1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinmatrose

Beiträge von Rheinmatrose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Rheinmatrose
    • 21. April 2023 um 18:22

Vielen Dank für die Mitnahme auf den Touren und die vielen Bilder. 🙂

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 17. April 2023 um 18:18
    Zitat von Sepp285

Unter diesem Link gibt es auch nur eine Liste von Maloy.

Zu Alesund: Was meinst Du mit kürzlich? Die Liste ist zuletzt am 7. Februar aktualisiert worden laut Hinweis auf der Seite. Und zu dem Zeitpunkt war es eben womöglich noch der alte Planungsstand.

Ja, der Link ist bei einer Art "Zukunftsagentur" für Måløy.

Ich meine, dass die Herkunft der Perla in Alesund erst im März geändert wurde. Anfang März hatte ich da noch Trondheim gesehen, später dann Geiranger - das hätte ich mir aber auch falsch gemerkt haben können.

Jetzt sind aber ja die Würfel gefallen.

• Rheinmatrose
    • 17. April 2023 um 18:13

Leider wie erwartet. 😕 Das ist natürlich schon eine ordentliche Anpassung zum eigentlichen Plan, aber vermutlich wollten sie Geiranger unbedingt im Verlauf halten, weil es für viele das Highlight ist.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Rheinmatrose
    • 16. April 2023 um 19:47
    Zitat von Peggy1005

Wir sind ja im Januar auch in die Karibik geflogen und auf Nachfrage erklärte uns die Crew das es bei Tagflügen nur eine geringe Anzahl Decken an Bord gibt ( eben dann auf Nachfrage ) und auf Nachtflügen gibts für jeden eine . Sinn erschließt sich mir nicht . Vielleicht Reinigung sparen ?Streik war da kein Thema , ist also nicht die Ursache

Vermutlich geht man einfach von einer geringen Nachfrage aus und spart das Gewicht.

• Rheinmatrose
    • 15. April 2023 um 21:41

Natürlich ist die Option mit dem 26.07. auch weiterhin möglich. Allerdings müsste dann zumindest noch die Abfahrt in Stavanger vorgezogen oder die Ankunft in Geiranger nach hinten geschoben werden.

Aktuell ist 18:00 Uhr in Stavanger geplant und Ankunft in Geiranger um 8:30 Uhr. Das dürfte nicht funktionieren (oder zumindest nicht der normalen Geschwindigkeit entsprechen).

In Alesund wurde kürzlich die Herkunft auf Geiranger geändert (statt Trondheim).

In Måløy müsste sich die Perla am 26.07. den Hafen auch noch mit der MSC Euribia teilen - steht zwar so in der offiziellen Liste, aber optimal ist das sicher nicht.

Hier noch der Link zur Liste, die leider etwas unübersichtlich ist, weil Olden und Måløy in einer Liste geführt werden: https://www.nordfjordhavn.no/cruise/cruiseliste-2023/

Trondheim ist übrigens am 28.07. noch frei, das wäre also weiterhin möglich.

• Rheinmatrose
    • 15. April 2023 um 16:32
    Zitat von Sepp285

Für die Perla-Reise ab dem 23. Juli ist sie weiterhin am 26. Juli in Geiranger und Hellesylt gemeldet. Am gleichen Tag gibt es immer noch eine Meldung in Maloy, auf die auch die Meldung in Stavanger am 25. Juli hinweist (Folgehafen).

Bei cruise-norway ist sie am 28.07. in Geiranger eingetragen. D sie an dem Tag auch aus der Liste in Trondheim gelöscht wurde und es am 29.07. eine Meldung in Alesund mit Herkunft Geiranger (und Ziel Eidfjord) gibt, würde ich davon ausgehen, dass die Liste des Hafens noch aktualisiert wird.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 14. April 2023 um 12:20
    Zitat von JonPhi

Das wird ein Fehler sein … warum sollte man sonst nach 7 Tagen immer nach Warnemünde zurück kommen?

Korrekt, die Strategie wäre sonst einfach zu durchschaubar. Die Kombinationsmöglichkeit ist ja generell nicht schlecht, wenn jemand beide Touren machen möchte.

• Rheinmatrose
    • 14. April 2023 um 11:55
    Zitat von aida.freak98

Habe noch nicht ganz verstanden, warum man versucht die Diva mit 14 Tage Routen fahren zu lassen und noch nichtmal die 7 Tage Ostsee/Norwegen einzeln anbietet. Aber schön zu sehen, dass man wieder Talinn und Helsinki anläuft.

Entweder ist das schlicht ein Fehler oder die Routen werden später hinzugefügt, wenn man gemerkt hat, dass die Buchungslage der längeren Reisen nicht optimal ist...

• Rotterdam / Niederlande

• Rheinmatrose
    • 13. April 2023 um 23:34

Ich würde für die Bahntickets die App der niederländischen Bahn (NS) empfehlen. Dann müsst ihr keinen Automat suchen und habt das Ticket direkt dabei.

Wir waren zuletzt mit dem Zug in Gouda, das sind auch nur rund 20 Minuten und hat reibungslos funktioniert.

Die Tickets für die Metro gelten nicht im Zug und umgekehrt.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Rheinmatrose
    • 11. April 2023 um 15:33

Meine Wermutstropfen auf den Sphinx-Schiffen sind der Pool und die Kabinen. Der Pool war schon vor den weiteren Neubauten zu klein und es fällt einem jetzt umso mehr auf.

Bei den Kabinen ist man als Familie mit vier Personen einfach etwas verwöhnt von den neueren Schiffen. Einige Kategorien bieten dort ja schon deutlich mehr Raum, bzw. sind von der Aufteilung besser gelöst worden (z.B. hängt das Pullman-Bett nicht mehr vor der Balkontür).

Ansonsten teile ich aber die Einschätzung, dass es auch als Familie auf den Sphinx-Schiffen genügend Möglichkeiten gibt und man dort einen sehr schönen Urlaub verbringen kann.

• AIDA Kapitäne

• Rheinmatrose
    • 8. April 2023 um 20:16

Auf AIDAprima hat heute wieder Falk Bleckert übernommen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rheinmatrose
    • 2. April 2023 um 23:42

Auf AIDAprima ist mittlerweile Michael Wetzlar GM.

• Rheinmatrose
    • 22. März 2023 um 09:12
    Zitat von Anja1

Leute, es geht los mit der Aktualisierung von Sommer 2024: die Mar Reisen mit St. Petersburg sind nicht mehr buchbar.

Die Reisen der Diva und Nova sind ebenfalls aus dem System genommen worden.

• Rheinmatrose
    • 15. März 2023 um 22:58
    Zitat von Sepp285

[...]28. nach Trondheim (wäre noch frei und dort taucht die Perla in der Hafenliste im Herbst noch auf)[...]

Mittlerweile sind alle Anläufe in Trondheim in die reguläre Liste überführt worden und der Anlauf am 28.07. wurde dabei entfernt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Rheinmatrose
    • 2. März 2023 um 14:29
    Zitat von Sepp285

Ich argumentiere ja nicht so, weil ich vielleicht gerne etwas ausprobieren würde und nun hoffe, dass TC "mir soetwas baut", sondern weil es hier im Forum entsprechende Informationen gab. Ich zitiere deswegen diesen Beitrag von JonPhi, in dem steht, dass Wybcke Meier in einem Podcast gesagt haben soll, dass die Mein Schiff 8 "definitiv eine neue Zielgruppe erschließen soll".

Vielen Dank, den Podcast kannte ich noch nicht. Ich werde mal suchen, ob man ihn noch hören kann.

• Rheinmatrose
    • 2. März 2023 um 12:59

Die Frage nach dem Ausprobieren oder Beibehalten des Konzepts hat ja noch eine wirtschaftliche Komponente: Hat das aktuelle Konzept ausreichend Potential, um damit weitere Schiffe zu füllen? Das kann durchaus auch ein Treiber sein, um z.B. bei einer Teilmenge das Konzept zu adaptieren, um so eine weitere Zielgruppe zu erschließen.

Ich würde es aber - an Stelle von TUI Cruises - auch nicht riskieren auf diesen beiden Schiffen ein komplett anderes Konzept zu installieren, es geht ja auch häufig um Emotionen, Wiedererkennung und natürlich Synergien.

• Rheinmatrose
    • 2. März 2023 um 11:30
    Zitat von Elbblick

Tuicruises hat nichts mit der TUI an Land zu tun.

Naja, das Dach (die TUI AG) ist durchaus identisch (für den Teil an TUI Cruises, den die TUI hält), aber hier wird sicher über das Tagesgeschäft geschrieben und dort operieren die Bereiche autark.

• AIDA Kapitäne

• Rheinmatrose
    • 21. Februar 2023 um 09:49
    Zitat von Heizergruss

Ok,es waren nicht die Borddurchsagen vom Kapitän morgens nach dem Einlaufmanöver im Hafen

Es waren bestimmt die üblichen Borddurchsagen. Die können bei Jörg Miklitza gerne schon einmal zu einem Vortrag werden. ;)

• Rheinmatrose
    • 12. Februar 2023 um 10:05
    Zitat von Heizergruss

Ist aber schon etwas merkwürdig,daß AIDA noch nicht reagiert hat

Merkwürdig ist wirklich eine sehr freundliche Formulierung für das Verhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Reisen aktuell hohe Buchungszahlen generieren. Vermutlich ist das aber einfach noch nicht wichtig genug, die Hauptbuchungszeit für den Sommer 24 wird ja erst im Herbst beginnen.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Rheinmatrose
    • 31. Januar 2023 um 23:02
    Zitat von Avita61

Jetzt mal kurz OT: wie kann es dann sein, dass Phoenix Brasilien anfährt? Die Auflagen gelten doch auch für sie? :gruebel: Oder haben sie genug brasilianische Crew an Bord?

Ich meine mich zu erinnern, dass das erst ab einer gewissen Anzahl an Anläufen greift. Phoenix ist ja meistens auf der "Durchreise" und nutzt es nicht als festes Fahrtgebiet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook