1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baumhaus

Beiträge von Baumhaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 20. November 2015 um 12:22
    Zitat von Elke_2015

Hallo an alle Mitreisende

auch wir, mein Mann und ich (Heinz und Elke) freuen uns sehr auf diese Reise. Wir haben allerdings noch keine Erfahrung mit Foren, dies ist mein erster Beitrag  :verzweifelt:

Die Ausflüge in Mumbai, z.B. (Tagestour Sightseeing) ist der inzwischen schon voll? Oder könnten wir uns noch anschließen? An wen muss ich wenden?
    Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, wenn ich hier was falsch mache  :frage1:

Wir fliegen übrigens auch um 20:45 Uhr ab Düsseldorf, reisen von Nürnberg mit dem Zug an.

Alles anzeigen

Hallo Elke,

einige fahren mit selbstorganisierten Touren. Wir sind bisher immer mit AIDA gefahren und haben damit zu 99 % gute Erfahrung gemacht. Keine der Touren haben wir als zu teuer empfunden und die Reiseleitung war bisher immer super. Im Falle es bei einer AIDA Tour zu Schwierigkeiten kommt, wird AIDA , obgleich " nur " Vermittler, aktiv. Bei selbstorganisierten Touren sind die Schiffe schon mal abgefahren und der Heli konnte hinterher fliegen. Das passiert aber sicher sehr selten.

LG Susanne

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 5. November 2015 um 11:59
    Zitat von puschelaura

dan

danke für die Lüftung des "Geheimnisses". Aber ein Fremder, noch dazu aus dem tiefsten :bayern: kann sich unter "Ole96" und so weiter eben gar nichts vorstellen unter dem Thema "Reise nach Indien im Dez. 2015".

Das ist wohl schon "off topic".

Übrigens: obwohl wir aus Bayern kommen, sind wir keine Bayernfans, eher das Gegenteil.
    Aber jetzt bin ich ja wohl auch "off topic". :zungeraus:

.... obgleich ich außerhalb der Weißwurschtgrenze wohne, habe ich 3 Jahre in Bayern gewohnt..davon fast 2 Jahre im tiefsten Bayern :daumen: , naja und Bayernfan zu sein, ist ja nicht irre schwer, man muss sich ja auch nicht aufregen .. sondern kann Urlaub auf den Sitzplätzen machen :wiegeil:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 29. Oktober 2015 um 12:16

Ich muss mal kurz das Geheimnis lüften... H--undes--S---port -- V--erein kommt aus dem Norden und bedeutet ebenso wie H 96 , HSV.. Obgleich dort keine Feindschaft herrscht, ist es doch immer noch eine Konkurrenz.. . Manchmal freut man sich eben, wenn man Menschen auf einem Schiff trifft, die sich trauen, im Moment schwerer Stunden , :lol1: , überhaupt noch Fahne zu zeigen, zu einem Chaosverein.. und ich denke, das darf man auch mal offen sagen. Wir leben ja hier nicht im Nirwana. :serledigt:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 27. Oktober 2015 um 19:15

Oh wie fein, halbes Leid geteiltes Leid

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 25. Oktober 2015 um 16:10

Guter Vorschlag ! Wenn jeder und davon gehe ich aus, bei den aida Profis hier, sein cardband dabei hat, dann wäre das doch schon ein Erkennungsmerkmal. :wiegeil: j

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 24. Oktober 2015 um 14:06

Also bisher ab Hamburg :

Wir: Susanne, Peter& Tim

Lothar,
    Conny & Carsten
    Maxxos und Mutter Renate
    Silke & Birger
    Meli2902

TREFFPUNKT : 1 STUNDE VOR ABFLUG IM BOARDINGBEREICH , ERKENNUNGSZEICHEN AIDA BAND ,

LG :wiegeil:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 23. Oktober 2015 um 20:21

Man könnte sich ja vorher schon treffen ? :ciao:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 22. Oktober 2015 um 21:04

Hallo, ich wollte mal hören, wer alles von Hamburg aus fliegt, um 20.35 h ?

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 13. Oktober 2015 um 21:32

Ging in Hamburg auch super schnell . Nach einer Woche war alles erledigt. Man sollte allerdings auCh die frankierten Umschläge beilegen , möglichst per Einschreiben. :sfunnypost:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 8. Oktober 2015 um 11:55

Für alle Selbstorganisierer bei Ausflügen : http://www.dubai-reisen.info/index.html

und " Alibaba65 " wir sind natürlich auch gern :sdafuer:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 28. September 2015 um 12:42

Falls jemand Medikamente benötigt und die wunderbare Liste mit den 249 !!!! verbotenen Substanzen noch nicht entdeckt hat, der sollte sich unbedingt damit auseinandersetzen, damit hinterher kein böses Erwachen ist. :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 25. September 2015 um 17:15

hallo, für alle, die es interessieren sollte: Visa über Hamburg geht ziemlich schnell, wenn man es per Express schickt und in den Umschlag direkt einen Rückumschlag mit EInschreibebriefumschlag packt. Wir hatten alles nach einer knappen Woche zurück ( 10 Tage mit WE ).

Zu den Impfungen: nach einem Gespräch mit den Gesundheitsamt .. die allgemeinen Impfungen sind notwendig : Diphterie, Tetanus, Polio sollte man habe, Typhus: wenn man dort - Indien - in irgendeiner Weise Nahrung oder Getränke zu sich nimmt , die möglicherweise von Leuten angefasst werden die Typhus haben könnten
    ( z.B. auch Äpfel die nicht gekocht sind und einem gereicht werden) . Sollte das nicht der Fall sein, ist das nicht nötig. Hepatitis A in jedem Fall ... die erste Impfung reicht erst einmal auch als Schutz, die 2. muss dann in einem halbe Jahr folgen . Einige Kassen zahlen die Impfung ( z. B. die TKK ) . Der Impfstoff kostet 70.--€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sollte auch die Grippeimpfung machen, da es Kreuzkrankheiten gibt ( wie z.B. die Vogelgrippe ) die durch diese Impfung abgeschwächt oder verhindert werden können.

Also eigentlich nicht viel. Wenn man normal geimpft ist, reicht Hepatitis und Grippe, sonst muss man ran :D

:wiegeil: oder ?

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 25. September 2015 um 16:56

Fan treffen ist immer eine gute Idee!! :meinung: :matrose:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 5. September 2015 um 19:38

es sind viele Positionen , wie ich finde, die nicht klar zu beantworten sind und wo man letztlich nicht weiß, ob da das Visum nicht davon abhängt. Die Visafragen in Amiland waren jedenfalls nicht so beknackt. Weiß ich wo genau meine Mutter geboren wurde 1923 ??? oder was geht die der Arbeitgeber an ?? sehr bedenkenswert ... Ausweis, Pass, Fingerabdruck, leuchtet mit alles ein, aber das i-wie nicht wirklich ...

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 4. September 2015 um 16:47

kann mir bitte mal einer sagen welches Visum man beantragen muss ?? Es steht bei AIDA das Multiple Entry Visum, das finde ich aber nicht ??????????????????????????? Und ´hat schon jemand in HH beantragt ??

Antwort wäre toll :-(( . :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 27. August 2015 um 22:04

Hallo ,

hat schon jemand Infos über die Visumserstellung in HH. Ich hatte das einmal versucht und es ging gar nichts.

Bei den Touren mit einheimischen UNternehmen bedenkt unbedingt, dass der Verkehr in Indien katastrophal ist und die Unsicherheit des zeitlichen Ablaufs bei eigener Buchung sehr teuer kommen kann. ( Schiff weg )

:meinung: Beste Grüße aus Hannover Susanne

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 8. Mai 2015 um 16:13

Das mit dem Visum scheint schwierig zu sein, da es für Niedersachsen nur in Hamburg ONLINE geht. Und zumindest ich bekomme das nicht hin. Der Antrag soll max 3 Monate vorher gestellt werden, aber ich komme schon gar nicht auf die Onlineantragsseite. Außerdem müssen auch Bilder in bestimmter Form und Größe gemacht werden ...( Indische Botschaft HH ) Wer Medikamente nimmt sollte sich übrigens die Liste durchlesen der Araber, es gibt jede Menge, die auf einer Verbotsliste stehen. Unter anderem auch so einfache wie Paracetamol .. .

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 3. Mai 2015 um 16:14

Moin, Malaria hat ja mit dem Essen nix zu tun, leider sind die Mückenviecher ja überall und Indien in den letzten Jahren, besonders, Mumbai, als Malariagebiet bekannt gewesen. Vorsorglich nimmt man ja jede Impfung ein , die Impfung von Malaria beginnt eben schon entsprechen vor Reisebeginn. Es muss hakt jeder wissen, ob der das Mückenrisiko eingeht und wo er seine Ausflüge hinmacht ..Inland z.B. . Schaun mer mal :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 1. Mai 2015 um 17:29

Hi, Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeele Impfungen ....Malaria, Denguefieber, Polio, Typhus, Hepatitis A, ggfs. Cholera, Diphterie, Tetanus. Einiges könntest du schon haben : Tetanus und Polio, evtl auch Hepatitis, aber in INdien sind die Mücken unlustig und gefährlich ebenso alles was mit Wasser zu tun hat ... also am Besten jetzt schon anfangen mit den lustigen Spritzen, manche müssen 2 mal gespritzt werden und Malaria ( Tabl. ) muss man glaube ich 14 Tage vorher anfangen. Zumindest war das früher so. Du kannst aber alle Empfehlungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes lesen. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Man kann natürlich auch mutig sein ....... . [*] :pirat:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 1. Mai 2015 um 08:42

Gestern gebucht 3 Personen ( mit 22 jährigen Sohn ) , Abflug ab Hamburg, wir hoffen auf Emirates und einen Direktflug. Buchung leider noch nicht bestätigt. Aber ich denke, dass das kein Problem sein wird. Habe versucht auf die Seite bei der indischen Botschaft zu kommen, aber irgendwie hat das leider nicht geklappt, da die Botschaft ,dass als not allowed, verhindert hat.... . Das scheint nicht unkompliziert zu werden, da es nur online geht. Nicht zu vergessen sind übrigens auch die nicht unerheblichen Impfungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook