1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RainerD

Beiträge von RainerD

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mein Schiff 1: Die Sonnenseiten Westeuropas | 9 Nächte | 16.05.2025 bis 25.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• RainerD
    • 9. Januar 2025 um 19:36

Hallo,

da wir schon mal in Cadiz waren, überlegen wir, am 18.05.2025 einen Ausflug nach Sevilla von Cadiz aus mit HINTERLAND TOURS - http://www.hinterlandtours.es dorthin zu machen. Der Inhaber ist ein ausgewanderter Deutscher, Axel Wulff-Ullner. Mit dem habe ich Kontakt aufgenommen.

Er hat für den 18.05. noch keine weiteren Anfragen für einen Ausflug und kann uns den Tag anbieten. Um den Listenpreis für den Ausflug nach Sevilla von 63 Euro pro Person anbieten zu können, benötigt er aber eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Die Abholung wäre direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cádiz, wir werden uns erkenntlich zeigen. (er meint wohl "erkennbar"). Ein zeitlicher Rahmen wäre zum Beispiel von 8 Uhr bis 16:30 zurück am Schiff.

Mit anderen Worten: Hat jemand Lust, mit uns und Hinterlandtours diesen Ausflug mit zumachen? Bewertungen zu Hinterlandtours sind gut.

Link zum Ausflug: http://www.hinterlandtours.es/ausfluege/sevilla.html

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 08.07.2022 bis 18.07.2022 (Freitag, 8. Juli 2022, 00:00 - Montag, 18. Juli 2022, 00:00)

• RainerD
    • 13. Juli 2022 um 09:39
    Zitat von Kathaspe85

Hallo, wir suchen noch ein Pärchen, die sich in Eidfjord ein Taxi mit uns teilen. Wir würden gern zum Voringsfossen wandern. Das Taxi kostet 425 NOK pro Person, wenn wir zu viert sind. Man wird zu einem Wanderparkplatz gebracht, wo man dann 2 Stunden Zeit hat, um zum Wasserfall zu laufen.

Liebe Grüße Katharina

Hallo Katharina,

vlt. Kommen wir ja zusammen in Eidfjord. Melde dich doch mal bei mir, s Post #11, vlt. Zettel an der Tür?

LG

Rainer

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 08.07.2022 bis 18.07.2022 (Freitag, 8. Juli 2022, 00:00 - Montag, 18. Juli 2022, 00:00)

• RainerD
    • 5. Juli 2022 um 17:16

So,

nachdem ich mich nun eingehend über den talwärts führenden Weg informiert habe, nehmen wir Abstand vom Runterlaufen. Man muss wohl schon ein halber Kletterer sein dafür. Die zu Verfügung stehende Zeit ist auch ein bißchen knapp dazu.

Noch mal die Frage an die Runde: hat jemand Interesse, mitzukommen?

ROMSDAL GONDOLA AT ÅNDALSNES IN ROMSDAL
    From fjord to mountain in four and a half minutes. From the restaurant at the top of Mt Nesaksla you have a fantastic view down to Åndalsnes and the…
    www.fjords.com
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• RainerD
    • 29. Juni 2022 um 19:13

Hallo,

aus der "AIDA-Checkliste vor Abfahrt" (da stehts drinne)

KURZ VOR DER REISE

Je nach Reiseroute gelten unterschiedliche Voraussetzungen zum Impfschutz, zu den COVID-19-Tests und ggf. zu den Einreisebedingungen (Informationen auf http://www.aida.de/reiseinformationen).

Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder ausgedruckt.

• RainerD
    • 29. Juni 2022 um 19:04

Hallo,

wir wollen in Andalsnes mit der Romsdaler Gondel (Seilbahn) auf den Nesaksla und dann ggf. wenn es die Zeit erlaubt zu Fuss zurück. Hat da jemand Lust, mitzukommen?

Die Romsdaler Gondel
    Ein 360-Grad-Blick auf das beeindruckende Romsdalshorn, Vengetindene, das Zentrum von Åndalsnes, die üppigen Täler und den smaragdgrünen…
    www.visitnorway.de

Kostet pro Person 450 NOK hin- und zurück (= ca. 45 €). Ist fussläufig zu erreichen.

• RainerD
    • 23. Juni 2022 um 14:02

In der Corona WarnApp kann man alle Teststellen per Karte finden.

• RainerD
    • 23. Juni 2022 um 09:14
    Zitat von bauxi70

Liebe Community, bitte um Hilfe:

Wir, zwei Österreicher, fliegen schon 2 Tage vor Aufstieg (Sonntag) auf die AIDA nach Hamburg. Bitte um Mitteilung, wie wir in Hamburg (Innenstadt) am Sonntag Vormittag bzw. am Samstag Nachmittag zu einem zertifizierten Antigentest kommen.

Und ist der Antigentest in Deutschland der Bürgertest? Kann man einfach in eine Apotheke gehen oder muss man sich irgendwo anmelden und was kostet der Test circa in Deutschland?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Irene

Alles anzeigen

Schau mal hier:

Impf- und Testzentren am Hamburg Airport - Hamburg Airport

oder offizielle Karte:

Testzentren

• RainerD
    • 22. Juni 2022 um 20:13

Hallo, auch wir sind dabei.

Montag kurzfristig Vario gebucht, weil eine andere Reise kurzfristig von einem anderen Veranstalter abgesagt wurde. Kabine 16207, Juchuu! Buchungsbestätigung ist schon da.

Kathaspe85 : Mir werden 14 Ausflüge für Nordfjordeid angeboten. Alle mit grünem Punkt. Gebucht habe ich noch nichts.

Das Eidfjordtaxi könnte interessant sein. Wie wären denn da die Preise? Wir wären noch nie in Norwegen. Könntest du mir vielleicht noch was Näheres dazu sagen?

LG

R+A

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 9. Juli 2012 um 18:07
    Zitat von safa

sind nun auch wieder angekommen, wo seid ihr denn alle oder sabbelt ihr nicht mehr oder nur noch über facebook?

LG

Fratzenbuch? Wasndatn? :gruebel:

Habe zu tun. :hahaha: 1500 Fotos wollen angeguckt werden! (Das nächste mal lasse ich wohl den Fotoapparat zu hause...).
    Habe von Euch auch was - kommt demnächst!

LG
    Rainer

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 9. Juli 2012 um 18:04
    Zitat von Pearl

Hallo!

Es war ein super Urlaub....leider ohne Pyramiden....mal sehen wann wir wieder dabei sind (noch haben wir nichts gebucht)...also dann, bis demnächst!!

LG

S&P&S

und LG von R+A ...war schön mit Euch...bis demnächst :abschied:

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 9. Juli 2012 um 18:02
    Zitat von Froschkönigin

(Touris von etwa sechs Kreuzfahrtschiffen zeitgleich auf der Insel) schon ein bisschen vor wie in Disneyland...

Du warst nicht in Athen auf der Akropolis...das schlägt alles...

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…18-5545e931.jpg

LG
    Rainer

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 21. Juni 2012 um 19:22
    Zitat von ZeroZero

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaf6kar45dyb.jpg]

Was ist denn das? :frage1:
    Haben die :hahaha: Costa-:papierschiff: jetzt Flügel gekriegt, weil sie manchmal untergehen? :titanic::sironie:

Da bin ich aber :sdagegen: , :ssorry: , und lege gleich ein :sveto: ein.

Aber vielleicht fliegen Costas besser als sie schwimmen? Hat Schettino umgeschult?

Bis morgen (Antalya an 18:35) :daumen::ciao::gitarre::herzanherz::tanzgott::serledigt:

• 29.06.2012-06.07.2012

• RainerD
    • 21. Juni 2012 um 13:40
    Zitat von Piamaus

Also jetzt frage ich doch mal nach was bitte ist der GLASKASTEN ??? :frage1:
    Brauche Hilfe :sdanke:
    LG Karl heinz

Zur Lösung dieser Frage :frage1: habe ich auch im Fred 22.6...ne halbe Stunde gesucht. :gruebel:

22.06.12 -29.06.12

und

22.06.12 -29.06.12

Der Diskjockeykasten auf dem Pooldeck... :wiegeil:

Hoffe ich jedenfalls... :abfahrt: :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::Boot1:

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 21. Juni 2012 um 12:14
    Zitat von strohweder

Landung geplant Antalya 18.50

Hi, vielleicht sitzen wir sogar im gleichen Bus - Ankunft 18:35 Uhr.

Habe übrigens ein paar Bilder von Karibik 2007 in der Galerie eingestellt.
    Auch eins vom "Bootssteg" (Na ja, war wohl doch ein wenig größer...).

Bis morgen

• 29.06.2012-06.07.2012

• RainerD
    • 21. Juni 2012 um 12:09
    Zitat von SaJo

Aber wir sind sicher nicht die Ältesten an Bord

Stimmt.

Bis nächste Woche! :ciao::blumen:
    Wir geniessen schon mal das :hunger: auf dem :Boot1: und machen ein bischen :sport1::daumen:
    Frage mich nur, wie wir uns erkennen, soweit keine Bilder da sind :gruebel: .
    :troest: an alle, die noch eine Woche warten müssen.

In Istanbul haben wir schon den Bauchtanz gebucht. :wiegeil:

Das Endspiel wird wohl ohne unsere Unterstützung stattfinden müssen, aber die schaffen das! :pokal::meinung:

:stossen: bis bald! :daumen:

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 20. Juni 2012 um 16:03
    Zitat von mimi99

Hmmm, bin irgendwie in Sorge...

Nicht nötig.

Zitat von mimi99

Krieg unsere Koffer nicht voll...

Hast Du auch kleinere Koffer?

Zitat von mimi99

Nehmt Ihr alle das kleine Schwarze mit? Sind 4 Paar (Damen-)Schuhe genug?? Gibt´s noch irgendwas, was man als Anfänger Auf keinen Fall vergessen darf

Als Mann nehm ich das kleine Schwarze nicht mit... :nein1:
    4 Paar Schuhe sind :hahaha: genug.
    Pass, Fotoapparat. :foto:

Zitat von mimi99

Handtücher können doch daheim bleiben, oder?

Ja. :daumen:

Zitat von mimi99

Sollen wir unsere eigene Schnorchel/Taucher-Flossen mitnehmen oder gibt´s die auf dem Kutter?

Gibts aufm Kutter. Kostet pro Tag lt. Ausflugskatalog 8 €. Es gibt sogar welche mit optischen Gläsern (wenn man Glück hat, sogr in der richtigen Stärke)
    Noch 2x :schlafen: , dann ist :abfahrt: !

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• RainerD
    • 18. Juni 2012 um 19:49

Ich denke, das der Altersdurchschnitt ausserhalb der Ferien höher ist, erklärt sich wohl von selbst.
    Familien mit Kindern sind nun mal statistisch gesehen durchschnittlich jünger.
    Das Kreuzfahrten nun mal nicht die billigste Art des Urlaubs sind, wissen wir auch.
    Und wir wissen, daß man nicht selten in fortgeschrittenerem Alter über ein höheres Einkommen verfügt; z.B. weil beide Partner berufstätig sind (noch immer Tatsache).

Zum marketingtechnischen:

Wenn man sich die Signaturen der Forumsteilnehmer ansieht, wird man unschwer feststellen, daß es sehr viele Wiederholungstäter bei den AIDA-Urlaubern gibt. Was also liegt näher, AIDA-Urlaub als Urlaub für junge Leute darzustellen, um sich somit das Klientel für die die Zukunft zu sichern? Nach dem Motto: Wer einmal auf AIDA war, der kommt auch wieder (Wobei die Jüngeren naturgemäss öfter wiederkommen als die Älteren).

Das Wirklichkeit und Wunschgedanke bzw. durch Werbung bzw. Katalog suggerierte Vorstellungen selten deckungsgleich sind, dürfte doch wohl klar sein.

Meines Wissens hängt die Alterszusammensetzung auch von der Route ab. Bei unserer Tour in 2007 (Karibik) waren nach persönlichem Eindruck die Gäste wesentlich jünger als bei der Tour in 2010 (WMM). Und Schwarzes Meer und Ostsee - das sind m.E. eher Touren für die ältere Generation.

Nebenbei - ich bin auch nicht mehr der jüngste - darf ich noch mitfahren? :titanic:

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• RainerD
    • 18. Juni 2012 um 19:20
    Zitat von rettungsringe

n der Ferienzeit Familien mit Kindern in der Mehrzahl sind,

Ob das wohl an den Schulferien liegen kann? :hahahah:

• 22.06.12 -29.06.12

• RainerD
    • 18. Juni 2012 um 16:52
    Zitat von miep

nach Chania fahren

Hi, schön daß Du so schnell antwortest ^^ .

Im Ausflugtipps-Forum habe ich allerdings gelesen, das es bis Chania 150 km sein sollen.
    Das wäre mir ein bischen weit (sind ja vermutlich so ca. 4-5 Std. Autofahrt allein). :gruebel:

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf!

:sdanke: für die Rückmeldung.
    Rainer

• 29.06.2012-06.07.2012

• RainerD
    • 18. Juni 2012 um 16:44
    Zitat von miamor

Huhu :lachroll:

Heute kam die Zuteilung... Ja, wir sind auch mit dabei :stossen:
    Wir haben eine Balkonkabine gebucht und sind auf Deck 8 gelandet :wiegeil:
    Unser Flieger startet am Freitag um 5:50 Uhr von Frankfurt aus. Fliegt noch jemand von Frankfurt mit TUIfly?

Freuen uns schon total auf die :abfahrt:

Liebe Grüße :blumen:

Sprach der Hase zum Igel: Wir sind schon da...herzlich willkommen; :blumen:
    wir kommen aus Bad Sooden-Allendorf und haben dann schon eine :Boot1: Woche hinter uns...
    Fliegen allerdings ab und bis München...

Vielleicht treffen wir uns ja?

LG Rainer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial