1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sofia

Beiträge von Sofia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg

• Sofia
    • 20. Juni 2013 um 22:41
    Zitat von Aidatina

Hi,
    Wir sind Mitte Juli mit der Mär in St. Petersburg! Kann mir jmd. einen Ausflug über Aida empfehlen? Was "muss" man gesehen haben? Lg Tina

Hallo Tina,

Nach meiner Meinung, muss man als Tourist unbedingt Park von Peterhof mit Fontänen sehen! Sehr interessant ist auch die Blutskirche - im traditionell russischen Stil gebaut, was nicht so typisch für die Stadt ist. Und natürlich die Bootsfahrt - Sankt Petersburg wurde ja als "russisches Venedig" geplant, daher sieht die vom Wasser am schönsten aus!

Wünsche Ihnen schöne Zeit in unserer Stadt!:)

Lg
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 19. Juni 2013 um 04:27
    Zitat von Olivia

Unser Aufenthalt fällt auf einen Dienstag. Ist ein Besuch im Katharinenpalast dann nur für Aida-Reisegruppen möglich?

Hallo Olivia,

Ja, leider ist es wirklich nur für Aida-Gruppen möglich..... es gibt aber noch so viel schönes , was man sehen sollte, z.B Peterhof - diese ehemalige Zarenresidenz ist wunderschön!:)

Lg
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 23. Mai 2013 um 12:31
    Zitat von Stebille

Hallo Sofia,

vielen Dank für den Tip mit der Bootsfahrt! Wir können leider erst ab ca. 23 Uhr von der Aida aus aufbrechen und wir fragen uns, ob eine Woche vor der Sonnwende nachts in St. Petersburg schon Party ist :gitarre: ..[/quote]

Die weiße Nächte sind ja bei uns vom Ende Mai bis zum Anfang Juli, die Party ist also die ganze diese Zeit lang los;) Es gibt zwar keine extra Festlichkeiten, aber es herrscht immer reges Nachtleben und die Straßen sind voll von Menschen, egal,ob eine Woche vor der Sonnenwende oder 2 danach ! ;)

Lg
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 23. Mai 2013 um 07:52
    Zitat von Stebille

Hallo,

wir sind auf der AIDA Bella am 16./17. Juni in St. Petersburg. Hat jemand Erfahrungen, was nachts in den weißen Nächten eine Woche vor der Sonnwende schon los ist ? Lohnt es sich schon an diesem Datum nachts nochmal in die Stadt zu fahren ?

Viele Grüße aus :bayern:

Stefan

Hallo Stefan!

Die Zeit der weißen Nächte ist wirklich was schönes und es lohnt sich auf jeden fall, sie zu sehen! Am besten ist eine Bootsfahrt , wobei man auch die offene Brücken sieht! Bei dem schönen Wetter ist es was besonderes!

Lg
    Sofia :ciao:

• 25.0513 -01.06.13

• Sofia
    • 21. Mai 2013 um 21:05
    Zitat von Krombahner1

Rubel
    Habe nun wieder gelesen, dass in St. Petersburg doch mit kleinen Euroscheinen bezahlt werden kann, was soll man jetzt glauben :frage1:

Hallo!

Leider kann man in Sankt Petersburg nicht mit Euro bezahlen, höchstens in Souvenirshops!

Lg

• St. Petersburg

• Sofia
    • 9. Mai 2013 um 08:56

Hallo,

Peterhof ist zum 18. Mai schon ganz sicher völlig fertig!

LG
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 1. Mai 2013 um 10:58

Hallo!

Soviel ich weiß, sollen die innere Räume und die Fassaden von der Seite des unteren Parks zum 18 Mai fertig sein, die andere Seite bleibt den ganzen Sommer noch eingerüstet ..

LG
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 21. April 2013 um 19:44

Hallo Schnadschen,

habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt!

LG
    Sofia :jump:

• St. Petersburg

• Sofia
    • 24. März 2013 um 14:25

Hallo Robinson67,

ich habe Ihnen private Nachricht geschickt!

LG Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 5. März 2013 um 17:29

Danke schön, Roman! Liebe Grüße an Deine Familie!

Zitat von köllneriris

Wir waren im August für einen Tag in St. Petersburg. Unsere Reiseführerin war Sofia. Wir wurden durch das Forum auf Sofia aufmerksam..

Es war alles ganz toll.

Wir konnten im Vorfeld mit ihr gemeinsam das Programm festlegen. Obwohl wir nur 1Tag St. Petersburg besichtigten sahen wir sehr viel.
    Mittags haben wir gemeinsam in einem Lokal gegessen. Sofia ist sehr nett und kennt sich super in St. Petersburg aus.

Wir können sie nur empfehlen.

• St. Petersburg

• Sofia
    • 5. März 2013 um 14:12

:ciao: HAllo!! Danke schön!! Es war mit Ihnen auch ganz toll!

LG
    Sofia

Zitat von Martina Hildebrandt

auch wir hatten das Glück im letzten August von Sofia durch St. Petersburg geführt zu werden. Meine Mutter ist stark gehbehindert und hatte ihren Rollator dabei aber auch das war für Sofia und ihren Fahrer Pawel/Paul (sieht gefährlich aus beißt aber nicht - lt. Sofia) überhaupt kein Problem. Wir wurden überall sehr nah rangefahren und an der Schlange der Peter und Paul Festung brauchten wir auch nicht anstehen. Es wurde alles so organisiert, dass wir keine weiten Wege gehen mussten und trotzdem viel gesehen haben.

Die leckeren Piroggen haben uns dann endgültig überzeugt, dass wir sicherlich noch einmal nach St. Petersburg kommen werden, um uns von Sofia all die Dinge zeigen zu lassen, die wir diesmal nicht geschafft haben.

Noch einmal vielen Dank Sofia. Wir empfehlen dich wärmstens weiter. :blumen:

Viele Grüße

Martina und Mario

Alles anzeigen
  • St. Petersburg

• Sofia
    • 1. März 2013 um 17:21

Danke schön, liebe Maria! Gruß an Rudolf!

LG Sofia

Zitat von Maria Blumenau

hallo ihr Lieben,

habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte mich auch gleich hier verewigen :)

Mit Freude habe ich gelesen dass unsere tolle Reiseleiterin für St.Petersbirg hier mehrmals erwähnt wird!Wir haben letztes Jahr nämlich auch 2 wundervolle Tage mit Sofia in St.Petersburg verbracht.Ich habe von einer Freundin die Email von Sofia bekommen mit dem Tipp sie unbedingt für unsere St.Petersburg Besichtigung zu buchen.Das waren die schönsten Tage von der ganzen Reise!!Die Stadt hat uns einfach fasziniert,tolle Architektur,Museen,mkit dem Wetter hatten wir auch Wahnsinsglück-es war einfach perfekt!Wir wurden von Sofia abgeholt,haben uns zusammen die Eremitage,den Katharinenpalast ,das russische Museum und noch gaaanz viele andere Sachen angeschaut.Wir hatten uns bestimmte Sachen für St.Petersburg vorgenommen gehabt und Sofia hat es perfekt organisiert und umgesetzt..Die Zeit verflog sooo schnell und wir sind mit der Lust geblieben diese tolle Stadt nochmal zu sehen ..

Ich kann Ihnen unsere Sofia nur wärmstens empfehlen!Habe noch hier ihre Daten angegeben:

Sofia Meshcherina
    007 911 783 60 39

petersburgsreisen@list.ru

Sofia,solltest du dies lesen-ganz liebe Grüße von Maria und Rudolf Blumenau!!!Und nochmal herzlichen Dank!!!

Alles anzeigen
  • St. Petersburg

• Sofia
    • 21. Februar 2013 um 10:20
    Zitat von Giny

Hallo Spiderpig,

Wir waren im letzten Jahr mit Sofia unterwegs. Es war super, unser Guide hieß Konstantin und die zwei Tage waren super.
    Er hat uns morgens am Schiff abgeholt und ist mit uns überall hingefahren, wo wir wollten. Wir haben sehr viel gesehen, haben viel über die Stadt erfahren und waren echt traurig, als die zwei Tage rum waren.
    Konstantin wusste super viel, mittags ist er zum Essen mit uns in einheimische Restaurants gegangen, was super lecker war und wo wir alleine nie hingefunden hätten und er hat uns die Stadt sehr nah gebracht.
    Schreibt Sofia doch einfach mal an, vielleicht hat sie noch was frei...und ich kann sie nur empfehlen. :daumen: petersburgsreisen@list.ru

Gruß Nicole :ciao:

DAnke schön für die nette Worte, Nicole! :)

LG
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 31. Dezember 2012 um 18:06
    Zitat von Tinle

Wir waren im September 2012 mit der AIDA-Blue in St. Petersburg und hatten 2 Tage mit Sofia gebucht!
    Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die super Reiseführung. Sofia hat uns St. Petersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße an Sofia! :daumen:

Vielen Dank Ihnen für die nette Worte! Es war mir ein Vergnügen, Sie kennen zu lernen!

Wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch und alles Gute!! :daumen:

Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 31. Dezember 2012 um 18:04
    Zitat von cuxpingpong

Hallo liebe Sofia,

wir, Deine 6 köpfige Reisegruppe aus Cuxhaven , denken oft an unsere unvergesslichen 2 Tage in St. Petersburg zurück.
    Deine Freundlichkeit und Herzlichkeit hat uns sehr gefallen.
    Allen Aidaurlaubern können wir Sofia und Ihr Team nur empfehlen.

Liebe Grüße von den Fischköppen

Danke!! Es war auch seeehr schön mit Ihnen! Kommen sie noch!

Guten Rutsch in das Neujahr!! :stossen:
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 9. Dezember 2012 um 11:52
    Zitat von Buddelschiff

Mein Mann und ich (Rollifahrerin) hatten bei Sofia gebucht. Schon die Vorbereitungen liefen super, da wir sofort die Infos bekamen, was mit Rollstuhl möglich ist oder nicht.
    Wir haben in den 2 Tagen soviel gesehen und kamen sogar noch kurzfristig ins Bernsteinzimmer, da es in dem Palast einen behindertengerechten Nebeneingang gibt - ohne Wartezeit.
    Irena hat uns mit vielen Infos versorgt ,ohne dass man von der Menge "erschlagen" wird und unser Fahrer Wladimir hat sich ebenfalls viel Mühe gegeben und meinen Rolli nicht aus den Augen gelassen.

Vielen Dank an Sofia, Irena und Wladimir für zwei unvergessliche Tage in St Peterburg. Jederzeit wieder !!

Liebe Heike und Klaus!
    Vielen Dank für die nette Worte! Ich würde mich freuen Sie wieder in Sankt Petersburg zu sehen! :jump:

Liebe Grüße
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 29. August 2012 um 09:45
    Zitat von Hexe1308

Hallo zusammen,
    nachdem wir nun auch schon wieder eine Woche von unserer Ostseetour da sind und alle Bilder sortiert haben, möchten wir das Forum auch mal nutzen, um uns bei Sofia zu bedanken.

Liebe Sofia, die 2 Tage, die wir mit dir und deinem tollen Fahrer Paul in deiner Heimatstadt verbringen durften, waren absolut toll!

Es hat alles perfekt geklappt, Sofia hat für uns drei (2 Erwachsene, ein Kind (10 Jahre) ein super Programm zusammengestellt. Ihre charmante Art, ihr enormes Wissen über diese Stadt haben die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Klasse auch ihre Geschichten über das Leben in dieser Stadt, Infos die in keinem Reiseführer und mit Sicherheit auch bei keiner AIDA-Führung so rübergekommen wären.
    Zum Schluss: Wir hatten Anfangs schon Sorgen, ob ein solches Powerprogramm mit Kind noch Spaß machen wird, aber wie sie immer wieder geschafft hat, unseren Sohn zu motivieren und mitzureißen, war phänomenal.

St. Petersburg ohne Sofia können wir uns nicht vorstellen.

Tom, Ulrike & Christian

Alles anzeigen

Hallo,

vielen Dank!! Das ist alles unheimlich angenehm zu lesen!! :tanzgott:
    LG
    Sofia

• St. Petersburg

• Sofia
    • 27. August 2012 um 19:20
    Zitat von Hilde53

Wir waren mit der AIDA_BLU am 12.08. u. 13.08.12 in St. Petersburg, gebucht über SOFIA.
    Wir waren mit ALEXANDRA u. DIMITRI als Fahrer unterwegs, beide waren echt Klasse.
    Dimitri der immer eine Nebenstrasse fand, wenn auf der Hauptstrecke ein Stau war.
    Alexandra die uns durch die Erimitage und den Park von Petershof führte, mit soviel Wissen und Erklärungen, das war schon einmalig.
    Obwohl der 1. Tag anstregend war, freuten wir uns auf den 2. Tag mit Alexandra und Dimitri.
    Sie zeigte uns die Stadt mit allen Erklärungen, Blutskirche, Peter und Paul Festung, nicht zu vergessen die U-Bahn Fahrt und
    eine schöne Bootsfahrt haben wir auch gemacht.
    St. Petersburg mit Alexandra war für uns alle ein Erlebnis und ich kann sie als Reiseleiterin nur weiterempfehlen!
    Es gibt kein festes Programm, alles wird nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
    Selbst das Tourticket für die 2 Personen, die sich 9 Tage vor Abreise an unsere Gruppe angeschlossen haben, wurden noch ausgestellt.
    Herzlichen Dank SOFIA!

Grüße Alexandra recht herzlich und natürlich Dimitri!!! :blumen:

Liebe Grüße nach St. Petersburg
    Hilde u. Bert :ciao:

Alles anzeigen

Liebe Bert und Hilde,

freue mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat! ich werde gern Ihre Grüße Alexandra und Dmitrij ausrichten! Dake schön!

LG
    Sofia :jump:

• St. Petersburg

• Sofia
    • 16. August 2012 um 19:35

Hallo,
    ich freue mich, dass es so gut gefallen hat! :jump:

Liebe Grüße aus Sankt Petersburg

Sofia

Zitat von Giny

hallo Sofia,
    wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für zwei tolle Tage in Sankt Petersburg bedanken.
    Die Organisation vorher war perfekt, unser Fahrer Dimitri war toll und Konstantin einfach klasse.
    Er konnte uns so super die Geschichten erzählen, es hat einfach nur Spaß gemacht, ihm zuzuhören :daumen: und die Restaurants waren genau unser Geschmack :hunger:

:sdanke: Christian, Janina und Nicole

• St. Petersburg

• Sofia
    • 13. August 2012 um 17:09

Vielen Dank für die nette Worte!

Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia

:jump:

Zitat von Gerda H.

hallo an alle,

bin schon seit langem Aida Fan und dieses Jahr bin ich endlich mit Aida in St.Petersburg gewesen.Mir geht es wie vielen hier im Forúm-ich mag es eher individuell,mit Massen in der Stadt zu laufen ist nicht mein Ding..Da meine Freundin paar Monate eher in St.Petersburg war,konnte sie mir einige Tipps geben..Und so habe ich über sie den Kontakt zu Sofia(Reiseleiterin in St.Petersburg) gesucht.Ich habe Sofia gebeten dass sie für uns ein Ausflugspaket für 2 Tage zusammenstellt-wie wollten soviel wie möglich in der kurzen Zeit sehen..Ich muss euch sagen dass war die perfekte Entscheidung!!!!Wir haben 2 wundervolle Tage in St.Petersburg verbracht,haben eine Menge gesehen,haben viel gelacht und gut gegessen.An diese Stelle möchte ich ein großes Lob an Sofia aussprechen:Sofia,du bist die beste Reiseleiterin die wir je hatten!!!Immer gut gelaunt,hilfsbereit,ist auf jeden Wunsch eingegangen und hat eine Menge Wissen über ihre Geburtstadt St.Petersburg..Obwohl wir zum Schluss ganz schön müde waren ist uns St.Petersburg als highlight der Reise in Errinerung geblieben!!!Danke Sofia und vielleicht bis irgendwann in Hamburg!!!!
    liebe Grüße von Gerda und Peter H.aus Hamburg!!
    P.S.hier ist die Internetseite von Sofia: http://www.petersbursreisen.com/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook