1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Humme

Beiträge von Humme

• 9.11.-24.11.07 "Man muss auch loslassen können" Vita TA 07

• Humme
    • 30. November 2007 um 18:53

Hallo Dorit,

so kann man sich auch Einladungen besorgen :zungeraus:, jetzt wollen/sollen Dich die Pottler wohl vom Gegenteil überzeugen.

Na mal sehen was da geht, mal mit Rudi abklären, wo ihr beiden ja quasi verlobt seid.

Ute hat Deine Adresse übrigens mitgewaschen, ist jetzt sehr unleserlich der Zettel, vielleicht kannst Du uns alles nochmal neu schicken.

• Humme
    • 29. November 2007 um 23:12

@beebee,

nur wenn Kinderehen in Deutschland nicht verboten sind, hast Du Recht, ansonsten beantrage ich die Annulierung. Obwohl, zumindest einer von euch beiden sieht verdammt jung aus. Du weißt, wen ich nicht meine :frage1:. :zungeraus:

• Humme
    • 28. November 2007 um 21:11

So gerade zu Hause angekommen, das Ruhrgebiet war heute so was von dicht, wie einige beim CW oder warum sonst macht man bei einer Laienspielgruppe mit :frage1:.

allerlei,

Zitat

Oder sagte er: "Lieber Euch als Humme"? Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

das wird er wohl gesagt haben und ich verstehe das auch, weil Alter geht vor Schönheit :zwinker:.

Von Ha-gue immer noch nichts, vielleicht sollten wir unseren Reporter mal mit der Recherche betrauen.

• Humme
    • 28. November 2007 um 17:56

@Lattenlumpi,

Oooooooooooch, Du armer, armer Rudi :troest:mit Mc Doof bist Du nicht zu vergleichenm vielleicht mit KFC :zungeraus:.

Gabi,

Du teilst Dir doch den ersten Platz mit Marion. Grüße zurück nach Berlin und ein :kissme: von Ute und mir.

• Humme
    • 28. November 2007 um 16:14

Nadine,

das mit dem großen Bild geht nur, wenn man gut schleimen kann :hahahah:
    und da haben es Du und ich ja nicht so mit :zwinker:.Gelle :zungeraus:.

Was heißt am leben gelassen, die gräfin und ich sind ein Herz und eine Seele geworden :herzanherz:, auf dem nächsten Platz kommst dann aber schon Du.

• Humme
    • 28. November 2007 um 15:44

DoSy und Andreas,

mal die Augen überprüfen lassen, noch größer geht nicht :crazy:.

http://www.aida-fantreff.de, wenn die Seite aufgeht läuft in der Mitte das Diva
    Taufvideo und nun nach links schauen, dort steht dann "Tagesaktueller Bericht von Bord der AidaVita vom 9.11.-24.11.07, da war doch unsere TA.
    Oder????? Habt ihr denn die PN bekommen :frage1:

Andreas,

Rudi wohnt in Heiligenhaus, das liegt südöstlich von Duisburg und südwestlich von Bochum, also zwischen DU und BO, nagel mich jetzt nicht auf den Kilometer fest, von uns sind es ca. 25 KM.

• Bridgetown / Barbados

• Humme
    • 28. November 2007 um 12:55

Hallo,

Wir sind gerade von der TA zurück und können Arvi nur zustimmen. Geht einfach ins Tourismusbüro, das befindet sich rechts direkt vor dem Ausgang aus dem Hafenterminal. Meldet euch bei den Mädels, die zeichnen euch auf der Inselkarte eure Route ein und bestellen euch ein Taxi(alle relativ neu und mit Air Condition). Vielleicht seid ihr bis dahin ja eine kleine Gruppe(wir waren mit 15 Leuten unterwegs)und haben pro Person 15 Dollar bezahlt, der Fahrer war Klasse (fragt nach Mister Chess), die Tour auch, ähnlich der, die Arvi weiter oben beschrieben hat.

Wir haben uns übrigens auch auf ihre Tipps verlassen, ist halt ein Mädchen von Barbados.

LG Jochen

• Humme
    • 28. November 2007 um 10:53

Hi Dosy,

welch eine Freude :jump:, haben Dich schon ganz dolle vermisst und gleich so einen Einstand, immer kräftig drauf auf Lattenlumpi :pirat:.
    das Resielogbuch findest Du hier. http://www.aida-fantreff.de

Marion,

das hast Du nicht wirklich vergessen :zwinker:.

• Humme
    • 28. November 2007 um 10:37

@@Lattenlumpi,

das geht mir glatt am A.... vorbei, dann seit ihr jetzt schon zu dritt und einen zweiten Termin gibt es, Heiligabend, hier bei uns, mit einem großen Sack voller Geschenke und mit großen Sack meine ich jetzt ausnahmsweise nicht Dich.

Campino,

wie ein Wirbelsturm ist Nadine dort eingefallen, hat sich auf meinen Schoß geschmissen, alle vorhandenen Gläser etc. sind durch die BC geflogen und die ach so vornehmen furztrockenen BC Bucher haben die Nase gerümpft.

Gabi,

die Zeit scheint doch für eine regelmäßige Meldung auszureichen und wenn es nur darum geht mich lieb zu grüßen und Lattenlumpi einen beizuputzen.

@AV50,

bei einem Treffen bei Rudi sind wir auch dabei, das geht nur bei ihm, er wohnt genau zwischen DU und BO.

Nico,

Du hast Ute erzählt, das es irgendwo Reiseberichte von euren Bärchen zu lesen gibt und jetzt möchte sie gerne wissen, wo sie die finden kann.

Marion,

die sollen sich nicht so anstellen :hahaha:, wir haben die Zeit doch auch mit dem roten Pferd und El Tiburon :tanzgott: überbrückt und außerdem hatten die doch noch Jutta :meinung:

• 6146

• Humme
    • 27. November 2007 um 15:45

Kabine mit Sichtbehinderung, man kann aber links und rechts (besser) an der Behinderung vorbeischauen, man sieht was draußen(auf See oder Hafen) los ist.

Geräusche/Lärm nichts zu hören, lediglich ab 8.00 Uhr, wenn die Leute vom Housekeeping ihrem Dienst bginnen hat man ein wenig von den Gesprächen mitbekommen.

Es sind nur ein paar Meter bis zum Außenbereich von Deck 6, war fast wie eine Balkonkabine.

Wasserspender ca. 15 Meter entfernt

Die Betten stehen getrennt und in Fahrtrichtung, haben wir gut mit leben können. Wir würden die Kabine wieder nehmen, haben es uns sehr viel schlimmer vorgestellt.

• Humme
    • 26. November 2007 um 12:51

@all,

so Leute, da ja sonst niemand aus dem Quark kommt, mache ich mal den Anfang nach unserer supertollen Vita TA 07.

Ich finde, wir sollten nicht in dem Thema "Ick freu mir" aufgehen, denn wir waren ja eine eigenständige Truppe, auch wenn wir die Hälfte des anderen Threads dabei hatten, es gibt Leute, die behaupten "die bessere Hälfte" :zwinker:. Die Gelegenheit zu sehen, ob das so richtig ist, haben wir ja dann im Oktober des nächsten Jahres.

Nach dem ganzen Chaos, das wir auf dem Flughafen von Aruba erleben durften, waren wir gestern ziemlich platt, wir haben mit Mühe und Not versucht, solange wie möglich die Müdigkeit zu verdrängen, wobei es mir drei Stunden länger gelungen ist als Ute, dafür hat sie dann heute morgen 2 Stunden länger geschlafen.

Jetzt werde ich mich mal aufmachen in den Supermarkt und ein paar leckere und gesunde Dinge kaufen, nach all der Völlerei auf dem Schiffchen.

Marion und Gaby,

heute ist dann der erste Tag ohne Oceanbar mit euch beiden :traurig:, ich weiß gar nicht, ob ich damit fertig werde :cry2:, aber was gut ist, kommt wieder, spätestens in 11 Monaten.

Nadine und Karsten,

von euch beiden, speziell von Nadine wissen wir ja noch nicht alles :zwinker:, ich hoffe, der Rest erscheint hier noch. Dein Überfall in der BC war übrigens Klasse, hast den Laden noch mal aufgemischt, die waren dort alle so was von trocken :verzweifelt:, hättest öfter kommen sollen.

@Lattenlumpi,

stehst Du den Leuten schon wieder auf den Dächern :frage1: oder musst Du Dich von der anstrengenden Hochzeitsreise erholen.

@Rest von der Truppe,

mal sehen wer sich von euch hier noch mal meldet. Ich finde, wir waren eine gute Truppe :pokal:, auch wenn sich einige wieder in den "Vordergrund" stellen mussten :hahahah:, man kann eben nicht alles haben :lol1:.

:ciao: :ciao: Ute und Jochen

• Alles zu: Kabinengruß

• Humme
    • 6. November 2007 um 21:35

Hallo,

voher waren es mal vier Tage, seit dem 01.11.07 steht jetzt dieser Hinweis: Buchungen sind nur bis 8 Tage vor Beginn der Reise möglich

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Humme
    • 6. November 2007 um 20:59

Frank,

da bin ich aber beruhigt :schlafen:, obwohl, ihr seid da so ziemlich die einzigen, denen ich nicht unangenehm aufgefallen bin :lol1:, aber sagt bloß nichts Marion davon.

Wo hattet ihr euch denn während der TM versteckt :frage1:. Wir waren da ein ziemlich großer Haufen, 14 Leute ungefähr und wir hatten auch ein Aidafantreffen mit allen Sternträgern in der Anytime.

LG Jochen

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Humme
    • 6. November 2007 um 19:40

@gräfin,

Zitat

Die meiste Zeit der Reise werde ich eh in der Wäschkammer verbringen,gell@humme da wird sich schon nicht so viel verändert haben.

heißt das jetzt das Du Dich in der Wäschekammer schon auskennst :frage1:. Für ein paar Stunden Oceanbar, werde ich Dich da aber schon rausschmuggeln. :troest::lachzwink:

• 29.04.-12.05.06 Aura Tm

• Humme
    • 29. Oktober 2007 um 15:05

Hi Marion,

hast uns mal wieder etwas nach oben gespült :pokal:, wurde ja auch mal Zeit. Bei uns sind es jetzt bis :abfahrt:nur noch, siehe unten.

Ute ist schon kräftig mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, muss ja einiges in den Koffer, für kühle und warme Tage. Ich habe heute Dollar geordert, zu einem top Kurs, mal sehen für was Ute die Kohle dann auf den Kopf haut.

Was habt ihr denn für die Kanarentour geplant, wir haben die Runde ja auch schon 1 1/2 Mal gemacht, geht eigentlich alles auf eigene Faust, da könnt ihr richtig Geld sparen, ohne Aida.

Bis dann, :ciao:

Jochen

• Arrecife / Lanzarote

• Humme
    • 24. Oktober 2007 um 13:58

Gila,

ja die Tour durch die Lavafelder des Nationalparks geht nur mit dem Bus, größere Staus gibt es da eigentlich nicht, vielleicht solltest Du aber trotzdem vor den Aida-Bussen da sein.

Tipp: Vor und nach dem Nationalpark Timanfaya fährst Du auch durch die Lavalandschaft und überall rechts und links ein paar Meter von der Strasse, findest Du mit ein bisschen suchen, den Halbedelstein Olivin in Lavastein, veilleicht ein schönes Andenken/Mitbringsel für zu Hause. Kannst Du überall auch kaufen, selber suchen ist aber schöner.

LG Jochen

• Arrecife / Lanzarote

• Humme
    • 22. Oktober 2007 um 19:16

Gila,

bei der obengenannten Firma kostet ein Opel Astra am 29.11.07, 32 Euro, kommt dann vielleicht noch eine Gebühr für die Hafenzustellung hinzu, ist aber trotzdem noch günstig.

Die Tour Timanfaya(Feuerberge) Mirador del Rio, Orzola(tolle Fischlokale), Cuevos de los Verdes, Haria und zurück zum Schiff ist, wenn Du zeitig runter bist vom Schiff, machbar und empfehlenswert und Du rennst nicht mit 150 Aidianern hinterm Regenschirm her.

LG Jochen

• Arrecife / Lanzarote

• Humme
    • 22. Oktober 2007 um 18:13

Hallo Gila,

Lanzarote ist eine relativ kleine Insel, mit dem Mietwagen sind es ca. 30-45 Minuten bis zu den Feuerbergen, die Rundfahrt mit dem Bus dauert etwa 1 Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Vorteil mit dem Mietwagen, Du kannst Dir auch noch etwas anderes von der Insel ansehen, Cesar Manrique hat dort ja einiges hinterlassen(Jameoa del Aqua, Cuevos de los Verdes und die Fundacion Cesar Manrique in Tahiche).

Empfehlen kann ich Dir auch noch den Mirador del Rio und die Orte Teguise(Künstlerdorf)nicht Costa Teguise, da lohnt es sich nicht hinzufahren, Orzola und Haria. Alles schafft man nicht an einem Tag, musst Dir halt raussuchen, was Dich interessiert.

Mietwagen: Cabrera Medina(http://www.cabreramedina.com), die geben Dir auch eine Strassenkarte dazu, aber es ist auch alles gut ausgeschildert.

LG Jochen

• Alles zu: Landkrankheit nach der Reise

• Humme
    • 18. Oktober 2007 um 21:59

Aida2008,

wir haben dieses schwanken an Land seit unserer ersten Aidareise 2003 und auch nach der achten Reise hat es nicht nachgelassen, es ist nicht ständig da, aber es kommt an Land eben immer mal wieder.

Babsi hat Recht, es ist eben so, nicht schlimm und einfach nicht daran denken. Ich glaube seekrank ist schlimmer, obwohl wir damit keine Probleme haben.

LG Jochen

• Preisaktionen Billigflieger

• Humme
    • 13. Oktober 2007 um 12:08

Hi Karin,

klasse Link :daumen:, kommt gleich zu den Favoriten.

LG Jochen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™