1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chiara0401

Beiträge von Chiara0401

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "MEIN SCHIFF" vom 02.01. - 09.01.2011

• Chiara0401
    • 22. Oktober 2010 um 09:54

Hehe,

ja auf unserer letzten Reise war am 07. Tag das Becks Gold aus! Wer weiß, wer weiß... :lol1:

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Chiara0401
    • 17. Oktober 2010 um 22:25

Hey,

das mit dem Tequila Sunrise habe ich gesagt. Zudem habe ich es in dem Bewertungsbogen am Abreisetag vermerkt.
    Ging aber auch denjenigen, die ich auf dem Schiff kennengelernt habe so. Cuba Libre und Co. waren toll... aber Tequila Sunrise und Pina Colada eben irgendwie anders, als man sie aus einer Cocktailbar kennt.
    Ist wohl unterschiedlich. Ich finds auch nicht schlimm, man muss das, was man dann nicht mag, ja auch nicht trinken. :trrink1:
    Und beim All Inn kann ich mich ja auch kreuz und quer durch die Karte trinken und finde sicher "Meinen Cocktail" auf der "Mein Schiff".

• Chiara0401
    • 17. Oktober 2010 um 20:33

Hey,

danke für die Antworten. Das ist ja super, dass man dann gekühltes Wasser aus dem Kühlschrank bekommt. Das reicht mir, ist ja nur für den Fall, dass man nachts mal Durst bekommt.

Bei uns gehts am 02.01. los! Bin auch echt auf das neue Konzept gespannt. Muss aber sagen, dass ich die Cocktails auf der letzten Reise ohne All-Inn schon nicht sonderlich lecker fand. Auch wenn sie frisch gemacht waren und nicht mit Sirup, was man ja sieht, wenn die Barkeeper die mixen. Der Tequila Sunrise schmeckte verdammt komisch und die Pina Colada auch. Aber vielleicht bin ich da einfach Aida verwöhnt!

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 17. Oktober 2010 um 17:43

Hey,

also mich würde mal interessieren, wie es mit der Mini-Bar auf den Kabinen bei dem All-Inklusiv Konzept aussieht. Ich war schon mal ohne das Konzept auf der Mein Schiff. Da musste man halt für das Bier, den Wein und die Cola usw. in der Mini-Bar bezahlen. Gehört das dann auch zum kostenlosen Service? Oder wird die Mini-Bar dann gänzlich abgeschafft?
    Ich fände es sehr schön sich nicht nur morgens den ersten Kaffee kostenlos zu kochen, sondern auch zwischendurch einfach mal ein Wasser mit Kohlensäure aus dem Kühlschrank zu nehmen, ohne erst in eine Bar laufen zu müssen.
    Gruß
    Chiara

• Bordguthaben

• Chiara0401
    • 4. Oktober 2010 um 15:01

So,

mein Reisebüro hat sich zurück gemeldet. Das Bordguthaben, welches bei mir unter "Meine Reise" steht, wird mit 0,00 ausgewiesen, da die dort nur Beträge angeben können, die gezahlt werden müssen. Negative Beträge gehen aus Gründen des Systems nicht. So wird es entweder gar nicht erst eingebucht oder halt mit 0,00 ausgewiesen. Das eigentliche Gutschreiben des Bordguthabens erfolgt erst an Bord des Schiffes.

Denke damit ist klar, warum es bei einigen gar nicht auftaucht und bei mir mit 0,00 €. Wir bekommen es auf jeden Fall auf unserer Rechnungs an Bord aufgeführt.

Gruß
    Chiara

• Bordguthaben

• Chiara0401
    • 2. Oktober 2010 um 12:00

Hallo Zusammen,

ich habe das Bordguthaben gar nicht bestätigt bekommen, aber dafür steht es bei mir unter "Meine Reise" ganz unten, unter dem Flug usw. Da steht dann Bordguthaben, darunter "nicht auszahlbar", was ja klar ist, und dahinter dann 0,00.

Komisch, dass das hier bei jedem anders ist! Kann mir aber gut vorstellen, dass die das mit dem System nicht anders hinbekommen, weil darüber bei mir der Reisepreis steht und das Bordguthaben, wenn es mehr als 0,00 wäre, ja dann mitgerechnet würde. Was aber nicht geht, da es nicht auszahlbar ist. Könnt ihr mir folgen?? :)

Seis drum, da allgemeine Verwirrung herrscht, habe ich eben im Reisebüro angerufen. Die kümmern sich drum und melden sich Montag zurück. Ich poste dann, was sie gesagt haben.

Gruß
    Chiara

• Bordguthaben

• Chiara0401
    • 2. Oktober 2010 um 11:12

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Bordguthaben bei der Mein Schiff gemacht?

Ich habe eine Reise mit Bordguthaben gebucht. Wenn ich mich jetzt auf der Homepage von Mein Schiff unter Meine Reise einlogge, wird da zwar auch ein Bordguthaben aufgeführt, daneben steht aber 0,00. Scheint als hätten die das zwar eingebucht, würden es aber mit 0,00 € ausweisen.
    Ist das immer so und vielleicht vom System her nicht anders möglich, weil die das ja nicht vom Reisepreis abziehen?
    Bekomme ich das Bodrguthaben dann erst bei Reiseantritt gutgeschrieben und z.B. wie bei Aida eine Mitteilung darüber auf die Kabine?

Mich wundert einfach diese 0,00 €. Vielleicht hat ja jemand schon mal eine Reise mit Bordguthaben gebucht und kann mir da helfen?

Gruß
    Chiara

• "MEIN SCHIFF" vom 02.01. - 09.01.2011

• Chiara0401
    • 24. September 2010 um 20:16

Hallo Zusammen,

wir haben heute gebucht. Sind auch in der ersten Januarwoche dabei.

Ich freue mich schon sehr. Mein Mann erfährt das Ganze erst an Weihnachten. Er ist hier im Forum aber nie unterwegs.
    Muss nur mal gucken, wie ich es schaffe, ihn dazu zu bringen, dass er einen neuen Reisepass beantragt. :(
    Aber schauen wir mal.

Gruß
    Chiara

• Mein Schiff Ausflüge Südnorwegen

• Chiara0401
    • 20. Juli 2010 um 18:37

Hey,

ok, danke. Dann werde ich mir die entweder vorher im Netz sichern, da sind sie aber pro Person 20€ teurer... oder ich kaufe sie in Stavanger oder Bergen am Automaten oder bei der Touri Information

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 20. Juli 2010 um 11:50

:) Ja, habe gelesen, dass sie auf der Expo ist. Aber wenn da noch ein paar stehen, hat man ja zumindest nen Bild davon.

Habe jetzt allerdings nochmal wegen der Flambahn geschaut. Es gibt von Tui einen Vormittags und einen Nachmittags Ausflug. Beide sind schon ausgebucht. Da die Bahn aber in der jetzigen Hauptsaison fast jede Stunde fährt und wir von 8:00 bis 17:00 Uhr im Hafen liegen, sollten wir das ja wohl hinbekommen dennoch ohne gebuchten Ausflug mit zu fahren. Flam ist bei uns erst am 5. Tag dran und man kann laut Internet die Tickets auch schon in Stavanger oder Bergen am Bahnhof oder in der Touri Information besorgen. Online geht auch.
    Mich irritieren allerdings die Preise. Auf der Homepage der Flambahn steht, dass es hin und zurück 360 NOK kostet, einfache Fahrt kostet 240 NOK. Im Internet berechnen die die Fahrten einzeln, so dass ich bei hin und Zurück auf 480 NOK statt 360 NOK pro Person komme. Häh???

Hat jemand von euch schon mal Tickets individuell gekauft und kann sich dran erinnern, wie das war?

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 19. Juli 2010 um 12:50

Hallo Zuusammen,

danke für die vielen Tipps und Erfahrungen. Freut mich sehr.

Das mit der Flambahn hört sich antürlich nicht so super an. Ich hätte gedacht, dass man da immer irgendwie noch ein paar Plätze bekommt. Der Ausflug über Tui kostet pro Person echt das doppelte. Finde ich fast unverschämt, weil ausser Bahnfahren beinhaltet der ja nichts. Aber danke für die Info, ich überlege mir das. Evtl. rufe ich mal bei der Turisteninformation an und frage. ob ich Karten buchen kann.

Geiranger fahren wir nicht an.

Ich habe gehört, dass die kleine Meerjungfrau immernoch weg ist, wenn wir in Kopenhagen anlegen. Mh, schade... ich war schon mal dort, kann mich aber nicht mehr richtig dran errinern, weil ich da noch ein Kind war.

Jetzt sind es nichtmal mehr 2 Wochen. Ich bin echt mal gespannt, wie es wird. Hoffe wir haben etwas mehr wie 5-9 grad! :)

Lieben Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 9. Juli 2010 um 20:23

Hallo Holger,

nett das du dich meldest. Hilft mir wirklich weiter.

Was den Preikestolen betrifft, so sind die 5 Stunden rein für Auf- und Abstieg mit Zeit oben zum gucken gerechnet. Wir liegen von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Hafen. Fähre nach Tau und Bus zur Preikestolenhytta habe ich schon eingerechnet. Knapp wird es dennoch.

Kannst du mir denn irgendwelche Ausflüge empfehlen???
    In Flam fährt doch die Flambahn. Ich weiß, dass es da sonst nichts gibt. Da wir aber nicht der Typ für geführte Ausflüge sind und uns eher gern treiben lassen, würde ich auch ohne gebuchten Ausflug über due Tui mit der Bahn fahren und dann einfach aussteigen und Zeit dort verbringen wann und wo ich mag.

Bergen kann man, glaube ich ganz gut zu Fuß auf eigene Faust machen und in Olden habe ich einen Ausflug zum Gletscher gebucht. Dort gab es wirklich keine Alternative.

Für Kopenhagen fände ich die Bikintour interessant.

Hast du gute Erfahrungen mit bestimmten Ausflügen gemacht? Wie war das Wetter auf eurer Tour?
    Noch habe ich drei Wochen! :)

Gruß
    Chiara

• Stavanger / Norwegen

• Chiara0401
    • 14. Juni 2010 um 14:23

Also ich habe folgende Fahrpläne gefunden:

http://www.veolia-transport.no/getfile.php/In…tol_eng2010.pdf

http://www.tide.no/uploads/docume…u_2010-2011.pdf

Vielleicht helfen jemanden diese Links.

Die Fähre fährt wohl jede halbe Stunden und Busse gibt es, wenn sie nicht direkt mit den Fähren korrespondieren alle 15 Minuten. Wenn das mal nicht passen sollte oder knapp wird, kann man auch ein Taxi nehmen. Selbst mit Fähre und Taxi kommt man auf umgerechnet was bei 45€ p.P., mit Bus 34 € p.P. das ist weniger als die Hälfte dessen, was Aida für den Ausflug verlangt. Ich denke aber 8 Stunden sollte man haben. 4 Stunden zum rauf und runter laufen, 2 Stunden fahrt und eine Stunde oben. Da plane ich lieber dann noch eine Stunde mehr ein, falls die Busse nicht korrespondieren usw.

Wir haben uns jetzt entschieden, die Tour auf eigene Faust zu machen, aber wir liegen auch von 8:00 bis 18:00 Uhr in Stavanger. Müssen dann wirklich nur vom Schiff, sobald es freigegeben ist und wenn es stimmt, was hier geschrieben wurde (10 Minuten bis zum Fähranleger) dann klappt das hoffe ich ohne das wir Stress mit der Aida bekommen und nach Bergen hinterher fahren müssen.

Gruß
    Chiara

• Stavanger / Norwegen

• Chiara0401
    • 9. Juni 2010 um 17:07

Hallo Zusammen,

Das mit dem Preikestolen habe ich auch vor, weiß nur nicht, ob es zeitlich möglich ist. Mit der Fähre nach Tau sind es 40 Minuten, dann noch 20 mit dem Bus über Jorpeland bis zur Preikestolenhytta... dann 2 Stunden rauf, etwas oben bleiben, wieder runter laufen und dann mit Bus und Fähre zurück.

Weiß jemand, wie man genau vom Kreuzfahrtterminal in Stavanger zu den Fähren nach Tau kommt, bzw. wie weit der Fährenanleger weg ist? Habe mir das Ganze mal auf google earth angesehen. Da sieht es ziemlich weit aus.

Wir liegen von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Stavanger. Denke wir müssen dann um 17:30 Uhr zurück an Bord sein. Klappt das zeitlich?

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 12. Mai 2010 um 17:25

Hallo Zusammen,

wir haben die Reise Nordland "Südnorwegen" anfang August gebucht. Kann mir zu dieser Zeit jemand bestimmte Ausflüge empfehlen?

Wir haben uns überlegt, dass wir in Stavanger gern zum Preikestolen rauf wollen. War schon mal jemand dort oben, egal ob mit einem gebuchten Ausflug oder einfach so durch irgendeinen Urlaub? Ich würd gerne wissen, wie anstrengend es ist da hoch zu klettern. Zudem kostet der Ausflug von Tui 99€ p.P. Ist also sehr teuer. Wir sind auch nicht so die "geführente" Ausflugstypen und fahren lieber gern allein los. Meint ihr man könnte den auf eigene Faust machen? Ich habe mal geschaut, es gibt super Verbindungen von Stavanger zum Preikestolen. Allerdings hätten wir durch die kurzen Schiffsliegezeiten im Hafen und die Linienbusverbindungen dann nur 5 Stunden für Aufstieg und Abstieg, sowie das Verweilen dort oben. Schafft man das??

Wäre super, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

LG
    Chiara

• An- Abreise Hamburg

• Chiara0401
    • 7. Februar 2010 um 19:07

http://www.hamburg.de/parken/294878/park-ride.html

Guckt mal dort. Das ist ein Überblick über alle P+R Plätze in HH. Die Parkplätze haben ja immer direkten S- oder U- Bahn Anschluss und mit dem öffentlichen Nahverkehr kommt man immer leicht nach Altona oder zum Hafen. Ich war Silvester an den Landungsbrücken und habe mein Auto auch auf einem P+R Parkplatz stehen lassen. Das ging wirklich super. Die Plätze sind kostenfrei und wenn man nicht gerade einen Porsche hat, sollte es kein Problem sein den Wagen dort auch mal ne Woche stehen zu lassen.

Gruß
    Chiara

• Alles zur Mein Schiff

• Chiara0401
    • 4. Februar 2010 um 13:55

Hallo Zusammen,

wir laufen am 31.07.2010 mit "Mein Schiff" an den Cruise Days aus Hamburg aus. Eigentlich wollten wir auf die Luna, aber wir haben nur eine Woche Urlaub in den Sommerferien bekommen und die anderen Aidas fahren in der Zeit entweder 10 oder 14 Tage. Es ging also nicht anders. Tui Cruises waren die Einzigen, die in unserer Urlaubszeit eine schöne Route angeboten haben und aufs Schiff wollten wir nicht verzichten. Bin ein bisschen kribbelg. Man sagt ja "1 Mal Aida, immer Aida". Ich freue mich auf die Auslaufparade mit der Luna und der Aura aus Hamburg, aber was, wenn ich dann merke, dass ich auf dem falschen Schiff stehe? :verzweifelt:

War jemand von euch auf der "Mein Schiff" und kann mir berichten?

LG
    Chiara

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Chiara0401
    • 19. Januar 2010 um 21:25

Hey,

ich war gerade Silvester an den Landungsbrücken. Das Auto kann man gut am Berliner Tor abstellen. Ist ein ziemlich großer Park and Ride Parkplatz mit direktem S-Bahn Anschluss. Wenn ich mich nicht irrre ist es zum Hauptbahnhof nur eine Station und zum Hafen sind es drei oder so. Bei uns hat das Silvester gut geklappt. Vielleicht ist es eine Alternative um das Auto für die Taufe ausserhalb abzustellen.

Gruß
    Chiara

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Chiara0401
    • 14. Januar 2010 um 15:36

Hallo Zusammen,

danke für den Link Rolf.

Verstehe ich das richtig, dass jetzt doch jeder kostenlosen Zugang zum Winterdorf hat? Irgendwie hieß es doch am Anfang, dass nur geladene Gäste daran teilnehmen können. So wie ich das hier und auch auf der Aida.de Seite lese, werden vier Bühnen aufgebaut, auf denen Aktionen stattfinden und jeder kann sich das ansehen.

Mh, ich wäre so gerne dabei. Konnte damals schon nicht zur Taufe der Diva, da ich mitten im Examen steckte. Aber IN der Woche nach Hamburg fahren ist für mich auch nicht ohne, zumal ich mir als Lehrkraft nicht frei nehmen kann. Fährt jemand von euch aus der Region Bielefeld oder Gütersloh hin und muss auch am gleichen Abend zurück?

Beste Grüße
    Chiara

• Just Aida Ostern 2010?

• Chiara0401
    • 30. August 2009 um 17:55

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es erfahrungsgemäß just aida Preise (Dubai, Kanaren oder Nordeuropa sind die einzigen Routen) für Ostern gibt. Wir haben bisher nur 2x Premium gebucht, wollen jetzt aber über Ostern 2010 aufs Schiff.

Zur Zeit gibt es noch Premium Preise mit Frühbucherrabatt...da uns die Route aber wirklich egal ist, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt zu warten oder Ostern dann meistens schon alles ausgebucht ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen????
    Würde mich freuen...

Lieben Gruß
    Chiara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook