Genau heikevonkor! Ich möchte ja nicht stundenlang im Sportbereich verbringen. ![]()
Beiträge von starlight
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oh
kein Sportbegeisterter, der von der Sol zurückgekommen ist und noch den Kursplan im Gepäck hat, oder vielleicht
einer, der momentan auf der Sol ist
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht einer zufällig von den Zurückgekommenden den aktuellen Kursplan und kann diese hier reinstellen?
Wir fahren Ende Juni und würde gerne schon wissen, was so angeboten wird, wie vielleicht Zumba ...

-
-
ja wenn die 20 % dir nicht schmecken , warum nicht

Falsch verstanden - eine zusätzliche Massage - wenn ich auf der Tour noch Zeit finde, kann ich dann für die o. g. Vergünstigung buchen.
Die Thalasso Öl-Salz-Massage hatte ich auch schon gehabt - fand ich sehr gut.
-
Vielleicht auch mal berichten von den anderen Schiffen/Touren. Wann fand da der Workshop "Deluxe-Drinks" statt?
-
Ich hole mal den Thread wieder hoch, weil er zu meiner Frage passt.
Ich haben den Deluxe Workshop für die Tour Norwegens Fjorde 10tägig gebucht.Hat einer diese Tour dieses Jahr schon gemacht und auch den Workshop?
Wann fand er statt? Ich möchte gerne Massagen buchen (Seetage/Nachmittag), möchte verhindern dass es genau in den Workshop fällt. An den Hafentagen
wird es schwierig, da war viel unterwegs sind ….Vielleicht kann mir hier einer helfen

-
Kapitän Kurc - Klasse - wir gehen Ende Juni auf der Sol - freuen uns schon auf seine Ansagen ..... Wir hatten schon 2 x das Vergnügen.
Hätten uns aber auch auf Kapitän Langosch gefreut. Mit ihr hatten wir schon 2 Reisen als Staff-Kapitän gehabt.
-
Ich danke Euch

Wenn ich dann noch Zeit finde, kann ich Vorort ja dann für die 5 % Vergünstigung etwas buchen.
Danke @_Meerelfe_ - wir freuen uns schon sehr auf diese Reise
-
Wir machen in knapp 4 Wochen Urlaub auf der AIDAsol. Aus diesem Grund bekam ich auch eine E-Mail, wo u. a. dieses drin stand:
"AIDA Clubmitglieder der Stufe Gold, Grün & Gelb erhalten auch außerhalb der Hafentage einen exklusiven Preisvorteil auf unsere wohltuenden Spa-Anwendungen."
Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Vergünstigen? Wir sind Gelb. Bei den Anwendungen auf MyAida sind schon Vergünstigen aufgeführt. Sind dieses die Vergünstigen?
für Eure Hilfe! -
Ich verstehe es auch nicht, dass hier so wenig los ist - hatte deshalb verstanden, dass alle bei FB unterwegs sind.
Wir haben unsere Zuteilung der Kabine erhalten, sind auf Deck 7 und total zufrieden.
Kämpfen noch im Moment mit unserer Urlaubskasse. Haben eine mit Bordguthaben bei der Anzahlung geleistet.
Haben aber eine noch, wo das Bordguthaben nicht mehr einzahlbar ist. Diese möchten wir bei unserer Restzahlung mit
anrechnen. Leider tut sich unsere Reiseberaterin etwas schwer.
Warten jetzt auf eine schriftliche Antwort von AIDA..... -
(editiert: siehe bitte hier )
Ich muss nachher leider zum Arzt - das warten werde ich mir mit der weiteren Ausflugsplanung verschönern...Hallo Ruhrpott38,
danke für den Hinweis - aber leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht in FB bin. Entweder einer von Euch gibt aktuelle Infos hier im Forum weiter, wenn vielleicht ein Treffen vom wasserurlaub-Forum an Bord geplant ist (vielleicht möchten wir ja mitmachen
) oder ich beauftrage meinen Mann in FB, der aber nicht so aktiv.Ich hoffe, dass beim Arzt alles gut verlaufen ist.
-
Wir wollen in Molde zu Fuß rauf und runter auf dem Hausberg ….. Aber schön das es doch den ein oder anderen gibt …
-
In Eidfjord machen wir auf eigene Faust. Bei der Touri-Info (oder direkt am Schiff) holen wir Tickets für den Bus zum Voringvossen-Wasserfall.
Wenn wir danach noch Zeit haben machen wir die Wanderung zum Bergsee.Wir haben jetzt noch zusätzlich die Wanderung zum Preikstolen gebucht (Stavanger).
Mit der Floyenbahn wollen wir auch fahren, aber nur nach oben. Ich glaube man bekommt online nur Ticket für Hin- und Rückfahrt, oder?
Zurück geht es dann auch zum Fischmarkt und zum Julehuset. Wir sammeln Weihnachtskugeln von anderen Ländern ..... -
Ja das wäre klasse gewesen, wir wieder auf eine Tour - schade
Ihr seit AIDA auch treu geblieben ..... -
Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen und hoffe auf diesem Weg Antworten zu finden.
1. Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen. Über my Aida finde ich aber leider keine Angabe wie lange so einer dauert und auch finde ich keine Angabe um wie viel Uhr er stattfindet. Weiß hier evtl jemand etwas dazu?
2. Ist es eigentlich erlaubt sich an einer Bar ein Getränk/Cocktail zu kaufen und es dann auf dem Kabinenbalkon zu trinken?Mfg Bernhard
Hallo Bernhard,
zu 2: Ich nehme mir immer ein Absacker mit zur Kabine und genieße diese auf der Balkonkabine
zu 1: Ich kenne nur die Cocktailworkshops, da bekommt man erst am Anreisetag mitgeteilt, wann diese stattfinden. Bis jetzt immer an einem Seetag. Wie lange meine ich steht eigentlich in der Beschreibung ... -
Ich versuche nochmal das Thema hochzuholen

Wir haben jetzt 2 Ausflüge gebucht: Andalsens AND02 - Fahrt zum Trollstigen und Geirangerfjord: Dalsnibba und Adlerkehren. Mit Fragezeichen
die Wanderung auf den Prekestolen in Stavanger.Wie schaut es bei Euch aus?
Wo sind all die Leute die mit der Sol fahren? Ich hoffe nicht bei Facebook - da bin ich nicht drin ..... Falls jemand von dieser Tour bei Facebook
dabei ist, wäre es nett, vielleicht hier das ein oder andere zu schreiben, was da so los ist.Wünsche Euch einen schönen Tag

-
Auf den Hausberg haben wir geplant, aber zu Fuß. Was ist denn beim Inselhopping dabei? Habe jetzt keine Möglichkeit die Ausflüge zu laden ....
-
Genau - richtig erkannt

-
Also ich kann sagen das ich momentan eine sportliche Niete bin und wenn selbst ich es schaffe, bis in die Berge hoch zu fahren mit durchschnittlich 18 km/h und nur in maßen angestrengt bin dann würde ich sagen, das dein mann das locker schafft
überlegt ihr, eine Tour zu machen? Also ich kann das empfehlen ich würde es jederzeit wieder machen. EBike fahren ist super und es ist eine tolle art die stadt zu entdecken. Aber ich empfehle bei wirklichem Interesse schnell zu buchen, da wird in skjolden einen machen wollten und dieser leider schon online ausgebucht und auf dem Schiff Nicht mehr buchbar war 

Dann schaue ich mal, ob ich mal meinen Mann dazu überreden kann
E-Bikes sind dafür eine tolle Sache, wenn man nicht ganz so sportlich ist. Wir wollen am WE uns hinsetzen und die Häfen / Ausflüge durchgehen. Habe vorab schon mal eine Aufstellung gemacht, was interessant ist, so wie die E-Bike-Tour in Trondheim.Wusste gar nicht (hatte ich auch noch nicht danach gesucht), dass es extra Threads für Biking gibt. Da werde ich gleich mal durchschauen, ob für die anderen Häfen auch etwas interessantes gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-