Beiträge von starlight
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sitzplatzreservierung erst 10 Tage vorher? Gilt dann wahrscheinlich nur für Emirates.
Wir fliegen mit Swiss/Edelweiss und zurück Discover. Konnten sofort reservieren als Flugdaten bekannt waren. -
Also das heißt für uns, da wir mit Flug AIDA haben, das wir die Koffer vor die Kabine stellen müssen. Extra kleine Tasche (neben Handgepäck) mitnehmen und diese dann in unsere Koffer am Flughafen verstauen.
Ist zwar nicht so toll, aber ist ja nicht anders möglich.
Frage sicherheitshalber: Die ist für den Abstieg Mauritius, richtig? -
Super vielen Dank für die Mühe und die vielen Infos.

-
Ich war Ende 2023 unterwegs, wir hatten allerdings einen frühen Rückflug. Ich kann anbieten, dass ich heute Abend zuhause in der alten AIDAheute nachschauen kann, wie es damals war.
Das wäre von Dir ganz toll. Wenn Du Zeit findest würde ich mich freuen. Da kannst Du dann gleichzeitig in alte Erinnerungen schwelgen.

-
Danke BeeGeeDu

Vielleicht gibt hier ja Mitglieder, die in diesem oder letzten Jahr auf Mauritius abgestiegen sind.
Ich warte mal ab

-
Hallo Forenmitglieder,
ich habe jetzt mal quer gelesen, aber keine Info gefunden, die zu meiner Frage passt.
Wie schaut das am Abreisetag (bei uns Mauritius) mit den Koffern aus? Muss man die in der Nacht vor der Abreise vor die Kabine stellen? Ich muss diesbezüglich dann planen, wegen einer Tasche o. ä..
Wir fliegen erst am Abend (pauschal von AIDA).
Vielen Dank für Eure Antworten

-
300 € pro Person oder war das der Preis Paar?
Georg
Wenn es um den Kwantu Reservat geht kostet der 349 € pro Person im 5er oder 6er Paket günstiger. Den Preis habe ich jetzt hier aber nicht vorliegen.
-
Schau Dir doch die Flugzeiten an.
Frankfurt Dubai 6:20 std dann 4 Stunden Aufenthalt in Dubai dann nochmals 9:35 std nach Kapstadt und 2 Stunden vorab in Frankfurt am Flughafen macht locker 21 Stunden dann bin ich immer noch nicht am Schiff.
Das zweite Argument ist der Preis gegenüber Aida.
Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden wie er anreist.wir machen das immer mit Übernachtung somit etwas entspannter
Ja das muss jeder für sich entscheiden, da gebe ich Dir Recht. Ok - wenn man ab Frankfurt fliegt …

-
-
-
-
Machen die Flieger noch einen Zwischenstopp in Johannesburg
Soll das eine Frage sein?
-
So war das auch bei uns, also gehst Du auch am 26.11. aufs Schiff?
-
Ok, wir haben (noch) keine aktualisierte Buchungsbestätigung erhalten, wir fliegen ab Frankfurt. Allerdings hatten wir vor Jahren auch schon mal eine angegebene Verbindung Frankfurt-Paris-New York und daraus wurde ein Direktflug bzw. einmal Hamburg-Paris-New York, woraus Hamburg-Kopenhagen-New York wurde. Ob das wirklich immer so verbindlich ist? 🤔
Ja bis dahin kann sich noch etwas ändern, war nur schon neugierig, welcher Flug es evtl. sein kann. Bist Du auch auf der Reise Kapstadt mit Le Renuion und Mauritius?
-
In Namibia und Südafrika geht alles mit Karte
Wie macht Ihr das mit dem Trinkgeld? Geht das vielleicht auch in US$ oder sogar € (natürlich dann nur Scheine)?
-
-
Auf my AIDA - aktualisierte Buchungsbestätigung.
-
Fichtenmoped Danke!
Dann bin ich mal gespannt, wie die Flugzeiten sind. Oder hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Fliegern nach Kapstadt?
Ich denke mal nicht, da im letzten Jahr noch über Dubai oder Abu Dhabi geflogen wurde. Durch die unsichere Lage hat sich AIDA wahrscheinlich für Schweiz/Österreich entschieden.
-
Wir haben kürzlich von AIDA die Info bekommen, dass wir von DUS - Zürich - Kapstadt und zurück von Mauritius - Wien - Düsseldorf fliegen.
Weiß jemand, welche Fluggesellschaft es sein kann? Zeit November/Dezember. Ich habe mal gegoogelt und nur einen Flug Hin gefunden, der aber einen Aufenthalt von 5 Stunden in Zürich hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-