Ich bin ein Ersttäter, aber gibt es nicht auch noch Unterschiede wenn man die VIP-Pakete bucht bzgl. der Buchungen von Ausflügen?
Beiträge von starlight
-
-
Wieviel Uhr findet den in der Regel das AquaGym statt?
-
Nein, man bekommt die Karte nicht beim Check-in.
Man findet sie seitlich neben der Kabinentür, sobald die Kabine bezugsbereit ist
Gut zu wissen - danke!
-
Wir hatten auf der Orient Tour um 12 Uhr im Briefkasten geschaut und die Zimmerkarten waren noch nicht da. Um 13 Uhr lagen sie im Briefkasten. Keine Mitteilung von Seiten Tui's per SMS.
Da muss ich mal nachfragen: Was für einen Briefkasten? Bekommt man die Karten nicht schon beim Check In? So kenne ich das von AIDA.
-
Gibt es eigentlich Schiffsführungen für Neulingen?
-
Ich fahre bald mit der Mein Schiff 1. Wieviele Vorstellungen pro Abend gibt es im Theater? Gibt es eventuell feste Zeiten?
Das würde mich auch interessieren für MS4. Ich denke, die Zeiten sind bei jedem Schiff gleich.
-
Also wenn ich Mein Schiff 4 Deckplan eingebe und die TUI Seite öffne, sind die blauen Wassertropfen eingezeichnet.
Gerade nochmal Deck Krabbe, Perle und Koralle MS 4 ausprobiert.
Stimmt, Du hast recht. Wir hatten einen runtergeladene Decksplan, da war es nicht eingezeichnet. Danke nochmal

-
Mit Anreisepaket kann man bis zum Abflug an Bord bleiben. Nur so als Hinweis.
Danke für den Hinweis. Wir sind aber individuell Reisende

Tagesaufenthalt beinhaltet aber KEINE Kabine.
Ja - das ist mir bekannt. Ich sehe schon viele Parallelen gegenüber AIDA, was mit dem Abreisetag betrifft.
-
Man muss um 9h aus der Kabine, kann aber wie bei Aida eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen
Wir haben die VIP-Option 2 gebucht. Da ist ein Tagesaufenthalt mit bei. So sollte es klappen.
-
Oh cool - danke für Deine Mühe

Auf dem Decksplan von MS 4 gibt es die Wassertropfen nicht.
-
Ja, man kann die Koffer selbst raustragen, aber der Weg in Dubai ist relativ weit.
Wir mussten neulich die Koffer bis 22h rausstellen. Vielleicht war das dem Termin geschuldet ( 31.12.)
22 Uhr ist ganz schön früh.
Wahrscheinlich hat man auch keine Möglichkeit, wenn man die Kabine verlassen hat und dann noch Frühstücken möchte, die Koffer "zwischen zu Lagern". Unser Flieger geht noch nicht so früh, da hätten wir noch Zeit
-
Das Wasser auf der Kabine muss bezahlt werden.
Die Wasserspender befinden sich in der Nähe der Aufzüge . Eine Karaffe hierfür steht in der Kabine.
Das ist gut zu wissen, dass es eine Karaffe auf der Kabine gibt. Danke Dir!
-
Die Wasserspender sind in jedem Treppenhaus auf jedem Passagierdeck.
Dazu brauchts keinen Deckplan.
OK - Treppenhaus bedeutet dann nicht im Gang.
-
Hallo Foren-Mitglieder,
wir kennen bis dato nur AIDA. Deswegen hier meine Frage:
Werden die Koffer bei MS auch am Vortag/Nacht abgeholt? Wenn ja, bis wieviel Uhr müssen die Koffer auf dem Gang stehen?
Kann man auch die Koffer individuell von Bord nehmen? Wir haben keine Pauschalreise gebucht. Unsere Reise endet in Dubai.
Danke

-
Das wird gelegentlich an Bord angeboten, wenn sie noch Kapazitäten frei haben.
Kann man an der Rezeption erfragen.
Ok danke

-
Da wir das erste Mal mit Mein Schiff fahren, habe ich ein paar Fragen:
1. zum täglichen Wasser. Hat man (wie bei AIDA) jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf der Kabine?
2. Wenn nur Wasserspender finde ich diese auf den Deckplänen?
Danke Euch!
-
Wir reisen das erste Mal mit Mein Schiff. Bei der Hinreise werden mit dem Taxi vom Hotel zum Schiff fahren.
Mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt, für die Rückfahrt bei MS ein Transfer zu buchen? Auf "meine Reise" habe ich dazu nichts gefunden.
-
-
-
Sitzplatzreservierung erst 10 Tage vorher? Gilt dann wahrscheinlich nur für Emirates.
Wir fliegen mit Swiss/Edelweiss und zurück Discover. Konnten sofort reservieren als Flugdaten bekannt waren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 308
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 548
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-