1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peanut

Beiträge von Peanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 27. Oktober 2012 um 16:10

Oh, wollten in Tanger eigentlich wie immer auf eigene Faust los :verzweifelt: so zu Fuß ein bisschen durch die Stadt laufen. Na, mal schauen... Waren zwar auch schon auf den Kanaren zum Badeurlaub, kennen aber keine der Städte, die angelaufen werden.

Was haltet ihr eigentlich von einem Treffen am ersten Tag/Abend? Wir sind zwar bislang nur wenige hier im Forum, aber ich fände es trotzdem schön, euch persönlich kennenzulernen :stossen: :jump:
    Habe in den anderen Threads gelesen, dass sich die Leute oft nach der Seenotrettungsübung treffen. Weiß zufällig jemand, wann diese auf der Kanarentour stattfindet?

LG und ein schönen Wochenende
    Denise :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 23. Oktober 2012 um 08:23
    Zitat von Seepferd1201

Wir haben just Aida First Minute gebucht und unsere Kabine mit Zuteilung der Reise bekommen. Steht aber nicht in " My Aida" sondern hat unser Reisebüro uns mitgeteilt..

kleiner Tipp: wenn du bei "my aida" auf Buchungsinformationen gehst, kannst du deiner Kabine auch sehen.

Wir haben die Reise zwar auch über das Reisebüro gebucht, aber ich war mal wieder zu neugierig und hab nach der Zuteilung gleich bei "my aida" rumgesucht. :hahaha:

C&K
    Falls du um die Uhrzeit einen Stau auf der A2 findest, bitte zum Beweis ein Foto machen :zwinker:

LG Peanut :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 21. Oktober 2012 um 17:08

Super, dass so viele aus Hannover fliegen :jump: , da haben wir ja dann vielleicht einen ganzen AIDAFlieger für uns! Freu mich schon euch alle mit den bunten Kofferanhängern am Schalter zu sehen :lol1:
    C&K
    ich fürchte, dass mit dem Zug dürfte schwierig werden, wenn es bei den Flugzeiten bleibt. Haben bei AC angerufen und momentan geht der Flug um 4:55h aus Hannover (Ankunft 9h). Rückflug um 19:55h (Ankunft in Hannover 1:50h). Alles vorbehaltlich Änderungen natürlich.

MidnightSun
    U30? Ja, ich! Aber ganz knapp :hahaha:

Bis bald :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 19. Oktober 2012 um 11:42
    Zitat von SonjaGr.

Leider kommt es für uns diesmal nicht in Frage da unsere Flugzeiten jenseits von gut und böse sind.

Werden uns wohl die Nacht um die Ohren schlagen und sehr sehr Früh in den Flieger steigen

Oh, da machst du mich jetzt aber neugierig! Was genau darf ich denn unter sehr sehr früh verstehen?

Hätte natürlich den Vorteil, dass man sich Las Palmas noch etwas anschauen kann :hahaha:

Habt ihr auch schon Infos über den Rückflug?

LG und ein schönes Wochenende :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 17:43

Hi Nici,

direkt am Flughafen gibt es sowohl ein Parkhaus als auch Park & Ride-Parkplätze. Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da wir bislang immer mit der Bahn angereist sind oder uns haben chauffieren lassen :zwinker: .

Falls die Möglichkeit generell für euch in Betracht kommt, könntet ihr auch über die Bahn nachdenken. Von Hamburg nach Hannover kommt man ja super mit dem ICE und vom Hannover Hbf fährt eine S-Bahn in ca. 20 Minuten direkt in den Flughafen.

Hängt natürlich auch von den Flugzeiten ab. Wisst ihr da schon Genaueres? :Boot1:

• 6412

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 14:03

Hatten diese Kabine im Juni 2012 im östlichen Mittelmeer.
    Liegt relativ weit vorne im Schiff, zum Essen ist es schon ein kleiner Spaziergang, der uns aber nicht weiter gestört hat.
    Kabine hat ein Doppelbett, man liegt mit dem Kopf in Fahrtrichtung - fährt also praktisch rückwärts. Gibt eine Verbindungstür, die nicht weiter tragisch ist.
    Ungünstig ist nur, dass der Fernseher oben am Spiegel über dem Schreibtisch angebracht ist und man sich jedes Mal hinsetzten muss, wenn man sein Gesicht im Spiegel betrachten möchte.
    Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig, nur bei Seegang kann es ein wenig quietschen.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 13:53

Schau doch mal bei den Kabinentipps hier im Forum vorbei. Selbst wenn dort deine Kabine noch nicht aufgeführt ist, gibt es mit Sicherheit schon Kommentare zu den daneben liegenenden Kabinen.

Bei uns ist es auch eine Balkonkabine auf Deck 7 geworden :Boot1:

• 17.12.-27.12.2012

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 13:26

Wir kommen auch mit :jump: !

Haben gerade die Zuteilung für die Weihnachtstour bekommen. Hatten eigentlich eher mit der anderen Tour gerechnet. Jetzt müssen wir uns erstmal informieren, was man Weihnachten denn alles auf der AIDA machen kann :blumen: :hunger:

Fliegt eigentlich sonst noch jemand aus Hannover?

LG Peanut

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 13:20

Zuteilung ist da!

Ist die Weihnachtstour vom 17.12 geworden :lachroll: . Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet, da die Auslastung des Schiffes bei weitem höher war.

LG

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 11:57

teddy70

haben auch noch nichts...! Aber wenn du da schon angerufen hast, brauch ich ja nicht mehr :zwinker:

• Peanut
    • 18. Oktober 2012 um 07:54

Hi miep :lachroll: !

Wir haben Kanaren 5 oder 7 gebucht, Abfahrt entweder 6.12. oder 17.12. Diesmal zum ersten Mal mit Balkon... freu mich schon sehr
    auf die Hängematte!!!!

Ihr könnt da nicht zufällig spontan Urlaub nehmen :zwinker: ? Wird mit Sicherheit nicht so warm wie im ÖMM, da laufe ich aber wenigstens nicht Gefahr mir wie auf Santorini einen Sonnenbrand zu holen. Kann ja berichten, wenn wir wieder da sind :hahaha: .

LG, auch an deine andere Hälfte
    Peanut

PS: Stress ist vorbei, hab hochoffiziell alles bestanden und bin gerade am Bewerben

• Peanut
    • 17. Oktober 2012 um 18:06

Danke für die superschnellen Antworten!!!! :sdanke:

Generell wäre es auch nicht so schlimm noch einen Tag länger zu warten - außer die Neugier :lol1: , aber ich als kleiner Paragraphenreiter wundere mich dann schon ein wenig, dass sie ihre Zusagen nicht einhalten. Könnten dann ja auch schreiben, spätestens acht Tage nach Buchung oder so. Aber alles nicht so dramatisch :hahaha:

Dann hoffe ich mal auf morgen!! Oder ich folge Sprottes Rat und rufe morgen einfach an.

LG

• Peanut
    • 17. Oktober 2012 um 17:17

Hallo zusammen!

Haben letzten Mittwoch (10.Oktober) just first minute kanaren gebucht :jump: .
    Da die Abfahrtstermine mehr als drei Tage auseinander liegen, hieß es, Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung. Nach meinem Kenntnisstand wäre das heute - hab im Laufe des Tages also immer ganz erwartungsfroh bei myaida vorbeigeschaut. Dort tut sich aber nichts und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nach fünf noch irgendjemand arbeitet... :schaem:

Hab ich da jetzt irgendwie ein Verständnisproblem oder sind die einfach nur zu spät dran?

Bin doch sooooo neugierig!!!

LG Peanut

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 13. Juni 2012 um 14:52
    Zitat von doktorfisch

Basti: Stimmt, werde das gleich mal prüfen mit dem Reisemangel :zwinker:

Falls du Hilfe in Form von einschlägiger Rechtsprechung brauchst, einfach melden :zwinker:

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 12. Juni 2012 um 11:50

Ach, bei den Ausflügen nach Jerusalem gab's Unterschiede???? :gruebel: und ich hab mich noch gewundert... :lol1:
    Sind jedenfalls auch bei HAI 01 ab 9.00h dabei :hahaha:

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 10. Juni 2012 um 09:45

Hat von euch jemand geplant, sich auf Zypern die Ausgrabungen von Kourion anzusehen?
    Wir würden das eigentlich gerne individuell machen und nicht über AIDA; leider fährt am Wochenende nach meinem Kenntnisstand kein Bus. Falls also jemand Interesse hat, könnte man sich vielleicht ein Taxi teilen.

miep und Kielwasserträumer :sdanke: für die Info. Dann kann ich ja guten Gewissens das Haus verlassen und muss nicht ausschließlich von daheim arbeiten.

bis bald :abfahrt:

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 9. Juni 2012 um 16:09

Yiipiiiee.... Shoppingtour war erfolgreich heute :jump: weiß nur noch nicht, wie das alles in Koffer passen soll... :frage1: ^^

Haben übrigens noch keine Reiseunterlagen. Weiß jemand, ob die richtig zugestellt werden (also nur gegen Unterschrift) oder ob die Briefträgerin die einfach in den Briefkasten schmeißt? Werden nämlich direkt an uns geschickt, nicht über ein Reisebüro.

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 5. Juni 2012 um 14:38

Abendessen bis 01:00 h klingt super :daumen: :sdafuer: !
    Unser Flieger aus Hannover landet nämlich erst um 19:15 und ich hatte schon befürchtet, ich müsste mich mit einem Stückchen Pizza begnügen ^^

Willkommensgrüße an alle Neuen :blumen:

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 2. Juni 2012 um 17:52

görgi

:sgenau: Notfalls halten wir nach der U60 Fraktion mit den Kaltgetränken ausschau

• 22.06.12 -29.06.12

• Peanut
    • 2. Juni 2012 um 17:21

Waren noch nicht auf der Diva... hoffentlich finden wir den Glaskasten vor lauter Menschen überhaupt...! :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook