Hallo Wilfried,
Fantreffen finden wir immer sehr schön und sind gern dabei
LG Denise
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo Wilfried,
Fantreffen finden wir immer sehr schön und sind gern dabei
LG Denise
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei und steigen bereits auf Kreta zu. Für unseren Sohn (wird auf Mallorca 1 Jahr alt) wird es die erste Kreuzfahrt werden und mein Mann kennt bislang auch nur die größeren Schiffe. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!
Liebe Grüße
Denise
Wir gehen auch auf Kreta mit an Bord und fahren bis Hamburg. Für unseren Sohn wird es die erste Kreuzfahrt werden (wird auf Mallorca 1 Jahr alt) und wir sind schon sehr gespannt, wie er das Schiff finden wird. Mein Mann kennt bislang auch nur die diva/bella Klasse...
Liebe Grüße
Denise
Sandbank, Schnorcheln und Delfine
Wir haben uns am ersten Tag für eine Schnorcheltour mit dem Anbieter Secret Paradise
entschieden. Die Kommunikation mit Ruth im Vorfeld verlief perfekt; sie
hat alle unsere Nachfragen schnell und individuell beantwortet. Am
Ausflugstag selber wurden wir pünktlich direkt am Anlegepier mit einem
kleinen Boot abgeholt. Insgesamt waren wir zu sechst auf dem Ausflug -
noch zwei weitere Gäste von der AIDA sowie unser Guide samt Bootsführer -
, was sehr entspannt war.
Wir führen zunächst ca 30 Minuten übers Meer - wobei wir tolle Bilder von der AIDA machen konnten - zu einer
kleinen Sandbank. Der Aufenthalt dort war traumhaft! Nachdem wir
genügend Zeit zum Fotos machen und Baden hatten, schnorchelten wir mit
Kamey, unserem Guide am Korallenriff entlang und sahen viele bunte
Fische. Zurück am Boot hatten die Jungs Orangenscheiben und Wassermelone
vorbereitet und wir ließen es uns richtig gut gehen.
Dann fuhren wir weiter zum nächsten Schnorchelspot Stingray city und konnten viele
Stachelrochen, Fischschwärme und sogar einen Napoleon sehen.
Als die Sonne sich langsam neigte, ging es zu einer Stelle, wo Delfine all
abendlich durchschwimmen. Zwar waren hier noch weitere Ausflugsboote,
aber Kamey kannte die Schwimmgewohnheiten der Tiere, so dass wir viele
Delfine sahen, die sprangen und spielten.
Wir fühlten uns den ganzen Ausflug sehr gut betreut von den beiden Jungs von Secret Paradise - für
uns war es eines der Highlights der Kreuzfahrt!
Am zweiten Tag machten wir die Full Day Male City Walking Tour mit Secret Paradise, die sehr informativ war
und uns ebenfalls sehr gut gefallen hat, weil man über das Leben der Einheimischen unglaublich viel erfuhr.
Bestandteil der Tour war u.a. ein Aufenthalt auf Villinmalé, wo uns der Gründer der NGO "Save the beaches" viel über
die Umwelt- und insbesondere Müllprobleme sowie das sich nur langsam entwickelnde Bewusstsein der Bevölkerung erzählte.
In Goa sind wir auch noch auf der Suche und sehr offen für Ideen...
@Superfahrer
ich bin jetzt auch etwas irritiert - denn auf meine PN hinsichtlich Art und Umfang des Dankeschön-Geschenks habe ich keine Antwort erhalten. Von daher kann ich die Reaktion nicht ganz nachvollziehen.
@osti66 und @Seele lieben Dank
Ich habe den Veranstalter Seven Sands Tourism angeschrieben. Diese bieten eine 5 stündige Fujairah Mountain Tour an. Auf der Webseite gibt es folgende Beschreibung:
The Dubai seven sands Fujairah mountain tour starts with a journey through the lush green valley of the Hajar Mountains passing by the emirate of Sharjah, the oasis of AL Dhaid and mountain of Dibba. So please don’t forget your cameras and photography equipments. En route we first visit the oasis of Dhaid filled with pal trees and strawberry gardens continuing the journey we come to weekend market of Masafi from here again through the mountains and river beds we reach the villages of Dibba and Bidayah. The oldest mosque of the UAE is a definite place to visit. Time for a break we go to the coastal restaurant of khorfakkan situated at the foothills of the Khorfakkan Mountains enjoy the food with some Optional facilities of fishing and water sports of snorkelling, wind surfing and water skiing, rowing, cycling and even camel riding at the beach can be arranged on prior request. After all the fun on the way back to Fujairah we pass through the remains of the ancient Fujairah fort and don’t forget to have a look for the Persian rugs, carpets and local made potteries on the way back.
Die Mindestteilnehmerzahl ist 5 zu einem Preis von 200 AED (ca 50 Euro) pro Person.
Hätte jemand Interesse?
Ansonsten werden wir wohl auch relaxen...
LG Denise
Hallo zusammen,
jetzt muss ich an dieser Stelle doch auch mal eine Frage in die Runde stellen:
Was habt ihr denn für Fujairah geplant?
Nach Durchstöbern des Forums und langem Suchen am Sonntag, bin ich ehrlich gesagt nicht viel schlauer. Da wir am nächsten Tag sowieso Dubai anlaufen, würden wir lieber in der Gegend bleiben und nicht von Fujairah nach Dubai fahren. Leider habe ich kaum Ausflüge externer Anbieter gefunden. Zwar gibt es viele Touren, die Fujairah und die Gegend anfahren - allerdings starten die immer in Dubai . Und die vier Angebote bei Aida überzeugen mich auch nicht 100%ig.
Ich habe gestern zwei Anbieter angeschrieben
- Bakadi Dreams Tour hat geantwortet, dass sie momentan einen günstigeren Anbieter suchen (Preis wurde nicht genannt). Man hat uns angeboten, uns auf eine unverbindliche Sammelliste zu setzten.
- 7sands tourism hatte ein paar - sagen wir mal interessante - Fragen, wie zum Beispiel, ob wir denn die Erlaubnis hätten, den Hafen zu verlassen...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Denise
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind auch dabei. Flüge haben wir separat mit Emirates ab Frankfurt gebucht und wenn ich mir das hier so durchlese, werden wir nicht allein sein .
Bezüglich der Ausflüge forste ich mich gerade durch's Forum / Reiseführer, da wir lieber individuell bzw. in kleinen Gruppen mit einem externen Anbieter unterwegs sind. Bislang ist allerdings noch nix Konkretes gebucht, so dass auch ich für Tipps immer dankbar bin. Zum Glück ist ja auch noch etwas Zeit....
LG Denise
Hallo zusammen,
wir sind seit ein paar Tagen von der Transatlantik Reise mit der diva zurück und haben auf unserer Route auch Las Palmas angefahren. Nach den langen Seetagen haben wir beschlossen, die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Leider wartete bei uns - wie hier im Forum gelesen - kein Fahrradverleiher am Hafen; also haben wir uns durchgefragt und bei Pop On Bike zwei qualitativ gute Fahrräder für je 13 Euro pro Tag ausgeliehen. Das Geschäft befindet sich in der Calle Eduardo Benot 39 nördlich vom Anlegeplatz der AIDA. Der Besitzer hatte viele gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten.
Aber das Highlight war der Eisladen, den er uns empfohlen hat!
Die Gelateria Naturale ist ein kleiner Eisladen, der sein Eis komplett selbst aus natürlichen Produkten ohne künstliche Aromen herstellt. Es gibt ca. 10 Sorten, die varieren und draußen/innen mit Kreide an eine Tafel geschrieben werden. Wir durften alles probieren und bekamen in einem sehr sympathischen Spanisch/Englisch Mischmasch die einzelnen Zutaten erklärt. Sehr zu empfehlen sind Orangeneis mit Schokoladenstückchen und Tiramisu - aber absolut unschlagbar war das Erdbeereis mit Keksen! Wir sind nach ein paar Stunden gleich noch ein zweites Mal hingegangen, weil es einfach sooooo lecker war.
Das Geschäft befindet sich in der Pasaje de Francia 8. Man fährt vom Fahrradgeschäft aus auf dem Radweg runter in Richtung Stadt, biegt rechts in die von Bäumen gesäumte Calle Jose Mesa y Lopez und fährt kurz vor dem Kreisverkehr wieder rechts in eine kleine Seitenstraße hinter dem El Corte Ingles.
Hallo zusammen,
wir haben spontan vor ein paar Tagen auch gebucht und freuen uns auf eine hoffentlich schöne Reise.
Gern sind wir beim Fantreffen dabei (PN ist auf dem Weg)
Liebe Grüße und bis in drei Wochen
Denise
Guten Morgen in die Runde,
ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Für all diejenigen, die ebenfalls gerne auf eigene Faust unterwegs sind, hier eine kleine Anregung für Mariehamn: Auf der Internetseite der Touriseninformation http://www.visitaland.com wird ein Fahrradausflug beschrieben, bei dem man über das Wasser (ich hoffe sehr sie meinen Brücken auf andere Inseln der Schären fahren kann. Wir haben uns als Ziel ein Cafe mit ein bisschen Kunsthandwerk auf einer Nachbarinsel ausgesucht. Einfache Strecke 11 km. Der am Hafen ansässige Fahrradverleih hat allerdings auch auf Nachfrage an unserem Besuchstag geschlossen. Mit Hilfe der Touristeninformation habe ich aber einen geöffneeten Laden in der Stadt gefunden, der Fahrräder verleiht. Kostenpunkt 15 € am Tag. Internetadresse des Ladens http://www.citysport.netsoft.cc
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Denise
Hallo in die Runde
werde am 03.10 zusammen mit meiner Mutter ebenfalls an Bord gehen - zum ersten Mal auf die kleine Cara.
Wir lieben es an Land auf eigene Faust loszuziehen und mit den Tipps hier aus dem Forum die Städte zu erkunden. Da das in St. Petersburg leider nicht möglich ist (bzw sehr kompliziert), sind wir sehr an einem privaten Ausflug interessiert.
Karlheinz
Welche Ziele habt ihr denn in St. Petersburg ins Auge gefasst?
Bis bald Denise
Sitzen schon im Hotelzimmer am Frankfurter Flughafen , morgen um 8:30 gehts los!
wuenschen allen eine gute und stressfreie Anreise
Bis morgen
Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade mitten in der Ausflugsplanung (besser spät als nie ) und haben auf Jamaica einen sehr interessant klingenden Ausflug gefunden. Ziel sind die Dunn's River Falls und Irie blue hole (laut Beschreibung ein im Regenwald versteckter Wasserfall
). Dauer 4h, Preis 68 - 70 USD je nach Anzahl. Mehr Infos auf der Seite http://www.ochoriostour.com bzw http://www.jaital.com/discover-irie-…_sbEZ_5137.html
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich uns anzuschließen? Dann gerne PN an mich
Bis bald Denise
Forumtreffen klingt super - sind gerne dabei.
Auch wir haben vor, so ziemlich alle Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Der einzige Ausflug, den wir über AIDA machen wollten (Port Canaveral - Propellerbootfahrt) ist ja leider schon ausverkauft. Wie hier gelesen, haben dieses "Problem" ja einige. Vielleicht kann man sich da dann zusammentun und gemeinsam mit dem Taxi fahren
Bis bald
In MyAida ist nun auch der Flug um 16:45 eingetragen zumindest bei uns. Die Flugnummer ist die gleiche.
Stimmt, bei uns nun auch . Finde ich auch gar nicht schlecht, da sich der letzte Tag manchmal ziehen kann. Habt ihr irgendwelche Pläne für Barbados?
Guten Morgen, ich oute mich jetzt auch mal fliege zusammen mit der Reisetante 6 und habe heute morgen schon ganz neugierig nach dem Rückflug geschaut: laut AIDA fliegen wir um 19:50 mit Condor direkt nach Frankfurt (laut Flugplan Frankfurt bereits um 16:45
)
bis bald, Denise
Haben letzte Woche schon die Reiseunterlagen erhalten - von mir aus kann's also losgehen
!!!
evita-fitness
Mit Ausnahme von La Palma kennen wir bereits alle Ziele. Allerdings waren wir überall auf eigene Faust zu Fuß unterwegs. Generell kann man alle Ausflüge noch spontan an Bord buchen; nur bei den Biking/Tauchausflügen soll es wohl öfter vorkommen, dass sie schon ausgebucht sind.
Schön, dass sich hier doch noch einige einfinden
Unser Flug geht morgens um 3h ab Hannover; können also -wenn alles so bleibt - auf der AIDA frühstücken . Wie sieht es denn mit eurer Ausflugsplanung aus? Schon Ideen/konkrete Planungen?
Bis bald