1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

    • siebentürmepaar
    • 12. Juni 2019 um 22:45

    Es war auch nicht unser erstes Clubtreffen im Brauhaus. Im Gegensatz zu dem jetzigen

    war das Essen besser, es fand ein Programm statt, der GM war präsent, es war insgesamt immer ein gelungener Abend. Und es gab ein Foto.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • siebentürmepaar
    • 12. Juni 2019 um 16:13

    Wir waren bis Anfang Juni auf der Perla. Unsere Sternstunde bestand aus der Begrüßung in der Night Fly , wo ein Künstlerpaar je ein Lied gesungen hat und ein Künstler am Klavier ein zwei Liedchen mit selbstgeschriebenem komödiantischen Inhalt zum Besten gab ( unserem Empfinden nach nicht der Burner). Danach Essen im Steakhaus ( was hervorragend war).Das Ganze fand Mittags, am Seetag vor Ende der Reise statt.

    Am Anfang der Reise gab es ein Clubtreffen im Brauhaus mit bayrischer Brotzeit, kurz, knapp und ohne Highlight, sowie ohne Foto.

    GM war Lars Rieke

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • siebentürmepaar
    • 2. Juni 2019 um 23:25

    Auf der Perla Metropolentour gab es für Clubstufe Gold, wie bereits 2018, einen Kugelschreiber.

  • Rom / Italien

    • siebentürmepaar
    • 20. Mai 2019 um 17:34

    donalfredo01

    :sdanke:für die Info

  • Rom / Italien

    • siebentürmepaar
    • 20. Mai 2019 um 02:32
    Zitat von donalfredo01

    Waren erst vor 2 Wochen dort und sind mit dem Zug nach Rom gefahren. Würde ich sofort wieder machen. Die Hin- und Rückfahrt hat keine 10€ gekostet und wir waren wahrscheinlich genau so schnell wie mit dem Bus. Kein Stau auf der Schiene :bayern:

    seid ihr zu Fuß zum Bahnhof oder Taxi? Fährt auch ein Bus vom Hafen oder ein Shuttle zum Bahnhof?

  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

    • siebentürmepaar
    • 19. Mai 2019 um 13:48

    littlesis

    Das mit der Käsetorte interessiert mich auch.

  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

    • siebentürmepaar
    • 18. Mai 2019 um 15:32
    Zitat von Pumuckl2019

    Die Torte sieht gut aus. Bitte sag mir doch was für eine Geschmacksrichtung die war.

    Vielleicht versuche ich es nochmal, denn demnächst fahren wir mit einem Geburtstagskind.

  • 14.09.-29.09.2019

    • siebentürmepaar
    • 14. Mai 2019 um 15:57

    Hallöle,

    wir sind zu viert seit heute auch Mitfahrer. Habe ich das richtig interpretiert, dass

    chrisfu ein Fantreffen organisiert?

    LG

  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

    • siebentürmepaar
    • 9. Mai 2019 um 19:19
    Zitat von Flower-04

    siebentürmepaar

    Das sieht ja aus, als wäre ein Fauxpas passiert und die Marzipandecke wurde einfach so drübergelegt

    Sowas dürfte gar nicht die Küche verlassen, na wegen € 12,- bzw € 18,- macht man sich dann auch nicht die Mühe; das zu reklamieren. Wie ärgerlich.Ist das schon länger her, mit Eurer Torte?

    Es ging mehr um die Sache an sich, nicht um den Preis. Der Anlass ist kein geringer gewesen und nicht wiederholbar.

  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

    • siebentürmepaar
    • 9. Mai 2019 um 19:11

    Es sollte eine Überraschung sein, die es dann im Negativen auch war. Die Enttäuschung des Diamantpaares war jedenfalls groß. Und wir haben uns fremdgeschämt. War übrigens auf der Sol.

  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

    • siebentürmepaar
    • 9. Mai 2019 um 18:40

    Wir haben mal für eine Diamantene Hochzeit eine Schwarzwälder Kirschtorte vorab über Myaida bestellt. Die Ausführung der Torte war mehr als dilettantisch. Da war der extra eingedeckte Tisch eigentlich überflüssig.

    Wir waren jedenfalls entsetzt und würden nie wieder eine bestellen.

  • 4361

    • siebentürmepaar
    • 23. April 2019 um 11:17

    Wir hatten die Kabine im Februar 19 auf der Diva. Bis auf das Türenknallen ( Kabinentür,WC Tür und Schranktüren) der Nachbarn hielt sich der Lärmpegel in Grenzen.

    Ab und zu waren mal Klopfgeräusche zu hören, aber wirklich nicht extrem laut und auch nicht lange. Und nachdem die Duschvorrichtung und das Waschbecken höher, der Duschschlauch länger und der Duschkopf samt Halterung beweglicher arretiert wurden würde ich die Kabine jederzeit wieder nehmen.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 18. April 2019 um 10:27
    Zitat von Flower-04

    siebentürmepaar

    .......dann könnte man den Thread ja auch schließen 😉👍

    Das hat jemand anders zu entscheiden. Zudem habe ich diesen Thread nicht eröffnet.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 17. April 2019 um 22:16
    Zitat von Flower-04

    Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.

    Zitat von Flower-04

    Das steht auf der AIDA Seite unter Punkt Barrierefreiheit und Beratung


    Sei es drum, viel Erfolg

    Da steht zwar, dass Barrierefreiheit die richtige Adresse bei Fragen und Problemen von Gästen mit körperlichen Einschränkungen ist, aber in Bezug auf Hilfsmittel im allgemeinen wird explizit nichts und niemand ausgeschlossen oder nachteilig erwähnt. Es wird von dir nur angenommen weil es nicht extra genannt wird. Zudem bleibt es doch immer noch Aida überlassen wo was bearbeitet wird und an wen man durch den Kundenservice verwiesen wird. :meinung:

    Mit dem letzten Satz kann ich nichts anfangen, denn wie bereits erwähnt war nicht das Attest das Problem , was längst erfolgreich erledigt ist, sondern die Aufforderung dazu,

    mit dem Hintergrund dass eine unterschiedliche Handhabung und scheinbar neue,nicht publik gemachte Vorgaben existieren.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 16. April 2019 um 22:53
    Zitat von Flower-04

    ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon

    Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.

    Wo steht wozu die Adresse deiner Aussage nach ausschließlich dient? Damit liegst du falsch, denn der Kundenservice hat explizit darauf verwiesen eine Nachfrage an Barrierefreiheit zu senden, denn die sind für alle Hilfsmittel zuständig. Dies gilt für alle Gäste nicht nur für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 16. April 2019 um 13:27
    Zitat von Enigma1902

    So ist es. Aber ich vernachlässige das Stabitraining oftmals.

    Am Ende wollte ja nur jemand einen Topper und AIDA hat gesagt, dass man sich an "Barrierefrei" wenden soll.
    Selbst das wurde hier ja dann angeprangert und so ausgelegt als würde man behinderten Gästen etwas klauen wollen. Es wurde doch nur der offizielle
    Weg eingehalten.
    Wenn AIDA dafür nun ein Attest benötigt, weil die Topper für diejenigen sein sollen, die medizinisch begründet einen benötigen - nun dann ist das dann so und sollte auch
    akzeptiert werden.

    Alles anzeigen

    Bingo. Sachlage genau gelesen und richtig interpretiert. :sdanke:

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 15. April 2019 um 18:39
    Zitat von Gina H

    Und das finde ich auch gut so, daß immer noch ein kleines Kontingent auf dem Schiff zur Verfügung steht für Passagiere, die an Bord feststellen, daß Sie schlecht liegen!

    Wie gesagt, wir haben meistens Probleme mit den Kopfkissen und freuen uns, wenn dann noch eine Alternative erhältlich ist.

    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Doch es wäre schön hilfreich, wenn auch für spät ankommende Gäste noch ne Reserve da wäre.

    Mein eigenes Nackenstützkissen nehme ich bereits seit Jahren sicherheitshalber selbst mit. Es sei denn ich kann es vorab reservieren, denn schließlich nimmt es nicht gerade wenig Platz im Koffer ein.

    Eigentlich ging es auch nur um die Frage, ob Attest rechtens oder nicht. Grundsätzlich

    ist nicht das Attest das Problem sondern die Aufforderung.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 15. April 2019 um 01:14
    Zitat von Gina H

    Wo sollen denn Topper und Kissen herkommen ohne sie aus anderen Buchungen abzuziehen, wenn auf myaida bereits alle anderweitig vergeben sind?

    Das sind doch Mutmaßungen.

    Auf den Aida Schiffen war immer ein Vorrat von nicht über Myaida reservierten Toppern

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 14. April 2019 um 23:59
    Zitat von Juchhu

    Was hat denn Barrierefreiheit mit den Toppern zu tun? Wenn ohne Behinderung jeder "Barrierefreiheit" anschreibt, um so doch noch an Topper und Nackenstützkissen zu kommen, die online bereits vergriffen sind, dann muss sich niemand wundern, dass "Barrierefreiheit" irgendwann um ein Attest bittet.

    Eine Frage bezüglich warum Barrierefreiheit angeschrieben werden muss sollte bei Interesse bei Aida gestellt werden, denn der Kundenservice gibt das vor.

    Zudem erschließt sich mir nicht warum ein Attest vorliegen muss um eine Anfrage zu starten. Von Zusage war keine Rede.


    Zitat von Gina H

    So doof finde ich das gar nicht!

    Wenn tatsächlich alle vorhandenen Topper und Nackenstützkissen bereits vergeben sind, müssten sie für Euch bei einem anderen Kunden wieder abgezogen werden.

    Um einen Vorrang gegenüber anderen Mitreisenden zu begründen, finde ich einen Nachweis der medizinischen Notwendigkeit angebracht.

    Ein Abzug wird nicht erwartet und auch nicht gefordert. Das wird von Aida auch sicher nicht so gehändelt, da die Vorraussetzungen fehlen.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • siebentürmepaar
    • 14. April 2019 um 21:48

    Hatte Barrierefreiheit angeschrieben, da die Topper und Nackenstützkissen bei myAida nicht reserviert werden konnten und um direkte Anfrage beim Housekeeping an Bord gebeten. Das hat seit Einführung bisher immer problemlos geklappt. Letztmalig für unsere Reise Ende Februar. Nun bekam ich die Aufforderung ein ärztliches Attest einzureichen ohne die

    eine Anfrage nicht getätigt wird. Was sagt man dazu?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™