Es war auch nicht unser erstes Clubtreffen im Brauhaus. Im Gegensatz zu dem jetzigen
war das Essen besser, es fand ein Programm statt, der GM war präsent, es war insgesamt immer ein gelungener Abend. Und es gab ein Foto.
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Es war auch nicht unser erstes Clubtreffen im Brauhaus. Im Gegensatz zu dem jetzigen
war das Essen besser, es fand ein Programm statt, der GM war präsent, es war insgesamt immer ein gelungener Abend. Und es gab ein Foto.
Wir waren bis Anfang Juni auf der Perla. Unsere Sternstunde bestand aus der Begrüßung in der Night Fly , wo ein Künstlerpaar je ein Lied gesungen hat und ein Künstler am Klavier ein zwei Liedchen mit selbstgeschriebenem komödiantischen Inhalt zum Besten gab ( unserem Empfinden nach nicht der Burner). Danach Essen im Steakhaus ( was hervorragend war).Das Ganze fand Mittags, am Seetag vor Ende der Reise statt.
Am Anfang der Reise gab es ein Clubtreffen im Brauhaus mit bayrischer Brotzeit, kurz, knapp und ohne Highlight, sowie ohne Foto.
GM war Lars Rieke
Auf der Perla Metropolentour gab es für Clubstufe Gold, wie bereits 2018, einen Kugelschreiber.
Waren erst vor 2 Wochen dort und sind mit dem Zug nach Rom gefahren. Würde ich sofort wieder machen. Die Hin- und Rückfahrt hat keine 10€ gekostet und wir waren wahrscheinlich genau so schnell wie mit dem Bus. Kein Stau auf der Schiene
seid ihr zu Fuß zum Bahnhof oder Taxi? Fährt auch ein Bus vom Hafen oder ein Shuttle zum Bahnhof?
Das mit der Käsetorte interessiert mich auch.
Die Torte sieht gut aus. Bitte sag mir doch was für eine Geschmacksrichtung die war.
Vielleicht versuche ich es nochmal, denn demnächst fahren wir mit einem Geburtstagskind.
Hallöle,
wir sind zu viert seit heute auch Mitfahrer. Habe ich das richtig interpretiert, dass
chrisfu ein Fantreffen organisiert?
LG
Das sieht ja aus, als wäre ein Fauxpas passiert und die Marzipandecke wurde einfach so drübergelegt
Sowas dürfte gar nicht die Küche verlassen, na wegen € 12,- bzw € 18,- macht man sich dann auch nicht die Mühe; das zu reklamieren. Wie ärgerlich.Ist das schon länger her, mit Eurer Torte?
Es ging mehr um die Sache an sich, nicht um den Preis. Der Anlass ist kein geringer gewesen und nicht wiederholbar.
Es sollte eine Überraschung sein, die es dann im Negativen auch war. Die Enttäuschung des Diamantpaares war jedenfalls groß. Und wir haben uns fremdgeschämt. War übrigens auf der Sol.
Wir hatten die Kabine im Februar 19 auf der Diva. Bis auf das Türenknallen ( Kabinentür,WC Tür und Schranktüren) der Nachbarn hielt sich der Lärmpegel in Grenzen.
Ab und zu waren mal Klopfgeräusche zu hören, aber wirklich nicht extrem laut und auch nicht lange. Und nachdem die Duschvorrichtung und das Waschbecken höher, der Duschschlauch länger und der Duschkopf samt Halterung beweglicher arretiert wurden würde ich die Kabine jederzeit wieder nehmen.
.......dann könnte man den Thread ja auch schließen 😉👍
Das hat jemand anders zu entscheiden. Zudem habe ich diesen Thread nicht eröffnet.
Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.
Das steht auf der AIDA Seite unter Punkt Barrierefreiheit und Beratung
Sei es drum, viel Erfolg
Da steht zwar, dass Barrierefreiheit die richtige Adresse bei Fragen und Problemen von Gästen mit körperlichen Einschränkungen ist, aber in Bezug auf Hilfsmittel im allgemeinen wird explizit nichts und niemand ausgeschlossen oder nachteilig erwähnt. Es wird von dir nur angenommen weil es nicht extra genannt wird. Zudem bleibt es doch immer noch Aida überlassen wo was bearbeitet wird und an wen man durch den Kundenservice verwiesen wird. ![]()
Mit dem letzten Satz kann ich nichts anfangen, denn wie bereits erwähnt war nicht das Attest das Problem , was längst erfolgreich erledigt ist, sondern die Aufforderung dazu,
mit dem Hintergrund dass eine unterschiedliche Handhabung und scheinbar neue,nicht publik gemachte Vorgaben existieren.
ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon
Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.
Wo steht wozu die Adresse deiner Aussage nach ausschließlich dient? Damit liegst du falsch, denn der Kundenservice hat explizit darauf verwiesen eine Nachfrage an Barrierefreiheit zu senden, denn die sind für alle Hilfsmittel zuständig. Dies gilt für alle Gäste nicht nur für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.
Alles anzeigenSo ist es. Aber ich vernachlässige das Stabitraining oftmals.
Am Ende wollte ja nur jemand einen Topper und AIDA hat gesagt, dass man sich an "Barrierefrei" wenden soll.
Selbst das wurde hier ja dann angeprangert und so ausgelegt als würde man behinderten Gästen etwas klauen wollen. Es wurde doch nur der offizielle
Weg eingehalten.
Wenn AIDA dafür nun ein Attest benötigt, weil die Topper für diejenigen sein sollen, die medizinisch begründet einen benötigen - nun dann ist das dann so und sollte auch
akzeptiert werden.
Bingo. Sachlage genau gelesen und richtig interpretiert. ![]()
Und das finde ich auch gut so, daß immer noch ein kleines Kontingent auf dem Schiff zur Verfügung steht für Passagiere, die an Bord feststellen, daß Sie schlecht liegen!
Wie gesagt, wir haben meistens Probleme mit den Kopfkissen und freuen uns, wenn dann noch eine Alternative erhältlich ist.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Doch es wäre schön hilfreich, wenn auch für spät ankommende Gäste noch ne Reserve da wäre.
Mein eigenes Nackenstützkissen nehme ich bereits seit Jahren sicherheitshalber selbst mit. Es sei denn ich kann es vorab reservieren, denn schließlich nimmt es nicht gerade wenig Platz im Koffer ein.
Eigentlich ging es auch nur um die Frage, ob Attest rechtens oder nicht. Grundsätzlich
ist nicht das Attest das Problem sondern die Aufforderung.
Wo sollen denn Topper und Kissen herkommen ohne sie aus anderen Buchungen abzuziehen, wenn auf myaida bereits alle anderweitig vergeben sind?
Das sind doch Mutmaßungen.
Auf den Aida Schiffen war immer ein Vorrat von nicht über Myaida reservierten Toppern
Was hat denn Barrierefreiheit mit den Toppern zu tun? Wenn ohne Behinderung jeder "Barrierefreiheit" anschreibt, um so doch noch an Topper und Nackenstützkissen zu kommen, die online bereits vergriffen sind, dann muss sich niemand wundern, dass "Barrierefreiheit" irgendwann um ein Attest bittet.
Eine Frage bezüglich warum Barrierefreiheit angeschrieben werden muss sollte bei Interesse bei Aida gestellt werden, denn der Kundenservice gibt das vor.
Zudem erschließt sich mir nicht warum ein Attest vorliegen muss um eine Anfrage zu starten. Von Zusage war keine Rede.
So doof finde ich das gar nicht!
Wenn tatsächlich alle vorhandenen Topper und Nackenstützkissen bereits vergeben sind, müssten sie für Euch bei einem anderen Kunden wieder abgezogen werden.
Um einen Vorrang gegenüber anderen Mitreisenden zu begründen, finde ich einen Nachweis der medizinischen Notwendigkeit angebracht.
Ein Abzug wird nicht erwartet und auch nicht gefordert. Das wird von Aida auch sicher nicht so gehändelt, da die Vorraussetzungen fehlen.
Hatte Barrierefreiheit angeschrieben, da die Topper und Nackenstützkissen bei myAida nicht reserviert werden konnten und um direkte Anfrage beim Housekeeping an Bord gebeten. Das hat seit Einführung bisher immer problemlos geklappt. Letztmalig für unsere Reise Ende Februar. Nun bekam ich die Aufforderung ein ärztliches Attest einzureichen ohne die
eine Anfrage nicht getätigt wird. Was sagt man dazu?
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