1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

• Neuer Katalog von Aida

• siebentürmepaar
    • 7. August 2021 um 14:25

Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen. :meinung:

• Mein Schiff 5: Dubai mit Katar & Oman | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 31. März 2020 um 17:26

Suche ehemalige Mitfahrer der Mein Schiff 5 vom 09.03.-16.03.20, zwecks Austausch über

die erhaltene bzw. anstehende Reisepreis Rückzahlung. Es würde uns interessieren ob bisher schon jemand eine Zahlung erhalten hat. Wir waren zu viert unterwegs und unsere Freunde haben bereits vor einer Woche einen Geldeingang verzeichnen können, wir bisher nicht. Wer ist ebenfalls betroffen? HG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• siebentürmepaar
    • 19. Februar 2020 um 23:54

Kabine 14333 auf der Prima, unter dem Beach Club:verzweifelt:

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von Charlynn

WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern

Beim Manifest soweit möglich eingetragen ( man kann aber nichts detailliertes eingeben) Attest eingereicht. Auf telefonische Nachfrage, auch die Info dass jetzt alle Topper in Myaida vergeben werden und man ja beim Check in nochmal nachfragen kann. Als ich auf meine September Erfahrung verwies, bestätigte die MA mir dass sie ehrlicherweise auch nicht daran glaubt dass vor Ort noch welche zu bekommen sind. Habe um die Faxnummer des Schiffes gebeten, was abgelehnt wurde. Selbst auf dem Schiff erhielt meine zur Zeit anwesende Freundin diese nicht, ebenso wurde Reservierung für unsere Reise mit Angabe unserer KabinenNR. abgelehnt.:schaem: Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen einen Reisetopper mitzunehmen. Deshalb meine Frage: Wer kann einen empfehlen?Möglichst klein zusammenrollbar, aber dennoch effizient . Dann ist ein Koffer bereits mit Nackenstützkissen und Topper voll.:cry2:

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 17:49
    Zitat von Charlynn

Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super :thumbup:

Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.

• Kopfkissen

• siebentürmepaar
    • 6. Februar 2020 um 12:51

Mein Nackenstützkissen nehme ich überall mit hin. Da verzichte ich lieber auf Klamotten um entspannt, ohne Beschwerden schlafen zu können. Etwas anderes ist die Sache mit dem Matratzentopper, der leider bereits bei langfristiger Vorabbuchung bereits ausgebucht war. Laut Aida MA mit Attest buchbar frühestens 6 Wochen über Barrierefreiheit. Gesagt, getan. Leider Fehlanzeige. Abschlägige Antwort mit der Aufforderung einen eigenen Topper mitzunehmen. Wer kann mir da einen Reisetopper empfehlen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• siebentürmepaar
    • 1. Februar 2020 um 14:30
    Zitat von Cap Hornier

Gibt es doch schon länger nicht mehr an Bord. Ausserdem ist die Firma pleite.

Aber der Nachfolger für Gaastra ist auch nicht der Burner:meinung:

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 14. Januar 2020 um 15:26

Nur zur Info:

WÜRZBURGER TABELLE – ZUM REISERECHT BEI KREUZFAHRTEN

KANN MAN VON EINER KREUZFAHRT KOSTENFREI ZURÜCKTRETEN, WENN DIE KOMPLETTE ROUTE DER KREUZFAHRT GEÄNDERT WIRD?

• Mittwoch, 3. Februar 2016

Ja. Die Route einer Kreuzfahrt ist wesentliches Entscheidungskriterium für die Buchung einer Schiffsreise. Wird die Route nach Abschluss des Reisevertrages umfangreich geändert, liegt ein Reisemangel vor. Der Reisekunde kann den Reisevertrag wegen Mängeln kündigen. Der Reisende bekommt seinen gesamten Reisepreis zurück und muss natürlich keine Stornokosten bezahlen. Ist dem Reiseveranstalter ein Verschulden vorzuwerfen, z.B. weil die Route aus wirtschaftlichen Erwägungen geändert wird, besteht zudem Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Beruft sich der Reiseveranstalter auf höhere Gewalt (z.B. die Sicherheitslage in einem Land, dessen Häfen angefahren werden sollten), muss er die konkrete Situation, also z.B. Gefahrenlage beweisen.

• 2.02.-23.02.2020

• siebentürmepaar
    • 14. Januar 2020 um 15:26

Nur zur Info:

WÜRZBURGER TABELLE – ZUM REISERECHT BEI KREUZFAHRTEN

KANN MAN VON EINER KREUZFAHRT KOSTENFREI ZURÜCKTRETEN, WENN DIE KOMPLETTE ROUTE DER KREUZFAHRT GEÄNDERT WIRD?

• Mittwoch, 3. Februar 2016

Ja. Die Route einer Kreuzfahrt ist wesentliches Entscheidungskriterium für die Buchung einer Schiffsreise. Wird die Route nach Abschluss des Reisevertrages umfangreich geändert, liegt ein Reisemangel vor. Der Reisekunde kann den Reisevertrag wegen Mängeln kündigen. Der Reisende bekommt seinen gesamten Reisepreis zurück und muss natürlich keine Stornokosten bezahlen. Ist dem Reiseveranstalter ein Verschulden vorzuwerfen, z.B. weil die Route aus wirtschaftlichen Erwägungen geändert wird, besteht zudem Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Beruft sich der Reiseveranstalter auf höhere Gewalt (z.B. die Sicherheitslage in einem Land, dessen Häfen angefahren werden sollten), muss er die konkrete Situation, also z.B. Gefahrenlage beweisen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• siebentürmepaar
    • 7. Januar 2020 um 00:28
    Zitat von hajori

Da habe ich ja wieder etwas dazugelernt, 1.) An einen Feiertag gehen mehr Passagiere Essen darum muss man Reservieren ? essen die an normalen Tagen nicht?

2.) Immer vor der Buchung nachsehen, ob das gewählte Schiff nach der Fahrt nicht in die Werft geht, da es ja verständlich ist das man das Schiff nicht mit vollen Essenslager in die Werft schippern will, und dann alle Frischen Lebensmitteln entsorgen muss.

Dadurch wird das Lager nur mit wenigeren Lebensmitteln beladen, und da gehen dann auch zwangsweise manche Angebote aus.

Habe jetzt auch schon nachgesehen wann die Prima in die Werft geht, wir fahren am 10.05.2020 mit ihr Dubai-Mallorca, sie geht aber erst 2021 in die Werft, GLÜCK gehabt.

Ansonsten lassen wir uns vom Essensangebot überraschen, das einzige das mich doch unsicher gemacht hat ist das Aida gesagt hat, in den Restaurant`s jetzt immer nur das gleiche Angebot anzubieten um die Passagiere dazu zu bewegen die Restaurant`s öfters zu Wechsel, um sie besser aus-zulasten.

:papierschiff::Boot1::titanic::schwimmen:

Alles anzeigen

Hallo,

auf unserer Prima und Perla Fahrt wurde das mit dem täglich gleichem Angebot in den Buffetrestaurants bereits praktiziert. Auch in den reservierungspflichtigen zahlungsfreien Restaurants ist das Angebot auf der Karte nicht groß und immer das selbe. Wobei eine

7 Tagesreise mit täglich wechselndem Restaurant eine wechselnde Auswahl gewährleistet. Ist allerdings alles eine Geschmacksfrage und Preisfrage ( wegen der zu zahlenden Getränke). Bei mehr als einer Woche wird es dann langsam eng mit täglicher Abwechslung.:lachzwink:

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 2. Januar 2020 um 22:29

Hallo in die Runde,

wir wollen eventuell am 3.3. oder 5.3. (Darwin) in den Territory Wildlife Park. Der Transfer hin und zurück würde mit einem Mini Bus, vollbesetzt (13 Personen) 320 AU$ ( ca. €15) kosten. Dazu käme der Eintritt in den Park mit zur Zeit AU$ 37 (ca.€23). Die Fahrzeit soll ca. 1 Stunde dauern. Morgens gegen 9 Uhr hin und am Nachmittag gegen 15 Uhr zurück, so dass genügend Zeit zum eigenständigen Erkunden bliebe. Wobei die Uhrzeiten sicher auch veränderbar wären. Wer hätte Interesse mitzufahren? Bitte eine PN senden.5 Plätze wären noch frei. Wäre toll wenn sich insgesamt wenigstens 10 Personen finden, dann wäre der Preis immer noch günstiger als beim Aida Ausflug.

HG

Martina

Mittlerweile nur noch 1 Platz verfügbar

• 23.02.- 15.03.2020

• siebentürmepaar
    • 2. Januar 2020 um 22:29

Hallo in die Runde,

wir wollen eventuell am 3.3. oder 5.3. (Darwin) in den Territory Wildlife Park. Der Transfer hin und zurück würde mit einem Mini Bus, vollbesetzt (13 Personen) 320 AU$ ( ca. €15) kosten. Dazu käme der Eintritt in den Park mit zur Zeit AU$ 37 (ca.€23). Die Fahrzeit soll ca. 1 Stunde dauern. Morgens gegen 9 Uhr hin und am Nachmittag gegen 15 Uhr zurück, so dass genügend Zeit zum eigenständigen Erkunden bliebe. Wobei die Uhrzeiten sicher auch veränderbar wären. Wer hätte Interesse mitzufahren? Bitte eine PN senden.5 Plätze wären noch frei. Wäre toll wenn sich insgesamt wenigstens 10 Personen finden, dann wäre der Preis immer noch günstiger als beim Aida Ausflug.

HG

Martina

Mittlerweile nur noch 1 Platz verfügbar

• Gourmet - Frühstück

• siebentürmepaar
    • 31. Dezember 2019 um 16:36

Auf unserer letzten Reise waren soviel Goldene an Bord, dass das Frühstück in zwei Zeiten eingeteilt wurde. Musste bei Reisebeginn angemeldet werden. Solange noch Plätze vorhanden waren konnte man sich die Zeit aussuchen. Diese galt für die gesamte Reise.

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 12. November 2019 um 01:10
    Zitat von Aidafee12

Hallo Maren

Schade wären auch gerne dabei gewesen ;(

Wir auch:cry2:

• 23.02.- 15.03.2020

• siebentürmepaar
    • 12. November 2019 um 01:10
    Zitat von Aidafee12

Hallo Maren

Schade wären auch gerne dabei gewesen ;(

Wir auch:cry2:

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• siebentürmepaar
    • 6. November 2019 um 10:52
    Zitat von Peggy1005

wir sind auch schon mehrmals mit der cara gefahren und lieben sie . Beruflich bedingt buchen wir zu 90% Premium und nehmen auf den kleinen Schiffen immer die meerblickkabinen auf Deck 7 , am liebsten mittig . Dort ist es extrem ruhig und es sind keine anlegegeräusche zu hören . Außerdem ist man schnell in der oceanbar am Heck und schnell in den Restaurants , die auf unseren Reisen nie wuselig und überfüllt waren . Wir gehen aber öfters auch ins Selection am Abend . Aida cara , immer wieder gern :abfahrt:

Wir hatten eine Meerblickkabine mittig auf Deck 7 und Ruhe war Fehlanzeige. 15 Tage im wechselnden Abstand von 20-45 Minuten eine Geräuschkulisse als wenn unsere Kabine zerlegt wird. Das Klopfen und Hämmern dauerte immer zwischen 10-15 Minuten an.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• siebentürmepaar
    • 24. Oktober 2019 um 18:01
    Zitat von Cap Hornier

Also WIR haben in 04/19 Becher bekommen.

Wir auch im ersten und im zweiten Halbjahr 2019

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• siebentürmepaar
    • 21. Oktober 2019 um 17:54
    Zitat von Ramo

...oder die AGB ?

Punkt 8.1

https://m.aida.de/agb/reisebedin…2019.34865.html

Da werden einige § genannt.

Allgemein bemerkt:

Nicht alle AGB‘s sind auch mit dem Gesetz kompatibel.

• AIDA Selection Erfahrungen

• siebentürmepaar
    • 15. Oktober 2019 um 19:23
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn du bei den Sponsoren dieses Forums geschaut hättest dann wärst du bei 899 Euro gelandet.

Das du so eine schlechte Meinung über deine Mitreisenden hast tut mir leid.

Erstaunlich da du ja nur hochpreisige Fahrten buchst wie du schreibst:lol1:

Vielleicht solltest du mal schauen welche Fahrten du bei dir aufgelistet hast.

Erst mal sehr wenige Fahrten die du bis jetzt gemacht hast, und so hochpreisig sind die allermeisten ja nun auch nicht.

Ich bin eigentlich mit meinen Mitreisenden bis jetzt zufrieden gewesen:meinung:

Danke dir übrigens mit dem Wunsch ein Schnäppchen zu machen, habe heute eins gefunden die wirecard war ein richtig tolles herbstschnäppchen.

Dank dir für die guten Wünsche :meinung:

Alles anzeigen

Sorry, aber ich habe grundsätzlich weder eine schlechte Meinung über Mitreisende, noch interessiert es mich ob die von dir angepriesene Reise nun €899 oder €999 kostet,auch habe ich dir meine gezahlten Preise nicht übermittelt so dass du dir anmaßen könntest darüber Kommentare zu posten,zudem ist es hier auch nicht das Thema was und wieviele Reisen ich gemacht habe sondern es geht um SELECTIONSERFAHRUNGEN!

• AIDA Selection Erfahrungen

• siebentürmepaar
    • 14. Oktober 2019 um 16:10
    Zitat von Diana72

Wir waren auf Deck 4 , in einer Innenkabine, relativ mittig,

es gibt aber auf jeder Reise sogenannte Notfallkabinen, man muss aber energisch bleiben, sonst wird man abgewimmelt.

Wir waren Deck 7, in einer Meerblickkabine, mittig. Wir sind hartnäckig geblieben und haben uns jeden Tag in Erinnerung gebracht. Mein Mann war mehr als energisch. Wir waren auch nicht die Einzigen, die gern eine andere Kabine gehabt hätten. Selbst mit Zuzahlung auf Balkon oder auch in eine Innenkabine war kein Umzug möglich.

Unsere Tour mit der Cara war von Bremerhaven nach Mallorca, vom 14.9.-29.9.19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™