@Lisi
Unser Flug ist nicht individuell gebucht.
Aus welcher Stadt reist Ihr an?
Beiträge von siebentürmepaar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben soeben gebucht. Ich habe die Destinationen schon mehrfach bereist,
aber meine Freundin ist Erstfahrerin. Ist eine schöne Reise und wenn das Wetter mitspielt super.Hallo Sunshine,
wir würden auch gern am Fantreffen teilnehmen. Wenn die Kabine zugeteilt wurde melde ich mich
mit PN.Hallo Claudia1963,
wir fliegen auch ab HH, aber bereits um 6 Uhr, sonst hätten wir vielleicht mit deiner Schwägerin eine Fahrgemeinschaft bilden können.
HG
-
Beim klicken auf den Link erscheint eine Medicus Seite

-
Wir waren im August/September 2018 in einer Balkonkabine Steuerbordseite auf der Vita.
Kann nur bestätigen, dass die Abtrennungen zu den Nachbarkabinen aus Milchglas sind und
die Balkonbrüstung zur Wasserseite Metallverstrebungen. Wir sind 1,80 und 2 m und konnten
beide ( etwas schräg) ausgestreckt mit Füßen auf der Verstrebung gut sitzen und hatten einen
freieren Blick als auf den größeren Schiffen.
-
Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings nutzen wir immer Premium Eco.
-
Zurück von der Transreise auf der Vita. Sternstunde dort in Halifax auf einem Segelschoner, mit
Häppchen ( Bruschetta) und Getränken (3 Getränkegutscheine p.P.) . Gesegelt ( teilweise ausschließlich
Motor) wurde entlang der Küste ( nicht unbedingt ein optisches Hightlight). Da wir dort gute Gespräche mit netten Mitfahrern hatten empfanden wir diese Sternstunde als positiv. GM war nicht an Bord und das „Ersatz“Personal hat miteinander ihr eigenes Ding gemacht, bis auf 3-5 Mitfahrer die die volle Aufmerksamkeit „genossen“, was aber aus meiner Sicht vollkommen Schnuppe war.
Mein persönliches Fazit: nett aber nicht der Burner
-
Gut angekommen von einer traumhaften tollen Reise, mit netten Mitfahrern, entspanntem Umgang,
tollem Servicepersonal und ewig währenden Eindrücken. -
Ups Wir fliegen mit British Airways.Auf deren Seite steht, dass Handgepäck 23kg wiegen darf.
Erscheint mir sehr hoch, aber Clubschiff meinte dass das wohl stimmt. -
Danke Globetrotter für eure indirekte Info über das Handgepäck. Umstellung flugs noch etwas
auspacken, weil ich von 8kg p.P. ausgegangen bin.Guten Flug und bis in NY

-
Hat wer Interesse mit uns 2 und einem Taxi zum schoppen ins Outlet Freeport zu fahren
.
So lange liegt das Schiff ja nicht in Portland
Der Countdown läuft schon
noch ne Woche 
Guten Abend,
habe euch ein PN geschickt
-
Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns?
Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis? Uns ist es auf der Luna auch vor kurzem passiert, dass wir leider an der Sternstunde nicht teilnehmen konnten, da es uns aufgrund eines individuell bereits gebuchtem Ausflug zeitlich nicht möglich war zum Beginn der Veranstaltung auf dem Schiff zu sein. Wir durften auch nicht später dazu stoßen. Uns wurde aber als Alternative ein Essen im Wunschrestaurant angeboten, was wir nicht erwartet hatten aber gern angenommen haben.
-
Wir haben ebenfalls eine Einladung zu dieser Sternstunde auf der Folgereise erhalten.Es ging von der Vita aus zu Fuß zum Dreimaster und die Tour war genau so wie von Bess beschrieben!
Der GM und die EM waren mit an Bord und einzelne weitere Mitarbeiter, die allerdings nicht vorgestellt wurden.
Die Tour ging durch die Bucht von Halifax bei bestem Wetter. Die Unterhaltung und die Verköstigung der Gäste übernahm die Crew des Dreimasters. Die Vita Mitarbeiter fuhren auch nur so mit. Es war keine Sternstunde bei der der Generalmanager sich vorab viel Gedanken machen musste. Es wurde lediglich bei einem Anbieter eine Leistung eingekauft und als "Sternstunde" angeboten.Aber das ist nur
! Andere GM haben in der Vergangenheit schon Besseres für die treuen Kunden auf die Beine gestellt! :Hört sich aus unserer Sicht sehr gut an. Bisher sind wir noch nicht in den Genuss gekommen einen Ausflug zu genießen, denn bei den bisherigen Fahrten gab es „ lediglich“ das Altbewährte, nämlich ein Essen im Rossini oder Steakhaus. Ausnahme war einmalig ein James Bond Abend auf der Aura, der allerdings auch super war. Ansonsten null kreatives. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.

-
Kann man das vorab gebuchte Ticket zum Bahnhof eventuell auch stornieren? Falls man sich
spontan anders entscheidet? Hat da jemand Erfahrungswerte? -
Vielleicht könnte die Abfahrtshaltestelle und die Buslinie, bzw. wo man vorab reservieren kann hier gepostet werden .Für mich als Auswärtige wäre das super hilfreich.Danke
-
wir auch ,
seit 2009 regelmässig und für uns ist es ein kleiner Alptraum, mit Selection sogar noch 2- Minus Punkte mehr.Wir waren 2016 und 2017 auf der Aura und haben das ebenso empfunden. Bis auf die Sternstunde
2016 war es definitiv grottig. -
@'Dany101
Kannst du uns netterweise einen Tip geben auf welcher Internetseite du Karten vorab gebucht hast?
Es gibt soviele unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Preisen. Da wird man ja wuschig. -
Wenn jemand eventuell noch eine Kochschürze oder ein Kochbuch ( ausgenommen Silber)
hat, bitte per PN melden. Ein paar Tauschartikel hätte ich noch.
HG -
Kirsche04:
Suðurlandsbraut 32
108 Reykjavík, Iceland
https://deref-web-02.de/mail/client/wc…w.fabtravel.is+
fabtravel@fabtravel.is
Phone: +354 571 2282
Mobile:+ 354 820 09Hat bei uns alles super geklappt mit der Golden Circle Tour.
-
kopiert von der Aida Seite:
50 Euro Bordguthaben können Sie sich schon jetzt sichern (pro Kabine bei Doppelbelegung) - ganz einfach mit Ihrer Anfrage und einer Einzahlung in Ihre AIDA Urlaubskasse bei unserem Reiseberater an Bord. Für die konkrete Buchung haben Sie dann ein ganzes Jahr Zeit. Wenn Sie an Land von Ihrem Reisebüro weiter betreut werden möchten, geben Sie dies gern an. -
Wir bekommen immer 25€ p.P., also 50€ p. Kabine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-