1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

• ms19
    • 11. März 2018 um 11:04

Rückseite

• Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

• ms19
    • 11. März 2018 um 11:03

Hab dir mal exemplarisch ein Programm hochgeladen. Evtl. kannst du da Informationen für dich herausziehen ...

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• ms19
    • 5. März 2018 um 14:46

Geduld. Oft kommen die Reisen irgendwann kurz auch mal ohne Zwangsflüge ins Angebot. Aber wie, wann und ob überhaupt steht in den Sternen, leider ...

• 17.02. - 24.02.18

• ms19
    • 25. Februar 2018 um 12:15

Die Reise war super. Eine h Regen in Rom, geschenkt. Auch meine Kids waren sehr zufrieden. Crew Top! Essen Top! Showprogramm im Theatrium dieses Mal Top! Entertainment-Managerin für mich weiterhin nervig aber das wusste ich ja. Wirklich Alles sehr gut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ms19
    • 13. Februar 2018 um 14:01

Okay meine Kids sind unter 13 Jahren alt. Das "Teens" Paket kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen warum es so viel kostet wie das Light und nicht die gleiche Leistung beinhaltet. Evtl. geht man von einem höheren Verbrauch durch die "Quälgeister" aus. ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ms19
    • 13. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von sameda

Denn ein Teenager zahlt den gleichen Preis für die Getränkekarte wie Erwachsene bei der normalen Light Karten. Wieso wird dann die Auswahl eingeschränkt.

Wir zahlen für Light 9,90 € am Tag, meine Kids 7 € also da ist schon ein Unterschied.

• Alles zur AIDAnova

• ms19
    • 13. Februar 2018 um 09:42

So wie ich das interpretiere, liegt der "Nackig-Pool" auf Deck 7 im Bereich der Saunen. Der Spa-Außenbereich wird wie derzeit auf der Prima/Perla MIT Textil sein.

Find es auch schade, dass es keinen Pool mehr im FKK-Bereich gibt.

• 17.02. - 24.02.18

• ms19
    • 5. Februar 2018 um 21:35

Hallo liebe Mitreisende.

Bin mit meinen zwei Kids 10 und 12 auch ab Barcelona dabei. Ist noch jemand mit Kids ähnlichen Alters unterwegs und hat sich schon Gedanken zu Ausflügen gemacht?

Viele liebe Grüße
    Michael

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 30. Januar 2018 um 15:49
    Zitat von andi99

Das sehe ich doch etwas anders. Die Sonneneinstrahlung ist in der Karibik wesentlich intensiver. Von den Temperaturen reden wir hier mal erst gar nicht.

Es wird ja im Winter/Frühling in der Karibik gefahren. Wetter dort aktuell kaum über 30°. Mit der Perla waren wir im Juni im Mittelmeer unterwegs auch bei über 30°. Ich kann euch versichern, die Lüftung im Beachclub funktioniert. :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 30. Januar 2018 um 14:52
    Zitat von neptuns_dreizack

Bei Fahrten in Regionen mit hohen Außentemperaturen reicht schon die Belüftung in der Kunststoffkuppel bei weitem nicht aus. Der dort entstehende Duft aus Schweiss und Chlorgeruch könne höchstens als Parfum der Marke "Sadomaso" im Shop vertrieben werden :lachroll: .

Schön dass du das Alles so definitiv weißt wo du doch mit den Schiffen noch NIE unterwegs warst. Ich kann mich an keinen penetranten Chlorgeruch im Beachclub erinnern. Mag daran liegen, dass dort eher Aktivsauerstoff zum Einsatz kommt. Ganz anders sieht es aus in den Whirpools z.B. im FKK-Bereich, dort ist es teilweise unerträglich wie da gechlort wird. Das betrifft aber ALLE Schiffe. In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee. Und ich habe noch nicht von Kreislaufzusammenbrüchen auf der Prima gehört wegen des Beachclubs. Vielleicht probierst du es einfach mal aus und gibst dann dein Urteil dazu ab.

Was ist allerdings bestätigen kann, ist die Lärmbelästigung vom Lanaideck her. Dort könnte AIDA aber ganz einfach Abhilfe schaffen indem man ab und zu ein Streifenhörnchen da hin schickt um wenigstens ab 24 Uhr eine gewissen Nachruhe einzuhalten. UND, man sollte die Crew dort nicht um halb vier aufräumen lassen inkl. Deck abspritzen und lautem, fröhlichem Gelächter ...

• Barcelona / Spanien

• ms19
    • 29. Januar 2018 um 15:55

Hallo,

ich wollte Februar mit meinen Kids Barcelona mal aus der Luft sehen. Hat das schon mal jemand gebucht und kann berichten ob es sich gelohnt hat? Alternativ wäre noch ein Rundflug in Palma möglich auf der Tour. Evtl. hat das schon mal jemand gemacht und fand es dort besser?

http://cathelicopters.com/bcn-sky-tour/?lang=en

Viele Grüße

• 18.12. - 29.12.2017

• ms19
    • 24. Januar 2018 um 17:11
    Zitat von Crosbies

Einige andere Kommentare kann man differenziert sehen (wie das meistens der Fall ist), z.B. dass angeblich nicht vorhandene Rouladen so negativ zu Buche schlagen können.

Vielleicht liest du dir meinen Beitrag noch mal genau durch ...

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• ms19
    • 19. Januar 2018 um 15:54

Es wurde vorher klar kommuniziert, dass man keine Schwimmweste und keine warme Kleidung braucht. Es sollte nur gezählt werden.
    Für Passagiere gibt es aber nur den Generalalarm, alle anderen Alarme sind irrelevant und nur für die Crew.
    Hab auch schon geschrieben, das Alles ganz ruhig ablief. Man hat aber schon gemerkt, dass es keine Routine für die Crew war aber weit weg von chaotisch.

Bei uns wurde mit scannen begonnen aber das brach man ab und holte Listen raus. Ganz sauber war das Verfahren nicht, da wird bestimmt noch man nachgebessert. Ein „Hammelsprung“ wäre sicher sinnvoller gewesen. Also alle mal durch Deck 3 durch.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• ms19
    • 17. Januar 2018 um 23:04

Bin auf der Perla.

War im Beachclub als der Alarm

„Crewalert Man overboard starboard„

Kam. Kellner usw. rannten sofort los. War so gegen 18 Uhr. Die Perla verlor sofort Fahrt und drehte in meiner Erinnerung eine scharfe Rechtskurve. In der Ferne sah man einen Marker deutlich blinken.
    Das Beiboot ging zu Wasser. (Hab ich nicht gesehen) Die Perla manövrierte sich per Strahler an den Marker. Dann suchte ein großer Scheinwerfer das Wasser ab. Der Crew räumte die Decks Steuerboards und schickte die Gäste von den Balkonen.
    18:45 dann Ankündigung der Feststellung der Vollzähligkeit und 19 Uhr dann Generalalarm.
    Zählung an unserer Musterstation dann per Einzelaufruf der Kabine mit Namen. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Dann Vollzähligkeit.
    Als Entschädigung zwischen 21 und 22 Uhr Bier und Sekt satt an den Bars.

Wer den Marker (Rettungsring) warum geworfen hat hab ich nicht mitbekommen. Scheint aber jemand was im Wasser erkannt zu haben und meinte wohl es wäre eine Person. Kapitän hat auch bei den Behörden nachgefragt ob von anderen Schiffen Personen vermisst werden. Hier ist starker Wind und Wellen ca. 5 Meter aber nicht so das wirklich jemand über Board fallen kann. Boris Becker war in den Ansagen auch tiefenentspannt.

Prost und viele Grüße.

• ms19
    • 9. Januar 2018 um 22:50
    Zitat von ernsti

Wie es mit dem Eis bei Magnum ist, weiß ich nicht.

geht nicht, ausprobiert auf der Blu im Dezember. Wir haben unsere 8 € Restguthaben der Genießer-Karte dann mit zwei Mal Nachtisch im Buffelo aufgebraucht. Es war ein Schauspiel ...

;)

• Anreise Singapur

• ms19
    • 5. Januar 2018 um 19:45

Hey Morris,

wenn ihr es irgendwie finanziell hin bekommt, dann gönnt euch eine Nacht im MBS. Für uns ist es eine Erfahrung von der wir noch immer zehren. (ist schon drei Jahre her) Einmalig und ein absoluter Höhepunkt aller Reisen bisher. (Zimmer mit Stadtblick!)

VG

• 18.12. - 29.12.2017

• ms19
    • 2. Januar 2018 um 18:30

@AIDAcosmos

Ich war zwar nicht beim Fan-Treffen aber hier meine kurze Einschätzung.

Obwohl angeblich komplett ausgebucht war es irgendwie nicht sonderlich voll das Schiff. Wir sind nur freundlichem Personal begegnet. (Ausnahme die etwas fülligere Dame an der Rezeption) Fast alle Gäste waren sehr entspannt und freundlich, das hatten wir schon lange nicht mehr. Das Essen war eher mau in den Buffet-Restaurants. Ich hatte zu meiner Freundin gesagt: "Ich gehe hier nicht von Board ohne Rouladen gegessen zu haben."
    Den ersten Schwung im Brauchhaus hatten wir verpasst weil wir im Buffalo waren. Dann habe ich jeden Tag gewartet und gebangt. Weihnachtsdinner Teil 1 ... NIX Weihnachtsdinner Teil 2 ... NIX. Zum Glück dann am letzten Abend. :)

Weihnachtsgala war so lala, ich sag mal so, die schlechteste von den drei die wir bisher erlebt haben. Wir haben trotz 90 Minuten Vorsprung keinen guten Platz mehr bekommen und auch wie das ganze so insziniert war fand ich, nun ja, nicht so gut. Bei anderen Galas rückte bei Besatzung viel mehr in den Vordergrund, das fand ich besser, emotionaler. Passte aber auch irgendwie zum EM.

EM war nicht unser Fall. Sehr fahrig und GAR NICHT LUSTIG. Schade, bei der Prime-Time mit dem Kapitän muss sie nebenbei Musik gehört haben denn die Antworten hat sie nie gehört. Wie sollen die Bälle hin- und her fliegen wenn einer von beiden nur in der Ecke steht ...

Wir sind strickte Nichtraucher, deshalb war es für uns echt ärgerlich wieder mal neben zwei Rauchern platziert worden zu sein. Rechts ein männliches Pärchen ging ja noch aber links ein alter Sack der kaum noch Luft bekam, der Krebshusten ekelhaft, die letzte Zigarette um 2 Uhr angesteckt, eine noch mal gegen 4 Uhr und dann begrüßte er stühlerückend den Morgen gegen 6:30 Uhr mit zwei Zigaretten. Dann am Tag in der Regel jeden h eine. Danke AIDA. Warum nicht eine Seite Raucher- und eine Seite Nichtraucherkabinen?

Alles in allem eine gute und entspannende Reise. Also nicht falsch verstehen das "Rumgemeckere" ...

Viele Grüße euch Allen!

• ms19
    • 31. Dezember 2017 um 21:35

Das Light Paket hat sich für uns schon zwei Mal gelohnt. Im Sommer auf der Prima und jetzt im Dezember auf der Blu haben wir ca. das 3fache des Paketpreises vertrunken. Es ist auch viel entspannter weil man eben im Kopf nicht überlegt, "ob das jetzt wirklich sein muss". (ja ich muss mit jedem Euro rechnen)

Im Buffelo auf der Blu war es aber auch bei uns chaotisch. Das Problem ist dort, dass die Getränke nicht gleich sondern eben auch erst zum Schluss gebucht werden. Es kommt dort auf den Willen und die Fähigkeit des Mitarbeiters an ob es klappt oder nicht. bei zwei Abrechnungen lag man zwei Mal mit unterschiedlichen Fehlern daneben, das sollte nicht sein. Natürlich kann man später an der Rezeption mit Diskussion Alles wieder geradebiegen aber es ist einfach unnötig.

Viel einfacher wäre es, dass Paket auf der Boardkarte zu vermerken und einfach am Ende der Reise alle Getränke die im Light Paket enthalten sind zu stornieren ...

• 13.-20.01.2018

• ms19
    • 31. Dezember 2017 um 12:06
    Zitat von tamara

Für unser Fantreffen stehen der Termin und der Ort jetzt fest.

1. Seetag um 11 Uhr im Brauhaus :stossen:

Hallo,

der Termin wurde auf der letzten Blu Reise auch angeboten, hier ein kleiner Beitrag dazu aus dem Reisetreat 18.12.-29.12.2017

VG

Hallo zusammen,

nachdem wir alle jetzt wohl hoffentlich gesund und munter zu Hause angekommen sind, möchte ich als ersten "Akt" Jan O. ganz herzlich danken für seinen wundervollen Versuch, im Brauhaus das Fan-Treffen zu organisieren: Alles war top vorbereitet, die Namensschilder lagen bereit, Jan hat alles so optimal organisiert - und dann kam die Begrüßung. Nachdem Jan alle herzlich willkommen geheißen hat, kamen ca. 5 Vertreter von AIDA, die alle etwas Erhellendes sagen wollten: Nett gemeint, aber eigentlich wollten die Fans sich doch untereinander verbal austauschen - oder? Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit: Die Gespräche untereinander begannen - für genau 10 Minuten! Und dann????

Tatatataaa - wir vom AIDA-Team eröffnen jetzt den bayerischen Frühschoppen mit gezuzzelter Weißwurst, Brezn und - lauter, sehr lauter! Blasmusik und der Aufforderung, gemeinsam zu schunkeln!!!

Hallo ??

Ich wollte eigentlich mit den anderen Teilnehmern quatschen und Erfahrungen über andere Reisen austauschen! Wenn Bruny nicht so herzhaft laut sprechen könnte - wer sagte noch, er lese "Bunny" auf Deinem Namensschild?? , hätte man gar nichts mehr verstanden. Wir haben uns dann nach weiteren 10 Minuten verabschiedet, weil man unter diesen Begleitumständen ja nicht kommunizieren kann. Ich hatte persönlich den Eindruck, dass AIDA froh war, dass zum Beginn des "bayrischen Frühschoppens" schon mal rd. 30 Mitreisende an den Tischen saßen und andere Gäste "anlocken" sollten...

Also Fazit für mich: Danke, Jan, für Deine Arbeit und alle Vorbereitungen - aber NIE wieder im Brauhaus kurz vor einer bayrischen Bierzeit!!

LG - AIDAcosmos

• 18.12. - 29.12.2017

• ms19
    • 17. Dezember 2017 um 12:44

@AIDAcosmos

Wie hast du das geschafft, bei mir kommt immer das die Buchungsnummer unbekannt ist. Manuell findet er den Flug auch nicht, ist ein Flug von Tegel aus. :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook