1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• ms19
    • 21. Oktober 2019 um 20:02
    Zitat von pafeni

Es gibt weiterhin die klassische Kaffeezeit (kostenlos) in ein oder zwei Buffetrestaurants. Ergänzend gibt es halt noch den Bezahlkaffe mit kostenlosem (höherwertigen) Kuchen an diversen Bars und im French Kiss

Achso? Also bei meiner Reise Ende Juni gabs das auf der Nova NICHT! Ich musste für ein Stück Kuchen einen Kaffee bestellen (kostenlos da Getränkepaket) und hab den Kaffee dann stehen lassen und nur den Kuchen genossen.

Nachhaltig ist das nicht, aber anders war es laut Bar nicht abzuwickeln, außer man zahlt für den Kuchen.

In den Restaurants gab es keine Kuchenzeit, bei uns nicht.

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• ms19
    • 10. Oktober 2019 um 13:53
    Zitat von AFCA87

Hallo zusammen :)

Auf der Perla haben wir vor 3 Wochen eine 10-tägige Fahrt mit der Stella inkl. An- und Abreisepaket (Spanien / Portugal) für nächste Woche gebucht.

Der Rückflug unserer Reise wurde nun von 23:10 Uhr auf 08:10 Uhr am Abreisetag um 15 Stunden (!!) verlegt. Eine Information hierzu haben wir von Aida nicht erhalten. Wir haben es zufällig unter MyAida gesehen.

Auch der Hinflug wurde von 07:30 auf 11:15 Uhr verlegt.

Uns entfällt also der gesamte letzte Tag, da wir um 5 Uhr morgens von Bord gehen müssen. Das sind 15 Stunden früher als gebucht!

Vom Anreisetag haben wir auch 4 Stunden weniger als bei Abschluss der Buchung.

Hätten wir da gewusst, wären wir ohne AIDA-Flug angereist.

Wie sind eure Erfahrungen, was sind nun meine Rechte und Möglichkeiten, was könnte ich diesbezüglich von AIDA fordern?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung! =)

Alles anzeigen

Wurden euch die konkreten Flugzeiten VOR der Buchung angezeigt?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ms19
    • 7. Oktober 2019 um 16:15
    Zitat von Heizergruss

Einige suchen bei den TUIdampfern wirklich jeden Krümel in der Suppe

Ich musste grad ganz laut lachen! Vielen Dank, Sie haben mir den Tag gerettet! :sironie:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 29. August 2019 um 18:18
    Zitat von NaRo

Klares Nein.

Esst mal bitte eine richtige Currywurst, dann mögt ihr die auch nicht mehr :meinung:

Das Beste Bier ist das Freibier! :thumbsup:

Das Original in Berlin ist freilich besser, aber mir schmecken auch beide Würste auf den Schiffen. Die im Brauhaus auf der Melitta und die an der Scharfen Ecke. Blöd finde ich nur, dass man auf Prima/Perla/Nova keine mehr im Brauhaus bekommt ... :sdagegen:

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• ms19
    • 20. August 2019 um 17:25

AIDAsupernova :evil:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• ms19
    • 4. August 2019 um 16:43
    Zitat von lk2000

ms19 : Ich habe jetzt mal bei Google nach "Hotelsafe" gesucht. Es gibt einige Ergebnisse, so z.B.

https://www.tresor-online.de/Hotelzimmertresore-Hotelsafes

Ich weiß nicht, ob es noch bessere Anbieter gibt. Aber die ersten Angebote scheinen mir nach dem Durchklicken Deinen Wünschen zu entsprechen. Ansonsten viel Erfolg weiterhin beim Stöbern - mit Begriffen wie "Hotelsafe", "Hoteltresor" oder "Hotelzimmertresor" wirst Du bestimmt fündig.

Danke! Hab immer nur nach Möbeltresor gesucht.

• Flugzuteilung

• ms19
    • 31. Juli 2019 um 12:19

Versucht doch einfach den Rückflug jetzt noch individuell zu buchen. Kostet wahrscheinlich nicht mehr als ein AIDA Ausflug und ihr müsst euch nicht mehr ärgern.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• ms19
    • 31. Juli 2019 um 10:09

Weiß jemand wo man die Möbeltresor der AIDA-Schiffe kaufen kann? Habe mir andere für meine FeWo angesehen, aber da ist die Änderung des Pin immer super kompliziert. Bei AIDA gehts super einfach, halt ideal für einen Urlaub.

• Barcelona / Spanien

• ms19
    • 25. Juli 2019 um 15:22
    Zitat von Seeungeheuer

Nur weil es dein Freunde sind unterstellst du mir das.

Was willst du aus meiner Frage da rauslesen.?

Aber bekommst du jetzt am gleichen Tag an der sagrada noch Tickets oder nicht ?

Diese Frage habe ich gestellt , und nicht anderes:meinung:

Es gab schon immer ein Kontingent an Tickets zum sofortigen Eintritt, zumindest in den letzten fünf Jahren war das so. Aber man steht schon gern mal eine Stunde für Tickets an UND es kann sein, das es keine mehr gibt.

Also die Antwort auf Deine Frage. Es wurde Nichts geändert. Es gab schon immer Tickets.

• Barcelona / Spanien

• ms19
    • 25. Juli 2019 um 15:06
    Zitat von Seeungeheuer

Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.

Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?

Ich kann die Reaktion von BeeGeeDu schon verstehen. Denn du ziehst seine Aussage in den Bereich der Märchen obwohl dem NICHT so ist.

Wir haben bei zwei Anläufen nach längerer Wartezeit normal Tickets kaufen können.

Es kann natürlich vorkommen, dass die Kontingente für den Tag erschöpft sind, deshalb empfiehlt es es sich schon vorher Tickets zu kaufen.

Vielleicht auch mal die Erfahrungen Anderer akzeptieren und nicht immer nur die eigenen für allgemeingültig halten und darstellen! :nein1:

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• ms19
    • 25. Juli 2019 um 10:35

Das macht absolut Sinn und würde die Landstromanschlüsse obsolet machen. Null Emissionen im Hafen, damit nimmt man den Kritikern schon viele Argumente.

Evtl. kann man es bei anderen Schiffen auch nachrüsten? Wie groß müsste so eine 4 MW Anlage sein?

• AIDA-Schwesterntreffen

• ms19
    • 18. Juli 2019 um 14:12

Die Nova und die Stella in Barcelona am 12.07.2019

• Alles zur AIDAnova

• ms19
    • 18. Juli 2019 um 14:01

Hab mal Spaßeshalber eine Nachmittag/Abend Programm gespeichert so als Überblick was alles so geboten wird.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• ms19
    • 18. Juli 2019 um 12:22
    Zitat von cursor

Es gibt für alles einen Markt, auch für "Amerikanische Schiffe" bei AIDA, d.h. mit dem Schiff als Ziel.

Da müsste AIDA allerdings erstmal lernen wie Entertainment funktioniert.

Wegen ein bisschen "Dart mit Malte", "Discofox für Anfäger" oder diesen unsäglichen Schlagershows geht nämlich niemand extra aufs Schiff.

Nun du warst laut Fußzeile ja noch nicht z.B. auf der Nova. Dort ist das Angebot ein ganz anderes als auf den Schiffen auf denen du schon warst. Es geht schon in die Richtung das man es auf dem Schiff aushält auch 7 Tage ohne Hafen.

Erwähnen will ich hier z.B. das StudioX, den Beachclub, das 4 Elements und den Mystery Room.

Dart mit Malte gibt es aber auch noch und wird es auch immer geben. ;)

• ms19
    • 17. Juli 2019 um 16:10
    Zitat von Fichtenmoped

Dann sollen sie nicht so einen Bullshit erzählen. LNG wird auch von anderen Ländern „natürlich“ gefördert, voran Katar. Aber auch Russland möchte groß in das Geschäft einsteigen, nachdem Gasprom den Zug regelgerecht verpennt hat.

Länder, wo (noch?) wenig gefrackt wird...

https://www.welt.de/print/die_welt…er-das-Gas.html

Durch Fracking wird übrigens nicht nur Erdgas (was man dann zu LNG Komprimieren kann) gewonnen, sondern auch Erdöl, bei dessen Raffinierung dann wieder Schweröl übrig bleibt für die großen Schiffe. :thumbsup:

• ms19
    • 17. Juli 2019 um 15:40
    Zitat von Seeungeheuer

Aber ist das nicht schön rechnen...:lol1:

Pro Nase hast du recht, da ist es weniger wie bei einem kleineren Schiff

Aber in der Summe wohl deutlich höher....

Statements unserer PR Abteilung lese ich auch immer sehr gerne, die sind so schön kreativ :meinung:

Aber ich bin ja ein Fan von großen Schiffen, und wer denkt an Bord schon über das Klima oder Umwelt nach...ich jedenfalls nicht da bin ich ehrlich.

Wenn es jetzt noch billigeres Geld gibt durch die EZB dann werden sicher noch mehr Schiffe gebaut.

da ist es auch egal ob man es gut findet oder nicht:meinung:

Alles anzeigen

Anders als pro Passagier macht es ja keinen Sinn zu rechnen und da schneidet die Helios sehr viel besser ab als alle anderen Schiffe auf den Weltmeeren. Ein Bus wird ja auch nich schlechter bewertet als ein Auto obwohl der Bus locker 40 Liter auf 100 km verbraucht. Es Reisen aber eben auch 60 Personen mit und nicht einer wie im Auto.

Zu den Helios allgemein. Carnival macht da Alles richtig. AIDA entwickelt sich ständig weiter und reagiert einfach auf den Markt. Und der will das Schiff als Ziel, günstige Preise und ein gutes Gewissen wegen der Umwelt.

AIDA bekommt die Schiffe voll. In der Nebensaison war es schon immer schwierig, auch mit nur 6 Schiffen. Und es gab schon immer gute Preise, das hat nix mit der Größe der Helios zu tun. Romantiker dürfen aber auch gern die alten Premium-Preise zahlen und dafür dann mit den kleinen Schiffen fahren oder eben bei einer anderen Reederei.

Die großen Schiffe sind für Carnival wahre Cashcows. Ein wenig mehr Kosten und Aufwand bei viel mehr Passagieren und damit Einnahmen ergibt einen dicken Batzen Geld der nach jeder Tour übrig bleibt.

Die großen Schiffe passen nicht für jeden, das ist klar. Aber die Masse spricht es an. Wir bewegen uns immer weiter weg von der klassischen Kreuzfahrt wie vor 20 oder 25 Jahren. Ich finde das gut so!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• ms19
    • 25. Juni 2019 um 13:11
    Zitat von bmw

danke!dachte ich mir doch dass man den Aida Shuttle nutzen kann wenn was frei ist. Aber wir fahren auch mit dem Taxi, sind zu dritt.

Nein das geht nicht! kuddel1896 spricht von März und wie schon geschrieben, geht es seit April nicht mehr! Aber versuch es und berichte uns bitte. AIDA ändert das sicher noch ein paar Mal!

Ich hatte nachgefragt weil ich alleinreisend war und da hätte sich der AIDA-Transfer gelohnt. Ging aber nicht. Danke noch mal an Jutta die sich ein Taxi mit mir geteilt hat. :)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• ms19
    • 25. Juni 2019 um 07:34
    Zitat von bmw

Ist schon wer in letzter Zeit bei der Anreise einfach zum AIDA Shuttle-Schalter gegangen und hat gefragt ob gegen Bezahlung noch Plätze im Bus frei sind? Der umgekehrte Weg vom Schiff um Flughafen dürfte ja auch kurzfristig am Vorabend an der Rezeption buchbar sein, wenn was frei ist.

Siehe Betrag

#2.083

Geht nicht mehr, in beide Richtungen! Sonst verkauft man keine Anreisepakete mehr ...

• Barcelona / Spanien

• ms19
    • 17. Juni 2019 um 13:03
    Zitat von Schnitzelking

Ich kann einfach nicht verstehen das so viele das Shuttle-Ticket von AIDA kaufen, wo doch der öffentliche Hafenshuttle, der direkt vor der Tür des Terminals hält, nur 4,- Euro pro Tag kostet. Also 60% günstiger als das Ticket von AIDA. Wenn alle den öffentlichen Hafenshuttle nutzen würden, würde vielleicht auch AIDA mal zur Besinnung kommen und die Ticket zu einem fairen Preis anbieten.

Stimmt so nicht ganz.

Das Hafenshuttle kostet 4 € für Hin- und Rückfahrt, nicht für den ganzen Tag! Das AIDA Ticket gilt den ganzen Tag, also kann man theoretisch auch 20x Hin und 20x zurückfahren. Mit dem Hafenshuttle würde das 80 € kosten. So spart man mit dem AIDA Ticket also fast 90 %. :sironie:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• ms19
    • 12. Juni 2019 um 16:12
    Zitat von sarasota

Genauso ist es, wenn man in einer Straße wohnt, wo mehrere Häuser mit Holz heizen, gibt es kaum noch einen Zeitpunkt am Tag, wo man mal ein Fenster kippen kann, ohne diesen Gestank ertragen zu müssen. Da habe ich von entsprechenden Umweltschützern in der Politik noch nichts gehört.

Das ist eine Heizungs-Art die vom Staat gefördert wird da (angeblich) klimaneutral.

Evtl. sollte man die Kreuzfahrtschiffe mit Holzvergasern ausstatten. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook