am 20.4-24.4. auf der luna gab es Lasershow, Alpenglühen und Black & White Party.
Wenn es keine Lasershow gibt kann ich mir gut vorstellen das es mal technische Probleme gibt.
Irgendwo bei Youtube hatte ich mal ein Video von der Routen-Lasershow "Kanarische Insel" auf der Stella gesehen,
bei der Schow waren nur die Laser an, die LED Wand wo eigentlich die Route und andere Animationen laufen war aus...
Beiträge von crash
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, wir sind nächste Woche mit der Luna in Götebor.
Habe schon gelesen das , dass Schiff wohl weit ausserhalb der Stadt liegt.
Irgend wo beim Volvo-Museum, wenn ich das richtig vrstehe gibt es nur die möglichkit mit dem Shuttle
in die Stadt zu kommen?!?!
Wo ist die Haltestelle vom Shuttlebus in der Stadt??????
Wie lange fährt der Bus bis in die Stadt??
Kann man am Liegeplatz des Schiffe irgend etwas zu Fuß anschauen (ausser das Volvomuseum) oder ist da alles nur Industriehafen ?? -
Es war heute morgen so ab ca. 8:00 Uhr wieder drin für 199,- bis ca. 11:00 Uhr
Gestern abend war es ab 22:00 Uhr raus wollte noch buchen aber war 30 min zu spät, dafür war die freude heute morgen um so größer das es wieder drin war.
Haben auch gleich gebucht am Montag 20.4. geht es dann nun los *freu* -
Ja ich kenne Nick auch noch aus dem California er ist echt ein total netter, aber wer ist das bei den Philipinos nicht
Nick ist aber schon ne besondere Marke
Bin gespannt ob ich den auch mal auf irgend einer Reise wieder sehe zu übersehen ist er ja nicht -
wir waren kurz vor Weihnachten vom 14.-21.12.14 auf der Stella und auch uns hat es sehr gut gefallen.
Wir hatten zum Vergleich leider nur die Sol, aber von der Auswahl des Essens und dem Service gibt es keine großen Unterschiede in allen Buffet-Restaurants. Hervorzuheben ist hier der Philippine "Nick" im Bella Donna. Immer gut drauf und ein einmaliger "Kerl".Hallo9 Schnurzel73:
..der Nick aus dem Bella Donna , war das so ein sehr schlanker "zarter" offensichtlich vom "anderen Uffer" ???? -
[quote='nickel
Linie 1 fährt von dort
nach Costa TeguiseLinie 3 fährt nach
Costa Teguise und auch nach Puerto del Carmen...und welche Linie geht jetzt in die Stadt, Costa Teguise geht doch genau in die andere Richtung ???[/quote]
Verstehe gerade die Problematik nicht, beide Linien Fahren sowohl nach Arrecife als auch nach Costa Teguise in die Stadt.
Nur Linie 3 Fährt zusätzlich auch noch weiter bis Puerto del Carmen.Ich hatte ja schon mal einen Link zu der Busgesellschaft gepostet, auf deren Website kann man sich alle Linien anschauen.
Hier noch mal der link -->KLICK HIER ,dann auf Menüpunkt "Buslinienkarten"
dort kann man sich jede einzelne Linie anschauen.Zu der Frage nach den "neuen" Liegeplatz den gibt es, allerdings wird er scheinbar zur Zeit nur sehr selten angefahren.
Hin und wieder schaue ich mir mal die AIDAwebcams an und ich habe bis jetzt erst 2 oder 3 mal gesehen das eine AIDA
auf dem neuen Liegeplatz lag.
Bei unseren Letzten 2 Kanarentouren (November 14 und Januar 15) lagen wir immer am "alten" Liegeplatz. -
Ganz sicher NICHT! Das sind abgeklebte Öffnungen für die Stabilisatoren und die Seitenstrahlruder.
LG, Bini
Ganz sicher DOCH ... z.B. sind die Seitenstrahlruder (die man eigentlich Bugstrahlruder oder auch
Querstrahlruder nennt) sehr gut zu sehen und da ist nix abgeklebt.
Warum sollte auch ein Querstrahlruder fast mittschiffs sein...
Die grauen Flächen im rotbraunen Unterwasserschiff sind definitiv stellen die nachträglich noch mal geöffnet wurden um
etwas größeres rein oder raus zu befördern.Der Lack sieht im ersten moment wirklich gammelig aus, aber ist sicher erst mal nur eine Grundierung und noch nicht der Endanstrich.
Edit: ups, Thomas war etwas schneller, hast den gleichen Gedanken gehabt wie ich
-
Hallo die Bushaltestelle ist etwas außerhalb des
Hafengeländes so ca. 10-15 min Fußweg also eigentlich kein Problem.Einfach vom Schiff aus dem Hafengelände raus, über die
beiden Kreisverkehre immer geradeaus bis du zu einem 3. Kreisverkehr kommst
dort nach rechts (in Richtung des Schiffswracks welches in der Bucht vor der
Fabrik „DISA“ liegt) .Vor dem Fabrikgelände, bei der Fußgängerampel, ist dann die
Haltestelle „Inalsa“.Es soll auch eine Haltestelle am 3. Kreisverkehr links geben
„Los Mármoles“, im Januar ´15 wurde dort die Strasse gebaut und ich habe dort
keine Haltestelle gefunden.An diesen Haltestellen fährt die Linie 1 und 3.
Linie 1 fährt von dort
nach Costa TeguiseLinie 3 fährt nach
Costa Teguise und auch nach Puerto del CarmenIch wollte im Januar nur in die Stadt nach Arrecife weil ich
dort bei Cicar einen Mietwagen 20,-€ günstiger bekommen hatte als am Hafen, für
die Busfahrt dorthin habe ich 1,40€ bezahlt.Das ist die Internetseite der Busgesellschaft hier kannst du dir die Buslinien anschauen
http://www.intercitybuslanzarote.com/Übrigens den Kostenlosen Shuttlebus am Hafen in die City
habe ich auch gefunden.
Der Bus hat auch ein Schild vorne im Fenster wo drauf stand „FreeShuttle“.
Wie hier im Thread schon geschrieben wurde steht er direkt
hinter dem Gebäude der Mietwagenstation war leider in meinem Fall morgens um
8:00 Uhr noch nicht vor ort daher habe ich den Linienbus genommen.[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www73/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i49e5d67d59ee4b44/1422479986/std/image.jpg]
Weg zur Haltestelle ca 10-15 min.[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www73/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i0d60b24c51bd3549/1422479609/std/image.jpg]
Fahrplan Haltestelle Inalsa Richtung Arrecife City
Fährt ca. alle 20 min[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www73/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i7b707ae7a2308485/1422477174/std/image.jpg]
Free Shuttle im Hafen -
wie lange fährt man eigentlich mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff ???
-
Es ist auch ein Seetag, die mar fährt nur so dicht an der Küste entlang das man die Städte der Cote d'azur wunderbar sehen kann.
War bei unserer Tour im Januar 2014 auch so.
Ist ein tolles Pannorama und wie man auf der Webcam sehen kann auch ein tolles Wetter um sich das mal anzuschauen. -
Ich finde den beitrag auch mal sehr informativ, dann liege ich scheinbar nicht ganz falsch wenn der kellner am ende oder evtl. zur hälfte der reise mal einen 5-er bekommt.
-
Zum Thema Trinkgeld muss ich auch mal was ols werden.
In meinem Familen/Bekanntenkreis arbeitet jemand bei AIDA in der Maschine. Er hat mir erzählt das von dem "Trinkgeld" was an der Rezeption in die Box gesteckt wird sehen die nix !!!
OK, möglich das mal für die Crew ein Kicker o.ä. gekauft wird, aber die Jungs und Mädels haben mehr davon wenn sie bares bekommen.Ich gebe Trinkgeld lieber persönlich an das Personal wenn sie einen guten Job machen.
Da kommt mir auch gerade eine Frage die mich schon ewig interessiert.
Wieviel Trinkgeld gibt man z.B. einem Kellner im Restaurant?? Ich habe immer ein blödes gefühl, einerseits will ich nicht das der Kellner am ende denkt "was für ein geizkragen nur ....€" anderer seits will ich auch nicht total prozig rüberkommen und das gefühl vermitteln ich sei ein reicher geldsack, der sich alles erkauft was er haben will.Was denkt ihr was ist eine gute Summe Trinkgeld ???
-
Ich vermute mal es handelt sich um den alten hafen.
claudia+stefan:
woran erkenne ich den kostenlosen shuttlebus ??? -
öffentliche busse sind ausserhalb des haffens am 2. kreisverkehr (das habe ich inzwischen herrausgefunden)
Shuttlebusse habe ich zumindest fahren sehen, aber ob ich nun die kostenlosen oder die von AIDA gesehen habe weiss ich nicht.Übrigens es ist nicht 100% sicher das die schiffe nur noch am neuen anleger festmachen, gerade heute liegt das schiff wieder am alten anleger.
-
vielen dank für die infos haben mir erst mal sehr geholfen, hatte die neue marina ganz wo anders vermutet.
-
wir sind auch anfang januar dort, waren bereits auch schon ende november dort, allerdings hatten wir im november einen mietwagen direkt am hafen genommen.
Im november haben wir auch noch am "alten" anleger gelegen, hatte aber auf der AIDA-webcam 1-2 wochen vorher gesehen das die blu auch schon am neuen gelegen hatte.
Ist wohl wetter abhängig.Die "neue Marina" das ist vermutlich ein neuer Yachthafen bis dahin sollen wohl die shuttlebusse fahren.
Inzwischen habe ich herrausgefunden das die "neue Marina" wohl unterhalb des "neuen" Kreuzfahrtanlegers ist
(auf dem foto in Beitrag 522 unten links fast am rand).Naja und von der "neuen Marina" zu einer günstigeren mietwagenstation ist es angeblich nicht so weit.
Ich bin da auf jedenfall geizig, sehe nicht ein das ich am Schiff für den mietwagen 20 € mehr zahle als in der stadt.
-
Wer gerne auf eigene Faust zum Cabo Girao fahren möchte, hält sich am Hafenausgang rechts, dann kommt auf der linken Straßenseite McDonalds. Die 2. Haltestelle nach dem Burgerrestaurant ist von Rodeste und an dem Kiosk gibt's die Busfahrkarten!
Abfahrt um 10:15/ halbstündlich, 2.75€pP
Die Busfahrt dauert ca. 35min., an der Abzweigung zum Cabo Girao hat der Busfahrer uns auf freier Strecke herausgelassen und
sind dann ca. 10 min. Zum Ziel gelaufen! Tolle Aussicht, keinen Eintritt, kaum Menschen, einfach empfehlenswert!
Leider klappt es nicht ein Foto einzustellen, wer gerne etwas sehen möchte kann sich gerne per PN meldenso haben wir das auch geplant, mit dem Bus zum Skywalk.
Du sagst der Bus hat euch auf freier strecke raus gelassen, wie ist das dann mit der Rückfahrt gewesen?
Gleiche stelle wie bei der hinfahrt und muss man dann den bus zum anhalten heranwinken ?? -
Habe dann nochmal ne frage, ich habe was von einem neuen Anleger in Arrecife gelesen, ist das der , den ich auf dem angefügtem bild makiert habe ????
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www48/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i50d391dda712faca/1418055121/std/image.jpg]
-
aha das ist ja mal eine sehr interessante info, gibt es also doch einen kostenlosen bus.
Mir war so als ob ich das nämlich schon mal irgendwo gehört hatte:)
Woran erkenne ich die kostenlosen busse???
Ich will ja nur eine strecke in die statd richtung neue marina und ansonsten benötige ich keinen bustransfer. -
Moin moin ,
war vorletzte Woche noch da !
Der Shuttlebus kostete 6 € pro Person und hält in der Nähe der neuen Marina .
Wir haben ein Taxi genommen und dafür 8 € bis zum Castel wo die Einkaufsstraße ist bezahlt .mfg
hallo vielen dank für die info.
Mich würde jetzt noch interessieren wo die neue marina ist gibt es da irgend einen strassennamen oder sonstigen anhaltspunkt ??Dann noch eine frage : besteht die möglichkeit am hafenausgang einen linienbus zu nehmen der richtung "neue Marina" fährt ??
Vielen dank schon mal für hoffentlich weitere hilfreiche antworten