Den Routenverlauf mit Bild und Tabelle + die Buchungsbestätigung haben wir mitgegeben. Irgendein Schreiben war nicht nötig.
Wir sind zwar nur in einem Hafen aber auch wenn man "single" auswählt, bekommt man sein Visum mit "multiple". Ist wohl automatisch so...
Beiträge von Silverfish
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also auf der Seite, wo wir das Visum beantragt haben, hatten wir nichts von 2 Monaten gelesen, brav alles ausgefüllt und nach München gebracht. Eine Woche später hatten wir schon die Info, daß wir alles wieder abholen könnten. Gab keine Probleme, hm... Wir fahren ja auch erst im November...

martiko: Die "offizielle Seite" ist diese hier: https://indianvisaonline.gov.in/visa/index.html
Das Problem ist nur, daß man nicht selbst zum Konsulat gehen kann (wir hatten dort angerufen), sondern immer einen "Vermittler" braucht. Da gibt's verschiedene. Schau' doch z.B. mal die Seite "visumcentrale.de" an, dort steht auch nix von 2 Monaten, genausowenig wie auf der richtigen offiziellen Seite...
Edit: Genau, die Buchungsbestätigung und den Routenverlauf hatten wir auch beigelegt...
-
Ja, für jeden Reisenden ein Formular komplett ausfüllen + die verlangten Unterlagen - auch wenn es noch so identisch ist.
Mich würde interessieren, woher ihr die Info mit dem "frühestens 2 Monate vorher beantragen" habt!? Liegt das am Konsulat? Bei uns sind es "frühestens 180 Tage" - und das sind ca. 6 Monate!: Links auf Visa-Provision klicken
-
Hallo Anke,
könnte schon sein daß es Unterschiede gibt. Man muß sich halt wirklich durch die Seite von IVS lesen...
-
Danke für die Infos, Perlenfee!

Leichte Jacke hab' ich sowieso immer dabei, für die Temperaturen im Bus. Aber so verhüllt ist ja noch o.k.
Ich weiß noch wie wir im Oman 'rumgelaufen sind.
Na ja, vielleicht nicht ganz so dynamisch aber der Anzug könnte passen... 
Kann man in die Höhle nicht auf Socken 'rein? Wollte extra dafür welche in den Rucksack packen.
Vielleicht dann noch zusätzlich in 'ner Tüte, wenn die da gar so schmutzig werden. 
Dann schau' ich mal wegen so 'ner Regenjacke...
-
Ok, ich gebe auf. Die direkte Zitierfunktion will halt einfach bei mir nicht funktionieren.

Ich beziehe mich auf den Beitrag # 96 von Perlenfee / Seite 5 in diesem Thread:
ZitatAusflug Kuala Lumpur gebucht...
...Hier die email für die Anmeldung.
steve.ingber@usd.com.my
Wir haben Steve geschrieben und werden bei dem Ausflug auch dabei sein.
Vielen Dank an Perlenfee!!!
Auch für den tollen Bericht: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-3Apropos... dazu hab' ich noch 2 Fragen:
Was meinst du bei "...wird es heute knallig warm werden, 31 Grad und wir werden wieder gut verhüllt unterwegs sein" mit "gut verhüllt"?
Warum waren deine Füße in den Höhlen schwarz?Und noch 'ne extra-Frage: Die Regengüsse in der Ecke der Welt sollen ja heftig sein. Hilft da ein Schirm? Regenmantel? Einfach aushalten? Wie habt ihr das gemacht?
Fragen über Fragen...

-
Hey ich wünsch' dir viel Spaß!

-
Hab mich schon ein bißchen damit beschäftigt. Hatte auch noch nie was von der Insel gehört aber nach dem was ich gelesen hab' muß sie ein Geheimtipp und für Naturliebhaber ein Traum sein!
Ist ein UNESCO-Geopark!Es gibt tolle Strände (Westküste), Dschungel, Mangrovenwälder (Ostküste), Berge, Wasserfälle, wilde Affen, eine Seilbahn und eine beeindruckene "Dschungeldachbrücke" mit super Aussicht. Am Fuß der Seilbahn ist ein sogenanntes "Oriental Village". Sieht auf Google Maps interessant aus...
Nicht zu vergessen das Wahrzeichen, der Adler auf dem Stern in Kuah (Dataran Lang), dort in der Nähe kann man auch am besten einkaufsbummeln. Außerdem noch eines der größten Aquarien Südostasiens und einen Wildlifepark.
Leider muß man sich aufgrund der Kürze was aussuchen. Die Seite klick-langkawi.de macht richtig Lust auf die Insel und ich glaube wir werden nicht das letztemal dort sein.
Nun schaun wir mal, was wir wirklich machen wollen, moment an schwirrt mir noch der Kopf
und ich würd am liebsten alles machen. Habe gelesen man mietet sich am besten ein Moped oder Taxi zum Festpreis. Das Taxi nicht direkt am Anleger nehmen - die alten Hasen werden das wissen... -
Vielen Dank für deine Antwort!
Mit diesen Infos im Hinterkopf können wir dann spontan loslegen. *freu*
Kommt halt drauf an, wann der Flieger landet. Wollen schon was seh'n aber uns auch keinen Streß machen.
Wir sind jetzt auch nicht so die Extremsparer. Solange das Drumherum o.k. ist... -
Moin,
wir haben unsere Visa letzte Woche erhalten und am Wochenende das Manifest ausgefüllt. Hatten es bei ivs-germany.com beantragt. Da steht eigentlich alles drin. Hier steht auch "Das Visum gilt ab dem Datum der Ausstellung, unabhängig vom Reisedatum." Unter anderem ist dort der Link zu der Seite, wo man das Online-Formular ausfüllen muß. Und dort steht wenn man den Button "Visa Provision"links anklickt, daß ein Touristenvisum 180 Tage gültig ist. Das sind knapp 6 Monate.
Ich hatte vorher hier übrigens gelesen, daß man damit in 'ner halben Stunde durch ist. Hm, wahrscheinlich für die "Füchse". Wir hatten vorher noch nie ein Visum beantragt und haben am Wochenende einen ganzen Tag gebraucht, um uns durch die ganzen Texte zu ackern und ja nix zu vergessen.
Allerdings glaube ich eher nicht, daß wir nochmal nach Indien fahren...
-
Hallo Perlenfee,
vielen Dank für den Link zu deinen Reiseberichten. Die haben zwar meine Frage nicht beantwortet aber ich finde sie trotzdem hochinteressant!Hallo heisa,
suuuper, genauso haben wir uns das vorgestellt! Wieviel wir sehen können machen wir davon abhängig, wann wir fertig sind mit einchecken. Wir haben ja nur den Nachmittag?/Abend für die Stadt weil am nächsten Tag haben wir den AIDA-Ausflug zu den Backwaters gebucht. War uns sicherer wegen der Abfahrtszeit. Ist ja doch nicht gleich um die Ecke...
Wir sind mit dem Tuk Tuk gefahren ab Hafen, haben eine Rundfahrt gemacht und diese dann bei den Fischernetzen beendet. Dort mussten wir noch eine dreiviertel STunde warten, bis die Sonne ganz unterging - wir sind dort umhergelaufen und die Tuk Tuk-Fahrer immer im Abstand hinter uns her...
Habt ihr also die Fahrer warten lassen - oder waren das schon wieder neue Fahrer bei den Fischernetzen?
Wir würden immer wieder unbedingt mit dem TukTuk zurückfahren, das war klasse!
Eine klitzekleine Frage hab' ich noch: Wie lange dauert ca. die Strecke Fischernetze -> Hafen?Dankeschön Euch Beiden!
Eure Berichte machen Lust auf
! -
Hallo miteinander,
wir werden im November in Cochin sein und wenn wir am ersten Tag nach der Anreise noch Zeit haben, wollen wir mit TukTuk oder Taxi noch ein bißchen Matancherry und Fort Kochin unsicher machen. Wir würden dann auch gerne uns den Sonnenuntergang bei den Fischernetzen ansehen.
Jetzt hab' ich hier irgendwo gelesen, daß nach Einbruch der Dunkelheit die Straßen wie leergefegt sind.Meine Frage an die, die schon dort waren und auch später zum Schiff zurück sind: Wie seid ihr von den Fischernetzen Abends zum Schiff zurückgekommen? TukTuk/Taxi warten lassen? Dann zur Fähre fahren lassen und damit zum Schiff zurück? Fahren die Fähren denn dann noch? Wäre kürzer als den ganzen Weg zurückfahren lassen. Hinzu ist ja gut so, da sieht man gleich mehr. Oder komplett wieder zurückfahren lassen? Machen die das im Dunkeln?
Möchte ungern verlassen im Dunkeln bei den Fischernetzen stehn...

-
Stimmt, Krankenverpflegung auf der Kabine ist möglich !
...Bitte einfach dem Restaurant-Manager melden und die sorgen dafür dass der Patient alles bekommt... lag selber mal 2 Tage krank in der Kabine. Ich wurde wirklich bestens versorgt.
Ok, Danke euch, dann weiß ich jetzt Bescheid für's nächstemal. Ähh - hoffe doch nicht daß es ein nächstesmal gibt...
Wenn das in der Kabine geht dann umso besser. Mein Freund hatte nämlich Bedenken, daß er dann auf 'ne Krankenstation oder so muß...
Lisa und Dilas: Zu den Anlegezeiten: Es geht ja hier nicht um einen Vergleich zwischen den Reedereien, sondern darum was wir uns wünschen. Wahrscheinlich fahren wir dann immer die falschen Routen.
Konkretes Beispiel: Wir werden die Route von Cochin nach Bangkok machen - da würde ich mir doch in Langkawi, Kuala Lumpur und Koh Samui längere Liegezeiten wünschen. Das was da steht sind ja die Abfahrtszeiten - alle Mann an Bord ist ja viel früher! In Colombo am A.... der Welt z.B. könnte man auch früher fahren. Oder auf Sri Lanka ein attraktiveres Ziel wählen. (Es gibt dort tolle Naturparks, nur weit weg von Colombo) Aber das ist nur
Zitat von 'la_cruzada- die Fotografen sollten respektieren wenn man nicht fotografiert werden möchte
Das finde ich auch einen wichtigen Punkt! Reiselustiger: fehlt das auf deiner tollen Liste oder meinst du das ist nicht umsetzbar? -
Hallo La Mer!
Restaurant-Manager - hm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Oder ich wollte keine schlafenden Hunde wecken. Weiß ich nicht mehr. Habe aber auch das schmutzige Geschirr zurückgetragen.
Dilas - da soll es wohl auch logistische Probleme gegeben haben. Aber das könnte man doch eigentlich optimieren - wenn man will. Vielleicht dann auch für solche Routen doch nochmal ein kleineres Schiff bauen...? Aber ich glaub' das ist zuviel gewünscht, leider...

-
Was für ein toller Thread!
Ob AIDA das auch findet? 
Wir buchen AIDA hauptsächlich aus 3 Gründen: Die deutsche Bordsprache, kein Anzugzwang und die Buffetrestaurants. Bedienrestaurant bräuchten wir gar nicht. Die erfreulich kurzen Durchsagen halten auch die Seenotrettungsübung in erträglich kurzem Rahmen. Wir sind auch schonmal mit Costa gefahren, das ziiiiieht sich wie Gummi, wenn alles in 7 Sprachen durchgekaut wird...war bei uns damals jedenfalls so. Und Schwupps wären wir schon bei der Wunschliste
denn so ein Frühstück auf dem Balkon ist einfach genial. Das wäre echt toll! Erinnere mich dunkel an Costa - da gabs eine Liste auf der Kabine (wie sonst die Wäscheliste z.B.) da war eine Auswahl Essen/Getränke zum ankreuzen drauf ohne und bestimmte Sachen auch mit Bezahlung. Man brauchte nur ankreuzen was man wollte und zu welcher Zeit und bis zu ner bestimmten Zeit raushängen. War zwar nicht die volle Buffetauswahl aber für das Ambiente verzichtet man auch mal gerne.Was ich noch toll fände von den hier schon genannten Sachen:
- Mehr Steckdosen Man schleppt ja doch mittlerweile mehr Elektronik als früher mit sich rum.
- Die Amazonasroute. Haben sie fast mal gebucht aber dann zugunsten der Orientroute verschoben. Wer kann auch ahnen, daß die dann gar nicht mehr gefahren wird...
- Mehr Transatlantikfahrten ist auch 'ne tolle Idee. Dann muß man nicht mehr über ein Jahr vorher buchen, wenn man 'ne bestimmte Kabine haben will.
- Längere Landaufenthalte bedingt. Ankunft 8 Uhr und dann schon wieder 16 Uhr alle Mann an Bord ist doch ein bißchen arg kurz um ein Ziel auch nur besichtigungsweise anzukratzen.
- Aufenthalte über Nacht an besonders dafür geeigneten Orten (toll beleuchtete) Singapur z.B. Bei Muscat hat es damals ja auch geklappt und es war ein Traum - ist Abends beleuchtet wie tausendundeinenacht...
- Flexiblere Essenszeiten vorzugsweise an Ausflugstagen
- U.a. dieselben kostenlosen Getränke an den Bars wie im Restaurant während der Restaurantöffnungszeiten Das würde die "Restauranthocker" definitiv vom Hocker holen. Und keine Angst AIDA - wer wirklich einen Bezahl-Cocktail trinken möchte ordert garantiert kein Wasser oder herben Wein!
- Absolut genial finde ich auch die Idee von Eisdiele statt Blumenladen! Hab ehrlich noch nie Blumen gekauft auf AIDA - beim Eis würde sich der Umsatz deutlich ändern...
- Die frühzeitigere Bekanntgabe der Flugzeiten wäre für mich auch interessant
- Eine bessere Aufwertung der Premium-Tarife wäre auch super (wir buchen nur Premium hihi)Und noch eine Anmerkung von mir:
Es müßte möglich sein, auf dem Kabinen-Balkon gemütlich etwas trinken und evtl. eine Kleinigkeit essen zu können (selber mitnehmen von Restaurant/Bar). Soweit ich mich an unsere letzte Reise erinnere durfte man das da nicht. Meinem Freund ist es einen Tag lang so schlecht gegangen, daß er nicht aufstehen konnte. Ich hab' ihm dann aus dem Restaurant etwas Brot und Tee in die Kabine "geschmuggelt". Was sollte ich machen???
Bitte korrigieren falls das inzwischen anders sein sollte. -
Wir haben uns mal wieder getraut und sind dabei!
Die letzte Reise war ein Traum: AIDA Blu?¿?Kann man hier Bilder nicht direkt aus der Galerie verlinken?¿?
-
Guten Abend!
Da das im TV-Programm doch hier ziemlich untergeht, hier also nochmal:
Am Montag, 05.11.2012, 11 Uhr im BR-alpha -> Oman - Orient zwischen Mittelalter und Moderne
Super Bericht zum Oman!
Sogar Salalah ist dabei zum einstimmen, unbedingt ansehen oder aufnehmen, wenn es geht!
-
-
22.11. Dubai - Hier würden wir mitn Hop on Hop off Bus unsere Tour starten und um 16:00 bei der Marina Mall sein um dieTickets für 17:00 Burj Kahalifa zu holen. Anschließend Wasserspiele, Hard Rock Cafe.
Die Bustour hätte aber nur dann Sinn wenn man sie vorm Hafen starten kann und nicht erst vor der Wafi Mall.
Hallo Ewald,
hier kannst du schön die "Aufsteigestationen" sehen: Big Bus Tours Dubai
Und hier noch ausführlicher: Big Bus Tours Seite
-
Wir haben auch unsere Unterlagen bekommen. Abflug 6.05 ab München mit Germania. Ich sach mal jezz nicht, wann wir da von zu Hause losmüssen, nur viel
gibts in der Nacht vorm Flug nicht. Haben schon überlegt, ob wir am Abend vorher zum Flughafen fahren sollen und im Hotel übernachten - bringt aber auch nicht soooo viel, da diese Fluggesellschaft noch nichmal Vorabend-Checkin anbietet. 
Zurück haben wir den 9.05 mit Emirates, da können wir ja dann noch ausschlafen wenn wir wieder zu Hause sind...höhöhöh...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-