Hallo zusammen! ![]()
Wir wollen in Colombo/Sri Lanka mit Astrid diesen Bentota-Ausflug machen. Geplant ist ein Van mit 12 Personen, bei großem Ansturm kann es aber auch ein Minibus mit maximal 28 Personen werden. Mehr geht aber auf keinen Fall, meinte sie. Zu erreichen ist sie unter astrid.stoye@web.de, einfach anschreiben und auf den AIDA-Bentota-Ausflug im November 2015 beziehen...
Ausflug Bentota mit Flußfahrt in Sri Lanka
Preise für diesen Ausflug:
ab 6 Personen - pro Person 65,- Euro
ab 10 Personen - pro Person 50,- Euro
ab 20 Personen - pro Person 37,50 Euro
Eingeschlossen in allen meinen Ausflügen sind stets:
- Fahrt im klimatisierten und versicherten Van bzw. Minibus
- Fahrt mit versiertem und ortskundigen Fahrer
- Begleitung durch mich
- sämtliche Eintrittsgelder und Fotogebühren
- trad. Geschenk am Ende jeder Tour
Vom Gast zusätzlich zu begleichen sind:
- Getränke- und Lunchkosten während der gesamten Tour
- pers. Ausgaben für Souvenirs etc.
Bezahlung des Ausfluges:
Im Vorfeld muß eine 25%-ige Anzahlung auf mein deutsches Konto geleistet werden.
Die Bankverbindung gebe ich rechtzeitig bekannt.
_____________________________________________________________________________________
- Die Abholung der Gäste erfolgt am Maingate 3
- Ich empfange alle Gäste persönlich und gemeinsam starten wir dann in Richtung Bentota
- Da es nie genaue Zeiten gibt, wann das Schiff wirklich im Hafen festmachen kann & die Gäste von Bord dürfen,
werde ich ab 7 Uhr am Gate 3 warten. Hoffentlich können wir dann gegen 8- 8.30 Uhr spätestens starten
- Wir bekommen keine Genehmigung zur Einfahrt in den Hafen, was bedeutet, die Gäste müssen selber zum
Ausgang kommen. Da das je nach Dock-Lage ziemlich entfernt sein kann, ist es ratsam, sich ein Taxi oder mehrere
Tuck Tucks zu teilen. Diese bekommen eine Einfahrtgenehmigung & warten meist im Umfeld des Schiffes.
Klar, daß sie dadurch auch den Preis bestimmen. Es sollte jedoch nicht höher als 10 Dollar sein.
(utopisch hoch, aber wenn man sich reinteilt, ist es nicht ganz so schlimm)
Nach der Abholung zügige Abfahrt in Richtung Bentota
- mit Fotostopp am World Trade Center in Colombo (neben dem Clocktower & dem Bankgebäude der Bank of Ceylon)
- Fahrt zum Gangarama Tempel & kurze Besichtigung desselbigen
(Schulter- & Knie bedeckende Kleidung Pflicht! Betreten des Tempels barfuß oder mit Socken gestattet!)
- Weiterfahrt bis nach Kalutara & Fotostopp an der Dagoba
- anschließend Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation
- Boot-Safari auf dem Bentota Fluß (Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden)
- danach Lunchpause am Indischen Ozean mit Möglichkeit zu einem kurzen Bad
- erfrischt geht es dann Richtung Hafen zurück, wobei ein Stopp an einem Supermarkt bzw. Souvenirshop eingeplant
ist, zum shoppen von Tee, Gewürzen etc....
- Weiterfahrt zum Hafen in Colombo
(spät. Ankunft 18-19 Uhr, je nachdem, welche genaue Auskunft vom Schiff letztendlich an diesem Tag erteilt wird)
Da meine Gäste nicht für jedes Land die passende Währung dabei haben können & man auch keine einheimische Währung aus Sri Lanka ein- bzw. ausführen darf, biete ich meinen Gästen stets an, entweder neben der Anzahlung gleich die Restsumme zu überweisen. Oder aber am Ende der Tour in Euro zu begleichen. Eintritte etc. sind ja bereits im Tourpreis enthalten. Lunch- & Getränkekosten lege ich an diesem Tag gerne in Rupien aus & der Gast gibt mir den Gegenwert in Euro ebenfalls am Ende der Tour zurück. Selbiges, wenn kleine Souvenirkäufe (Gewürze, Tee etc.) im Supermarkt getätigt werden. Für Großeinkäufe wie z.B. Schmuck kann man auch direkt mit Karte vor Ort zahlen.
Sollten Gäste erkranken, gibt es den bereits gezahlten Reisepreis zurück. Vorausgesetzt, es fällt nicht der ganze Bus aus.
Wir hoffen, mit Astrid Straßen, Verkehr, u.a. Abenteuer in Sri Lanka erleben zu können... ![]()
![]()
Edit: Nachdem Astrid immer noch Anfragen für unseren Ausflug bekommt, schreib' ich es mal noch HIER rein:
Leider ist dieser Ausflug für den 19.11.2015 schon ausgebucht!!!