1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarkreis
    • 23. März 2020 um 23:16
    Zitat von Seeungeheuer

Steht doch in den Clubbedingungen drin , das sich Aida das Recht vorbehält Personen einzustufen.

Beispiel gefällig.

Clubbotschafter zum Beispiel ..,oder als Gewinnspiel 1 Jahr Gold .

Das wäre aber kein AIDA-Recht auf Einstufung nach Gutdünken.

Clubbotschafter = Belohnung/Honorar

Gewinnspiel = Gewinn eben

Fragebogen ausfüllen = Belohnung

Man wird sicherlich nicht sagen "Oh, das ist der Herr Meier, den stufen wir einfach mal auf gelb/rot/grün oder sonstwas."

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Polarkreis
    • 11. März 2020 um 23:01
    Zitat von Laba42

Is zwar :sot: aber das hatten die doch in eine von den letzten Folgen von VnM. Dort waren die Protagonisten auch in Afrika (genauen Ort hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) in einem Ort wo viel Deutsch gesprochen haben. Da wurde Deutsch in der Schule als "Fremdsprache" angeboten und ich hab mich noch gefragt wie die "da unten" auf den Gedanken kommen ausgerechnet Deutsch zu lernen.

Georg

Von 1884 bis 1915 war Deutsch Amtssprache, von 1916 bis 1920 war Deutsch akzeptierte Umgangssprache, heute ist Deutsch eine wichtige Verkehrssprache vor allem in der Wirtschaft und dem Tourismus. Und es war mal eine deutsche Kolonie.

Kaum erstaunlich, dass da Deutsch gelehrt wird.

Wir lernen die englische Sprache, obwohl wir nie zum Empire gehört haben...

• Neuer Katalog von Aida

• Polarkreis
    • 4. März 2020 um 21:47

Hochformat, ach ja, das waren Zeiten! Da konnte ich die Deckspläne noch ohne Lupe entziffern, musste nicht x Seiten überblättern, um zu den Reisen zu gelangen und ich brauchte nicht den halben Küchentisch, um das Ding überhaupt aufzuschlagen. Dieses gräßliche Format auf dem AIDA-Balkonstuhl anzuschauen, ist mir fast unmöglich: die Hälfte hängt runter, um die andere Hälfte zu stützen, kriege ich einen Krampf im Ellbogengelenk. Im Hochformat blättern funktionierte elegant im Balkonstuhl mit Kaffeetasse in der Hand...

• Aktionsseemeilen/Gewinnspiel

• Polarkreis
    • 13. Februar 2020 um 19:47

Aber Bonus-Seemeilen für eine Buchung ist doch kein Gewinnspiel.

Der Meilen-Kontoauszug meines Mannes weist die gleichen 14.000 Seemeilen aus. Und er zeigt, dass etwa die Hälfte der Seemeilen für den Fragebogen nach der Reise dem Konto meines Mannes gutgeschrieben wurden. Er hat noch nie einen ausgefüllt, die waren alle von mir. Ich habe das nie reklamiert, ich fand das nicht wichtig. Auch mein Mann kann sich nicht an ein Gewinnspiel erinnern - teilgenommen hätte er sowieso garantiert nicht.

Ich schreibe nochmal an den Club, ich traue der Sache nicht so recht.

• Aktionsseemeilen/Gewinnspiel

• Polarkreis
    • 13. Februar 2020 um 10:57

Lt. meiner Seemeilen-Aufstellung sollen 17.05.2020 = 14.000 Seemeilen gestrichen werden.

Sie wurden verbucht am 17.05.2019 unter "Clubaktion doppelte Seemeilen vom 05.04.-15.05.2019".

Auf meine Rückfrage teilte AIDA Club mir mit, dass mir diese 14.000 Seemeilen für ein Gewinnspiel gutgeschrieben wurden.

Kann sich jemand an ein solches Gewinnspiel erinnern?

Ich nicht und i.d.R. nehme ich an so etwas auch nicht teil.

Doppelte Seemeilen würde ich so verstehen, dass für eine Reise diese Seemeilen doppelt vergeben wurden. Wir waren im April 2019 zwar mit AIDA unterwegs, dafür wurden die Seemeilen jedoch korrekt am 21.04.2019 gutgeschrieben.

Irgendwie rätselhaft.

• Warum ändert sich der Premium-Preis täglich?

• Polarkreis
    • 13. Februar 2020 um 00:36

Balkonkabine BB - in allen drei Beispielen.

Es gibt ja nur BA und BB (usw. gibt es nicht) und wir wissen, welche Kabine wir haben wollen...

edit:

es geht um Katalog- und davon abweichende Preise für exakt die gleiche Reise zum exakt gleichen Termin in der exakt von uns gewünschten Kabine (!) mit dem exakt gleichen Frühbucherrabatt. Und da sehe ich eine Differenz von 60 Euro pro Person.

Morgen rufe ich im Reisebüro an und lasse mich aufklären.

• Warum ändert sich der Premium-Preis täglich?

• Polarkreis
    • 12. Februar 2020 um 23:43

Ist er das wirklich?

Vor 2 Tagen lag der Premium-Preis für die Metropolen am 18.04. für die Balkonkabine bei 995 Euro, inkl. 150 Euro Frühbucher.

Heute kostet die Reise 1.055 Euro inkl. 150 Euro Frübucher.

Der Katalogpreis beläuft sich auf 1.145 Euro abzüglich 150 Frühbucher = 995 Euro.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Polarkreis
    • 1. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von donalfredo01

Es geht ja nicht ums Liefern sondern um Papier sparen wegen Umwelt

LG

AIDA spart Papier.

Wenn sich die Gäste jedoch AIDAheute als PDF ausdrucken...?

Es ist wie bei Online-Rechnungen: das jeweilige Unternehmen spart Papier und ggf. Porto, die meisten muss ich fürs Finanzamt ausdrucken, ebenso den entsprechenden Beleg der Online-Überweisung.

Papier wird keines gespart, es werden nur die Kosten für Druck und Papier auf den Kunden/Gast verlagert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Polarkreis
    • 1. Februar 2020 um 01:10

Mir würde die Papier-AIDAheute auch sehr fehlen. Smartphone habe ich an Bord nie dabei, liegt im Safe. Am Abend lese ich erst einmal, was am kommenden Tag so los ist. AIDAheute habe ich immer dabei, gefaltet, um mal schnell nachzusehen Wo-Wann-Was. Auch nehme ich sie mit nach Hause. Sie hilft mir, Bilder zu sortieren, Sehenswürdigkeiten zu benennen oder ggf. auf Grund der Lage herauszufinden, wie die z.B. Kirche genau heißt.

Akzeptieren würde ich, wenn man AIDAheute nicht mehr auf die Kabine geliefert bekommt, sondern sie sich (wie die Hafen-Info) an der Rezeption abholt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Polarkreis
    • 30. Januar 2020 um 19:39

Die neue Übersicht gefällt mir ausnehmend gut!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Polarkreis
    • 23. Dezember 2019 um 23:00

Zufallsgenerator - gefällt mir nicht. Ich arbeite(te) in einem Unternehmen, das systematisch unterschieden hat zwischen sehr guten, relativ guten, potenziell guten usw. Kunden - wie das im Geschäftsleben allgemein üblich ist. Dementsprechend üppig oder weniger üppig fielen die Präsente aus. Wenn hier öffentlich geäußert wird, dass sehr guten Kunden keine Aufmerksamkeit zuteil wird, während "nicht sehr gute Kunden" in dieser Hinsicht bevorzugt werden, ergibt das ein sehr schlechtes Bild für das Unternehmen, auch wenn man hier möglicherweise Aquisition im Auge hat. Ich bin wahrlich nicht scharf auf Wein/Sekt mit Gläsern, aber diese wahllose "Auswahl" missfällt mir.

• Rom / Italien

• Polarkreis
    • 1. Dezember 2019 um 15:40

An der Piazza del Popolo.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Polarkreis
    • 1. Dezember 2019 um 00:37

Ich kenne das Problem nicht. Ich esse wie zu Hause und da ich auf dem Schiff (zu) wenig Schokolade habe, nehme ich meist sogar ab. Sport betreibe ich auf den Schiffen nicht, das mache ich daheim, da kann ich dann auch mal ein oder zwei Wochen ausetzen. Letzte Reise bei Rückkehr 1 kg weniger...

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Polarkreis
    • 1. November 2019 um 00:45

Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich Frühjahr und Herbst gewählt. Im Sommer machen wir keine Kreuzfahrt, da sind dann kurze Städtetrips dran. Das Wetter ist meist gut, im Garten blüht alles (ein wenig Arbeit gibt es da auch), im Sommer gefällt es uns zu Hause einfach besser, da möchten wir uns nicht zu Ferienzeiten an überfüllten Schiffen/Orten aufhalten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Polarkreis
    • 25. Oktober 2019 um 00:21

Naja, man muss schon genau überlegen, welche Wahl man trifft: schaue ich mir das erste und dritte Bild an, hat MS mächtig Schlagseite! :titanic:

• Preisverfall / AIDA

• Polarkreis
    • 21. Oktober 2019 um 00:31

Da du nun den Unterschied zwischen Premium und Vario erkannt hast, dürfte dir auch klar sein, dass das nichts mit Preisverfall zu tun hat.

Vario 2019 kostet gegenüber Premium 2020 1.600 Euro weniger (na und?) - allerdings fehlt mir die Glaskugel, um zu sehen, ob sich Vario 2010 auf dem gleichen Niveau (oder darunter...) einpendeln wird.

Premium und Vario sind zwei verschiedene Angebots-Varianten, die man nicht vergleichen kann.

• Preisverfall / AIDA

• Polarkreis
    • 20. Oktober 2019 um 23:57

Richtig!

Angebote Vario Dezember 2019 haben mit Premium-Angeboten 2020 rein gar nichts zu tun, das ist kein Preisverfall. Das kann man nicht vergleichen.

• Preisverfall / AIDA

• Polarkreis
    • 20. Oktober 2019 um 23:49

Für Dezember 2020 schon Vario?

Ich sehe da nur Premium. Äpfel und Birnen...

• Best Burger @ Sea

• Polarkreis
    • 14. Oktober 2019 um 09:05

@Taurus

...daher kann ich nicht beurteilen, wie sie nach längerer Standzeit geschmeckt haben...

Lies doch bitte genauer.

Die Burger-Teller standen teilweise länger als 15 Minuten.

Endlich haben wir einen Burger-Spezialisten im Forum! :zwinker:

• Best Burger @ Sea

• Polarkreis
    • 13. Oktober 2019 um 23:29
    Zitat von Taurus689

Das die Hamburger als Gericht auf allen Schiffen frisch hergestellt werden, betrachte ich als selbstverständlich und habe bisher auch nichts anderes gesehen.

Ich schon.

Auf der Sol ab 27.09. wurden die Burger auf Vorrat gebraten, auf Tellern fertig angerichtet mit allem, was dazu gehört. Dann kamen die Teller unter die Wärmelampe. Wollte jemand einen Cheeseburger, legte man einfach eine kalte Scheibe Käse auf das Patty. Wünschte ein Crewmitglied Cheese, wurde die Scheibe für ein, zwei Sekunden auf den Grill gelegt und erst dann auf das Patty. Der Tisch stand voll, die Gäste bekamen kein "Ufo", es wurde schlicht auf die bereit stehenden Burger-Teller gedeutet.

Frisch auf den Grill kamen die Spieße, die Veggies und die Steaks.

Wir haben keinen dieser Halden-Burger gegessen, daher kann ich nicht beurteilen, wie sie nach längerer Standzeit geschmeckt haben - die Konsistenz der Buns müsste eher gummiartig gewesen sein. Hat mal jemand probiert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™