1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktion AIDA Pink Valentine​

• Polarkreis
    • 9. Februar 2021 um 00:44

Allein mir fehlt der Glaube:

Westliches Mittelmeer - April - Juni 2021 - ab/bis Palma de Mallorca

Östliches Mittelmeer - April - Juni 2021 - ab/bis Korfu

Nur so als Beispiel.

Es sieht so aus, als würde der Lockdown nochmal verlängert, wie es hieß "bis in den März", und dann sollen Kreuzfahrten ab April stattfinden? Mit AIDA?

Hhmm... :gruebel:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Polarkreis
    • 8. Dezember 2020 um 01:23
    Zitat von Weisi

Habe heute eine Erinnerung vom RB bekommen mit der Bitte, das Manifest zu vervollständigen. Eigentlich fehlte nur das Zahlungsmittel, aber das Kreuz bei „Ich habe eine KV, die Corona abdeckt“ musste ich auch noch anklicken 😖

Ich bewundere Euch alle für Eure Engelsgeduld - was muss man sich denn noch gefallen lassen, um auf ein Schiff zu kommen?

Ständig geänderte AGB, Restriktionen ohne Ende, zwar wenig Gäste, aber dafür auch ein sehr eingeschränktes Angebot.

Nein danke, derzeit gehe ich davon aus, dass wir unsere für September 2021 gebuchte Reise stornieren werden. Unter diesen Umständen machen wir lieber zu Hause Urlaub.

Nix für ungut.

• Neustart mit der Blu

• Polarkreis
    • 16. Oktober 2020 um 19:54
    Zitat von Avita61

Woher weisst Du das? Wir rätseln hier seit Wochen warum der Neustart nicht geklappt hat und Du weisst es und sagst nichts?

Nicht Costa hat den Neustart verhindert, sondern Italien als Flaggenstaat:

Zitat AIDA

Entgegen der Erwartung steht eine letzte formale Freigabe für den Start der Kurzreisen ab 5. August 2020 durch den Flaggenstaat Italien noch aus.

Leider muss AIDA deshalb die geplanten Kurzreisen von AIDAperla ab/bis Hamburg vom 5.-8.8., vom 8.-12.8. und vom 12.-15.8.2020 und AIDAmar ab/bis Warnemünde vom 12.-16.8.2020 absagen.

AIDA bedauert diese Verzögerung sehr. Gerne hätte AIDA ab dem 5. August 2020 wieder seine Gäste an Bord begrüßt. AIDA geht davon aus, dass sie die letzte formale Freigabe durch den Flaggenstaat Italien zeitnah erhalten.

Hier der Link zur ensprechenden AIDA-Pressemitteilung

AIDA-Pressemitteilung vom 02.08.2020

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Polarkreis
    • 11. Oktober 2020 um 02:44

Selbstverständlich... :lol1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Polarkreis
    • 5. Oktober 2020 um 01:23
    Zitat von wuschwusch

So ein ähnliches Glück hatten wir auch...

Einfach zu früh umgebucht... nun leben wir für die Reise auf die wir umgebucht haben wieder in der Ungewissheit ob sie nun stattfinden wird oder nicht... Da wäre mir die Absage der ursprüngliche Reise tatsächlich lieber gewesen:lol1:

Nun heißt es wieder weiter abwarten...:verzweifelt:

Genau wie bei uns: Reise vor Corona gebucht, dann wegen Corona Reise umgebucht; 4 Tage später wurde sie abgesagt. Jetzt haben wir eine Reise unter Corona-Bedingungen. Anzahlung runde 1.000 Euronen. Wir warten noch, aber so, wie das jetzt aussieht mit Tests, Leben an Bord, eben den Corona-Bedingungen, denke ich, dass wir die Reise nicht machen werden. Ist noch ein 3/4 Jahr hin, den Termin fürs Storno habe ich notiert.

Kreuzfahrt ja gerne, aber nicht unter Corona-Einschränkungen. Da haben wir es zu Hause angenehmer.

• AIDA-Urlaubskasse

• Polarkreis
    • 2. Juli 2020 um 00:44

Richtig. Nach drei Jahren ist der Gutschein abgelaufen, wertlos. Vielleicht kann man dann noch um eine Spendenquittung bitten...

Vor dieser UK-Änderung war es so:

Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.

Keine Neubuchung: nach einem Jahr Geld zurück ohne BGH.

Jetzt:

Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.

Keine Neubuchung: Umwandlung der UK-Anzahlung in Reisegutschein, Gültigkeit 3 Jahre / Jahr der Ausstellung nicht mitgerechnet.

Innerhalb dieser 3+++ Jahre keine Neubuchung: Geld futsch.

Eine Super-Idee bezüglich der Verkaufsförderung, eine Idee, die dem Unternehmen Vorteile bringt.

So soll es auch sein, oder?

• AIDA-Urlaubskasse

• Polarkreis
    • 1. Juli 2020 um 21:41
    Zitat von Polarbär

Polarkreis Die Formulierung in Beitrag 941 ist Wort für Wort aus den Bedingungen der Urlaubskasse entnommen.

Sorry :blumen:

Ich habe nicht mitbekommen, dass nun die UK nach Ablauf eines Jahres in einen Reisegutschein umgewandelt wird - wir hatten schon lange keine UK mehr abgeschlossen.

Würde ich auch nicht mehr tun, nachdem ich die obigen Beiträge gelesen habe. Kundenfreundlich ist das nicht.

pios1969

Nach der alten Form konnte man sich das Geld (ohne BGH) auszahlen lassen: mit der neuen Form ist man an AIDA gebunden, wenn man sein Geld nicht verlieren will. Wenn man tatsächlich bei Abschluss der UK nicht erkennen kann, welche Bedingungen gelten, wenn sogar bestätigt wird, dass man keinerlei Risiko eingeht ... naja, wie soll ich das nennen? Mir fällt da so einiges ein.

• AIDA-Urlaubskasse

• Polarkreis
    • 30. Juni 2020 um 23:38

Urlaubskasse und Reisegutscheine darf man nicht verwechseln...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Polarkreis
    • 2. Juni 2020 um 01:46

Unsere Kabine wird von uns aufgeräumt, ich denke, Klamotten wegräumen gehört nicht zum Job des Kabinenpersonals, außerdem möchte ich nicht, dass die Bekleidung/Nachtbekleidung vom Personal angefasst wird. Klamotten räumen wir weg, auf dem Regal liegen Dinge, die wir ständig benötigen; der Schreibtisch wird von der Kaffeemaschine und den den Tassen fast vollständig okkupiert.

Sehr viel Arbeit hat man mit uns nicht; im Bad stehen unsere Utensilien nach unserer persönlichen Ordnung, mal wird da im Regal gewischt, mal nicht. Zahnbürste immer in der Box, soll auch nicht angefasst werden.

Betten schüttle ich auf, mache sie aber nicht. Spiegel putze ich auch nicht. Was ich aber mache: Waschbecken und Armatur abwischen (wie zu Hause auch) und das verlange ich auch von Mitreisenden. Ich will nicht ein Zahnpasta-bespucktes Waschbecken antreffen.

Kurz, ich halte zu Hause Ordnung und mache das auch in jedem Hotelzimmer/jeder Kabine.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Polarkreis
    • 1. Mai 2020 um 10:48
    Zitat von Das Kalb

Wie Polarkreis schon schrieb: Die erste Pur Tour war traumhaft schön. Ich denke jedoch, daß die wenigen Paxe damals nicht wirklich geplant waren, sondern sich so kurzfristig einfach keine Passagiere gefunden haben. Es ging Richtung Ende des Jahres, viele Leute hatten keine 2 Wochen Urlaub mehr über. Die Tour startete ja doch ganz spontan mit kurzer Vorlaufzeit.

Generell wohnen wir an der Nordsee, haben eine kurze Anreise und würden gerne eine Pur Tour wieder machen. Jedoch nur unter 2 Bedingungen. Entweder Prima, Perla oder Nova mit den Möglichkeiten sich Jeden Abend einen Tisch zu reservieren. Oder ein anderes Schiff, wo von Beginn an von Aida kommuniziert wird, daß wenig Gäste an Bord sind. Maximal 60 bis 70 %. Uns reicht Tee, Buch und der Balkon.

Hmm, der Kaptitän sagte, dass die Stella eigentlich leer nach Dubai/Abu Dhabi fahren sollte, man sich dann aber entschlossen hätte, doch ein "paar" Gäste mitzunehmen. Weil man nicht sicher gewesen sei, wie sich die Gäste während der vielen Seetage miteinander vertragen würden, habe man die Anzahl der Passagiere begrenzt.

Das ist aber :sot:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Polarkreis
    • 1. Mai 2020 um 01:08

Super! Statt Tanz in den Mai die Mai-Umfrage beantworten :)

Ich habe mit NEIN gestimmt.

Wir haben die erste Pur-Tour mit der Stella von Mallorca nach Dubai erleben dürfen, es war eine der schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Bewusst geplant waren 1.400 Passagiere an Bord, zahllose Aktivitäten, die davor und danach nie mehr angeboten wurden. Zuerst haben wir gezögert: 14 Tage Wasser? Letztendlich waren wir begeistert.

Danach wurden mehrere Pur-Touren angeboten, ich habe mich gefragt, ob die ähnlich verlaufen sind. Ich denke, eher nicht - weil ja die erste so gut verlaufen ist. Ich gehe davon aus, dass auf diesen späteren Pur-Touren ebenso bewusst das Schiff gefüllt wurde, weil ja die erste Pur-Tour so gut verlaufen war.

Und nun gehe ich davon aus, das AIDA-Pur von D nach D ausgebucht sein wird: Schiff voll, weil ja - hier im Forum - doch viele darauf gieren, möglichst schnell wieder mit AIDA zu reisen.

Mittlerweile haben wir (die meisten, hoffe ich) die Hygiene-und Abstandsregeln verinnerlicht. Wie wird AIDA damit umgehen? Gelten diese Regeln dann noch, wird man Fieber messen, Impfnachweis/Immunitätspass (gibt es beides noch nicht, ich weiß) verlangen, gilt Maskenpflicht?

Abgesehen von diesen möglichen Restriktionen ist es für mich uninteressant, in eher kühlen Revieren Urlaub auf dem Wasser zu machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Polarkreis
    • 20. April 2020 um 13:50
    Zitat von Spielzeugtester

Würde mich jedenfalls freuen wenn man dann vielleicht wieder vernünftige Sitze hätte in Flugzeugen und auch vernünftige Abstände zwischen den Reihen.
    muss ein Flug nach malle 27,50€ kosten?
    Dies immer billiger und noch mehr Leute rein führt doch dazu das man so eng aufeinander hockt, genauso wie auf den Schiffen oder auch angesagten Restaurants wo kaum Platz zwischen den Tischen ist zum durchgehen.

Die Flieger werden ebenso besetzt wie vor Corona, man hat da andere Ideen:

Maßnahmen der Airlines

Der freie Mittelsitz gehört nicht dazu.

Den roten Balken einfach weg klicken...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Polarkreis
    • 18. April 2020 um 00:43
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn die ein Gesundheitszeugnis für die Ü 70 verlangen sollten , dann wird das für einige nichts mehr mit Kreuzfahrt .

Da werden doch die meisten Vorerkrankungen haben .

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarkreis
    • 12. April 2020 um 01:16
    Zitat von AIDAstella

uns sind die Seemeilen komplett und sowas von wurscht, wir würden uns schon darüber freuen, wenn AIDA diese Krise finanziell überlebt und überhaupt wieder ein Schiff zu einer Kreuzfahrt ablegen kann....

Willst du wirklich auf die Praline am letzten Tag verzichten? :sironie:

• Polarkreis
    • 3. April 2020 um 23:57

Ich habe gestimmt mit "Für mich ist das Thema Kreuzfahrt erledigt".

Nun warte ich gelassen ab, ob unsere gebuchten Fahrten im November 2020 und Januar 2021 durchgeführt oder abgesagt werden. Wir wollen keine der beiden Reisen machen. Es sind Premium-Buchungen, im Terminkalender habe ich eingetragen, bis wann ich umbuchen muss. Die neuen Reisetermine werde ich so lange hinaus schieben wie es geht, Herbst 2021 oder noch später.

Vielleicht werden im Spätsommer/Herbst 2020 wieder AIDA-Reisen stattfinden, jedoch ohne uns. Was ich derzeit lese, sind Irrfahrten von Schiffen, die nirgends anlegen dürfen. Und woher soll ich wissen, ob die Fahrten so stattfinden wie sie angeboten wurden, ob Häfen noch immer nicht gestatten, dass Kreuzfahrer anlegen dürfen, ob es Häfen/Städte/Länder gibt, die Corona noch nicht überstanden haben, ob es in den Destinationen gesetzliche Vorschriften gibt (die ja ohnehin dauernd geändert werden), die Qarantäne anordnen? Zudem würde ich lieber in einem deutschen Krankenhaus liegen als z.B. in einem südafrikanischen oder indischen.

Nein, Kreuzfahrt vielleicht irgendwann wieder; die Anzahlungen für unsere beiden gebuchten Reisen habe ich schon abgeschrieben.

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarkreis
    • 23. März 2020 um 23:59

Seeungeheuer - Du hast aber schon richtig gelesen? Und auch - richtig - verstanden? :gruebel:

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarkreis
    • 23. März 2020 um 23:16
    Zitat von Seeungeheuer

Steht doch in den Clubbedingungen drin , das sich Aida das Recht vorbehält Personen einzustufen.

Beispiel gefällig.

Clubbotschafter zum Beispiel ..,oder als Gewinnspiel 1 Jahr Gold .

Das wäre aber kein AIDA-Recht auf Einstufung nach Gutdünken.

Clubbotschafter = Belohnung/Honorar

Gewinnspiel = Gewinn eben

Fragebogen ausfüllen = Belohnung

Man wird sicherlich nicht sagen "Oh, das ist der Herr Meier, den stufen wir einfach mal auf gelb/rot/grün oder sonstwas."

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Polarkreis
    • 11. März 2020 um 23:01
    Zitat von Laba42

Is zwar :sot: aber das hatten die doch in eine von den letzten Folgen von VnM. Dort waren die Protagonisten auch in Afrika (genauen Ort hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) in einem Ort wo viel Deutsch gesprochen haben. Da wurde Deutsch in der Schule als "Fremdsprache" angeboten und ich hab mich noch gefragt wie die "da unten" auf den Gedanken kommen ausgerechnet Deutsch zu lernen.

Georg

Von 1884 bis 1915 war Deutsch Amtssprache, von 1916 bis 1920 war Deutsch akzeptierte Umgangssprache, heute ist Deutsch eine wichtige Verkehrssprache vor allem in der Wirtschaft und dem Tourismus. Und es war mal eine deutsche Kolonie.

Kaum erstaunlich, dass da Deutsch gelehrt wird.

Wir lernen die englische Sprache, obwohl wir nie zum Empire gehört haben...

• Neuer Katalog von Aida

• Polarkreis
    • 4. März 2020 um 21:47

Hochformat, ach ja, das waren Zeiten! Da konnte ich die Deckspläne noch ohne Lupe entziffern, musste nicht x Seiten überblättern, um zu den Reisen zu gelangen und ich brauchte nicht den halben Küchentisch, um das Ding überhaupt aufzuschlagen. Dieses gräßliche Format auf dem AIDA-Balkonstuhl anzuschauen, ist mir fast unmöglich: die Hälfte hängt runter, um die andere Hälfte zu stützen, kriege ich einen Krampf im Ellbogengelenk. Im Hochformat blättern funktionierte elegant im Balkonstuhl mit Kaffeetasse in der Hand...

• Aktionsseemeilen/Gewinnspiel

• Polarkreis
    • 13. Februar 2020 um 19:47

Aber Bonus-Seemeilen für eine Buchung ist doch kein Gewinnspiel.

Der Meilen-Kontoauszug meines Mannes weist die gleichen 14.000 Seemeilen aus. Und er zeigt, dass etwa die Hälfte der Seemeilen für den Fragebogen nach der Reise dem Konto meines Mannes gutgeschrieben wurden. Er hat noch nie einen ausgefüllt, die waren alle von mir. Ich habe das nie reklamiert, ich fand das nicht wichtig. Auch mein Mann kann sich nicht an ein Gewinnspiel erinnern - teilgenommen hätte er sowieso garantiert nicht.

Ich schreibe nochmal an den Club, ich traue der Sache nicht so recht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook