Wann wurde das geändert? Bei unserer letzten Buchung im Mai waren es noch 50 Tage vorher.
ich war im August auf Kf und da war es schon am 28.Tag
Wann wurde das geändert? Bei unserer letzten Buchung im Mai waren es noch 50 Tage vorher.
ich war im August auf Kf und da war es schon am 28.Tag
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe noch eine Frage wo ihr mit evtl. weiterhelfen könnte. Bei der Recherche habe ich keine Antwort gefunden.
Ich habe das BGH über 75€ für meine nächste Reise erhalten.
Ich plane jetzt noch Ausflüge über AIDA zu buchen (grob 80€ + 70€ + 130€). Wenn ich jetzt die Ausflüge buch und bezahle, dann bekommt AIDA ja das Geld von meinem Bankkonto.
Nun geht die Reise los und ich trinke evtl. 3 Getränke, die doch von meinem BGH (75€ + 10€ Willkommen) abgehen müssten. Sprich es ist evtl. nur noch 50€.
Dann mache ich den ersten Ausflug und trinke weitere Sachen, sodass mein Bordguthaben nur noch bei 20€ (vor ursprünglich 85€) ist.
Dann bin ich beim vor-vor-letzten Tag und der Ausflug wird abgesagt wegen umroutung oder ich habe storniert. Jetzt geht der Wert des Ausfluges doch auf das Boardguthaben drauf (+130€). Wird jetzt gerechnet 20€ aus den Aktien + 130€ von dem Ausflug?? Wenn ich ab jetzt kein BGH mehr ausgeben
Hintergrund: Ich kann mir das Guthaben von den Aktien ja nicht auszahlen lassen. Ich habe mal gelesen, dass erstattetes BGH (bspw. aus Ausflügen) zunächst aufgebraucht wird und erst am Ende das Guthaben aus Aktionen/Aktien etc. verwendet wird. Wie rechnet Aida jetzt?
Variante 1: Ich kann mir 130€ auszahlen lassen und die 20€ verbleiben
Variante 2: AIDA rechnet in der Gesamtbetrachtung über den ganzen Zeitraum (130€ Erstattung - 65€ Ausgaben =65€ Erstattung und die 85€ aus Aktien und Aktionen verfallen)
Danke schonmal für eure Hilfe und Sorry für den Sonderfall.
Ich will die 85€ BGH natürlich gern vertrinken/verwenden. Wenn ich aber Ausflüge buch, dann habe ich ja immer das Risiko, dass diese entfallen und ich somit alles selbst bezahlen muss und von dem Bonus gar nix habe. Das will ich natürlich verhindern.
für was bekommst du 10 € Willkommen?
Hallo,
wir fliegen mit der Eurowings Discover am 9.11. von La Romana nach Frankurt um 18:55 Uhr zurück nach der Tour mit der Perla.
Wann glaubt ihr, werden wir bei einer Rückflug-Zeit um 18:55 Uhr am Schiff abgeholt? Wir überlegen vormittags noch einen Ausflug zu machen.
ich denke 16.25 ist die Abholzeit
AIDAnova 30.09.
Wir haben unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen gebucht.
Bekommen haben wir auf Deck 12 zwei BA Kabinen, die sich fast gegenüber liegen.
Da nicht alle Reisenden volljährig sind, möchte ich nicht mehr preisgeben.
Wir sind super zufrieden. Wesentlich besser hätte ich es im Premium kaum aussuchen können.
wie können die Kabinen fast gegenüber sein......habt ihr dann 1 Steuerbord und 1 backbord?
War ein Lektor an Bord und wenn ja welcher?
ja
…. Und aktuell ist es P. Schade Lt der Kapitänsliste
das stimmt....bin am Sonntag von der bella abgestiegen und unser Kapitän war Peter Schade. Ein total sympathischer Mann
Bei Premium Eco haben wir auch kostenlos Sitzplätze reservieren können
ok
Hallo Zusammen,
wir haben gerade unsere Reise im Januar (Karibische Inseln ab Barbados gebucht inkl. An und Abreisepaket der AIDA gebucht. Wir fliegen Business Class mit Condor. Auf der Seite von Condor gibt es nun drei verschiedene Tarife ( Classic, Flex und Flex Plus). Da sind nur minimale Unterscheide. Weiß dennoch jemand welchen Tarif AIDA nimmt?
du kannst doch über myaida oder direkt Condor (teilweise billiger, wie über Aida) eine Sitzplatzreservierung machen. Schau doch bei myaida, welche Sitze zur Auswahl stehen und dann schau, wo es billiger ist. Ich habe im März die Sitzplatzreservierung für den Hinflug über Condor und den rückflug über Aida gemacht
So ganz kapier ich das nicht.
Wenn ich jetzt Premium buchen würde für nächstes Jahr und die Reise kommt dann plötzlich ins Vario, und wäre billiger könne ich umbuchen ? Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?
du kannst die höhere Kategorie oder auf Al umbuchen.
wir hatten letzte Woche auch die 4 Kachel um umzubuchen von Meerblick auf Balkon für gesamt 798,-€.........war mir echt zu viel ![]()
Peter Schade ist an Bord der Bella. Quelle:Reisegruppe samt Urkunde der Polarkreisüberquerung
schippert der Peter Schade auch noch in 3 Wochen?
wer übernimmt die Großbritanien/Irland Tour im August?
Mag irgendjemand diese (aus meiner Sicht sinnlosen) Kartenhalter haben?
wie sehe die aus?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()