Hallo,
ich bin gerade dabei mit meiner Frau die Reiseplanung zu machen. Ich war etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass bei AIDA die zeitmäßig interessanten Touren zum Nordkap alle schon ausgebucht sind. Wir haben uns dann auch einen externen Anbieter gesucht. Wenn ich die Beschreibungen, Zeiten und Preise bei euch lese sind wir wahrscheinlich zusammen mit euch unterwegs mit den blauen Papageientauchern.
Frühere Kreuzfahrten haben uns gezeigt, dass es garnicht so schlecht ist sich auf einheimische Anbieter zu stützen. Auf Island hatten wir einen Guide/Busfahrer, welcher perfekt Deutsch konnte und uns auch Sehenswürdigkeiten abseits der üblichen Touristenrouten gezeigt hat. Wir würden uns freuen, wenn jemand uns Tipps und Hinweise für diese Reise geben könnte, wie man die Reise etwas individueller abseits der großen AIDA-Familie gestallten kann. Skandinavien ist für uns, mal abgesehen von Bergen, welches wir hier ja eh nicht anlaufen, totales Neuland.
Hat jemand eine Ahnung, ob man auf der Bella gegen Aufpreis, dauerhaft das Frühstück in einem Ala Carte Restaurant buchen kann? Früher war das bei AIDA möglich, ich finde es leider nicht mehr.
Wie gesagt, für ein paar Hinweise wären wir dankbar und freuen uns auf einen schönen Urlaub gemeinsam mit euch.
dann habt ihr auch die Tour um 21.30 gebucht?