1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 24. April 2022 um 16:38
    Zitat von Tino1998

Hallo,

ich bin gerade dabei mit meiner Frau die Reiseplanung zu machen. Ich war etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass bei AIDA die zeitmäßig interessanten Touren zum Nordkap alle schon ausgebucht sind. Wir haben uns dann auch einen externen Anbieter gesucht. Wenn ich die Beschreibungen, Zeiten und Preise bei euch lese sind wir wahrscheinlich zusammen mit euch unterwegs mit den blauen Papageientauchern. :zwinker:

Frühere Kreuzfahrten haben uns gezeigt, dass es garnicht so schlecht ist sich auf einheimische Anbieter zu stützen. Auf Island hatten wir einen Guide/Busfahrer, welcher perfekt Deutsch konnte und uns auch Sehenswürdigkeiten abseits der üblichen Touristenrouten gezeigt hat. Wir würden uns freuen, wenn jemand uns Tipps und Hinweise für diese Reise geben könnte, wie man die Reise etwas individueller abseits der großen AIDA-Familie gestallten kann. Skandinavien ist für uns, mal abgesehen von Bergen, welches wir hier ja eh nicht anlaufen, totales Neuland.

Hat jemand eine Ahnung, ob man auf der Bella gegen Aufpreis, dauerhaft das Frühstück in einem Ala Carte Restaurant buchen kann? Früher war das bei AIDA möglich, ich finde es leider nicht mehr.

Wie gesagt, für ein paar Hinweise wären wir dankbar und freuen uns auf einen schönen Urlaub gemeinsam mit euch. :abfahrt:

dann habt ihr auch die Tour um 21.30 gebucht?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• hexenmama
    • 24. April 2022 um 16:33
    Zitat von Julimond21

schokokeks , das wollte ich auch machen, also bei der selben Reise von Vario auf Vario höherwertige Kabine umbuchen. Wäre auch teurer geworden. Da die normale 60-Tage Umbuchungsfrist schon vorbei war ging es nicht. Ich habe dann auch nach dem Sommerversprechen gefragt, da wurde mir gesagt, dass dies nicht gelte bei einem Wechsel innerhalb der selben Reise. Ich würde trotzdem mal bei Aida anrufen, manchmal hab ich den Eindruck es kommt auf den Menschen bei der Hotline an, ob was geht oder nicht.

auch an der Hotlinie war bei mir niemand, der mir das umbuchte. ich hatte die 60-tage frist rum und dachte auch....Sommerversprechen.....die an der Strippe hat mir das dann erklärt....nicht die höhere Kabinenkategorie sondern nur die buchung von vario nach premium oder just nach vario/premium

• Alles zu: VARIO umbuchen

• hexenmama
    • 24. April 2022 um 16:30
    Zitat von schokokeks

Ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage hier nicht überlesen 🙈. Im Sommerversprechen heißt es

Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

Ist ein höherwertiger Tarif nur Vario zu Premium oder auch Innen zu Meerblick, Meerblick zu Balkon usw.?

nein....da ist nur der Tarif vario zu premium gemeint. ich hatte erst jetzt das problem

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 23. April 2022 um 00:14

Juhuuu.....heute umgebucht von innenkabine nach Balkonkabine.

Habt ihr gesehen dass wir eine kleine Routenänderung haben?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hexenmama
    • 21. April 2022 um 13:16
    Zitat von Charlynn

Ich auch nicht, habe aber auch nicht damit gerechnet (nur ein kleines bisschen gehofft :lachzwink: )

so ging es mir....die hoffnung stirbt zuletzt....eigentlich sollte man an den Club schreiben und nachfragen, welche Kriterien man erfüllen muss um ein Geschenk zu bekommen :)

• hexenmama
    • 20. April 2022 um 22:18

wir haben noch gar nichts bekommen :(

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• hexenmama
    • 18. April 2022 um 11:21
    Zitat von toaster

Hoffentlich.

oh....es war auch schön als die Schiffe nur zu 60% belegt waren, besonders in den Ferien :)

• hexenmama
    • 18. April 2022 um 11:07
    Zitat von omu

1500 sind für mich so ziemlich exakt eine 60%ige Auslastung ... (2500 Pax gehen normal auf die Sphinx Schiffe ...)

ich denke das zu den Sommerferien (wenn die Zahlen weiter sinken) die Schiffe fast vollständig ausgelastet werden :meinung:

• Funchal / Madeira / Portugal

• hexenmama
    • 16. April 2022 um 21:46
    Zitat von BeCoLeKa

Wir haben nun auf Madeira über Manuel Taxi eine Tour gebucht. Manuel selbst war schon ausgebucht und hat uns seinen Kollegen Carlo vermittelt.

Mit Carlo haben wir eine traumhafte Tour in den Osten der Insel gemacht.

Eigene Ideen und Wünsche wurden berücksichtigt. Sehr empfehlenswert! :thumbup:

war dieser deutschsprachig

• hexenmama
    • 14. April 2022 um 00:17
    Zitat von vielreisende

Hallo in die (noch) kleine Runde,

ich bin auch dabei. Habe die Tour gerade auf der Diva gebucht und freue mich darauf, einmal um Mitternacht bei (hoffentlich) Sonnenschein am Nordkap zu stehen. Um 21.30 Uhr geht's mit einem externen Anbieter los gen Nordkap.

Zur Anreise habe ich eine der letzten check-in-Zeiten. Nun vertraue ich der DB, dass ich auch bis zum Ablegen auf dem Schiff bin. Habe gerade gelesen, dass am 26.06.22 die Kieler Woche endet (3 Mio. Besucher werden erwartet). Nun weiß ich auch, warum die Bahntickets für die Rückfahrt so viel teurer sind ...

Ich freue mich schon riesig und hoffe, die Reise findet wie geplant statt.

von wo reist du mit der DB an?

• hexenmama
    • 13. April 2022 um 20:16
    Zitat von vielreisende

Hallo in die (noch) kleine Runde,

ich bin auch dabei. Habe die Tour gerade auf der Diva gebucht und freue mich darauf, einmal um Mitternacht bei (hoffentlich) Sonnenschein am Nordkap zu stehen. Um 21.30 Uhr geht's mit einem externen Anbieter los gen Nordkap.

Zur Anreise habe ich eine der letzten check-in-Zeiten. Nun vertraue ich der DB, dass ich auch bis zum Ablegen auf dem Schiff bin. Habe gerade gelesen, dass am 26.06.22 die Kieler Woche endet (3 Mio. Besucher werden erwartet). Nun weiß ich auch, warum die Bahntickets für die Rückfahrt so viel teurer sind ...

Ich freue mich schon riesig und hoffe, die Reise findet wie geplant statt.

bei welchen externen Anbieter hast du gebucht?

• hexenmama
    • 12. April 2022 um 23:43
    Zitat von Aidafrischling66

Guten Morgen zusammen,

mein Mann und ich sind Clubstufe gelb und ich bekam in der vergangenen Woche, während wir auf der Cosma waren, von Aida ein Päckchen mit einem Gästehandtuch zugeschickt.

Habe mich riesig darüber gefreut.

:sdanke: Aida

bin mal gespannt....bin auch von gelb nach rot gefallen, ob ich auch etwas bekomme :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hexenmama
    • 12. April 2022 um 23:41
    Zitat von Martin72

Guten Morgen,

anbei einmal eine aktualisierte Liste für Euch zum Übertragen in die Übersicht (Stand 12.04.2022):

AIDAaura:

EM: Lord Patrick

AIDAdiva:

HD: Harriet Umbrich

EM: Christian Geng

AIDAbella:

HD: Katharina Jegg

EM: Tobias Klaus

AIDAluna:

HD: Silvia Fürst-Fournier

EM: Stefan Hossfeld

AIDAblu:

HD: Tobias Labitzke

EM: Niklas Huebener

AIDAsol:

HD: Clemens Spangler

EM: Oliver Griese

AIDAmar:

HD: Heiko Schliek

EM: Nils Kubon

AIDAstella:

HD: Christopher Leikauf

EM: Annett Beitlich

AIDAprima:

GM: Michael Wetzler

EM: Lucas Horoba

AIDAperla:

GM: Wolfgang Pichler

EM: Vanessa Nather

AIDAnova:

GM: Martin Roestel

EM: Tom Ahrendt

AIDAcosma:

HD: Heidi Rothe

EM: Nadja Kohlermann

Quelle: Ein Bekannter von mir arbeitet an Bord. Die Liste kann ich Euch daher nicht regelmäßig geben, aber so gibt es zumindest mal für den Moment eine aktuelle Übersicht :zufrieden:

Liebe Grüße

Martin

Alles anzeigen

vielen Dank

• hexenmama
    • 12. April 2022 um 23:39
    Zitat von Galionsfigur

Hallo in die Runde. Wir, das sind Edeltraud und Harald, sind bei dieser Tour auch dabei und freuen uns schon riesig. Bis jetzt haben wir noch nichts gebucht, außer der Tour zum Nordkapp.

Was in diesem Zusammenhang irritiert ist dass in MyAida bei diesem Ausflug steht "reserviert unter Vorbehalt".

hallo Edeltraut und Harald....mein Mann und Ich sind auch dabei. Haben eine Tour zum Nordkap gebucht aber nicht über Aida sondern einen externen Anbieter. Ist etwas länger, ausgiebiger und preislich sehr gut

• hexenmama
    • 12. April 2022 um 23:36
    Zitat von Aidafan0212

Wir haben am 12.03.22 bei GET YOUR GUID den Ausflug " Skywalk & Vulkanbecken von Porto Moniz gebucht. War ein super schöner Tag.

In 8Std.haben wir sehr viel gesehen für den Preis.

Sehr zu empfehlen!!!

Abholung am Hafen.

und deutschsprachig?

• hexenmama
    • 12. April 2022 um 23:35
    Zitat von Lise

Danke ✌🏻 fraglich ob der PCR dann auch im Terminal negativ ist.. also villt doch vorher per PCR zu Hause testen.. oft ist man ja PCR noch positiv aber Schnelltest nicht mehr, ab CT30 ist man aber nicht mehr ansteckend und kann die Quarantäne verlassen, trotz positiv.. also wie immer 50/50 Chance 😂

der CT-Wert interessiert niemanden. Wenn der Test am Terminal positiv dann Betretungsverbot des Schiffes

• hexenmama
    • 7. April 2022 um 22:23

was ich nicht verstehe.....warum bekommen nur die günen und die goldenen Geschenke von Aida???? :motz1:

• hexenmama
    • 7. April 2022 um 22:21
    Zitat von Beach-Bar-Fan

Hallo,

kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Statur, zum Flughafen und Skywalk?

Danke

fährt sogar ein hoppOn hoppOff bus hin :)

• hexenmama
    • 6. April 2022 um 16:00
    Zitat von Anja1

Nachdem der Haken gesetzt ist, hat mich heute ebenfalls das Päckchen erreicht. <3

welchen Haken meinst du? :frage1:

• hexenmama
    • 5. April 2022 um 11:19
    Zitat von Lotto18

Bislang haben wir 2 Ausflüge gebucht, in Tromso und Nordkap. Bin mit meinem (Erwachsenen) Sohn an bord. An was denkt ihr da? Hab eigentlich nichts dagegen

was habt ihr in Tromsö gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™