1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Alles zu: VARIO umbuchen

• hexenmama
    • 29. Mai 2022 um 18:12
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Warum muss man umbuchen: Auf eine andere Reise?

Auch ein wechsel in einen....ist möglich.

Spannend ist es nur, wenn der Endpreis dann niedriger ist. Das ist dann mehr als ärgerlich :zorn: :zorn: :zorn:

Ich denke da müsste man 300 euro Zahlen wegen Umbuchung oder?

umbuchen auf eine andere Reise.......Covidbedingt

Ich denke, dass wenn der Endpreis dann günstiger ist, bieten sie Dir den höheren Tarif (premium) oder Al.....wenn du das nicht willst, kann man bestimmt gar nicht umbuchen, auch nicht mit 150€/Pers. Umbuchungsgebühr :(

• hexenmama
    • 29. Mai 2022 um 18:06
    Zitat von Julimond21
    • Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
    • Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt bis 31.10.2022.
    • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

Das ist das Aida Sommerversprechen, ich kann umbuchen auf was ich will, wie lange ich will, welche Kategorie ist egal und ob mit oder ohne AI auch. Aber ich muss umbuchen auf eine andere Reise. Eine Umbuchung innerhalb der bereits gebuchten Reise ist nur zu den normalen Konditionen möglich. So sollte es sein, aber wenn man das hier so liest, geht es teilweise ja auch anders :gruebel:

Julimond.....auf eine andere Kabinenkategorie kannst du beim Sommer-/Winterversprechen nicht kostenlos umbuchen, sondern nur in einen höheren Tarif oder die Reise, so hat es mir die Dame an der Hotlein gesagt

• hexenmama
    • 28. Mai 2022 um 21:44
    Zitat von Tina-Obk

Ok, bei Umbuchung wegen Sommerversprechens mehr als 30 Tage vorher- dann darf ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, falls unser Preis noch fällt. Bei höherem Preis sind dann aber ja scheinbar auch die 30 Tage nicht von Bedeutung, wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese.

das Sommerversprechen heißt....kostenlose Umbuchung auf ein höheren Tarif und nicht Kategorie

• Umbuchung Premium auf Vario

• hexenmama
    • 28. Mai 2022 um 19:53

Ist eine Buchungsnummer.....ich glaube es müssen tatsächlich alle 3 umgebucht werde

• hexenmama
    • 28. Mai 2022 um 17:32
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Menno unsere Reise ist 1000 Euro günstiger geworden im Vario Tarif

All kostet weniger als wir bezahlt haben :zorn: jetzt

Umbuchen denke ich nur mit 300 Euro Umbuchungsgebühr oder was denkt ihr

wann ist die Reise?

• hexenmama
    • 28. Mai 2022 um 12:48
    Zitat von N8kerze

also eine umbuchung von vario auf premium hat man mir neulich noch angeboten. da waren 60 tage schon lange vorbei und die 28 vom sommerversprechen auch

wäre aber bestimmt nicht ohne Umbuchungsgebühr gewesen.....ausserdem verdienen sie doch noch, da ja premium mehr kostet wie vario :)

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 27. Mai 2022 um 18:12
    Zitat von Goldleader

Oh, das mit dem Fantreffen klingt sehr interessant. Da kann man gleich ein paar nette Menschen kennen lernen, mit denen man dann auch zwischendurch irgendwo einen Kaffee trinken gehen kann, oder? Ich denke es ist auch alles bei diesem Treffen so organisiert, dass Menschen mit Handycaps ohne Probleme daran teilnehmen können, gell? Da meine Frau auf den Rollstuhl angewiesen ist, müssen wir eben mehr auf solche Dinge achten. Mehr aber auch nicht.....wir sind ja schließlich nichts besonderes....

Die Reise rückt näher und mit jedem Tag steigt auch mein Blutdruck etwas mehr.....aber das ist wohl normal...... (grins) :ciao:

Hallo Goldleader,

kein Problem zwecks Rollstuhl........es wird nicht auf dem Tisch getanzt :lol1:......es ist nur ein unkompliziertes Treffen in der Almhütte mit hoffentlich eines Crewmitgliedes :tanzgott: und Freisekt oder Freibier

Ich benötige noch eure Namen, wenn ihr teilnehmen wollt

gruß

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 27. Mai 2022 um 18:04
    Zitat von Lotto18

hallo hexenmama habe den Termin eingeplant, freue mich auf das Kennenlernen. Habe dir eine PN geschickt

habe keine PN erhalten :traurig:

• hexenmama
    • 27. Mai 2022 um 18:03
    Zitat von Tino1998

Wir sind auch gerne bei dem Fantreffen dabei. Eine prima Gelegenheit um sich kennenzulernen.

Aida möchte die vollen Vor- und NachNamen der Teilnehmer zum Fantreffen :zwinker:

• hexenmama
    • 27. Mai 2022 um 17:59
    Zitat von Galionsfigur

Hallo Hexenmama,

vielen Dank für deine Bereitschaft ein Fantreffen zu organisieren. Wir haben dir auch schon zugesagt. Gestern Abend meinte ich mich zu erinnern, dass AIDA vorab gerne die Namen der Teilnehmer und Kabinennummer hätte und dann einen Termin und Ort nennt wo das ganze stattfindet (so war es jedenfalls mal vor 4 Jahren).

Hallo Gallionsfigur,

ja....ich weiß. Ich habe vor Corona desöfteren ein Fantreffen organisiert und da wollten sie diese Angaben auch haben.

Für dieses Treffen habe ich vorab (wegen Corona) angefragt, ob ein Treffen stattfinden darf. Nach ein paar Wochen kam die Nachricht, dass sie die Passagiernamen, teilnehmende Personenzahl, Datum, Ort und Uhrzeit möchten.

Falls sich die Personenzahl gravierend ändert wie angegeben, soll ich ihnen vorher nochmals Bescheid geben.

Gruß hexenmama

• hexenmama
    • 25. Mai 2022 um 22:22
    Zitat von Lotto18

hallo hexenmama 😊habe noch nie an so einem Treffen teilgenommen... finde es ganz gut mal kennenzulernen 😊habe Interesse. Gruß aus Osnabrück Claudia :)

ist ein reines kennenlernen und man bekommt Sekt für umme :zungeraus: :lol1:

Du möchtest also dabei sein? Ist deine Begleitung auch dabei?

• hexenmama
    • 25. Mai 2022 um 12:39

Ich habe vor einigen Wochen bei Aida nachgefragt, ob man wieder ein Fantreffen auf dem Schiff machen darf. Heute habe ich eine positive Nachricht erhalten. :)

Ja, wir dürfen.

Bei den Forumstreffen die Ich vor Corona organisiert hatte, war immer jemand von der Crew da (meistens der GM und wir bekamen Sekt von Aida). Ich solle die Namen, Datum Uhrzeit und Ort an Aida melden.

Wer ist dabei?

Ich habe gedacht wir könnten uns am 1.Seetag um 15.00 Uhr in der Almhütte treffen. Was haltet ihr davon?

Grüße aus dem sonnigen Baden Württemberg :)

• Bodö / Norwegen

• hexenmama
    • 23. Mai 2022 um 22:21
    Zitat von Nordseefan

…. häää ?

was, bitte, sollen solche Antworten ???

ich meinte, ob es interessant ist, wenn das Niedrigwasser erreicht ist. :) ....falsch ausgedrückt

• Bodö / Norwegen

• hexenmama
    • 23. Mai 2022 um 15:49
    Zitat von BeeGeeDu

Wir waren auch dort, mit dem öffentlichen Bus für 1 1/2 Stunden Aufenthalt. Über die Brücke zu Fuß und wieder zurück. Es lohnt sich in jedem Fall, auch bei niedrigerem Wasserstand.

ihr seid dann zum Schiff zurück gelaufen?

• Bodö / Norwegen

• hexenmama
    • 22. Mai 2022 um 22:23

ich war selbst noch nie dort, deshalb kann ich dir nix darüber sagen. Ich kann dir erst, wenn ich dort sagen, ob interessant oder nicht :)

• Haugesund / Norwegen

• hexenmama
    • 20. Mai 2022 um 22:22
    Zitat von Madir

Konntest du dann irgendwo sehen, ob der Ausflug deutschsprachig ist? Zu unserem gewünschten Ausflug würde ich trotz norwegisch schon hinfinden (habs mir ja vorher schon genau angeschaut, nur leider nicht gleich gebucht :verzweifelt:), nur den Ausflug selber hätte ich dann doch gern auf Deutsch.

also ich habe per email nachgefragt, ob der Ausflug auf deutsch ist. es wurde bejaht. die eine wo bei denen Führungen macht ist die Muttersprache deutsch

• hexenmama
    • 19. Mai 2022 um 23:50

an alle hier in dieser Gruppe: Ich habe für einen individuellen Ausflug in Bodo zu den Saltraumen ( größter Gezeitenstrom der Welt) ein kleinen Bus organisieren können.

Die Tour beinhaltet die Hin-und Rückfahrt und dort ca. 1 Std. Aufenthalt. Die Tour kostet gesamt 2800 NOK. Im Moment sind wir 7 Personen und wir hätten noch platz. Möchte jemand dabei sein? Einfach bei mir melden :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• hexenmama
    • 18. Mai 2022 um 23:40
    Zitat von AJ-MS3

Der Test muss lediglich am Vortag erfolgen oder am Anreisetag selbst.

bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std.sein beim Aufstieg auf das Schiff

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hexenmama
    • 18. Mai 2022 um 23:38

am montag beantragt, 2 Std. später die schriftliche Zusage und am Dienstag nachmittag in den Reservierungen sichtbar

• Haugesund / Norwegen

• hexenmama
    • 18. Mai 2022 um 19:40

Achso.....doch habe Ich, bekam dann die Antwort, dass ich auf der Hp mich anmelden muss :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™