Wie komme ich denn an den derzeit gültigen Gesundheitsfragebogen? Wird der mir mit den Reiseunterlagen überandt?
bekommt man mit den Reiseunterlagen ![]()
Wie komme ich denn an den derzeit gültigen Gesundheitsfragebogen? Wird der mir mit den Reiseunterlagen überandt?
bekommt man mit den Reiseunterlagen ![]()
Hallo Zusammen,
hatte einer folgende Konstellation schonmal? Wir haben eine Vario Meerblickkabine gebucht. 66 Tage vor Abfahrt ist eine Veranda Komfort Kabine jetzt nur 50€ teurer zusätzlich gibt es noch einen 200€ Boardgutschein dazu. Jetzt hatten wir überlegt das umzubuchen, da fällt bei 2 Vollzahlern ja eine Gebühr von 300€ an. Soweit so gut. Warum bekomme ich aber dann das Boardguthaben bei der Umbuchung nicht? Desweiteren überlegen Freunde auch noch mit zu fahren. Aber trotz zusätzlicher Kabinenbuchung gilt dies nicht als Reisepreiserhöhung laut Hotline.
das BGH gibt es doch nur bei einer Neubuchung
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich komme aus Hamburg und plane eine Kreuzfahrt nach Barbados, wovon der Rückflug aus geht. Nach Hamburg kostet es 225 Euro mehr als nach Düsseldorf oder Frankfurt. Da wohl nach Düsseldorf/Frankfurt es Direktflüge sind?!
Was könnt ihr empfehlen, in Bezug auf Flugzeiten/Flughafen allgemein, etc.? Besser nach Frankfurt oder Düsseldorf zurückfliegen?
Werde dann mit der Bahn zurück nach Hamburg fahren.
Sonst noch Tipps?
Danke vorab.
ich würde es auch von der Zugverbindung aus machen
Gruß hexenmama
Kapitänswechsel auf der Luna: seit 09.08.22 Sven Gärtner; Vorgänger Andreas Etzien
der Andreas war auch nicht lange auf der Luna. Er ist nämlich erst am 10. Juöi von der bella abgestiegen
Die Erfahrung dass jeder Gast einen Pin bekommt habe ich noch nicht gemacht
ich auch nicht.....wir waren jetzt zu dritt. 1x Rot und 2x blau und nur 1 Pin erhalten
Ist das üblich, dass der Reisefilm als Stick erst Monate später kommt? Wir warten auf unseren von der bella-Reise im Juni nämlich auch noch und haben uns schon gewundert bzw. ärgern uns langsam ...
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
ich habe meine DVD schon erhalten
Wir waren bis heute auf AIDAmar. Für Clubstufe rot (2 Pers.) gab es zwei aktuelle Pins, zwei Tütchen Kussmünder und einen Magneten mit der Route und dem Reisedatum drauf. Wir haben uns gefreut, zumal wir kurz vor grün waren und dank keiner Reisenmöglichkeiten wegen Corona nun tief gesunken sind im Clubstatus.
Unsere Begleitung (Clubstufe blau) hat gar nichts erhalten. Zumindest ein Pin hätte drin sein dürfen; finde ich
ich habe eine Frage zu der Reise AIDAperla 28.07. bis 07.08.2022 Norwegische Fjorde.
Was gab es für Clubstufe Rot extra noch, die Jahrespins bekommt doch eigentlich jeder Gast weil er ab Bord ist auch unabhängig von der CS.
Ich frage speziell, weil ich leider in Quarantäne war, die ganze Reise
![]()
![]()
Und mir von der Rezi mitgeteilt wurde das es keine Pins mehr gibt, und das schon ab April
LG
Xarus
also die Jahespins bekommt man erst ab Clubstufe rot. Am Ende der Reise bekamen wir 3 Päckchen gummibärchen und 1 Magnet mit der Route. und den Pin mußte ich mir beim Fernwehexperten holen.....ansonsten hätte ich keinen ![]()
dieses Bild habe ich immer in myaida.....da habe ich noch nie irgendetwas von upgrade entdeckt
Wir haben heute über die Kachel unsere Perla-Reise geupgradet, von Premium Veranda Komfort auf Juniorsuite JA mit direkter Auswahl. Die Differenz zwischen den Premiumpreisen lag bei 3.000€, der Aufpreis den wir jetzt gezahlt haben lag bei 20%, also wirklich ein super Angebot. Freuen uns jetzt auf extra viel Platz mit unseren zwei Kids und den anderen Vorteilen 🎊
wann geht ihr und wo finde ich diese Kachel?
Auf welchem Schiff ward ihr? Waren schon häufiger am Geburtstag an Bord, haben aber och nie was bekommen…
ich war schon 2x und mein Mann 1x über seinen Geburtstag.....wir haben immer etwas bekommen ![]()
Hallöchen
Weiß jemand zufällig wie lange Kapitän Andreas Etzien noch auf der Luna ist und/oder wer danach kommt?
Lg
er ist doch erst am 10.Juli aufgestiegen
Das haben wir noch nie bekommen
ich hab auch noch nie einen Geburtstagsgruß erhalten....nicht mal zu meinem Runden ![]()
Ich kenne einige, die von der Nova abgestiegen sind und im September auf die Cosma gehen werden. Die Situation auf der Cosma ist mit der Situation auf der Nova nicht vergleichbar.
ich war auch schon auf der nova.....bin mal gespannt, ich gehe nächste woche auf die cosma ![]()
Wir haben auf der Nova im Juli bei Clubstufe Rot 2 Cosmapins, den Routenmagnet und BGH bekommen
das habe ich auch im Juni bekommen ![]()
Auf das warten wir auch bis heute noch - und der Hit ist, ich habe auf unserer letzten Reise bei Buchung einer neuen Reise bei der Reiseberaterin nachgefragt, wie es sein könne, dass manche einfach nichts bekommen, nachdem wir uns noch nett unterhalten haben. Sie hatte keine Erklärung dafür, wollte sich aber kümmern. 2 Tage später hatten wir eine Karte von ihr auf der Kabine, dass wir noch was zugeschickt bekämen. Nicht genau das, was verschickt wurde, aber quasi was "aus der Resterampe". Darüber und über ihren Einsatz haben wir uns gefreut - warten aber bis heute noch auf das Geschenk, und die Reise war vor 5 Wochen ....
. Irgendwie stehen wir bei AIDA auf der roten Liste ....
.
ich habe auch noch kein Geschenk vom Club erhalten. Bei meiner letzten Reise habe ich auch im Reisecenter von Aida nachgefragt und bekam die Antwort, dass man das Clubgeschenk erst ab Stufe gelb bekommt und da ich in rot bin, bekomme ich nichst. Als dies mit den Geschenken angefangen hatte, war ich noch in gelb, aber gelb kam erst im April dran und da war ich schon nach rot gerutscht.....und deshalb fiel ich raus an den Clubgeschenken.
Kapier das irgendwie nicht.......bei den Clubgeschenken gibt es erst ab gelb, bei einer Reise bekommt man schon ab rot BGH und den Magneten am Ende der Reise. Komisch
Heute ist wieder die Geburtstagskarte für meinen Mann eingetroffen, das hat mich doch wieder an das NICHT erhaltene Clubgeschenk erinnert.
so eine Karte habe ich noch nie bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()