1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 06.08.2023 bis 20.08.2023 (Sonntag, 6. August 2023, 00:00 - Sonntag, 20. August 2023, 00:00)

• hexenmama
    • 17. Mai 2023 um 00:13

wir vllt. auch....warten aber noch mit dem buchen :)

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• hexenmama
    • 26. April 2023 um 00:13
    Zitat von kuppera

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… wir hatten letztes Jahr an Bord die Mittelmeer Route für diesen Herbst gebucht und durch die Buchung an Bord 100€ Bordguthaben bekommen.

Jetzt haben wir uns entschieden auf nächstes Jahr eine Route ab Deutschland umzubuchen (Premium Tarif). Die Route wurde von AIDA kostenfrei wie gewünscht umgebucht . Allerdings wurde das Bordguthaben nicht mehr angezeigt. Auf Nachfrage hieß es ja bei Umbuchungen geht das Bordguthaben verloren … ?🤔

nein, das BGH vom buchen auf dem Schiff bleibt bestehen. Ist ja ein Dankeschön für die Buchung an Bord. Ihr habt ja gebucht, ohne Gedanken dass ihr umbuchen wollt. Wir hatten auch im Juni´22 gebucht und mußßten dann umbuchen. Wir haben das BGH trotzdem bekommen, wurde bei uns in MyAida auch nicht angezeigt. Ich habe das dann erst am 2.Tag nach Anreise auf meinem Bordkonto gesehen :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hexenmama
    • 20. April 2023 um 09:26
    Zitat von omu

Das ist ja mal interessant, wir haben auf unserer Reise die am 1.April endete die Aussage bekommen, es würde keine Pins mehr an Bord geben, sondern nur noch mit dem Clubgeschenk. Hat sich das Team evtl. verändert? Bei uns war einen Vivien noch erste Reisebraterin ...

was für ein Clubgeschenk?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 28.05.2023 bis 04.06.2023 (Sonntag, 28. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• hexenmama
    • 16. April 2023 um 15:22

habe ich das Schiff alleine :)

• hexenmama
    • 8. April 2023 um 22:17
    Zitat von Wolfgang

Bei den Fernwehexperten liegen verschiedene Pins Kistenweise in den Schreibtischen. Ich glaube auch nicht mehr an einen Versand.

Wolfgang

bei uns waren das die Pins von 2022 :(

• hexenmama
    • 31. März 2023 um 17:14
    Zitat von AIDAstar

Auf der cosma hatten wir am Ende der Reise vom 11.03.2023 - 18.03.2023 den üblichen Routenmagneten auf der Kabine liegen. Den 2023er Pin haben wir uns bei den Fernwehexperten geholt.

bei uns gab es nur den 2022er Pin beim Fernwehexperten :(

• hexenmama
    • 31. März 2023 um 17:12
    Zitat von sirrah

Auf der Luna gibt es keine Pins. Kommen angeblich per Post mit dem Clubgeschenk. Lassen wir uns überraschen

welches Clubgeschenk?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• hexenmama
    • 14. März 2023 um 16:39

Sooooo.......endlich Rückmeldung zwecks Fantreffen
    17.3.23
    11.00 Uhr
    Brauhaus

aus operativen Gründen musste Aida Ort und Uhrzeit ändern.

Ich hoffe, dass trotzdem alle kommen können[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta8/1.5/16/1f601.png]

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• hexenmama
    • 7. März 2023 um 19:43
    Zitat von Bert61

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

wir 2 sind auch dabei ab Düsseldorf am 16.02.23. DE3828 in der PE.

Für das Aida Fantreffen haben wir uns bei hexemama angemeldet.

Es ist unsere 2. Kreuzfahrt.

Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen :jump:

Hier, in der südlichen Ecke von NRW, schneit es gerade und es bleibt auch was davon liegen, iiiiii

LG

Bert61

Alles anzeigen

hallo Berti61,

ein fröhliches Hallo zurück.

wir zwei fliegen ab Frankfurt.

Bei uns hier in Baden Württemberg schneit e auch ab und an. Es bleibt aber nicht liegen.....deshalb freue ich mich auf die Wärme.

Bezüglich dem Fantreffen, Voraussichtlich am 1. Seetag um 14.00 Uhr in der Lanai-Bar,:

Ich werde morgen abend die Liste derTeilnehmer mit Kabinennummer an Aida schicken. Also.....wer dabei sein möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit sich per pn bei mir anzumelden. Ich brauche also die Teilnehmernamen und die Kabinennummern.

Hruß hexenmama

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hexenmama
    • 28. Februar 2023 um 17:37
    Zitat von Highlander87

ah Danke, dann liegt es an der Anzahl der Aktien.

Haben zusammen mehr als 100 aber weniger als 200 Aktien.

selbst wenn beide 100 Aktien haben, bekommt man nur 1x BGH X/

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• hexenmama
    • 24. Februar 2023 um 12:27
    Zitat von seltenerGast

Ich denke, dass jetzt nach und nach für die ganzen Reisen die entfallene Testpflicht bekannt gegeben wird. Angefangen mit den Reisen die zuerst beginnen. Sowas dauert einfach etwas.

Bei uns im Pflegeheim ist der Wegfall der Masken- und Testpflicht auch noch nicht offiziell. Es geht seit Tagen durch die Medien, wir müssen aber auf die Info vom Gedundheitsamt warten. Die neue Verordnung muss aber auch erstmal geschrieben und dann an die Heime gemailt werden. Erst dann dürfen wir danach handeln.

Ich weiß war nicht, ob die Testpflicht auf den Schiffen eine offizielle Pflicht ist oder von den Reedereien durchs Hausrecht. Aber am Ende ist das egal, es müssen entweder die Politiker oder die Reedereien sich zusammensetzen und entscheiden. Dann erst können die offiziellen Meldungen rausgegeben werden. Auch ne Reederei muss sich ja absichern, ob alles rechtens ist, das dauert. Dann erst kann man die Meldungen rausgeben.

bei uns im Krankenhaus ist es seit gestern offiziell, dass ab 1.3.23 die Masken- und Testpflicht fällt :)

• hexenmama
    • 21. Februar 2023 um 12:25
    Zitat von MANU_ELA

Anytime Bar

Prima / Perla ?

ja....auch schon bemerkt dass es keine Anytime auf perla gibt.....Aida wird mir schon einen anderen Vorschlag machen :)

• hexenmama
    • 21. Februar 2023 um 10:01

Ich habe jetzt zwecks Fantreffen Aida angeschrieben.

Habe mal am 1.Seetag (17.03.) um 14.00 Uhr in der Anytime-Bar vorgeschlagen. Habe aber auch dazugeschrieben, dass sie gerne die Uhrzeit und Ort ändern können. Mal schauen was zurück kommt :zwinker: .....ich informiere Euch.

Anmeldungen zum Fantreffen sind noch möglich......mit bitte dafür eine PN mit Name der Teilnehmer und Kabinennummer schicken (Aida will das so :whistling: )

• Lissabon / Portugal

• hexenmama
    • 15. Februar 2023 um 23:26
    Zitat von Meerfee2811

Hallo

wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

ihr könnt mit dem kleinen auch Lissabon zu Land und Wasser anschauen

HIPPOtrip | Amphibious Sightseeing Tours in Lisbon, by land and water
    Fun, Laughter and Adventure, all included in a unique touristic experience in Lisbon. Come and experience this unique 90 min tour by land and water.
    www.hippotrip.com

das ist echt voll gut :)

• hexenmama
    • 9. Februar 2023 um 23:24

sehr ruhig hier........ich benötige von denen die beim Forumstreffen dabei sein wollen eine pn mit Namen und Kabinennummer, damit ich diese Aida melden kann, da ich es mit Crew machen möchte. Bekommen dann Sekt für umme :)

• Upgrade und Upsell

• hexenmama
    • 5. Februar 2023 um 00:46
    Zitat von vielreisende

Novesia  Anja1 danke für eure Antworten.

Leider funktioniert es weder am PC, noch am Tablet, noch am Handy.

Nach 1 Stunde Warteschleife in der Hotline und dann einer Nachfrage in der Fachabteilung (heute 18 Uhr erreichbar ? :gruebel: ) erhielt ich die Auskunft, dass für meine Buchung kein Upgrade oder Upsell eingestellt ist und man leider (trotz vieler freien Kabinen) nichts für mich tun kann. :sport1:

Warum habe ich dann heute Nachmittag diese Email erhalten? :/

wo geht es hin?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• hexenmama
    • 4. Februar 2023 um 15:02
    Zitat von Ellert

Bei uns in Frankfurt ist Handgepäck nicht gewogen worden und auch nach den Längen etc hat keiner geschaut, im Flieger gab es zT Probleme da die Leute solch riesen Teile mithatten die nicht reinpassten wo sie sollten.

in La Romana wird da geschaut, dass das Handgepäck nicht zu groß ist :cry2:

• hexenmama
    • 3. Februar 2023 um 22:52
    Zitat von Novesia

Das steht übrigens in MyAida :zwinker:.

Ja , 25kg plus 10 kg pP Handgepäck.

Sitzplätze habt Ihr gebucht? ( war bei uns ziemlich kompliziert)

Grüße

Novesia

Sitzplätze sind bei uns auch kompliziert gewesen

• hexenmama
    • 3. Februar 2023 um 22:51
    Zitat von Thunder

Hi,

Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?

mit welcher Gesellschaft fliegst Du, dass du 25 kg mitnehmen darfst???

bezieht sich auf das Aufgabegepäck. Handgepäck meistens auch noch mal 6-8 kg

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• hexenmama
    • 2. Februar 2023 um 00:18
    Zitat von zebrakiss

Auf der Perla , Karibik 02.03 - 16.03.23 Meerblickkabine mit Freunden gebucht, barrierefreie Kabinen 4211 & 4212 zugeordnet bekommen.

Zwar ganz vorne Backbord, aber kein Durchgangsverkehr, kein Hauswirtschaftsraum und kein Aufzug in unmittelbarer Nähe. Beide Kabinen ca. 27-28qm groß.

Wir sind gespannt…

cool.....habe innen für die Karibik auf der Perla gebucht. Bin zufrieden Deck 11 mittig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™