1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Abreise

• Ulli1969
    • 2. April 2014 um 08:46
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,
    wo genau am HBF in Rostock hält denn der Zubringerbus von Aida? Wir wollen nach der Reise mit MeinFernbus wieder heim fahren und der hält hier: http://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-rostock#haltestellen
    Wo würde der Aidabus vom Schiff halten? Der Fußweg darf halt nicht zu weit sein, da es teilweise Fußprobleme gibt...
    Danke schon mal.
    Gruß, Kreuzfahrt2012

Genau da bzw. 50 Meter weiter (da wo das "P" steht) fahren die Shuttles. Das Verladen des Gepäcks findet direkt daneben statt.

• Karibik 7 oder Karibik 14

• Ulli1969
    • 1. April 2014 um 08:41

Ich war zwar noch nicht auf der Luna, wohl aber auf der baugleichen Bella (Dezember 13) und kann mich nicht erinnern, dass das Schiff bei Durchnittsseegang von 2-4 Metern großartig geschaukelt hätte.... Ich bin da eigentlich empfindlich, habe es aber völlig problemlos überstanden. Man sollte nicht alles glauben, was Manche hier von sich geben......

Zum eigentlichen Thema: Jede Tour hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn ihr wirklich reines Karibik Feeling haben wollt, also schöne Strände, Palmen etc.., dann die Luna. Wenn ihr mehr Abwechslung haben wollt und euch Seetage gefallen (sind bei der Bella 5 Stück), dann die Bella. Mich persönlich hat genau diese Abwechslung zur Bella getrieben, zudem liebe ich Seetage. Mit den Cayman islands, Tortola und St. Kitts sind ja auch 3 sehr schöne Karibik Inseln dabei, so dass das klassische Karibik Feeling auch hier aufkommt. Zusätzlich habt ihr die Maya-Stätten in Mexiko und Belize, was ein absoluter kultureller Höhepunkt war.

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Ulli1969
    • 14. März 2014 um 12:29
    Zitat von MarLor41

Ups, es sollte hier eigentlich garnicht um die Karibik gehen, sondern um die scheinbar schwankende Essensqualität.
    Abgesehen davon war der Satz eigentlich garnicht ironisch gemeint.
    Für mich als Aktivurlauber und Nicht-Strandlieger bietet sich die Karibik als Reiseziel halt so garnicht an.

Hast Du Dir die Route der Bella (bzw. Ihre Ausflugsmöglichkeiten) überhaupt mal angesehen? Mag sein, dass es off topic ist, aber so eine undifferenzierte Aussage kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe in 14 Tagen genau zweimal am Strand gelegen......

Um zum Thema zurückzukommen: das Essen hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber ok. Nicht schlechter aber auch nicht besser als in den Jahren zuvor.

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Ulli1969
    • 14. März 2014 um 08:57
    Zitat von MarLor41

Wenn es also wirklich so sein sollte, daß das Essen nur auf den Karibikrouten schlechter ist, dann freu ich mich, weil mich das dann nie betreffen wird. Denn da werd ich sicher nie hinfahren, weil es dort kaum Sehenswürdigkeiten und eigentlich nur Strände, Palmen und hier und da mal eine Rumbrennerei gibt.

Wenn das Ironie sein sollte, hast Du sie sehr gut versteckt. Ansonsten: :lechz:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Ulli1969
    • 27. Februar 2014 um 15:05
    Zitat von dewildt

Wer weiß;
    Wenn die Japan-Hamburg-Tour der Prima schnell ausgebucht ist(?),

Im Dezember auf der Bella sagte die Reisemanagerin bei der Vorstellung der Prima, dass es bis zu dem Zeitpunkt 700 feste Buchungen gab. Ob es jetzt 700 Personen oder 700 Kabinen waren.... weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich schätze mal Personen), aber ich kann mir anhand dieser Zahlen nicht vorstellen, dass die 88 Tage Tour komplett ausgebucht wird und schnell schon mal gar nicht.

• Blacklist?

• Ulli1969
    • 30. Januar 2014 um 12:15

Wenn Aida so etwas hätte, wären die Schiffe nur halbvoll........ :lol1:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Ulli1969
    • 20. Januar 2014 um 18:13
    Zitat von berndkoeln

Unsere Karten der Karibik Tour sind alle dies Woche angekommen, da wir die Karten erst am Abreisetag 4.Januar an der Rezi abgegeben haben, finde ich das sehr schnell

Bei uns hat es etwas länger gedauert: abgegeben am 19.12. an der Rezi (AIDAbella) und letzten Freitag, also nach 4 Wochen, sind die Ersten angekommen.

• Karibik - (AIDA)-Kreuzfahrt oder Hotel?

• Ulli1969
    • 20. Januar 2014 um 10:37
    Zitat von martiko

Ach ja noch eine Frage: Sind eigentlich alle Häfen dort groß genug, so dass die AIDA dort direkt anlegen kann, oder gibt es auch Stationen wo die AIDA auf Reede liegt und man mit Tender-Booten an Land gebracht wird (sowas hatten wir bisher noch nicht)?

Hallo, wir lagen im Dezember in Belize, Cayman islands und Basseterre auf Reede. In Belize wurde aufgrund der Entfernung zum Ufer (je nach Wetterbedingungen siehst du das Land gar nicht...) der Transfer über einen Dienstleister mit großen, offenen und schnellen Booten organisiert, bei den anderen beiden Stationen über die eigenen Rettungsboote.

• George Town / Grand Cayman

• Ulli1969
    • 10. Januar 2014 um 12:36
    Zitat von cutewarez

Hall Leute!
    Ich habe mal eine Frage.Wir sind im Februar mit der Bella auf Grand Cayman.Ich würde gerne die U-Boot Fahrt von der Aida buchen.Nun würde mich mal Interessieren ob man diese auch vor Ort oder nur über Aida buchen kann.Meine Frau ist sich nämlich noch nicht sicher ob sie dort Platzangst bekommt.
    Ist doch vielleicht sogar vor Ort billiger.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    mfg. cutewarez

Hallo, ich habe die Tour im Dezember über AIDA gemacht. Ob Deine Frau Platzangst bekommt wird sich wohl erst herausstellen, wenn sie in das U-Boot einsteigt..... und inwieweit man dann noch zurück kann, weiß ich nicht. Es ist schon relativ eng, speziell beim Einstieg, aber durch die vielen und großen Fenster war das für mich unter Wasser jetzt nicht wirklich unangenehm. Wenn Deine Frau aber zu Platzangst neigt, solltet ihr es lassen. Ich habe meiner Freundin die Bilder gezeigt und sie war froh, dass sich nicht mitgekommen ist.

Man kann die Tour theoretisch vor Ort buchen, aber speziell wenn einige Schiffe im Hafen sind, sind die gut gebucht, könnte also knapp werden.

Generell muß ich aber sagen, dass ich von der Fahrt sehr enttäuscht war. Man taucht vielleicht 200 Meter entfernt von der Küste, sieht einige kleine Fische, die eine oder andere Schildkröte und ein paar Riffe.... aber der Kracher ist das nicht. Beim Schnorcheln in St. Kitts habe ich wesentlich mehr und größere Fische gesehen.

Ich würde jetzt nicht von rausgeworfenem Geld reden, aber ich würde es nicht nochmal buchen.

• AIDA Kapitäne

• Ulli1969
    • 2. Januar 2014 um 14:37
    Zitat von Badhermi

Schnuffi,
    wie kommst du darauf das Kapitän Laudan auf der Bella ist?
    Kapitän David Adrian ist doch seit Dezember auf der Bella,
    oder hat jemand andere Infos?
    @ Holger, ich bin der Meinung das wir mit Kapitän Adrian fahren.

Gruß
    Michaela

Alles anzeigen

Bin gerade 4 Tage zurück von der Bella und kann bestätigen, dass Sven Laudan momentan Kapitän ist. Er hat noch in meiner ersten Woche an Bord (14.12. - 28.12.) das Amt von David Adrian übernommen, den genauen Tag weiß ich nicht mehr..... :trrink1:

• Premium Kombitour ÖMM

• Ulli1969
    • 2. Januar 2014 um 12:12
    Zitat von Gilbert

Hallo!

Erst mal möchte ich allen ein frohes, neues Jahr wünschen.

Nun zu meiner Frage: wir interessieren uns für eine Kombitour ( MM 15+17, vom 16.05.-30.05.). Diese wird zur Zeit als Premium im Internet für 1650,- (Innenkabine) angeboten. Da wir noch nicht viel Erfahrung mit Kreuzfahrten haben, wollte ich nun mal wissen, ob ihr die Reise schon buchen würdet oder ob ihr meint, dass sie vielleicht noch billiger wird.

Werden solche Kombireisen eigentlich auch also Vario angeboten?

Über eure Antworten oder Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

LG, Saskia

Alles anzeigen

Hallo Saskia,

2012 gab es diese Kombi-Touren definitiv auch als Vario, den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf. 2013 habe ich keine entsprechenden Vario Reisen gesehen.... allerdings hatte ich nur bis Mai geschaut, danach nicht mehr. Bei Vario ist es allerdings auch sehr wahrscheinlich, dass Du nach einer Woche die Kabine wechseln mußt. Ich vermute, dass AIDA eher daran interssiert ist, die Reisen einzeln zu verkaufen, da sie ja dann zweimal an Anreisepaket verdienen, bei der Kombireise nur einmal. Aber ob dieses Jahr Vario kommt oder nicht, ist reine Spekulation. Wenn der Preis für euch akzeptabel ist und ihr die Reise unbedingt machen wollt, würde ich zuschlagen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Ulli1969
    • 5. Dezember 2013 um 13:11
    Zitat von Feffe

In der Handyapp sind es 18 km/h Windgeschwindigkeit ;) See sieht auch relativ ruhig aus. Für Windstärke 9 zu ruhig :)
    Also keine Panik :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja, laut weather365.net ist die maximale Dünung vor Belize momentan 1,5 Meter.... also so schlimm kann's nicht sein. Die Angaben der Bugcam muß man immer mit Vorsicht geniessen..... Bei Marinetraffic sind es 4-5 Windstärken.

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Ulli1969
    • 15. November 2013 um 12:48

Allerdings frage ich mich, warum man aktuell immer noch die "alten" Routen für die sol zu dieser Zeit auf der AIDA Homepage buchen kann......

• 14.12. - 28.12.2013

• Ulli1969
    • 8. November 2013 um 12:21

Gestern lagen die Reiseunterlagen schon im Briefkasten!!! Das versüßt einem das verregnete Wochenende! Nur noch ein paar Wochen bis :abfahrt: .

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• Ulli1969
    • 5. November 2013 um 12:26
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Interessant fände ich zu erfahren wo ihr Mehrwerte (ausser dem finanziellen) seht, die für euch entscheidend bei der Wahl eurer "Buchungsstelle" sind.

Mehrwert wäre für mich, wenn man sich seitens eines RB um alles kümmern würde, was nicht "Standard" ist. Beispiel: meine Frau muß sich jeden Tag spritzen und die Spritzen dürfen nur gekühlt gelagert bzw. transportiert werden. Vor unserer ersten gemeinsamen AIDA Buchung bat ich die Dame unseres RB's, bei dem wir im Übrigen Stammkunden waren, sich darum zu kümmern, also bei AIDA bzw. der Airline nachzufragen, was organisiert werden müsse. Das war leider schon zuviel des Guten...... denn am Ende habe ich alles selber geklärt / organisiert. Seitdem war für mich eher der Preis bzw. die Möglichkeit eines BGH ausschlaggebend. Und da ich mich inzwischen als AIDA-Erfahren bezeichnen würde, sehe ich keinen Grund, diese Vorgehensweise zu ändern.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, welchen "Ärger" ich mit AIDA haben sollte, bei dem ihr mir als RB dann helfen könntet. Ich weiß, worauf ich mich bei AIDA einlasse, sowohl qualitativ als auch juristisch (AGB etc..).

Aber ich bin grundsätzlich offen für andere Vertriebswege und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• 14.12. - 28.12.2013

• Ulli1969
    • 25. Oktober 2013 um 08:12
    Zitat von aida_fahrer

Hallo zusammen haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 4 Mittschiffs Steuerbord.

In 51 Tagen heißt es :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:

Ja, wir haben unsere auch schon bekommen..... hätte ich noch gar nicht mit gerechnet. BD Kabine auf Deck 7, ich bin sehr zufrieden.

• 14.12. - 28.12.2013

• Ulli1969
    • 15. Oktober 2013 um 13:16
    Zitat von C&Y

Guten Abend allerseits,

wie haltet Ihr das bei dieser Rundreise mit dem Impfschutz? Hat schon jemand einen Arzt konsultiert?

VG
    Yvonne & Christian

Ja, habe mich von meiner Ärztin beraten lassen. Wichtig sind die üblichen Impfungen, also Tetanus, Diphterie, Keuchhusten. Hepatitis A & B wurde empfohlen und ich habe auch schon die ersten beiden Injektionen (Twinrix) hinter mir, mit der Dritten, die ein halbes Jahr nach der Zweiten kommt, erhält man dann einen Langzeitschutz (10 Jahre oder so). Aber mit der Zweiten bist Du auch schon für ca. 2 Jahre geschützt.

Zusätzlich habe ich mir noch Malarone als "Stand by" Medikament verschreiben lassen. Nur für den relativ unwahrscheinlichen Fall, dass man von einem Moskito mit Malaria angesteckt wird. Cozumel und Belize werden als Orte mit erhöhter Malaria Gefahr geführt, alle Anderen Orte haben nur geringes Risiko. Mit Malarone kann man das dann schnell und wirksam bekämpfen. Kann man auch als Prophylaxe nehmen.

Alle darüber hinausgehenden Impfungen (z.B. Gelbfieber, Tollwut) werden nur für den Fall empfohlen, dass man sich wirklich länger und tiefer im jeweiligen Land aufhält.

• Aschdod / Israel

• Ulli1969
    • 3. September 2013 um 09:07
    Zitat von Glori

@ an alle.

Ashdod lohnt sich auf keinen Fall. Da könnt Ihr lieber auf dem Schiff bleiben.

Wir haben auf unserer Tour Gäste kennengelernt, die sich zu viert den ganzen Tag eine Taxe genommen haben. Die sind dann nach Tel Aviv
    gefahren. Die Stadt soll sehr schön sein. Kostenpunkt: 160,00 € für 4 Personen.

Tja, ein schönes Beispiel, was für unterschiedliche Rückmeldungen man bekommen kann. Wir haben uns mit ein paar Leuten unterhalten, die auch in Tel Aviv waren und diese Stadt als häßlich und grauenvoll bezeichnet haben. Man hätte nur im Stau gestanden und auf Betonburgen geschaut. Was soll man nun glauben?

Wir haben über AIDA Jerusalem und Bethlehem gemacht und dieser Ausflug war das Highlight der Tour. Wir wurden auch nicht irgendwo "durchgepfercht", sondern hatten überall ausreichend Zeit und es wurde alles gut erklärt. Ist wohl immer abhängig vom Tour Guide und vielleicht der eigenen Erwartungshaltung.

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• Ulli1969
    • 30. Juli 2013 um 12:22
    Zitat von SaWo

Hallo Fans,

weiß jemand zufälligerweise (oder hat es selbst schon erlebt), ob es Varioangebote auch für Kombireisen (z.B. Doppelentdecker) gibt. Damit meine ich nicht ein Varioangebot für jeweils die beiden Einzelreisen, sondern für beide Routen zusammen im Kombipaket (wie zum Beispiel --> hier).

Danke für Euer Feedback !

Liebe Grüsse, SaWo

Letztes Jahr hat es das für den Doppelentdecker definitv gegeben. Dieses Jahr habe ich aber keine entsprechenden Angebote auf der AIDA Homepage gesehen. Hatte extra darauf geachtet, weil wir eine solche Fahrt machen wollten.

• 19.07.13 - 02.08.13

• Ulli1969
    • 29. Juli 2013 um 10:39

Hat eigentlich außer uns noch jemand die Ex-Gräfin von Faber Castell (oder auch: Mariella Ahrens) an Bord gesichtet?

Schöne Tour, leider ohne die Pyramiden, dafür aber mit Jerusalem und Bethlehem. Ein toller Ausflug, absolut empfehlenswert. Wann sonst kommt man schon mal nach Israel? Wäre dort sonst nie hingefahren.

Gruß

Ulli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook