Kabinenbrief in Rotterdam auf der prima:
quote
wir freuen uns Sie bereits um 13:30 Uhr am 12. Mai 2016 im Theatrium auf Deck 6 zu Ihrer
Sternstunde mit Ihrem General Manager begrüßen zu dürfen.
Offiziere von AIDAprima begleiten Sie auf der Fahrt zu dem interessanten Wereid Museum in
Rotterdam. Hier laden wir Sie herzlich zu einem Sektempfang in exklusiver Umgebung ein.
Anschließend bietet sich Ihnen die Möglichkeit die Austeilung im Museum zu erkunden oder
eigenständig die einzigartige Stadt Rotterdam zu besichtigen. Bis 18h steht ihnen ein Shuttle
Service zurück zur Pier zur Verfügung.
unquote.
Tja, wie es war - keine Ahnung. Wir fanden die Zeit einfach unmöglich.
Beiträge von ireneuwe
-
-
Ich lass euch mal an unseren Erfahrungen beim Check-in am vergangenen Wochenende teilhaben, wobei das Schiff nicht ausgebucht war, wie es bei unserer Reise ja der Fall ist. Es waren ca 2000/2300 Leute an Bord. Wir haben natürlich auch das vorgegebene Zeitfenster ignoriert und waren ca. 12:15 vor Ort. Die Schlange ging da schon komplett am Terminalgebäude entlang. Somit standen wir eine gute halbe Stunde in Hagel, Kälte und Wind, gottseidank aber überdacht, bis wir in die Halle kamen, um uns weiter durch die Absperrungen zu schlängeln. Bitte nicht vergessen, den Gesundheitsfragebogen ausfüllen und unterschreiben. Der wird ziemlich am Anfang in der Halle abgefordert. Leider hatten den viele nicht vorbereitet, was dann natürlich auch zu Verzögerungen führt. Es gab auch keinen bevorzugten Check-in für Suiten etc, so dass wirklich alle den Parcours durch die Absperrbänder ablaufen mussten. Nach weiteren ca 30 Min. waren wir dann endlich am Ziel - dem Automatencheck-in, der wirklich sehr zügig voran ging, da an jedem dieser Automaten ein Aida Mitarbeiter stand, der bei der Bedienung assistierte. Keine 5 Min.später hatten wir unsere Bordkarten in der Hand. Jetzt noch schnell die Security durchlaufen, 1 Glas Begrüßungssekt vor der Gangway getrunken und gegen 13:45 endlich das Schiff betreten und uns auf Kabinensuche gemacht.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen bei seiner Planung. Wir werden uns jedenfalls dieses Mal an den Vorgaben orientieren, was ja auch bei unserer kurzen Anreise kein Problem sein sollte. LG bis zum 7.5. Allen eine gute Anreise bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. -
Die haben wohl durch diese eingeschobenen Kurzreisen enormen Stress und arbeiten die Daten nacheinander ab. Die Unterlagen für die Schnuppertour letztes Wochenende kamen auch erst 1 Woche vorher hier. Aber wenn die Post das in den Kreis Pinneberg geschafft hat, wird sie das morgen auch für Finkenwerder hinbekommen. Poststempel Deutsche Post ist übrigens gestern - 27.4.2016. Wird schon klappen.

-
Das stand bei uns auch. Sind heute auch per Post eingetroffen. Es kann losgehen
-
Was haltet Ihr denn davon ? Bei schönem Wetter direkt auf dem Ponton an den Landungsbrücken:
http://www.watergate-hamburg.com/
Von den Landungsbrücken aus könntet Ihr dann mit der U-Bahn noch in die Stadt fahren, wenn Ihr wollt. Gegen 15:00 solltet Ihr Euch auf den Weg nach Steinwerder machen, dann habt Ihr noch ein wenig Zeit, um Euch auf dem Schiff umzusehen. SNRÜ war bei uns in der letzten Woche um 17:00 mit Abfahrt 18:00
LG -
Bei uns steht jetzt in myaida Reiseunterlagen verschickt am 22.4. an unsere Adresse.
Dann hoffen wir mal, dass sie diese Woche eintreffen.
Globetrotter das mit den Schuhen können wir nur bestätigen
soweit die Füße tragen. Und ganz wichtig für alle Mitreisenden
und
gibt es jetzt auf Deck 6,7,8, nicht mehr auf 9,10,11 auf dieser Reise. Hoffentlich haben wir wenigstens zur in der Taufwoche besseres Wetter
LG -
Die Köfferchen sind zu, jetzt noch gemütlich frühstücken, und dann gehts los nach Steinwerder.
-
Wir kommen auch mit - aus Schleswig-Holstein (PI) und machen auch schon vorab die Orientierungsfahrt 23. - 25.4. Für den Frühaufsteherkaffee hatte ich mir übrigens schon das FUEGO - Deck 14 - ab 06:00 Uhr notiert - und trotzdem heute eine Maschine für den Kaffee vor dem Frühstück geordert. Die Spannung wächst, und die Reiseunterlagen für die Schnuppertour sollen gestern verschickt worden sein lt. myAida.

-
-
miwa
so stand es in der Pressemitteilung von Aida zur Taufe:"Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) nach Steinwerder an"
Ich glaube aber, dass diese Aktion tatsächlich nur für Leute gedacht ist, die sich das Schiff aus der Nähe von der Barkasse aus ansehen möchten und nicht für anreisende Passagiere mit Gepäck. Keine Ahnung, ob die überhaupt in Steinwerder anlegen, oder nur eine Runde durch das Hafenbecken drehen.
LG Irene
-
Ich hab mich übrigens noch einmal wegen der Shuttlegeschichte umgeschaut. In der offiziellen Pressemitteilung von AIDA heißt es:
„Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) nach Steinwerder an“
Das ist ganz sicher nicht als Zubringer gedacht, sondern nur für „Sehleute“. Es wird wohl so sein wie im August letzten Jahres, als die Bella von Steinwerder zur Westeuropa gestartet ist. Da kurvten ja auch den ganzen Nachmittag die Rundfahrtbarkassen durch das Hafenbecken, um den Touristen ein Kreuzfahrtschiff in Lebensgröße von der Wasserseite und das neue Terminal zu zeigen. Einige von Euch werden das sicherlich auch noch erinnern, wenn man sich die Signaturen anschaut.
LG vor allen Dingen auch in die Lazarettabteilung - Euch Allen eine gute Besserung
- Ich bin schon durch mit dem Thema nach der Karibikreise im Januar und bis Mai sind alle wieder Topfit.
Irene -
Wie cool, die zweite Taufe an Bord nach der Luna 2009 - und dieses Mal direkt vor der Haustür

Mal sehen welches Programm uns dann noch an Bord erwartet 

und nicht vergessen: ausreichend aufgeladene Akkus mitnehmen für
Gut, dass wir schon Plätze für den nächsten Tag im Organic Spa reserviert haben
Dann müssen wir jetzt nur noch die Daumen drücken, damit wir bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag die ersten Cocktails in der Lanaibar genießen können
LG Irene -
Nur mal zur Erinnerung, die luna ist nach ihrer 14tägigen Jungfernfahrt von Hamburg nach Mallorca am 4. April in Palma getauft worden. Also, nichts ist unmöglich!!
-
Gerne doch! Treffpunkt war um 10:00 uhr gegenüber des Liegeplatzes im kleinen Shopping Center. Von dort sind wir mit einem kleinen Bus mit insgesamt ca 25 Teilnehmern zu den Gatun Schleusen gefahren über die Baustelle der neuen größeren Schleusen. Bei den Schleusen hatten wir gut 45 Min. zur freien Verfügung für individuelle Besichtigungen. Danach ging es dann weiter mit unserem Bus zu einem Fluß, an dem uns die Indianer schon mit Ihren Booten - ähnlich einem großen Einbaum - mit jeweils 12 Leuten. Auf dem Fluß haben wir dann viel über Flora und Fauna gehört, vom kleine Vogel bis zum Affen alles möglichn Tiere gesehen, bis wir dann im Indianerdort ankamen, begleitet von diversen Regenschauern. Das Dorf wirkte relativ authentisch, nicht nur kommerziell und touristisch. Klar, es gab Tanz- und Musikvorführungen und einen Rundgang mit dem Medizinmann durch das Dorf, aber keinesfalls eine unangenehme Vorführung im Tourisinne. Dort gab es auch ein typisches Essen aus frittiertem Fisch mit Kochbananen, serviert im Bananenblatt. Ach ja, auch die vorhandenen sanitären Einrichtungen waren absolut sauber und uneingeschränkt nutzbar. Es gab einen kleinen Kunsthandwerkermarkt, wo man bei Bedarf Souveniers erwerben konnte. Wir sind dann von den Indianern wieder mit den Booten über den Fluß zur Station zurück gebrachr worden, da das Dorf nur auf dem Wasserweg erreichbar ist. Von dort sind wir dann mit unserem kleinen Bus wieder zurück nach Colon gefahren, wo wir gegen 17:00 Uhr wieder im strömenden Regen eintrafen. Unser Guide Rudy hat uns während der gesamten Tour ganz viel über Land und Leute erzählt und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Bezahlt haben wir für den Ausflug USD 95,00 p.P., was wir durchaus angemessen fanden. Weitere informationen gibt es auch noch auf http:/ /RudysTours.com
-
Völliger Unsinn. Patty ist belgischer Nationalität. Die Ausflüge macht ihr Mann Rudy. Das Konto im europäischen Raum spart Bankgebühren. Genauso wie bei Dirk, für den wir auch schon auf deutsche Bankverbindungen überwiesen haben. Und Pattys Homepage ist nicht unseriös, sondern vielleicht nicht ganz so professionell gestaltet wie bei anderen Anbietern. Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen, zuverlässig und professionell gestalteten Tag vor 2 Wochen in Panama mit Rudy zu den Gatun Schleusen und den Embera Indianern. Wirklich empfehlenswert.
-
Die Fährzeiten stimmen aber nicht. Das sind die von Tortola nach JvD. Hier gibts die richtigen:
http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_jost_tortola.htm -
Nöööö, wir werden diese Reise bestimmt trotzdem genießen. Sind ja auch mal ein paar neue Häfen dabei, und auf der Bella muss man auch keine Bars
und Restaurants suchen
- die finden wir blind. Mal sehen, ob wir dann heute auch Post von Aida haben - dann sehen wir weiter, was im November passiert. Auf jeden Fall ist erst einmal in 11 Tagen
LG Irene -
auch ich hab im Moment einen ziemlich dicken Hals, weil unsere November Tour mit der Prima auch gerade ins Wasser gefallen ist.


-
Hallo zusammen,
jezt sind unsere Reiseunterlagen auch eingetroffen, und das erinnert mich daran, dass wir uns ja noch nicht für das Fantreffen angemeldet haben. Das wird umgehend per PN mit allen Daten erledigt. Heute in 4 Wochen um diese Zeit machen wir uns mal auf den Weg zu diesem toll gelegenen Liegeplatz mitten im Hafengebiet, umgeben von Containerterminals. Dann hoffen wir, dass wir bei traumhaftem Wetter die Ausfahrt bis zur Mündung geniessen können
Die abendliche Grachtenfahrt in Amsterdam steht ja offensichlich nicht nur bei uns hoch im Kurs
Allen eine schöne Zeit bis zur
Wir geniessen jetzt die Vorfreude auf eine wieder einmal abwechslungsreiche und schöne Reise 
LG Irene -
Ja Ihr Lieben, die Koffer sind gepackt, wir müssen morgen früh los, und schauen dann schon einmal nach dem Rechten, damit alles schön ist, wenn Ihr in La Romana zusteigt. Wir sind sowas von gespannt auf das Fantreffen mit so vielen Teilnehmern. Auch Euch allen eine schöne Anreise und eine schnell vergehende letzte Arbeitswoche



Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 112
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 57
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 722
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 902
-