1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. veronachen86

Beiträge von veronachen86

• Providence / Mahé / Seychellen

• veronachen86
    • 1. Januar 2019 um 18:11
    Zitat von Sunshine

@veronachen86: Klasse, würde mich über einen Bericht freuen wenn du zurück bist.
    Bei uns dauert es noch bis Februar.
    lg und alles Gute für 2019
    wünscht Angie

Mach ich sehr gerne. Sind am 06. Februar zurück. LG und ein frohes neues Jahr.. Alexandra

• veronachen86
    • 31. Dezember 2018 um 13:08

@Sunshine wir haben uns selbst organisiert nach Curieuse zu fahren, da wir sie auch unbedingt sehen möchten. Und dort sind die meisten freilaufenden ( so wie ich gelesen habe ). Wir haben uns selbst das Ticket mit der Fähre gebucht und setzen dann vor Ort mit einem Bootsjungen ( gibt es dort wohl einige ) nach Curieuse über. VG Alexandra

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• veronachen86
    • 24. Dezember 2018 um 11:39
    Zitat von Naddy88

Hallo da hier ziemlich viele ja schon auf der Insel waren, und ich nichts gelesen hab, habt ihr die Sachen schon besucht ?

nach St. Andre, kurzer Fotostopp
    am farbenfrohen Hindutempel
    Weiterfahrt Richtung Osten nach St. Anne, Fotostopp an der extravaganten Kirche
    Weiterfahrt durch die beeindruckende Natur von La Réunion bis zur von
    Lava umgebenen Kirche Notre Dame des Laves mit Fotostopp

kurze Fahrt ins Gebiet von Grand Brûlé mit erkalteten Lavaströmen zum Bewundern
    danach ca. 40 min Fahrt zum Cap Méchant mit Möglichkeit zu der
    steilabfallenden Klippe zu laufen, Fotostopp

Frohe Weihnachten

Alles anzeigen

Das hört sich sehr toll an. Wie du es geschrieben hast, hört es sich an- als würde dies jemand anbieten? Wenn ja- bei wem könnte man das so buchen :)

Frohe Weihnachten alle zusammen.
    LG Alexandra

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 12. November 2018 um 11:02

@sirrah welche Negativ Schlagzeilen meinst du? Habe noch nichts gehört.

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 26. Oktober 2018 um 12:17

@sirrah Wann hast du denn Geburtstag :) ich habe am 25. Januar.

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 26. Oktober 2018 um 12:16
    Zitat von viola&guenther

Hallo,

wir sind zu viert und reisen über Aida ab Frankfurt an. Sind auch gerade so am überlegen, was und wo wir welche Ausflüge machen. Über Aida oder privat planen, was wir noch nicht so oft gemacht haben. In den Foren von anderen Reiseterminen mit Aida Blu wird einiges über private Anbieter z.B. Bakadi Dreams berichtet und einige haben auch Buchungen vorgenommen. Werde mal auf die Internetseite schauen und hoffe, dass andere vielleicht darüber etwas berichten können. Schaue auch mal bei MadEx rein.

LG Günther und Viola, Harald und Manu

Wir haben bisher bei allen Reisen fast alles individuell gebucht. Haben uns immer alles hier über das Forum zusammen gesucht und hat auch alles super geklappt immer :) VG Alexandra

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 16. Oktober 2018 um 15:02

Hi,
    wir haben fast alles fertig geplant. Auf Madagaskar machen wir Ausflüge mit MadEx und einmal fahren wir dann selbst mit dem Tuk Tuk wahrscheinlich rum- in Toamasina. Mauritius haben wir uns für 3 Tage ein Taxi gebucht, dass uns tgl. 8 Std. hinfährt wo wir möchten und auf uns wartet. In La Reunion machen wir am 2. Tag einen Hubschrauberflug und am 1. Tag sind wir noch unschlüssig- mal schauen was wir da spontan ggf. noch machen. Seychellen fahren wir mit der Fähre selbst nach Praslin rüber und dann rüber nach Curieuse- das machen wir am 1. Tag und am 2. Tag laufen wir dann in die Stadt rein und schauen uns Victoria an.
    Wir machen in der Regel so gut es geht alles auf eigene Faust und nicht über Aida.
    LG Alexandra

• veronachen86
    • 10. Oktober 2018 um 17:34
    Zitat von hamburgfan

Hallo vernoachen86: wir waren wir letzten Jahr im November auch 2 Tage mit Laurent unterwegs, kann ich nur empfehlen, es war einfach fantastisch. Viel Spaß auf La Reunion.

Er ist für unser Datum leider schon ausgebucht.

• veronachen86
    • 9. Oktober 2018 um 20:31
    Zitat von BeeGeeDu

Am Hafenausgang stehen Taxen für Tagesausflüge. Die Fahrer sprechen jedoch kaum englisch. Wir haben unsere Touren mit dem ÖPNV gemacht. So auch wieder am 01.01.2019. Den Bus zahlen wir mit Euro.

Wo starten denn die Busse und gibt es dort irgendwo einen Busbahnhof oder eine Information- wo man wie hin kommt?

• veronachen86
    • 30. September 2018 um 15:23

Hallo,
    gibt es einen privaten Anbieter vor Ort, bei dem man einen Ausflug buchen kann? Habe nichts gefunden und möchten keinen Mietwagen holen. Er sollte uns einfach alles sehenswertes zeigen. ;) Vllt. hat das ja jemand so gemacht?!

• Madagaskar

• veronachen86
    • 30. September 2018 um 15:01

Gibt es einen schönen Strand in Toamasina- an dem man ggf. auch schnorcheln kann? Alle angebotenen Ausflüge sprechen uns nicht an und würden gerne einen erholsamen Strandtag einlegen.

• veronachen86
    • 18. September 2018 um 17:07
    Zitat von Boxster

Wir sind zum Glück sechs Tage vorher auf Praslin und haben so genug Zeit alle Inseln in Ruhe zu besuchen.

@veronachen86
    Tolle Ausflüge mit dem Boot in deutscher Sprache bietet übrigens David Pool-Güntensperger an,
    unter anderem auch nach Courieuse.
    Wir haben ihn für Coco Island, Sister und Felite gebucht :thumbsup:

Kannst du mir die Kontaktdaten sagen?
    VG Alexandra

@Jamerie vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Katamaran bin ich noch nicht so der Freund von. Werde immer auf so kleineren Gefährten recht schnell seekrank :(

• veronachen86
    • 16. September 2018 um 18:08

@BeeGeeDu ich habe bisher nur von Curiseu gelesen, dass dort diese Riesenschildkröten auch am Strand bzw. halt in freier Natur rum laufen und man sie z.Bsp. auch so füttern kann. Möchten keine Tiere hinter Gitterstäben oder ähnliches sehen. Falls ihr Sie auch in freier Natur gesehen habt, werde ich mich vor Ort mal erkundigen was den Bus angeht.

@PepperN wart ihr selbst im botanischen Garten? ich würde sie gerne in freier Natur und nicht hinter abgesperrten Zäunen sehen. Das Internet hat mir ja schon soweit geholfen, dass ich gerne nach Curiseu möchte ;)

• veronachen86
    • 16. September 2018 um 15:38
    Zitat von BeeGeeDu

Es gibt eine öffentliche Fähre, die aber teuer ist. Überprüfe zunächst Dein Zeitfenster. Wir sind mit AIDA gefahren.

Die Zeiten habe ich schon im Blick. Das passt alles- ich benötige nur noch einen Anbieter der mich auf die Schildkröteninsel bringt. Aida bietet das in dieser Form nicht an. Die fahren auch nur mit der Fähre rüber. Da bin ich bei selbst buchen- günstiger.

• veronachen86
    • 16. September 2018 um 14:32

Wir möchten mit der Fähre von Mahe nach Praslin rüber fahren und von dort aus dann mit einem Anbieter nach Curieuse- der Schildkröteninsel. Kennt jemand einen Anbieter, den ich von hier aus buchen kann oder sind genügend Anbieter vor Ort an den Stränden bzw. am Hafen der Fähre ? Will dort nicht unbedingt ewig rum irren, bis wir jemanden finden.

• Madagaskar

• veronachen86
    • 16. September 2018 um 11:59

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich auf einfachem Weg auch selbst zum Ivololona Park in Toamasina kommen kann? Uns interessiert eigentlich nur der Park und keine Stadtrundfahrt oder so. Daher überlegen wir, ob es möglich ist- auf eigene Faust dorthin zu kommen.

• veronachen86
    • 11. September 2018 um 09:40
    Zitat von BeeGeeDu

Zu Fuß könnt Ihr in die Stadt, aber zu Fuß gibt es keinen Strand in der Nähe des Hafens Wir nahmen den ÖPNV für ca. 35 Cent und fuhren zum Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Das geht auch mit AIDA, kostet dann ca. 40,00 € mehr!

Komme ich mit dem Bus auch in die Stadt rein und wenn ja- wie komme ich zu dem Busbahnhof ?

• Madagaskar

• veronachen86
    • 5. September 2018 um 22:00

Hallo zusammen. Ich habe alle Beiträge durchgelesen, aber irgendwie finde ich mich nicht so zurecht, was wir machen könnten.
    In Antsinarana würde uns der Tsingy Rouge Nationalpark interessieren.
    Bei Nosy Be habe ich von einem Lemuren Park gelesen- aber bin hier nicht weiter gekommen.
    Wir möchten auf jedenfall Lemuren sehen. Wir bevorzugen immer kleine Gruppen.
    Kann mir vllt. jemand weiterhelen wie wir das realisieren könnten? Ein toller Strand ist als Bonus natürlich auch immer ein Option ;)
    VG Alexandra

• 22.01.-05.02.2019

• veronachen86
    • 5. September 2018 um 16:41

Wir reisen individuell 2 Tage früher an. Fliegen mit Condor Non Stop ( ein Non Stop Flug ist uns immer wichtig ) und gehen dann auch 1 Tag später aufs Schiff. Wir sind letztes Jahr mit Emirates nach Dubai geflogen. Im A380 lässt es sich gut aushalten ;)

• Port Louis / Mauritius

• veronachen86
    • 1. September 2018 um 13:59

@Sunlovers bei wem habt ihr gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™