Beiträge von Prassat
-
-

Die Visborg (fast 200 Meter lang) ist gerade in den geschlossenen Hafen von Visby eingelaufen.
http://www.webcams-skandinavien.de/Schweden/Cam-Visby-Hafen.php
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:5334653/zoom:10
Ich werde in Zukunft von Informationen direkt vor Ort absehen.
-
Erklärung unseres Staffs, ab einer bestimmten Windstärke dürfen Kreuzfahrer nicht mehr Einlaufen bzw. müssen den Hafen von Visby verlassen.
-
Und warum wurde bei beiden Schiff Gotland ausgelassen. War doch großes Schwesterntreffen in Visby angesagt, oder? Hast Du Infos von Bord?
Weil der Hafen von Visby geschlossen wurde.
-
Mit Landgang?
Im AIS sieht mir das nämlich nicht so aus, dass Warnemünde angelaufen wird.
Sollte nur eine Ausschiffung sein. Aber der Hafen von Warnemünde ist inzwischen auch geschlossen.
-
Wir sind gerade auf der MAR und haben mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Kaffeezeit mehr gibt. Das heisst es gibt Kuchen an 3 Stellen aber der Kaffee ist nicht mehr inklusive. Auch andere Getränke gibt es nirgends mehr zwischen 14 und 18 Uhr inklusive. Das habe ich so hier noch nirgends gelesen oder ist das neu?
Verregnete Grüße aus Göteborg
War auf der Sol auch so.
-
Hallo,
hab jetzt noch nichts von der aktuellen Reise der Mar gesehen.
Immer noch die besagte Flasche Wein?
Ja
-
Von wem hast Du die Mail bekommen? AIDA? Wir reisen vom 21. bis 28. mit der Mar und der Waschsalon ist für uns immer von grosser Bedeutung, da wir mit 3 Kindern reisen.
Von Aida, Abreise am 14.8.
-
Hallo zusammen. Gibt es aktuell AIDAmar-Fahrer, die mir sagen können, ob der Waschsalon genutzt werden?
Heute Mail bekommen, Waschsalon geschlossen.
-
-
-
-
-
Kaufmännisch ist das ein Disaster, wenn ich Reisen verkaufe, die dann nicht beinhalten, was ich als zahlender Kunde erwarten konnte. Ich verärgere in sowieso schon schlechten Zeiten, schon wieder diverse Reisende. Dann sollen sie deutlich vor Reiseantritt kommunizieren, keine goldenes Frühstück und einen Rücktritt, oder ein Bordguthaben anbieten. Der Personal Einsatz im Buffalo zum Frühstück ist sehr überschaubar. Mangel an Personal? Das weiß ich nun mit Sicherheit, denn wir Frühstücken dort auf jeder AIDA Reise. Wir sind nicht golden, sondern Selbstzahler.
Rücktritt anbieten, weil eine im Prinzip freiwillige Leistung nicht erbracht wird? Ernsthaft?
Bei dem BGH bin ich aber bei dir, das habe ich schon öfter vorgeschlagen.
-
Pro Kabine? Dann bin ich gespannt, ob ich eine halbe Flasche bekomme

Oder einen Alleinreisenden, zwecks gemeinsamer Leerung

-
Gegen Zuzahlung gibt es ja offenbar ausreichend Platz …
Du weisst aber nicht wieviel Plätze. Vielleicht nur 20 und 80 Goldies. Alternative dann 30 Minuten zum Essen fassen. Und schon passt es.
-
Is doch Wurscht , du hast die ganze Kabine für dich
musst also auch den Wein nicht teilen

Was für ein Luxus!
-
Du zahlst doch die ganze Kabine , also bekommst du auch die ganze Flasche Wein
Nö, war ohne EZ

-
Diese 180 Touristen waren Mitglieder einer französischen Reisegruppe, nicht die Gäste auf dem Schiff.
-
Ja, das ist im Moment leider so. Ist schade, aber wir können es nicht ändern. Wenn nicht genügend Crew zur Zeit da ist, dann müssen wir das hinnehmen. Mit einer Flasche Wein ist es lächerlich, ich hatte gedacht pro Person, aber es ist pro Kabine. Über ein Bordguthaben hätte sich sicherlich jeder gefreut. Das sind so Schnellschussaktionen die bei den Gästen nicht so gut ankommen. Und die dann von den Mitarbeitern an Land wieder ausgebügelt werden müssen.
Pro Kabine? Dann bin ich gespannt, ob ich eine halbe Flasche bekomme

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de