Beiträge von Prassat
-
-
Frage doch auch mal in den Reisegruppen vor deiner Reise. In Barcelona war das Schiff ja schon öfter unter Bubble-Bedingungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer, dass dir jemand speziell zu dem Ausflug etwas berichten kann.
-
Ich kenne zwar diesen Ausflug nicht, aber auch in der Bubble bleibt eine Gruppe öfter stehen, während der Reiseleiter erklärt. Da gibt es also immer wieder Gelegenheiten zum Ausruhen.
-
Die App funktioniert diesmal
-
da bringst du etwas durcheinander. Es gab keine Motivwahl.....war immer der aktuelle Jahres Pin mit der Jahreszahl und dem Schiff
Ich dachte das waren die Pins, wo man von 3 Motiven abstimmen könnte. Egal, sie könnten trotzdem weiter verteilt werden.
-
ich finde es schade, dass es keine Pins mehr dann gibt. Hab diese nämlich gesammelt und nun endet die Sammlung hier

Die könnte man aber auch mit dem Verabschiedungsbrief verteilen. Gab es da nicht sogar eine Motivwahl? Oder bringe ich was durcheinander?
-
-
-
Tut sie nicht, gibts in einer Bar und man muss den Cappu/Kaffee bezahlen was ich nicht schlimm finde. Der Cappu kostet immer noch 2,80, oder jetzt vielleicht 3 Euro und das ist es mir wert. Der Kuchen war klasse

Finde ich erstaunlich.
Vor Corona gab es die Kaffeezeit in der Aidabar auch schon. Und ich habe da bereits das Kaffeegetränk selbst bezahlt, weil um Klassen besser als aus der Thermokanne.
Auf der Mar ist mir das aber vergangenen. Platzsuche war ja schlimmer als früher zu den Hauptmahlzeiten. Und an der Marbar war es auch nicht besser. Da war nichts mit Abstand.
-
Bei mir funktioniert noch nicht mal die App

Damit bist du nicht alleine. Bei mir auch nicht.
-
Eingetretene Kabinentüren???? Mal ganz abgesehen davon, dass ich entsetzt bin, dass diese Kabinen noch angeboten wurden, frage ich mich, warum waren (wohl mehrere) Türen eingetreten? Frust über das marode Schiff?

Das liest sich alles ja absolut grauenhaft, dabei waren die Touren sicher enorm teuer, vor allem die Balkonkabinen.
Schade, ich wollte immer gerne ein kleines Schiff ausprobieren, aber da wird´s sicher bei der Sphinx bleiben (die mochte ich auch).
Einige Türen hatten in Kopfhöhe gut sichtbare Dellen. Ungefähr so, als wenn jemand im Vorbeigehen auf jede Tür mit einem Hammer geschlagen hat. Die Türen lagen auch nebeneinander. Da war aber nichts so kaputt, dass man zb reingucken könnte oder ähnliches. Eingetreten ist für mich was anderes.
-
-
Ich meinte, dass der Zustand besser ist als vergleichbare Schiffe in dem Alter. Und die Bars und Restaurants sind eben ganz neu gemacht worden und nicht genutzt.
Viele Kabinen wurden neu eingebaut. Die sollten auch tipptopp sein. An der Kabine die ich bewohnt habe gab's auch nichts zu meckern. Bad neu, Teppich neu usw.
-
-
Eichhorn hätte die Info mit der Mira ja auch mit der Unterzeichnung der Cosma vor 2 Wochen bekannt gegeben können. Wäre PR-mäßig auch sinnvoll gewesen: alter dreckiger Dampfer geht - neuer umweltfreundlicher Kasten kommt.
Hätte sicher für positive Schlagzeilen dann gesorgt.
Und ob man mit dem Abgang jetzt bis zur Betriebsaufnahme der Cosma wartet

Bei solchen Dingen gehe ich davon aus, dass Aida erst was bekannt geben darf, wenn Carnival das Go gibt. Vielleicht fehlte zu dem Zeitpunkt aber auch noch eine Unterschrift.
-
Kann man nicht von Vario auf Vario umbuchen?

Für Januar 23 wird es noch kein Vario geben.
-
Viele schreiben hier als super Vielfahrer, dass es nicht traurig ist um die Geschenke.
Klar ihr habt auch Euer Frühstück, Eure Treffen wenn Corona will, in der Regel einen Ausflug im Rahmen der Sternstunde, die lounge usw.
Ich habe es nun in 14 Jahren endlich mal geschafft in Stufe Rot zu kommen und fahre in drei Wochen und habe mich echt gefreut, auch endlich mal was zu bekommen und was ist nun???

kein Geschenk, quasi alles wie immer
Ja, ich gebe es zu, ich bin traurig darüber. Nicht alle sind Gold und haben einen Stapel handtücher zuhause...Ich glaube, wir sind auf der selben Reise. Ich bringe dir ein Überraschungsgeschenk mit. Ein Handtuch wird es aber nicht sein. Die habe ich nicht stapelweise im Schrank. Schick mir bitte per PN deine Kabinennummer, wenn zugeteilt.
-
AC erwähnt hier Reisen bis ins Frühjahr 2024. Nur ist der Winter 23/ 24 noch gar nicht im Verkauf.
Weiß jemand etwas genaueres ?
Neubuchung bis Ende März. Ich würde daraus schließen, dass bis dahin weitere reisen freigeschaltet werden.
-
Alles anzeigen
Prassat - kannst du den Threadtitel noch ändern vielleicht in Hamburg Einlauf-und Auslaufmanöver?
(so wie bei Kiel und WaMü?)
Ich wollte nämlich evtl. am 07.01. die Sol bei ihrer Rückkehr von der Winterpause festhalten.
Das wäre ja dann ein Einlaufmanöver...
(Auslaufmanöver gebs dann von mir an dem Tag "nur" Schiffsseitig)
Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage an die Experten: wann kommt den die Sol in etwa am 07.01. angeschippert (Altona)?
Planmäßig soll sie ja um 08:00 in Altona sein, aber meist ist es ja deutlich eher.
Ja, ich muss nur suchen wie das geht.
-
Alles anzeigen
ich habe zwar 2021 drei Kurztouren absolviert, kann mich aber wirklich nicht mehr so genau erinnern, daher die Frage:
wenn ich die Reiseunterlagen bekommen habe (email Tickets) - reicht es wenn ich davon folgendes ausdrucke?
- Deckblatt (wo mein Name, die Kabine und die Pin mit drauf steht)
- Gesundheitsfragebogen (einer pro reisende Person)
- Kabinenanhänger (Anzahl, je nachdem, wieviel Gepäck ich mitnehmen möchte)
Oder brauche ich da nochwas ausgedruckt aus den Reiseunterlagen?
(Checkin-Zeit habe ich aufm Smartphone)
Ich hatte mangels Drucker nichts ausgedruckt.
Für Seite 1 reicht der Strichcode, Gesundheitsfragebogen hab ich mir beim Check-in geben lassen und Kofferanhänger hab ich selbst geschrieben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de