Beiträge von Prassat
-
-
-
Ja hatte ich schon, der vorab gebuchte Transfer wurde nochmal berechnet. Ich hatte da aber eine andere Mailadresse gehabt. Für Reklamationen zur Bordabrechnung gibt es eine spezielle Mail. War auch innerhalb einer Woche erledigt.
-
Kostet?

Inzwischen 12,95 oder 76,65
-
Ich habe im Forum in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass die Clubstufe Gold im French Kiss frühstückt. „Eigentlich“ kann dort ja jeder frühstücken, der dem Buffet-Gewusel entgehen möchte. So war zumindest unser Plan 😉.
Vielleicht kann jemand von der Prima bzw. den ersten Fahrten der Perla ab morgen berichten, wie es dort ist ist. Gibt es noch ein paar Plätze für „jedermann“?
Ich habe im Januar dort gefrühstückt. Das war nicht für jedermann. Entweder Bezahlung oder Gold.
-
Basteln ist angesagt.
Mangels Drucker habe ich mir die Zahlen und den Kussmund aus nicht verwendeten Anhängern ausgeschnitten und aufgeklebt.
Seitdem weiß ich, wieviel Mühe sich Erpresser machen.
-
Ja, Einigung ohne Anwalt
-
Das wäre doch vielleicht ein Umfragethema?
-
Die Preise fürs Eis in der Eisbar sind im Laufe unserer Kurzreise von 1 Euro pro Kugel auf 1,50 angepasst wurden.
Wir waren in den letzten Monaten auf prima und cosma unterwegs, nirgendwo waren die Corona Regeln so streng wie auf der nova. Hier darf nur zum Trinken an der Bar kurz die Maske abgenommen werden. Silent Party ist z. B. eine Silent Lounge. Nachdem es auf der prima Anfang April Karaoke und Silent Party gab, finden wir es etwas merkwürdig.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn die strengen Kontrollen zu Beginn der Reise entfallen ist man auf dem Schiff sicherlich doppelt vorsichtig.
-
Oh je, das habe ich gar nicht gesehen, dass es die Beschreibung schon gibt, sorry.....mir hat es dort so gut gefallen, das wollte ich unbedingt mitteilen
Wieso sorry, man liest doch höchstens bei der Vorbereitung soweit zurück und nicht nach dem Ausflug. Ich freue mich zu lesen, dass noch alles so schön ist wie früher. Das mit der Freizeit kann am Verkehr gelegen haben. Wir sind gut durchgekommen und mussten am Bus auch auf keine Gäste warten.
-
Freut mich zu lesen, dass der Ausflug nach der Pandemie noch genau so abläuft. Dann kann man ihn ja mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich fand ihn 2019 auch schön sh. hier Beitrag 13.
-
-
Das war eigentlich immer im Rahmen der Farewell-Party. Die gab's nicht. Wenn ich es mir Recht überlege, ich glaube nach dem Restart hab ich das auf keinem Schiff gehört.
-
Habe mal eine Frage zur JB (Cosma und Nova)
Da die JB leider vorgelegt sind, ist es ja möglich, dass man von den oberen Kabinen gut zu sehen ist. Wie habt ihr das empfunden? Oder gibt es Kabinen, die nicht so einsehbar sind?
Danke!
Die Balkone sind alle voll einsehbar. Ich war im März auf der Cosma und habe den Balkon nicht so häufig genutzt. Du kannst aber die Türen vom Wintergarten öffnen und so den Balkon "vergrößern".
-
Aida und seine Nicht Standard, 😂
JA , gab es bei uns kein Obst , kein Magnet , wir hätten ja keine richtige Suite.
Thalgo , wir das Öl und eine Creme wohl in Zukunft Standard sein .
Welches Schiff? Ich hatte JB und Obst.
-
Wir sind aktuell auf der Sol - Kurzreise nach Ijmuiden und Dover. Nach Auskunft der Fernwehexperten gibt es auf Kurzreisen kein Clubtreffen und keine Sternstunde (bzw. den Ersatz dafür) mehr. Im Februar auf der Prima und im März auf der Luna (auch jeweils 4 Nächte) gab es noch Gutscheine für ein Essen im Rossini oder Steakhaus und ein Glas Champagner.
Das war aber vor dem Stillstand auch so. Also nichts Neues.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückinfo

Das wäre ja super, wenn es quasi als "Ab 8 Uhr" interpretiert wird. Wer will schon im Urlaub gezwungener Maßen um 8 Uhr Gewehr bei Fuß zum Frühstück müssen??

Wie sehen denn die Öffnungszeiten beim Gourmet Frühstück im Buffalo Steak House aus? Habe dazu nichts im www gefunden.
LG
Meistens von 7.30 oder 8.00 bis 10.00 Uhr.
-
Mal sehen, wer Morgen früh als Erste/r fragt🤭
-
Könnt ihr mir bitte mal helfen,
ist der Shuttle bei Suiten Buchung kostenlos, ich verstehe diese letzten Beiträge nicht.
Nein, deswegen hatte ich ja geschrieben, hat mit Suite nichts zu tun.
-
Ähm - also bei mir wird es pro Person mit 6,99 Euro angezeigt... (Juni, Nova)
Joachim
Typische Aida, würde ich sagen. Entweder gilt es nicht für alle Abfahrten oder es war ein Fehler. Ich komme selbst in das Angebot nicht mehr rein, weil ich bereits gebucht habe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de