1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 8. Juli 2022 um 21:51
    Zitat von Sonnenscheinkind

👍 sehr gut darauf haben wir gewartet.

Fieber messen um die infizierten leichter rausfiltern zu können würde ich auch begrüßen, denn Corona ist noch nicht weg.

Ernsthaft?

Dann aber bitte auch wieder die Bubble!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Prassat
    • 8. Juli 2022 um 21:13
    Zitat von Vienna__

Daran ist nichts übergriffig. Das ist ein öffentliches Zivilverfahren, kann jeder auch reingehen ins Gericht in den Sitzungssaal und dem beiwohnen. Aber klar, muss ja nicht hier sein, natürlich nicht. Die Gerichte veröffentlichen die Urteile sowieso bzw. sie sind natürlich abrufbar über Juris etc. Edit: Und natürich werden keine Parteiennamen etc. genaannt. Selbstredend.

Vielleicht ist übergriffig nicht der richtige Ausdruck. Aber nach dem Az zu fragen finde ich schon stark und der Ton deines Beitrages macht auch die Musik.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Prassat
    • 8. Juli 2022 um 19:30

Ich versuche das gerade. Aber die UK ist aus einer Reise vorher.

Auf der selben Reise, man müsste ja die BGH erstmal bezahlen, damit man den Code bekommt.

Sieht man das irgendwo, ob das BGH aus UK gewährt wird? Dann kann ich nachsehen. Gefunden habe ich es nirgends.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 8. Juli 2022 um 14:12
    Zitat von Apfelfrau

Das ist eine gute Frage!

Zumal auf der AIDA-Seite ja noch nichtmal etwas steht von einem "zertifizierten" AgST.

Habe ich jetzt eben festgestellt beim neuerlichen Lesen.

Dort steht einfach nur:

Bezüglich QR-Code auf dem Schnelltest:

Ich weiß gar nicht, wie dieses "Gerücht" hier aufkam, daß der nötig ist.

Hatte bisher noch keinen auf meinen Zertifikaten (weder per Zettel, noch digital).

AIDA verlangt auch keinen QR-Code.

AIDA "scannt" ja auch nix, da wird nur ein Blick drauf geworfen beim Checkin, ob der Name stimmt und das Test-Datum und natürlich aufs Ergebnis.

(Nur auf dem PCR-Test, der mal verpflichtend war vor der Reise war ein QR-Code drauf)

Alles anzeigen

Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht war es anfänglich nur eine Verwechslung mit dem Impfnachweis. Da wird der Code verlangt.

• RFID auf AIDA?

• Prassat
    • 7. Juli 2022 um 17:55

Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Prassat
    • 7. Juli 2022 um 16:53

Es gibt doch die Bürgertests weiterhin. Nur eben nicht zum ermäßigten Preis. Warum sollte TUI da was ändern?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 22:46
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

hab mich dazu mal schlau gemacht - das wäre definitiv nicht der Fall. Wenn der Screenshot von heute ist, dann ist da versehentlich wohl irgendwo was falsches eingestellt worden ... Wo genau findet sich diese Info denn auf der Homepage?

VG,

Harald

Der Screenshot ist von heute, siehe auch Dateiname des Fotos. Zu finden auch nicht auf der Homepage, sondern in MyAida. Auf die Idee, dass hier was Altes verlinkt war bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber ja, bei der IT ist alles möglich. Inzwischen habe ich keinen Zugriff mehr "Systemfehler".

• Seenotrettungsübung

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 14:23
    Zitat von Apfelfrau

Aber wenn das jetzt auch noch so ist - wo ist dann der digitale Teil?

So wie von dir beschrieben kenne ich das auch.

Da war nix mit Bord-TV irgendwas abhaken oder gar im digitalen Bordportal aufm Smartphone...

Der Gang zur Musterstation, Einscannen Bordkarte, kurze Erklärung, fertig.

edit: hat sich mit deinem neuen Beitrag überschnitten...

Der digitale Teil ist der Film, den du eigenständig anschauen musst. Du musst dir da sogar das 7 x kurz, einmal lang anhören. An der Musterstation wird nur noch die Weste erklärt und gescannt. Weitere Erklärungen gibt es da nicht.

• Seenotrettungsübung

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 14:19
    Zitat von Apfelfrau

Also, jetzt nochmal für mich:

- auf der Kabine logge ich mich im Bord-TV ein (wie?, mit meiner PIN?) - ist das auch auf den Sphinxen so?

- dort schaut man dann einen Sicherheitsfilm an

- dann geht man mit der Weste zur Musterstation, wird dort eingescannt

- fertig

Man "braucht" also nicht zwingend das Smartphone?

Alles anzeigen

Es geht in der Kabine. Das Smartphone habe ich nur benutzt, weil die Kabine nicht fertig war. Bei der Musterstation musst du gucken, ab wann du da hin kannst, muss nicht zwingend nach dem Film sein. Ob alle Sphinxen weiß ich nicht, auf der Bella war es schon so.

• Seenotrettungsübung

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 14:04
    Zitat von Apfelfrau

Mal eine Frage zum aktuellen Prozedere auf den Sphinxen (speziell Mar):

Mein letzter Stand (04/2022) ist, ich gehe nach dem Checkin mit meiner Rettungsweste zur Musterstation, dort wird die Kabinenummer erfasst und in "kleiner Gruppe" eine Kurzeinweisung gemacht. Thats it.

Das war gut so, fand ich.

Jetzt habe ich gelesen, daß man sich mit Smartphone ins Bordportal einloggen muß und dann fertig?

Ich habe ja eins, aber wie machen das Menschen, die keins haben, oder das Bordportal nicht nutzen (möchten)?

Muß man dann gar nicht mehr zur Musterstation?

Kann mir das mal einer - für ganz "blond" - bitte im Kurzdetail nochmal genau schildern?

Danke

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Du musst in jedem Fall zur Musterstation. Dort wird die Karte eingescannt und die Weste vorgeführt. Wer vorher (warum auch immer) die digitale Einweisung nicht machen konnte, der muss zur normalen Übung wie früher.

Das war die Bella vom Juni.

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 12:10

Der Screenshot ist aktuell von heute. Ob Aida hier möglicherweise einen alten Text verknüpft hat, keine Ahnung. Möglich ist alles.

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 11:34

Das ist ja mal interessant:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 10:56

Ich hatte gestern auch umgebucht. Auf der Bestätigung heute morgen waren sowohl das BGH für die Schiffsbuchung als auch das für die Umbuchung vermerkt.

Lediglich MyAida sagt mir noch, dass es keine zukünftige Reise gibt.

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 10:30
    Zitat von klausnorbert

AIDA und Kommunikation - das alte Problem. Da sie anscheinend noch nicht mal die Anrufe in einem CRM-System erfassen, wissen sie wohl auch nicht, aus welchen Gründen die Kunden anrufen. Und sehen deshalb keine Veranlassung, den Text zu ändern. Zusätzlich könnte man in der Warteschleife einen Text laufen lassen, wenn man merkt, dass viele Kunden deshalb nachfragen. Möglichkeiten gibt es, aber AIDA scheint sie nicht nutzen zu wollen.

Oder können. Die Hotline personell aufstocken kostet viel Geld, bringt aber keine zusätzlichen Einnahmen. Wenn ich mir dann noch die Preise ansehe, vermutlich kann es sich Aida einfach (noch) nicht leisten.

• Prassat
    • 6. Juli 2022 um 10:01
    Zitat von Flo on Tour

Ob Du steil gehst oder nicht, würde ich mich als entsprechender Anrufer nicht interessieren. Die Hotline ist genau dafür da, solche Fragen zu beantworten. Das die Leitungen immer blockiert sind, liegt einfach nur an AIDA, die nicht genug Personal fürs Kundenaufkommen haben.

Sorry, sehe ich anders. Das liegt auch an den Gästen. Viele nehmen eben lieber den Telefonhörer in die Hand, statt selbst zu lesen. Wenn ich sehe, wie oft allein hier innerhalb kürzester Zeit dieselbe Frage gestellt wird, obwohl man nur 3 Beiträge scrollen müsste.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 4. Juli 2022 um 23:41
    Zitat von Zugvogel29

Die AIDA mar hat nach den Auslaufen vor Warnemünde wieder gedreht

Keine Ahnung warum, vielleicht ein medizinischer Notfall

Geschwindigkeit 0,2 Knoten

Ist wieder auf Kurs

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 4. Juli 2022 um 20:47
    Zitat von pios1969

Also mal ehrlich Leute..AIDA fährt man nicht wegen Route, Meilen, Clubstufen oder Anzahl der Tage..

AIDA fährt man weil es AIDA ist und häufig ohne weiteren Grund. :sironie:

Glaubt zumindest Aida

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 4. Juli 2022 um 16:48

Also kein Bonus, sondern eine genaue Umrechnung 😥

Ich bin gespannt, was an dem Tag passiert.

• Prassat
    • 4. Juli 2022 um 14:45
    Zitat von rotetina65

Genau so ist es, habe heute morgen ein entsprechende Email bekommen. Operative Gründe....Sie erhalten 10 Prozent des Kabinenpreises erstattet.

Gruß rotetina

Wie lang wäre die Reise denn gewesen?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 3. Juli 2022 um 22:54

Ich habe das auch gedacht, dass es teilweise 90 % Zuschlag sind. War dann aber nicht so. Man muss erst den Preis auf den Katalogpreis zurückrechnen, also Preis ohne Frühbucherrabatt, dann die 70 % und zum Schluss den anteiligen Rabatt abziehen. Dann passt es. Habe ich jetzt aber nur bei 3 Reisen gerechnet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™