1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Premium Umbuchung nach der 60-Tages Frist aus Kulanz?

• Prassat
    • 7. September 2022 um 10:54
    Zitat von Melodiechen

Hallo Ihr Lieben,

steinigt mich bitte nicht, wenn ich in dieser Rubrik vielleicht falsch bin. Ich bin kaum im Forum unterwegs und habe jetzt keine passendere Rubrik dafür gefunden. :frage1:

Ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit einer Umbuchung hat, für eine Reise die eigentlich relativ zeitnah stattfinden sollte.

In unserem Falle geht es um die Norwegentour mit der Nova vom 08.10 - 15.10. Wir haben diese Tour mit insgesamt 5 Kindern gebucht und haben dafür round about 4500 Euro bezahlt.
    Jetzt hat mein Mann gesundheitliche Probleme bekommen und muss operiert werden, bis zum oben genannten Datum ist er definitiv noch nicht wieder fit. Die Reise können wir also nicht antreten.

Natürlich bestünde jetzt die Option zu stornieren, da wir eine eigene Versicherung über unsere Visa Karte haben, würde aber auch eine "Eigenbeteiligung" einbehalten werden. Das wäre verkraftbar. AIDA sagte mir, man würde nach der Stornierung 8-10 Wochen auf die Rückzahlung des Geldes warten müssen, eventuell länger.

Da ich meinen Urlaub dieses Jahr aber noch verplanen muss und auch möchte, kam uns die Idee, noch einmal eine Kanaren Kreuzfahrt im Dezember zu machen. Dann allerdings nur mit 2 statt 5 Kindern, da der Rest schulpflichtig ist. Der Reisepreis wäre dadurch natürlich niedriger, dieses würden wir aber durch eine höhere Kabinenkategorie ausgleichen können, damit wir wieder auf die selbe Summe (inkl. Flug) kommen würden. Die nette Dame in der Hotline konnte mir jetzt nicht genau sagen, ob das möglich ist, wenn, dann nur aus Kulanz, da wir schon unter den 60 Tagen sind. Außerdem fehlt mir zu diesem Zeitpunkt noch immer das finale Datum, da mein Arbeitgeber Schwierigkeiten hat, eine Vertretung für mich zu finden. Ich hoffe, dass ich da noch diese Woche Bescheid bekomme und dann alles weitere mit AIDA klären kann.

Ich dachte mir nun aber, dass es bestimmt auch noch andere Menschen geben muss, die schon einmal unter der 60 Tages-Frist (Premium) umbuchen wollten und das vielleicht sogar gemacht haben? Eventuell sogar ähnliche Konstellation wie bei uns?

Für uns wäre es eben am einfachsten, wenn AIDA die Reise für uns umbuchen würde. Ansonsten müssten wir nämlich auf die Rückzahlung des Geldes warten, bevor wir überhaupt neu buchen könnten. Und das wäre dann vielleicht schon zu knapp.

Allerdings ist bei unserem Umbuchungswunsch zu beachten, dass der finale Reisepreis, selbst in einer Suite, INKLUSIVE Flüge für uns alle wäre. (Außerhalb der Ferien und weniger Personen)

Die momentane Buchung bezieht sich ja komplett auf den gesamten Reisepreis, ohne irgendwelche Anreisekosten. Ist das für eine Umbuchung relevant?

Liebe Grüße, und sorry für den langen Text! Ich schaffe es selten, mich kurz zu fassen :P

Alles anzeigen

Wann hast du die Reise gebucht? Eventuell galt zu dem Zeitpunkt ein Aida-Versprechen und du hattest 30 oder 40 Tage Zeit statt der 60.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 6. September 2022 um 19:25
    Zitat von Sehtourist

Für mich ist das so, wie das Argument, dass noch jeder an Bord satt geworden ist.

Für mich gehört die freie Auswahl an Getränken absolut zur Reise dazu - dazu buche ich auch AI.

Aus Spargründen dann zu knapp zu kalkulieren, ist schlichtweg unfair und für mich nicht akzeptabel.

Und woher weißt du, dass zu knapp kalkuliert wurde? Der Mangel kann dich auch andere Ursachen haben, z.B. nicht termingerechte Lieferungen.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Prassat
    • 5. September 2022 um 20:23
    Zitat von Juchhu

ANreisetag, oder?

Sorry ja natürlich. Vertippt.

Blöd das b und n direkt nebeneinander sind :zwinker:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Prassat
    • 5. September 2022 um 18:50
    Zitat von Marry 123

Wollte mich schlau machen wegen dem Schnelltest vor der Reise.

Ist es richtig , dass man 2 Schnelltests machen muss

Den 1. ohne Zertifizierung und den

2. mit Zertifizierung

[…]

Der erste soll im Gesundheitsfragebogen eingetragen werden, der 2. soll vom Anreisetag sein und ist vorzuzeigen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Prassat
    • 5. September 2022 um 15:15

Danke, dann brauche ich mir ja jetzt keine Gedanken machen.

• Prassat
    • 5. September 2022 um 13:38

Ich hatte die App. Und da war der Button da. Jetzt nicht mehr. Ich habe heute nichts anders gemacht als vor 2 Wochen.

Lässt sich das Internet noch an Bord buchen?

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Prassat
    • 5. September 2022 um 12:13

Kai!

Du bekommst dein Geld für vorab bezahlte Leistungen definitiv zurück.

Es bleibt aber ein Restrisiko, dass du den Ausflug buchen kannst. Könnte passieren, dass ein andere Gast gerade bucht, wenn es ein bereits ausgebuchter Ausflug ist. Ich würde vorher auf die Ampel schauen. Wenn grün, dann gleich bei Ankunft auf dem Schiff buchen. Das geht auch über das Bordsystem. Und du hast das ganze Theater nicht.

• Prassat
    • 5. September 2022 um 12:06

Hallo, ihr hattet mir vor ein paar Tagen schon sehr bei den Internetpaketen geholfen.

Jetzt wollte ich reservieren - aber der Button ist komplett weg.

Kann es sein, das die Angebote limitiert (entsprechend der Bandbreite) und ggf. schon komplett reserviert sind?

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 5. September 2022 um 07:12

Mir wäre es vollkommen egal ob es Markenprodukte sind und was TUI für den Einkauf bezahlt, Hauptsache es schmeckt mir.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 4. September 2022 um 22:37
    Zitat von Caramia

Wie ist das erst, wenn die Leute sich wieder wie früher ohne Abstand setzen?

Kann ich dir sagen. Zum Beispiel ein vollbesetztes Rettungsboot. Ob man will oder nicht, da ist nichts mit Abstand. Und die App? Ist immer noch leuchtend grün. Ich hatte auch erwartet, dass ich Rot sehe, war aber nicht.

• AIDAnova Norwegen oder AIDAprima Metro?

• Prassat
    • 4. September 2022 um 22:19
    Zitat von Caramia

fernwehtina

Meins wären diese Spannerkabinen nicht unbedingt, aber die Geschmäcker sind verschieden. Laut RB-Beraterin gibt es Leute, welche diese Kabinen sogar mögen. Es gibt auch Leute, die öffentlich FKK machen und sich dabei wohl fühlen.

Das kommt sicher auf die jeweilige Konstellation an. Mit kleineren Kinder würde ich beispielsweise die Kabine vor dem Infinity-Pool gern buchen. Dann hat man seine Kleinen immer im Blick.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Prassat
    • 30. August 2022 um 17:52
    Zitat von Ellert

Wo findet man denn diese Angabe ? Wir sind aktuell auf der Nova …

Im Hafen von Le Havre

• Vik / Norwegen

• Prassat
    • 28. August 2022 um 17:49
    Zitat von bauzi1996

Welchen Ausflug hattet ihr denn genau gemacht?

Ich hatte gehört, der Eintritt in die Stabkirche sei 9 Euro gewesen...

Heißt Vik mit dem Bus, 3 Stunden 75 Euro.

• Vik / Norwegen

• Prassat
    • 28. August 2022 um 17:33

Die Ausflüge in Vik sind scheinbar etwas "problematisch". Gäste, die die Dampfschifffahrt gebucht hatten, waren auch nicht zufrieden.

Ich habe die 3-stündige Bustour gemacht. Der Ausflug war eigentlich sehr schön, nur den Preis fand ich überzogen. Ich muss aber noch nachforschen, wieviel der Eintritt in der Stabkirche kostet. Vielleicht relativiert sich das dann etwas. Auch hier das Toilettenproblem (zumindest für Frauen). Einzige Möglichkeit an der Stabkirche, da war man aber schon mit Tendern 3 Stunden unterwegs. Es gab 4 Stopps mit langen Aufenthalten, in der Summe haben wir vielleicht eine halbe Stunde im Bus gesessen. Wie gesagt, schöner Ausflug wenn der Preis nicht wäre.

• Prassat
    • 27. August 2022 um 22:17

In der Beschreibung bei den Volumen-Internetpaketen wird immer angegeben, wie lange man damit z.b. auf FB oder in den sozialen Netzwerken unterwegs sein kann. Gelten die Pakete trotzdem für das gesamte Internet?

War schon jemand mit Aida und TUI unterwegs und kann schildern, ob das WLAN an Bord ähnlich träge ist?

Danke

Bilder

• Screenshot_2022-08-27-11-43-36-331_com.eyet.meinschiff.jpg
      • 66,51 kB
      • 393 × 873
      • 105
  • Restaurantreservierungen

• Prassat
    • 21. August 2022 um 10:16
    Zitat von Ellert

Hattet Ihr schonmal die Sitation nur für EINE Person buchen zu können ?

Wir fahren in 7 Tagen mit der Nova, alles ausgebucht gewesen schon früh, und beim erneuten Schauen gabs dann einen Platz im French Kiss- bei zwei sagte er immer keine Kapazität. Wie geht das denn, es gibt doch keine einer-Tische oder ? Danach war alles dicht, ich hoffe jetzt nicht ich muss an dem Abend alleine essen ... ( Wir haben es geschafft auf der Nova einmal French Kiss und einmal Casa Nova zu bekommen, und das Ende August, also keine Überall-Sommerferienzeit)

Hätte ich auch, wollte dann eine 2. Person mitnehmen. Es gibt keine Einer-Tische. Aber es gibt eine Gesamtzahl an Gästen, die nicht überschritten werden darf.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Prassat
    • 21. August 2022 um 09:37

Diva:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Prassat
    • 21. August 2022 um 06:41

Diva ab 20.8.: 1880

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 18. August 2022 um 20:53
    Zitat von aps

Ich brauche Motivation Schub

Ich möchte die Aura kennenlernen ( Reise ab 22.09.22) aber bezahlen geht nur die Meerblickkabine. Und ich bin schon ewig nicht mehr gefahren ohne frische Luft nachts durch Balkon.

Wie kann ich mir das jetzt schön einreden?

Speichere dir Meeresrauschen in Endlosschleife und spiele es abends vor dem Einschlafen ab. Da kannst du denken, dass die Balkontür offen ist.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 18. August 2022 um 20:06
    Zitat von captaincaipi

Ich kenne zwar nur die Balkon Kabinen am Heck und die sind fantastisch 😍

Sind sie, ich meinte das in Bezug auf den Quarantänebereich. Deswegen die Frage, wann die Reise startet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™