1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 29. Dezember 2022 um 08:01

Und nochmal, für dich ist die Balkongröße ein Kriterium. Mir würde beim Winter im hohen Norden ein kleiner Balkon reichen, obwohl ich Fan der Heckkabinen bin. Für andere ist die Lage wichtig, wieder für andere das Deck.

Was ich aber nicht verstehe ist ein Aufpreis, wenn es nur eine Umbuchung innerhalb der Kabinenkategorie ist.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 28. Dezember 2022 um 10:55

Naja Schrottkabine?

Jeder hat andere Ansprüche und empfindet somit auch die Kabinen anders.

Ich kenne einige, die niemals freiwillig eine Heckkabine buchen würden (Abgase, Rußpartikel, Kidsclub).

Das ist schon fies, wenn Aida bei Upsell-Angeboten nicht den persönlichen Geschmack trifft.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 25. Dezember 2022 um 19:12

Als ich auf der Cosma war (März) gab es in den JB-Suiten keine Pflegeprodukte, nur ein leeres kleines Tablett im Bad. Verstehe ich das jetzt richtig, dass es inzwischen für die JB-Suiten Körperöl und Creme gibt? Kann Jemand etwas zur Produktgröße und zum Hersteller sagen?

Danke.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Prassat
    • 25. Dezember 2022 um 12:08

Satz mit X,

das war wieder nix.

Schade, aber herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 25. Dezember 2022 um 12:06

Gibt es dazu ein offizielles Statement von Aida? Ich finde auf der HP nur die alte Information.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 24. Dezember 2022 um 12:53
    Zitat von ktril

Gibt es bei Kurzreisen überhaupt AI?

Das AI-Paket kann man nicht buchen, nur Light. Ich weiß aber nicht, ob die Reise als Premium AI oder Vario AI angeboten wurde.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 24. Dezember 2022 um 12:51

Ich habe nicht gegen ein paar Poolspiele. Ich dachte, wir reden hier über Abendunterhaltung. Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass für "Deal or no Deal" Spielscheine für 20 Euro erworben werden können. Was für ein lukratives Geschäftsmodell!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 24. Dezember 2022 um 11:20
    Zitat von NadineMitE

Eigentlich ist es mir sowas von egal, ob AIDA damit Geld spart oder nicht.

Nur bei den folgenden Quiz-Shows habe ich auch eine realistische Chance auf transparente Art und Weise was zu gewinnen:

- WWM --> Qualifizierung über eine Quizfrage

- AIDA Reisequiz --> Teilnahme per Losziehung

- Backbord vs. Steuerbord --> Ermittlung der Teilnehmer unbekannt, keine Chance sich vor der Beginn der Show zu qualifizieren.

Ich hoffe das da von AIDA nachjustiert wird!

Alles anzeigen

Und das wiederum ist mir egal. Ich nehme an solchen Shows nicht Teil. Schade, dass sich jetzt Aida auf ein Niveau begeben hat, wo die Gäste für die Unterhaltung quasi selbst zuständig sind, wie in jedem Hotel mit Animation.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 17. Dezember 2022 um 16:03

Ich wünsche mir Seifenspender in den Kabinen, die man ohne Kraftaufwand quetschen kann.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Prassat
    • 13. Dezember 2022 um 16:31

Prima: 10. bis 17.12.22 = 2766

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Prassat
    • 9. Dezember 2022 um 21:40
    Zitat von Chico

Stimmung war total verpfuscht.

Lest mal nach auf moin.de : Albtraumfahrt endet mit Knall

Bin echt sooo müde davon

Wenn ich etwas nicht lese, dann ist es Moin.de

Hier gab es doch hier einen Faden "was hat mir nicht gefallen", vielleicht wäre das da thematisch passen?

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Prassat
    • 8. Dezember 2022 um 23:19
    Zitat von Matzethias

Ist an der Stelle denn was wichtiges verbaut oder hat das Heck da "nur" ne Verblendung aus Design oder technischen Gründen? Vielleicht gibt es da jemanden der was genaueres weiß! Weil wenn es nur ne optische Sache ist, reicht ja vereinfacht gesagt Platte rausschneiden, neue rein schweißen und nen bißchen Farbe drüber...

Was den Schaden betrifft vielleicht.

Aber wenn es ein technischer Defekt war, muss der auch zwingend behoben werden.

• Prassat
    • 8. Dezember 2022 um 20:36

Mal 'ne andere Frage.

Kann es sein, dass das der operative Grund war um Honfleur nicht anzulaufen? Vielleicht ein Problem mit der Ruderanlage, dass man in Rotterdam beseitigen wollte?

Ist nur so ein Gedanke.

• Prassat
    • 8. Dezember 2022 um 17:04

Da hat das Forum wieder die Nase vorn, hier kennt man schon die Ursache, genauer gesagt den Schuldigen.

• Prassat
    • 8. Dezember 2022 um 17:00

Gab es heute morgen Windböen in Hamburg?

Einen technischen Defekt kann man da sicherlich auch nicht ausschließen.

Man sollte die Untersuchung abwarten.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Prassat
    • 7. Dezember 2022 um 14:46

Es ist alles schon so lange her........

Aber waren nicht vor C Lektoren nur dann an Bord, wenn es längere Reisen waren? Bein einwöchigen Touren waren die doch nicht, oder?

Gastkünstler gab es soweit ich mich erinnere ab mindestens 10 TAgen.

Im Prinzip finde ich sogar richtig, dass sich Selektion-Reisen von den "normalen" Reisen unterscheiden und dort mehr geboten wird. Schade ist es trotzdem, zumindest bei einigen Lektoren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 7. Dezember 2022 um 10:59
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

eigentlich war es für alle. Nur als die Goldenen überhand nahmen war es schwer dort einen Platz zum Frühstück zu bekommen. Gotseidank sind die goldenen Zeiten hoffentluch bald vorbei

Puh, hast du über deine Wortwahl mal nachgedacht?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 7. Dezember 2022 um 10:55
    Zitat von Ika

Wer keinen Pass vorzeigt bei der Einschiffung, kommt nicht mit. Kann wohl nicht der Grund sein

Lag denn ein passpflichtiger Hafen auf der geplanten Route? Ansonsten reicht zur Einschiffung auch der Perso.

Dann wäre es tatsächlich ein Grund!

Bei Gibraltar weiß ich nicht, ob da noch der Perso reicht, ist ja eigentlich GB.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Prassat
    • 6. Dezember 2022 um 15:11
    Zitat von aida-susi

Normalerweise mega lecker. Aber so hat der bei Aida noch nie ausgesehen :lol1:

Ich habe den bei Aida noch nie gesehen, kenne ich nur von Costa und TUI (beide ohne Sahnehäubchen). Steht der bei Aida jetzt auf der Karte?

• Gourmet - Frühstück

• Prassat
    • 6. Dezember 2022 um 09:49
    Zitat von diddi4

Ich habe jetzt auf der Nova im Januar das Gourmetfrühstück gebucht, obwohl ich Clubstufe Gold bin. Mir gefällt das French Kiss nicht. Muss ich trotzdem die Kaffeespezialitäten und den Sekt zahlen? Normalerweise ist das bei Gold ja drin. Auf den Sekt kann ich verzichten, auf die Kaffeespezialitäten nicht.

Das letzte mal auf der Perla, als ich das gemacht habe, hat mir die Restaurantleiterin, als sie sah, dass ich Gold war, angeboten im Rossini mit den Suiten zu frühstücken, da das Buffalo wohl sehr gut gebucht war. Dazu hat sie mir den Preis für die Buchung erlassen. Habe ich natürlich angenommen. Vier Tage später wurde ich zum F&B Manger per Kabinenbrief zitiert, der mir klarzumachen versuchte, dass Goldene auf der Perla nicht im Rossini frühstücken dürfen. Als ich ihm das "Zustandekommen" erläutert habe wiederholte er immer wieder, das Goldene da nicht frühstücken dürfen, durfte dann aber (entgegenkommen von ihm!) bis zum Ende der Reise im Rossini bleiben.

Dann hoffe ich sehr, dass die Restaurantleiterin nicht deinetwegen noch Ärger bekommen hat!

Dein Verhalten finde ich ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wenn es heißt Gold im French Kiss, dann ist das so. Spätestens beim Gespräch mit dem FB hätte man sich einsichtig zeigen können. Solche Verhaltensweisen haben vermutlich auch mit dazu geführt, dass das Goldfrühstück gestrichen wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™