1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:51
    Zitat von aidafan58

Alles andere von der Buchung (Nr.) bleibt unberührt??? Und eine neue Rechnung müsste kommen, oder wird das Upsell an Bord verrechnet???

Es bleibt alles unberührt, lediglich die Kabine ändert sich. Du bekommst eine neue Buchungsbestätigung und eine neue Rechnung. Falls das Angebot kurzfristig kommt, auch neue Reiseunterlagen (nach Zahlung). An Bord wird da nichts verrechnet.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:42
    Zitat von Vielfahrer

Ja gut, das kann man aber auch genau andersherum sehen. Wenn aida an der „Langenlinie“ liegt, kann man reinlaufen, was bei der Sol durchaus realistisch ist

Ja, aber erst im 2. Halbjahr. Derzeit kann kein Schiff an der Langenlinie anlegen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:40
    Zitat von Anja1

Es hängt ziemlich sicher von der Auslastung ab, da man nur vergeben kann, was noch frei ist.

Upgrade Shows kenn ich zB nur von der Nova.

Auf der Sol gab's auch schon Angebote

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:39
    Zitat von aidafan58

Ab deutschen Häfen wohl nicht. Es bleibt spannend und alles ein Rätsel, wer oder wer nicht und wann und wann nicht. Was versteht man unter Pauschal??

Nennt sich Tarif zu Vario-Konditionen. Der Unterschied ist, dass man nicht umbuchen kann, daher auch keine Upgrade-Aktion

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:37
    Zitat von vielreisende

Ich hatte tatsächlich für die Fairwell-Reise der Aura eine 5. Kachel ! :jump:

Diese Reise war ja in den letzten Wochen gar nicht mehr buchbar - ausgebucht. Dann war vor ca. 1 Woche wieder eine Meerblickkabine buchbar (vielleicht Storno?). Zu genau diesem Zeitpunkt erhielt ich die Kachel: von IA auf MB für eine Person für mehr als 1.300 Euro Aufpreis

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:  :lachroll:

Nach 3 Tagen war die Kachel endlich wieder weg. Hat sich wohl noch ein Interessent für die ansonsten ausgebuchte Fairwell-Reise gefunden.

Das klingt aber nicht nach Upgrade-Aktion, sondern nach Umbuchung.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 20:08
    Zitat von ScanDisk

das nenne ich mal ein Upgrade

Ja?

Finde ich nicht. Kopenhagen kennt man möglicherweise schon und braucht ein Shuttle.

Aarhus liegt man in der Stadt.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 19:17
    Zitat von Matzpost

Ich würde mal ergänzen:

Vermutlich bekommen Seetours-Bucher auch keine Kachel angezeigt?

Zwischenfrage: Sind Seetours-Reisen nicht immer pauschal?

• Kristiansand / Norwegen

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 17:34
    Zitat von Thompson

Wenn ich lese, dass die Stadt ein nettes Ausflugsziel ist - lohnt es sich da noch extra folgende Bootstour zu buchen? Ist es das wert?

KRS13 Entdeckung der Insellandschaft mit dem Boot

Kommt auf deine und die Interessen des Kindes an. Die Bootstour durch die Schären ist wunderschön.

Du kannst auch den HoHo nehmen. Der hält u.a. am Freilichtmuseum und am Zoo.

Oder du gehst einfach zur Festung Christiansholm. Auf dem Weg gibt es schon zahlreiche Spielmöglichkeiten.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 15:06
    Zitat von Apfelfrau

Die Belegung dürften die allerweinigsten vorher wissen, allenfalls kann man selber in etwa die vorhandene Kabinenverfügbarkeit abschätzen.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir total recht, hatte das hier in ähnlicher Form auch schonmal geschrieben (glaube ich).

Wobei mich eben noch das Schiff interssieren würde.

Vielleicht kann man wirklich einfach die Reise dazuschreiben.

Misserständnis.

Ich meine nicht die Belegung des Schiffes, sondern der Kabine.

Ich ändere das gleich nochmal.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 14:53

Ganz allgemein eine Bitte.

Viele der Angebote kann man nicht einschätzen, weil irgendwie immer Informationen fehlen.

Könntet ihr bitte immer dazuschreiben

- wie viel Tage vor der Reise

- welches Schiff

- wieviel Personen sind in der Kabine (davon Vollzahler)

- welcher Tarif

- für welche Reisedauer

- natürlich der Preis

Danke

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 12:31
    Zitat von Escape

Ich finde es schade, dass es das Duschgel von Bord nicht auch an Bord zu kaufen gibt.

Naja, online geht es wohl. :)

Die habe ich mal im Bordshop erstanden

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 11:10
    Zitat von stobbel

Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.

Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.

Aussage: Fernwehexperten

Ich habe sogar 2 Kataloge bekommen, Pin = 0. Ist aber ok, liegt sowieso nur rum.

• Göteborg / Schweden

• Prassat
    • 2. Mai 2023 um 23:21
    Zitat von Lukul2

Weiß jemand, ob AIDA dieses Jahr shuttles in die Innenstadt anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis?

Ja, 15 Euro für Hin- und Rückfahrt.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Prassat
    • 1. Mai 2023 um 21:56
    Zitat von Escape

Ich weiß jetzt grad nicht wo ich die Frage stellen soll, will aber auch keinen eigenen Faden aufmachen.

Aber kann mir das vielleicht jemand hier erklären?

Wir hatten auf der Nova ein Mann über Bord Manöver. Dort wurde seitens des Kapitäns alles erklärt und auch die Rückmeldung gegeben, dass alles ok ist. Das war am Abend gegen 21 Uhr.

Durchsagen erfolgten auch auf die Kabine.

Allerdings hatten wir in der vorletzten Nacht um 4:11 Uhr ein Emergency Request auf Deck 10.

Ok. Aber warum kommt so eine Durchsage mitten in der Nacht auf die Gästekabinen!?

Die nautische Stunde erfolgte mit dem Sicherheitsoffizier an Bord. Er sagte, er war das. Das wars. Gar keine weiteren Erklärungen, warum er das gemacht hat. Warum alle Gäste nachts um vier Uhr dadrüber informiert werden müssen!?!?

Alles anzeigen

Vielleicht hat er sich nur verdrückt.

• Aarhus / Dänemark

• Prassat
    • 1. Mai 2023 um 11:35

Eigentlich war mein Plan ein anderer, aber ich habe mich spontan umentschieden und diesen Ausflug gebucht.

AAR10 - „Panoramafahrt durch das Jütland und historischer Zug“

Zur Zugfahrt:

- Es fährt keine Dampflok.

- Der Zug war nur für AIDA-Gäste und hatte schon auf uns gewartet.

- Hin- und Rückfahrt die gleiche Strecke jeweils ca. 15 Minuten.

- Ein Waggon hat vorn und hinten eine Plattform, man kann also an der frischen Luft mitfahren

- Kinder dürfen eine Fahrt beim Lokführer fahren (wird vorher aufgeteilt)

Himmelsberg:

- Ausreichend Freizeit.

- Den Turm kann man besteigen (nur Kartenzahlung)

- Spielplatz in Busnähe

- Toiletten vorhanden

- Ein Eisverkauf auch (lecker), auch hier nur Kartenzahlung

Erfrischungspause:

- Ausreichend Zeit.

- Kaffee und Tee

- Gebäck noch ofenwarm und lecker und viel Auswahl.

- Sehr gastfreundlich

Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug. Die Voraussetzungen passen, die Sonne schien und der Bus war nur gut zur Hälfte besetzt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 30. April 2023 um 19:30
    Zitat von tamara

Das ist ein schlechtes Geschäft!

Ich bekomme auch immer für Buchung ohne AI einen Gutschein für den Cocktail des Tages. Preis über 5 €.

Pralinen für mit AI-Buchung. Preis der Dose so viel ich mich erinnere 2.40 €.

Inzwischen 3 Euro

• Aida Gewinnspiele

• Prassat
    • 29. April 2023 um 12:18
    Zitat von Fichtenmoped

Schlechte Nachrichten: die Tickets sind nicht übertragbar.

Die gute Nachricht: wenn man nicht zum Konzert kann, dann verfallen die Tickets. Und man wird nicht von zu Hause abgeholt.

Ach Mist, man sollte das Kleingedruckte lesen. Ich hätte die Tickets gern jemanden aus dem Forum überlassen. Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorüber.

• Prassat
    • 28. April 2023 um 11:44
    Zitat von Ellert

Genau da ist mein Angriffspunkt, wo ich nicht hin möchte und nicht gebucht habe möchte ich aus der Buchung raus.

Wenn ich eine Flugreise nach Spanien buche und es dann heisst leider wird es doch Italien würde keiner sagen, egal hauptsache Flug und Hotel ist da - oder ?

Stimmt!

Und ja, bei größeren Veränderungen sollte Aida - und zwar gleich in der Mitteilung - eine kostenlose Umbuchung inkl. BGH anbieten.

Speziell bei Norwegen geht es mir aber um das Land. Ich finde Norwegen wunderschön und lerne auch gern neue Orte kennen. Im letzten Jahr hat es mich mit Vik "erwischt". Erst Aufregung, dann war es ein schöner Tag.

Das macht es aber nicht besser. Wenn die Routen noch nicht final feststehen, sollte man die Reisen nicht verkaufen. Der Imageschaden, wenn der Fahrplan Lücken hat, ist vermutlich schlimmer, als Entschädigungen zu zahlen.

• Prassat
    • 28. April 2023 um 11:28
    Zitat von Juni13

Prassat, irgendwie macht mich deine Aussage traurig. Du kannst eine Reise mit Ziel Maloy buchen, ich wollte dort nicht hin und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt!

Liegt vielleicht daran, dass ich mir nach vielen Umroutungen (natürlich auch kurzfristige) und Reiseabsagen abgewöhnt habe, mich auf einen bestimmten Hafen zu freuen. Das ging viel zu oft schief. U.a. Petra, zweimal nicht geklappt, einen dritten Versuch unternehme ich nicht.

• Prassat
    • 28. April 2023 um 10:00
    Zitat von Ellert

Mich würde interessieren ob solche Dinge wirklich die Masse der Reisenden stört.

Gerade Ort A weniger Liegezeit, dafür Ort B mehr fällt vielen nicht auf, wir hatten den Spass ja auf Curacao da plötzlich Abends die Stunden fehlten, an Bord oft mitbekommen, ach wir wussten nicht dass wir so lange hätten liegen sollen, das bemängelten nur die die Abends noch in die Stadt rein wollten wie wir.

Bekannter von uns, da fiel nach der Buchung Arbuba raus, Reaktion, dann halt beim nächsten mal.

Wir buchen wirklich noch nach Häfen, andere eben um eine Kreuzfahrt zu machen, die ärgern sich darüber nicht

Ich habe eher das Gefühl, dass die Masse der Reisenden kurzfristig bucht, also erst, wenn die neue Route feststeht.

Ich lerne auch gern mal neue Häfen kennen und hätte mich durchaus über Maloy gefreut.

Allerdings gehöre ich auch zu den Gäste, die die Liegezeit nie voll ausnutzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™