1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 16. Juni 2023 um 18:14
    Zitat von layla

Auf der cosma gab es heute zwei Tütchen mit Kussmündern und den Routenmagneten.

Problem ist nur, dass der Magnet das Datum der Reise mit 10. bis 17. Mai 2023 aufweist. Mittwoch bis Mittwoch...zur Anmerkung!

Auf Rückfrage beim Fernwehexperten wurde uns gesagt, dass sich das Housekeeping da wohl vergriffen hat...wenn es noch einen korrekten gibt, bekommen wir den noch auf die Kabine.

Mal ganz davon abgesehen, dass es peinlicher ja schon gar nicht mehr geht, finde ich es eine Unverschämtheit, das ganze jetzt dem Housekeeping in die Schuhe zu schieben!

Es geht mir gar nicht so um diesen Magneten, sondern darum, dass es hier bei Aida immer wilder wird...

Also mal ganz ehrlich, ist die Schuldfrage so wichtig. Wo ist das Problem, wenn sich das Housekeeping vergriffen hat.

Da ist ein Fehler passiert, sollte nicht, kommt aber vor. Wo Menschen arbeiten passieren solche Dinge. Aber daraus zu schlussfolgern, dass es bei Aida immer wilder wird - finde ich eine ziemlich wilde Behauptung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 15. Juni 2023 um 08:45
    Zitat von Lia2

Wie soll das in der Praxis aussehen? Wir würden eine Reise ohne Getränkepaket nicht buchen. Und buchen grundsätzlich nur Vario. Kann der Mitarbeiter mir denn dann am Telefon sagen, ob für die gewünschte Reise das Paket noch verfügbar ist? Oder kann er mir das dann gleich mit einbuchen?

Glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun.

Dann mache vorher am besten einen Demo-Login.

Ich finde es grundsätzlich gut, das die Frühbucher endlich Mal wieder einen Vorteil haben.

• Prassat
    • 13. Juni 2023 um 18:37
    Zitat von Georg270444

also auf der Bella im Oktober 2022 gab es die Queen Show bereits nicht mehr

Mag sein, aber die Show gibt es noch.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 4. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von AIDAstar

Hallo, wir sind heute von der perla abgestiegen. Von den AIDAstars, von denen viele das 1. Mal an Bord waren, sind wir etwas enttäuscht gewesen. Gesanglich war es nicht so gut wie sonst. Elke Winter hingegen war der Hammer, Eladio lieferte auch wie gewohnt ab. Voice of the Ocean fand trotz des stattgefundenen Castings nicht statt.

Was macht Eladio auf der Perla? Ich habe ihn zuerst 2011 auf der Bella erlebt. Da war er bei Avalon ein Baum. Zuletzt war er auf der Mira als eine Art Gastkünstler. Freut mich total, dass er immer noch dabei ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 4. Juni 2023 um 19:11
    Zitat von Gerald59

Genauso war es auch schon im April. Also lässt man sich in 3 Monaten nichts neues einfallen. Soll keine Kritik sein, denn es war eine schöne Stunde.

Warum sollte man sich schon nach 3 Monaten was Neues einfallen lassen? Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass die Clubmitglieder innerhalb von einem viertel Jahr wieder auf dem selben Schiff sind.

• Prassat
    • 3. Juni 2023 um 13:08
    Zitat von Sonne

Cosma, heute aufgestiegen, es gab zur Begrüßung einen Schlüsselanhänger mit Aida Logo, sind beide Smile.

Die aus Filz? Die gab es doch schon jahrelang als Geburtstagsgeschenk.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 1. Juni 2023 um 16:11

Ist ja interessant. Uns wurde mal erklärt, dass die mittleren Bewertungen einfach rausfallen. Also bis 2 oder 3 geht als schlecht ins Ranking ein und dann erst wieder 8 bis 10.

Ich erinnere mich auch an eine GM, die massiv um positive Bewertungen "gebeten" hat. Da schalte ich die Ohren auf Durchzug. Jedenfalls führen solche Aufforderungen eher zum Gegenteil. Ich finds nämlich unmöglich.

Vor Corona hatten wir eine Gastkünstlerin. Die hatte auch um positive Bewertungen mit Namen gebeten, weil davon u.a. auch ihr nächstes Engagement abhängt. Die Dame hat auch erzählt, dass es in Rostock eine Mitarbeiterin gibt, die nichts weiter tut, als diese Bögen auszuwerten.

Noch so eine Sache, weil Apfelfrau keine Reaktion erfahren hat. Wird man auch nicht, die Dinger sind ja anonym. Und solange nur eine einzelne Person was schreibt.....

Wir haben uns auf der letzten Reise verständigt, dass wir die Länge der Trinkröhrchen erwähnen wollten. Tja, da weiß man aber auch nicht, wer es dann wirklich geschrieben hat. Und selbst wenn Aida sich der Sache annimmt, wielange würde sowas dauern, vermutlich ewig.

Kurzum, wenn ich etwas zu sagen habe, fülle ich die Dinger aus. Sonst nicht. Meilen sind mir egal.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 31. Mai 2023 um 10:27
    Zitat von Charlynn

Ich weiß nicht so genau wer Alleinreisend verreist und warst du nicht mit Eltern unterwegs? Klar, alleine in der Kabine, aber Buchung doch für 3 oder?

Da wäre es noch sehr schön wenn derjenige der wirklich Alleinreisend, Allein buchend eine Kachel bekommen hat, vielleicht noch zusätzlich im Austausch Alleinreisend, ist ja doch schön zu wissen :)

Auch wenn wir 70% mehr bezahlen pro Person, verdient AIDA und jede andere Reederei ja bei uns weniger bei der Buchung, auch wenn ich sage was ja sonst inklusiv ist verbrauche ich nicht doppelt, aber anderes Thema. Und deshalb bekommen wir eher weniger ein Upgrade oder Upsell, so ist mein Empfinden zumindest

Ich hatte auch schon alleinreisend und alleinbuchend eine Kachel.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 30. Mai 2023 um 21:16
    Zitat von Sifysa

hallo, früher habe ich auf der AIDA Website ganz leicht die Gastkünstler der jeweiligen Schiffe gefunden. Diesmal finde ich es nicht. Wir sind ab Mitte Juli auf der Blue. Kann mir jemand helfen

Die Seite wird seit dem Restart nicht mehr gepflegt - leider.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 29. Mai 2023 um 15:24

Mal eine Frage an die Profis.

Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass die Firenze nicht in Bergen anlegen kann. eine Bekannte von ihr ist wohl auf dem Schiff. Die Begründung war, dass der Wasserstand in Bergen zu hoch zum Anlegen ist.

Kann das sein? Ich könnte mir sowas nur bei Brückendurchfahrten vorstellen. Und wo soll das Wasser überhaupt her kommen. Die Tidezeiten sind ja bei der Planung bekannt.

Kann die Geschichte stimmen? Und wenn ja, dann wären doch auch andere Schiffe betroffen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 29. Mai 2023 um 15:17

Die Upgrade-Angebote haben sicherlich bald ein Ende.

Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. Dazu kommt, dass die Schiffe ja immer besser ausgelastet sind und die Möglichkeiten nicht mehr so gegeben sind, wie vor ein paar Monaten.

Und ganz ehrlich, ich fände es sogar richtig. So wie das aktuell läuft sind wieder alle in den Hintern getreten, die frühzeitig gebucht und viel Geld für die Lieblingskabine bezahlt haben, die jetzt für ein Appel und ein Ei erwartet wird.

• Göteborg / Schweden

• Prassat
    • 29. Mai 2023 um 09:04

sarasota

Ich hatte einen Ausflug gebucht und bin daher nicht mitgefahren. Tut mir leid.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 26. Mai 2023 um 14:18
    Zitat von Relax0707

Hallo

Ich hätte eine Frage, konnte es nicht finden falls es schon beantwortet wurde

Bei vario all inklusive ist das Comfort Getränkepaket oder das Comfort Deluxe ?

Und schließt das auch den Starbucks ein? Ich trinke gerne Chai latte😂😂

Danke

Das Comfort Deluxe. Aber so luxuriös, dass Starbucks enthalten ist, ist es dann doch nicht.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 21:06
    Zitat von Sepp285

Ja, Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden und vom Grundgedanken her bin ich bei Dir. Aber wenn um 15.30 nichts am Terminal los ist und man dann höflich fragt, finde ich das auch okay. Wir warteten einmal vor dem Terminal auf unsere Zeit und wurden vom Personal schon vorher reingebeten. Ich hatte den Eindruck, sie waren froh, über jeden, den sie abgearbeitet hatten.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: In Kiel hatten sie dann im letzten Jahr bei der Nova verschiedene Schlangen - je nach Uhrzeit - und die "späteren" wurden abgearbeitet wenn die gerade aktuelle leer war. Das fand ich sehr gut gelöst.

Da hast du vollkommen Recht. Gut wenn es so gehandhabt wird. Hier ging es aber darum, dass der Fragesteller um 12 statt um 16 Uhr einchecken wollte.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 21:03
    Zitat von Charlynn

Aber was ist denn da unfair? Ist doch zu Hause bei Restaurant Buchungen genauso, wenn ich spät dran bin bekomme ich nur noch Zeiten die frei sind

Vermutlich geht es um eine kostenfreie Mahlzeit.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 20:36
    Zitat von julian77

Weiß jemand ob aktuell bei der nova das in Kiel kontrolliert wird?

Wir haben nur noch die Check in Zeit ab 16 Uhr bekommen... das wird dann schon extrem knapp und stressig wegen dem frühen auslaufen

Da wir davor noch in Kiel übernachten ab welcher Uhrzeit denkt ihr könnten wir dann uns schon anstellen?

Vergiss es, auch wenn du noch in mehreren Threads fragst.

Es ist fair, so wie es ist. Wer früh bucht, und auch somit früh zahlt soll durchaus Vorteile haben. Wer kurzfristig bucht, hat meist den günstigeren Reisepreis. Man kann eben nicht alles haben.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 19:12

Irgendwie finde ich diese Nachfragen so langsam nervig.

Ein Geschäft öffnet auch nicht früher, weil ich gerade eher da bin und mein ICE wird auch nicht eher bereitgestellt, damit ich nicht solange warten muss.

Wieso kann man die Check in Zeit nicht einfach akzeptieren und macht solange z.b. eine Hafenrundfahrt?

Julian, das geht nicht gegen dich. Diese Frage kommt gefühlt täglich.

• MS Artania: Partyreise 50 Jahre Phoenix (ART329) | 3 Nächte | 24.08.2023 bis 27.08.2023 (Donnerstag, 24. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 17:22

Ich bin gerade verwirrt. Wurde im Reiseverlauf was geändert, sprich, die Reise verlängert? Im Routenverlauf ist der 1. Tag als Seetag angegeben.

2. Frage, abonnieren kann man den Reisethread nicht mehr? Ich finde nirgendwo das Fähnchen.

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 14:59

Und ich finde, die Pins haben nichts mit dem Club zu tun. Und mit einer Clubstufe schon gar nicht. Die Gummikussmünder als Abschied für alle Gäste, nach dem Motto "schön das sie da waren" wäre wirklich nett. Die Pins könnte man im Shop anbieten, z.B. den Verkaufserlös für Fly & Help. Wie auch oft zu lesen war, wurden die Pins auch häufig von Gästen ignoriert. Das ist sicherlich ein Grund, warum die nicht mehr verteilt werden.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Prassat
    • 24. Mai 2023 um 07:44
    Zitat von Hans Wurst

m Umkehrschluss bedeutet das ja, wenn zwei Familienkabinen mit je 5 Personen belegt sind, drei Zweierkabinen leer bleiben müssen.

Ziemliche Milchmädchenrechnung! 6 Zweierkabinen können auch mit einer Person belegt sind. :zwinker:

Kabine x 2 ist nicht = Bettenanzahl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™