1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Restaurantreservierungen

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 10:47
    Zitat von Gagi

Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.

Ich kann für Dezember 23 auch noch nicht reservieren.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 10:14
    Zitat von sonnenblume3

Ich denke nicht, dass es von irgend jemandem hier böse gemeint war, als er keine Reaktion gezeigt hat. Aber dass alle zusammen keine Reaktion gezeigt haben, find ich nach wie vor unhöflich.

Wir können jetzt stundenlang hin - und her diskutieren, was wohl zu keinem Ergebnis führen wird.

Ich habe meine Enttäuschung über die Nicht-Reaktion kundgetan. Was der Einzelne draus macht, ist dann seine Sache.

Auch ich kann dir keine Antwort geben.

Wenn ich etwas nicht weiß halte ich die Klappe. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Ganz im Gegenteil. Manchmal würde ich mir wünschen, dass Foristen einfach die Finger still halten als z.B. zu kommentieren, wann er auf welchen Namen einen Katalog bekommen hat.

Vielleicht bist du auch bei FB unterwegs? Da ist es ja durchaus üblich, dass Fragen mehr oder weniger falsch, sinnfrei oder gänzlich am Thema vorbei beantwortet werden. Hier im Forum ist das glücklicherweise etwas anders.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 08:56
    Zitat von tamara

Wird auf dem Schiff oft erst am 2. Tag dem Bordkonto gutgeschrieben.

Inzwischen schon am ersten Abend.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 20. Juli 2023 um 23:26
    Zitat von WLfranziska86

Ich habe gerade innerlich verwirrte Passagiere vor mir gesehen wie sie vermeintlich in Alesund über die Gangway von Bord gehen und dann mit „Herzlich willkommen in Flam“ begrüßt werden 😂🤣😂🤣😂🤣

Die Umroutung war im Frühjahr, die Reise selbst erst im September. Wer sich eingeloggt hat, hat gemerkt, dass plötzlich Ausflüge für Alesund gab. Für den Tausch gab es keine Info. Auch wurden die Reservierungen von Flam nicht storniert. Vielleicht wurden die italienischen Gäste informiert, die deutschen jedenfalls nicht. Vielleicht gab es aus operativen Gründen keine Info: Übersetzer hatte Urlaub oder so.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 20. Juli 2023 um 13:48

Ich hatte bisher auch keine Umroutungen. Stavanger konnte mal wegen Sturm nicht angefahren werden, aber Wetter passiert halt.

Costa hat es allerdings geschafft, Flam gegen Alesund still und heimlich zu tauschen. Eine Information an die Gäste erfolgte nicht.

• Prassat
    • 20. Juli 2023 um 11:20
    Zitat von Wolke 8

[…]

Ich kann lesen.

Möglich das das Problem mit der abgestürzten Gangway nur bei Ebbe Auftritt und sonst das Wasser tief genug ist?

Besser so?

• Prassat
    • 20. Juli 2023 um 11:15

Keine Umroutung, aber überraschendes tendern (zumindest für mich). In Kristiansand musste wohl gestern getendert werden, weil an der Pier ein anderes Schiff lag.

Ich habe eine Liste mit Schiffsanläufen gefunden, aber nicht welches Schiff dann an der Pier liegt. Es sind einige Tage dabei, wo mehrere Schiffe gemeldet sind. Hat jemand einen genaueren Link mit Liegeplätzen?

• Prassat
    • 20. Juli 2023 um 07:16
    Zitat von Svennimo

So und nun die nächste Änderung: Statt Zeebrügge nun overnight Amsterdam bis 11 Uhr morgens. Grund: Gezeitenbeschränkung in Zeebrügge einzuhalten? Was auch immer das sein soll. Wird ja immer mehr zur Glücksreise, welche Ziele wir anlaufen werden. sind ja noch 7 Tage für Änderungen Zeit.

Vielleicht sind die Gangways noch nicht geborgen, die da kürzlich ins Wasser gefallen sind und stellen ein Risiko dar?

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 14:48
    Zitat von wastl

Wenn ich an Bord wäre, fände ich das tatsächlich sogar eher spannend :thumbsup: aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig :lol1:

Ich war auf der MS, als keiner wusste, wann wir abfahren dürfen. Das ist alles andere als spannend, sondern kostet Nerven. Wenn du keine Ahnung hast, ob du ein Hotel brauchst, eine neue Bahnverbindung und du nicht weißt für wann......

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 14:45
    Zitat von ScanDisk

also nach mittlerweile 18h keine Hilfe für die Pride in Aussicht.

Das klingt so vorwurfsvoll.

Vielleicht hat die Preise keine Hilfe angefordert. Man kann doch nicht einfach auf Verdacht losfahren.

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 14:36
    Zitat von hareid

Bülk und Holtenau haben nun den Auftrag bekommen. Stand jetzt 16:30 Kiel Leuchtturm bestellt und dann weiter in den Liegeplatz27 Ostseekai

Die Pride hat jetzt auch das Ziel auf Kiel geändert.

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 14:07
    Zitat von Muenchhausen

Wirklich spannend. Leid tun mir die Gäste, die drauf sind und die rauf wollen.

Die hätten inzwischen informiert sein sollen/müssen. Vielleicht ist da auch was passiert und wir wissen es nur nicht.

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 13:51

Wäre nicht Kopenhagen die bessere Option? Dover wird dich auf keinen Fall pünktlich erreicht. Von Kopenhagen könnte man die Gäste besser ausfliegen. Dann müssten die Schlepper aber auch von dort kommen?

Nur so ein Gedanke von mir.

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 11:53

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Schiff nanövrierunfahig in der Ostsee ankert und keiner weiß, wie es weiter geht. Oder ob Häfen bzw. Hafen gegen Seetag getauscht werden.

Da sind jetzt Leute an Bord, die offensichtlich nicht Mal wissen, wann und von wo sie nach Hause kommen. Da braucht man jetzt nicht wirklich schon wieder bei Aida nachtreten.

• Prassat
    • 19. Juli 2023 um 05:46
    Zitat von Muenchhausen

Stimmt dümpelt immer noch hin und her - jetzt steht sie

Und ankert sogar. Das sieht nicht gut aus.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Prassat
    • 17. Juli 2023 um 20:07
    Zitat von immerwiedergerne

Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt

Ich sehe sie

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Prassat
    • 17. Juli 2023 um 19:47
    Zitat von Charlynn

Hier wurde ja schon Kap Verden genannt, ich vermisse Kap Verden und auch die Azoren, habe Beides noch nicht gesehen und dachte immer das geht gut mit einem Schiff :)

Und bitte mit einem Stopp auf El Hierro, auf der Insel war ich noch nicht.

• Wasser

• Prassat
    • 17. Juli 2023 um 17:07
    Zitat von xxrayxx

Guten Tag,

ich habe mich heute angemeldet, da ich ein Anliegen haben.

Wir trinken keinen Alkohol oder sonstige Süßgetränke, sondern wirklich nur Wasser ohne Kohlensäure.

Ich trinke am Tag ca. 5l Wasser (Arzt kann es auch nicht erklären, wieso ich so durstig bin, Diabetes oder andere Krankheiten habe ich nicht und mein Körper benötigt das Wasser. Zuviel Wasser ist ja eigentlich ungesund)

Ich bin aber eigentlich nicht gewählt am Tag 5 Flaschen à 2,5€ (Kosten die noch soviel oder sind die mittlerweile auch teurer?) = 12,5€ zu bezahlen.

Meine Frau und 2 Kinder trinken ca. 2l außerhalb von den Esszeiten.

Wir kommen also im Schnitt auf 17,50€ fürs Wasser

Zudem habe ich ein CPAP Gerät mit Befeuchter. Hier brauche ich ebenfalls nochmal ca. 300ml Wasser am Tag. (also 4,2l = ~10€)

Bei einer 14 Tagestour bezahlen wir dementsprechend 255€(!!!) nur fürs Wasser ohne Kohlensäure.

Gibt es eine Möglichkeit Wasser mit zu nehmen oder gibt es Wasserspender auf der AIDAMar?

Es hat nichts mit Geiz zu tun, wir buchen ansonsten auch alle Touren mit der AIDA, aber nur fürs Wasser möchte ich keine 255€ zahlen.

Ein Getränkepaket kommt für uns auch nicht in Frage, weil meine Familie wirklich nur Wasser trinkt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Alles anzeigen

Ein Getränkepaket würde dir ohnehin nicht helfen, da ist das Wasser in den Flaschen nicht inbegriffen.

Du kannst aber getrost das Wasser aus dem Hahn trinken. Es gibt nur einen einzigen Trinkwassertank, von dem werden die Restaurants, Bars und und Kabinen gespeist.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Prassat
    • 15. Juli 2023 um 23:13
    Zitat von Seebär5691

Es gibt ja nun eine Vielzahl von unnötigen Versicherungen; eine private Haftpflicht gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Es ging um Rechtsschutz, nicht um Haftpflicht. Auf die Haftpflicht sollte man definitiv nicht verzichten.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Prassat
    • 14. Juli 2023 um 22:22
    Zitat von geko

Reedereien und andere Reiseveranstalter schätzen genau dieses Verhalten sehr. - Ich bin ganz direkt: Deine Recherchen wegwerfen und eine Erstberatung bei einem versierten Anwalt (Reiserecht!) in Anspruch nehmen. Diese kostet nicht die Welt ist aber deutlich mehr wert als eigene Recherchen auf Amateurniveau (nichts anderes ist dieses Forum).

OK, deine Beiträge sind genauso amateurhaft, speziell die Empfehlung mit dem Anwalt.

Akzeptiere doch einfach die Entscheidung von Avita61, keinen Rechtsstreit zu führen. Für eine solche Entscheidungsfindung spielten sicher mehr Faktoren rein, als nur die eigene rechtliche Recherche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™