Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.
Ich kann für Dezember 23 auch noch nicht reservieren.
Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.
Ich kann für Dezember 23 auch noch nicht reservieren.
Ich denke nicht, dass es von irgend jemandem hier böse gemeint war, als er keine Reaktion gezeigt hat. Aber dass alle zusammen keine Reaktion gezeigt haben, find ich nach wie vor unhöflich.
Wir können jetzt stundenlang hin - und her diskutieren, was wohl zu keinem Ergebnis führen wird.
Ich habe meine Enttäuschung über die Nicht-Reaktion kundgetan. Was der Einzelne draus macht, ist dann seine Sache.
Auch ich kann dir keine Antwort geben.
Wenn ich etwas nicht weiß halte ich die Klappe. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Ganz im Gegenteil. Manchmal würde ich mir wünschen, dass Foristen einfach die Finger still halten als z.B. zu kommentieren, wann er auf welchen Namen einen Katalog bekommen hat.
Vielleicht bist du auch bei FB unterwegs? Da ist es ja durchaus üblich, dass Fragen mehr oder weniger falsch, sinnfrei oder gänzlich am Thema vorbei beantwortet werden. Hier im Forum ist das glücklicherweise etwas anders.
Wird auf dem Schiff oft erst am 2. Tag dem Bordkonto gutgeschrieben.
Inzwischen schon am ersten Abend.
Ich habe gerade innerlich verwirrte Passagiere vor mir gesehen wie sie vermeintlich in Alesund über die Gangway von Bord gehen und dann mit „Herzlich willkommen in Flam“ begrüßt werden 😂🤣😂🤣😂🤣
Die Umroutung war im Frühjahr, die Reise selbst erst im September. Wer sich eingeloggt hat, hat gemerkt, dass plötzlich Ausflüge für Alesund gab. Für den Tausch gab es keine Info. Auch wurden die Reservierungen von Flam nicht storniert. Vielleicht wurden die italienischen Gäste informiert, die deutschen jedenfalls nicht. Vielleicht gab es aus operativen Gründen keine Info: Übersetzer hatte Urlaub oder so.
Keine Umroutung, aber überraschendes tendern (zumindest für mich). In Kristiansand musste wohl gestern getendert werden, weil an der Pier ein anderes Schiff lag.
Ich habe eine Liste mit Schiffsanläufen gefunden, aber nicht welches Schiff dann an der Pier liegt. Es sind einige Tage dabei, wo mehrere Schiffe gemeldet sind. Hat jemand einen genaueren Link mit Liegeplätzen?
So und nun die nächste Änderung: Statt Zeebrügge nun overnight Amsterdam bis 11 Uhr morgens. Grund: Gezeitenbeschränkung in Zeebrügge einzuhalten? Was auch immer das sein soll. Wird ja immer mehr zur Glücksreise, welche Ziele wir anlaufen werden. sind ja noch 7 Tage für Änderungen Zeit.
Vielleicht sind die Gangways noch nicht geborgen, die da kürzlich ins Wasser gefallen sind und stellen ein Risiko dar?
Wenn ich an Bord wäre, fände ich das tatsächlich sogar eher spannend
aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig
Ich war auf der MS, als keiner wusste, wann wir abfahren dürfen. Das ist alles andere als spannend, sondern kostet Nerven. Wenn du keine Ahnung hast, ob du ein Hotel brauchst, eine neue Bahnverbindung und du nicht weißt für wann......
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Schiff nanövrierunfahig in der Ostsee ankert und keiner weiß, wie es weiter geht. Oder ob Häfen bzw. Hafen gegen Seetag getauscht werden.
Da sind jetzt Leute an Bord, die offensichtlich nicht Mal wissen, wann und von wo sie nach Hause kommen. Da braucht man jetzt nicht wirklich schon wieder bei Aida nachtreten.
Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt
Ich sehe sie
Hier wurde ja schon Kap Verden genannt, ich vermisse Kap Verden und auch die Azoren, habe Beides noch nicht gesehen und dachte immer das geht gut mit einem Schiff
Und bitte mit einem Stopp auf El Hierro, auf der Insel war ich noch nicht.
Alles anzeigenGuten Tag,
ich habe mich heute angemeldet, da ich ein Anliegen haben.
Wir trinken keinen Alkohol oder sonstige Süßgetränke, sondern wirklich nur Wasser ohne Kohlensäure.
Ich trinke am Tag ca. 5l Wasser (Arzt kann es auch nicht erklären, wieso ich so durstig bin, Diabetes oder andere Krankheiten habe ich nicht und mein Körper benötigt das Wasser. Zuviel Wasser ist ja eigentlich ungesund)
Ich bin aber eigentlich nicht gewählt am Tag 5 Flaschen à 2,5€ (Kosten die noch soviel oder sind die mittlerweile auch teurer?) = 12,5€ zu bezahlen.
Meine Frau und 2 Kinder trinken ca. 2l außerhalb von den Esszeiten.
Wir kommen also im Schnitt auf 17,50€ fürs Wasser
Zudem habe ich ein CPAP Gerät mit Befeuchter. Hier brauche ich ebenfalls nochmal ca. 300ml Wasser am Tag. (also 4,2l = ~10€)
Bei einer 14 Tagestour bezahlen wir dementsprechend 255€(!!!) nur fürs Wasser ohne Kohlensäure.
Gibt es eine Möglichkeit Wasser mit zu nehmen oder gibt es Wasserspender auf der AIDAMar?
Es hat nichts mit Geiz zu tun, wir buchen ansonsten auch alle Touren mit der AIDA, aber nur fürs Wasser möchte ich keine 255€ zahlen.
Ein Getränkepaket kommt für uns auch nicht in Frage, weil meine Familie wirklich nur Wasser trinkt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
Ein Getränkepaket würde dir ohnehin nicht helfen, da ist das Wasser in den Flaschen nicht inbegriffen.
Du kannst aber getrost das Wasser aus dem Hahn trinken. Es gibt nur einen einzigen Trinkwassertank, von dem werden die Restaurants, Bars und und Kabinen gespeist.
Es gibt ja nun eine Vielzahl von unnötigen Versicherungen; eine private Haftpflicht gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Es ging um Rechtsschutz, nicht um Haftpflicht. Auf die Haftpflicht sollte man definitiv nicht verzichten.
Reedereien und andere Reiseveranstalter schätzen genau dieses Verhalten sehr. - Ich bin ganz direkt: Deine Recherchen wegwerfen und eine Erstberatung bei einem versierten Anwalt (Reiserecht!) in Anspruch nehmen. Diese kostet nicht die Welt ist aber deutlich mehr wert als eigene Recherchen auf Amateurniveau (nichts anderes ist dieses Forum).
OK, deine Beiträge sind genauso amateurhaft, speziell die Empfehlung mit dem Anwalt.
Akzeptiere doch einfach die Entscheidung von Avita61, keinen Rechtsstreit zu führen. Für eine solche Entscheidungsfindung spielten sicher mehr Faktoren rein, als nur die eigene rechtliche Recherche.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()