Das geht nicht? Und AIDA macht das dann auch nicht?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, Vertragspartner ist Aida, nicht der Fluggast.
Das geht nicht? Und AIDA macht das dann auch nicht?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, Vertragspartner ist Aida, nicht der Fluggast.
So, jetzt mal angenommen ich buche Premium. Dann ist der Flug zum Zug dabei. Demnach habe ich die Reise angetreten, wenn ich am Heimatort in den Zug steige und der abfährt und nicht erst auf dem Flughafen?
Betrifft mich jetzt nicht, aber die Frage kam mir eben beim Lesen.
Bei der Kachel "Kabine umbuchen" kannst du es eigenständig machen. Haben wir getan.
Ja, weiß ich. Es ging eben aber darum, dass die Kachel nicht grundsätzlich da ist.
Kann es sein, dass es da eine Anweisung von ganz oben, also jenseits des Atlantiks gibt, nicht zu warten?
Letzte (oder vorletzte) Woche gab es bei der Firenze auch Probleme. Da hingen etliche Reisende im Zug fest (ich glaube Bombendrohung, Entschärfung oder sowas). Den Gästen wurde gesagt, dass die Firenze nicht wartet, sie sollen dann in Kopenhagen aufsteigen. Von Kiel nach Kopenhagen ist es glaube ich auch nicht soweit, dass man die Abfahrt nicht hätte um eine Stunde verschieben können.
Umbuchen kannst du ja bis 60 Tage vor Abreise trotzdem, nur nicht eigenständig.
Ab wann erscheint eigentlich die Kachel „Kabine umbuchen“ wenn man Premium gebucht hat? Ich hatte gedacht, die Kachel kommt dann standardmäßig. Lg an die Forengemeinde.
Alles ist möglich.
Ich hatte sie schon am Tag nach der Buchung oder auch überhaupt nicht.
Daher... AIDA sollte hier eben eine Lösung finden das, wenn auch jetzt alles dumm gelaufen und da keiner was dafür kann, doch aber so zu handeln, das der Kunde eben auch zufrieden sein kann. Ansonsten braucht man echt kein An-Abreisepaket mehr buchen
Der einzige Unterschied, wenn Aida cancelt, bekommst du den Reisepreis zurück. Bei individueller Anreise: Urlaub im A... und Geld weg.
Also, wenn die das wirklich so angeboten wurde, sorry, dann ist das nicht zu wenig sondern eine Frechheit
Null vergessen
Die Regelung zu den Umbuchungen ist auch alles andere als fair. Ging mir selbst auch schon so. Da cancelt Aida eine Reise, bietet eine Umbuchung an, beharrt aber auf den aktuellen Preis. Ich finde, in solchen Fällen sollte kein Mehrpreis fällig werden, wenn Dauer, Kategorie und Fahrgebiet gleich bleiben.
Lasst uns die Diskussion beenden, bringt eh nichts. Franki31H hat aktuell über die Situation vom Schiff berichtet. Was jetzt wieder daraus entstanden ist
Warum?
Natürlich ändert man mit einer Diskussion nichts.
Aber erstens geht es hier noch erfreulich sachlich zu. Und zweitens wäre es durchaus möglich, dass sich betroffene hier melden. Und drittens könnte es auch sein, dass die Situation auf dem Schiff Thema war und die Entscheidung offiziell begründet wurde.
Sonst wird immer gemeckert, wenn im Forum nicht diskutiert werden darf. Hier ist es möglich, auch wieder verkehrt.
Traurig, dass man sowas immer locker kommentieren kann, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Ausland am Hafen oder Flughafen strandest und das Schiff ist weg.
Als lockeren Kommentar sehe ich das jetzt nicht, was Charlynn geschrieben hat.
Irgendwie fühlt man sich sicher, weil man das Schisserpaket gebucht hat und dann geht's trotzdem schief. Tut mir echt leid für die Betroffenen.
Nur fehlende Gäste allein sind nicht ausschlaggebend für die Entscheidung abzulegen. Da haben unter anderem auch die Hafenbehörden ein Wörtchen mitzureißen. Und vieles mehr.
Ist so, und dann darfste dich noch vor Gericht streiten um deine reisepreisminderung für nicht in Anspruch genommene Urlaubstage zu bekommen. (Selbst erlebt). Ja du wirst zum Schiff gebracht, aber mehr Vorteile haste dadurch m.M. Nach nicht.
Aber das ist doch schon ein Vorteil?
Oder welche Vorteile sollte es noch geben? Um eine eventuell notwendige Übernachtung wird sich doch auch gekümmert und den neuen Transfer? Oder erwarte ich da zuviel?
Ich habe mein Paket heute auch bekommen...
Inhalt: Katalog, Pin, Handtuch und... ja was ist das?
so ein schlabbriges Dingsbums aus Gummi... Scheckkarten-Format... mit Logo drauf... und man scheint es festkleben zu können...
Aber wofür nutze ich da? Hat das jemand schon bekommen? Kann mir jemand sagen wofür es ist?
Im Anschreiben steht, das ist ein Bordkartenhalter. Wäre ich nie drauf gekommen. Aber eine Gebrauchsanleitung fehlt leider.
Bei eBay ist schon ein Fanpaket drin
Dann sollte man sich nicht wundern, wenn es künftig derartige Geschenke nicht mehr gibt. Hoffentlich liest Aida hier auch die Suchanfragen.
Ich bekomme immer noch nichts obwohl angeblich 2x geändert, durch Anruf.
Die wollen einen nicht verstehen oder es liegt an dem Vertrieb.Das neue Magazin habe ich auch nicht erhalten.
Vielleicht liegt es daran, dass du nicht in Deutschland wohnst?
Irgendjemand hatte doch vor ein paar Wochen einen Link gepostet, wo man sich für die Post anmelden kann um zukünftige Sendungen zu sehen.
Ich finde den Link nicht mehr. Kann den bitte nochmal jemand einstellen?
Danke
Wenn Singapur ausschlaggebend für die Buchung war, würde ich dies so nicht hinnehmen. Stichwort: Erhebliche Leistungsänderung. Auf keinen Fall schweigen, sondern der Routenänderung ggü. AIDA widersprechen. Schweigen ist schlecht für Ansprüche ggü. der Reederei.
Wie? Ändern die dann zurück, wenn alle widersprechen?
Genau, ich hatte bisher bei zwei Reisen eine Kachel. Einmal ein „Kabinenupgrade“ zum einem wirklich günstigen Preis und jetzt zuletzt „Kabine umbuchen“ zum regulären Preis. Das kann aber AIDA jederzeit auch wieder anders nennen
Wichtig ist daher nicht die Begrifflichkeit, sondern nur wie hoch der Aufpreis im Vergleich zum regulären Preis ist.
Das ist Mal eine richtige Erklärung!
Die Kachel "Kabine umbuchen" kann bei Premium gleich nach der Buchung kommen, sind aber die offiziellen Preise.
Die Kachel "Kabinenupgrade Aktion" kommt frühestens 4 Wochen vor Abfahrt für Premium und Vario und hat mehr oder weniger gute Angebote.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()