1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Prassat
    • 21. September 2023 um 18:15
    Zitat von el-capitano

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das benötigte Material ist ja identisch.

Einzig der menschliche Faktor geht verloren und wird ersetzt. Ist in einigen Bereichen zwar eine traurige Geschichte aber Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Gut finden muss man das jedoch nicht unbedingt

Für mich war das gerade ein Widerspruch. Preise erhöhen und Personalkosten sparen. Aber du wirst recht haben, so rechnet sich das für Aida doppelt.

• Prassat
    • 21. September 2023 um 18:04

Jetzt mal blöd gefragt: Es heißt doch Barkarte und die ist an Bord neu mit teilweise höheren Preisen. Jetzt taucht ein Automat auf. Hat der Automat dann andere Preise?

• Prassat
    • 20. September 2023 um 22:58
    Zitat von Cap Hornier

Gibts auf Ami-Schiffen ja auch schon länger.

Und das schmeckt? Gut, auf jeden Fall wird jeder gleich schmecken. Aber ist das dann nicht nur Sirup mit Wasser/Soda? Oder werden die echt gemixt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 20. September 2023 um 17:23

Mich ärgert es im Moment vielmehr, dass jemand, der weder im Forum noch auf FB unterwegs ist überhaupt keine Chance hat, die tatsächlichen Bordpreise zu erfahren. Bei Aida ist noch die alte Karte verknüpft ohne Hinweis, dass die eigentlich nicht mehr gültig ist. Wer jetzt z.B. das Light kauft, weil er Froozies unheimlich gern mag.........

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 19. September 2023 um 14:15
    Zitat von Bebe4018

Wann beginnen die Shows denn in der Regel?

Meist 19 und 21 Uhr

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Prassat
    • 19. September 2023 um 09:24
    Zitat von aidafan58

Ich sehe im Vorgehen der Abschaffung 2 mögliche Varianten:

1. Man will das Personal entlasten und natürlich sich auch die Druckkosten sparen.
    2. Man will Geld generieren, also pro Reise (Bsp. 7 Tage, 3€) Gebühren für die Papierform verlangen. Vielleicht für Premium Bucher kostenlos.

Für mich ist die Abschaffung von Papier beschlossene Sache, obwohl ich dagegen bin. :sdagegen:.
    Froozies (Ersatzlos gestrichen)
    Aida heute Papierform (Ersatz digital)
    Matratzentopper (gegen Gebühr)
    Seitenschlafkissen (gegen Gebühr)

Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie. :meinung:

Alles anzeigen

Ich würde ja die Abschaffung in Papierform akzeptieren, wenn alles andere in Papierform auch abgeschafft wird, wie zum Beispiel dieser Zettel für den Lächelmoment. Könnte man sich auch aus einem Aufsteller nehmen. So ist der Grund für mich nur vorgeschoben.

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Prassat
    • 16. September 2023 um 20:33
    Zitat von Escape

Wir sind Anfang Oktober auf Ibiza und planen einen Ausflug zum Playa d'en Bossa.

Sind da noch die Strandcafes und ggf. Restaurants geöffnet oder ist dann schon Saisonende?

Ibiza klappt Ende Oktober die Bürgersteige hoch.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 16. September 2023 um 20:30
    Zitat von Röschen

AIDA hat da was im Kleingedruckten, was für mich nicht wirklich klar ist. Sinngemäß können sie eine Upgrade im Bieterverfahren, auch nach Annahme und Zuteilung der Kabine, wieder zurücknehmen.

Ich habe das so interpretiert: Wenn der Reisepreis nicht vollständig bezahlt ist, gilt wieder die alte Kategorie, der neue Preis ist aber trotzdem fällig.

• 10147

• Prassat
    • 15. September 2023 um 14:16

AIDAprima 10147

Kabine VH mit Verbindungstür

Da es hier noch keine Beiträge gibt, stelle ich einen Link zu meiner externen Bewertung (enthält keine Werbung) ein.

🚢 Kabinen-Test: Kabine 10147 auf AIDAprima
    Entdecke 1 Bewertung und detaillierte Kabinen-Daten zur Kabine 10147 auf AIDAprima. Jetzt kostenlos auf Kabinen-Test.
    www.kabinen-test.de
  • 10148

• Prassat
    • 15. September 2023 um 14:12

Nordlicht84

Ich hatte schon in 10147 auf der Prima, also auf der anderen Seite der Verbindungstür gewohnt.. Der Balkon dürfte in der 10148 nicht so stören und du musst dir alles seitenverkehrt vorstellen.

🚢 Kabinen-Test: Kabine 10147 auf AIDAprima
    Entdecke 1 Bewertung und detaillierte Kabinen-Daten zur Kabine 10147 auf AIDAprima. Jetzt kostenlos auf Kabinen-Test.
    www.kabinen-test.de
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Prassat
    • 13. September 2023 um 17:20
    Zitat von Ippon

Im Grunde denke ich wirklich, von der Theorie her kann es sich im Vario schon lohnen, mit der Buchung zu warten, bis unter die Grenze 60 Tage vor Reisebeginn. Dann sind auch die preiswerten Kabinen im Vario schon zugeteilt. Ich denke zumindest bei Standart-Reisen wie Kanaren etc. wo man vielleicht auch nicht unbedingt ein An/Abreise Paket braucht eine Überlegung.

Ich kann dir da nicht folgen. Warum sollte Aida schon 30 Tage vor der Zuteilung Kabinen blockieren, die möglicherweise noch gebucht werden könnten.

Geblockt wird sicher die Anzahl der Kabinen. Soll heißen, es werden 65 freie Kabinen angezeigt, die man auch buchen könnte. Es haben aber bereits 45 Gäste Vario gebucht. Also können maximal 20 Bucher von 65 Kabinen auswählen. Bei dem 21. ist dann die Kategorie nicht mehr verfügbar.

• Le Havre / Frankreich

• Prassat
    • 13. September 2023 um 12:15
    Zitat von anne wepunkt

Hallo Anjakatharina, wir waren im März 22 in Le Havre und sind mit dem Bus erst nach Etrétat gefahren. Diese Tickets mussten wir am Schalter kaufen, obwohl es im Internet hieß, es ginge auch anders.

Bei unserer Rückkehr konnten wir noch knapp den nächsten Bus von Le Havre nach Honfleur erwischen. Diese Tickets haben wir beim Fahrer kaufen können. Witzigerweise waren sie, obwohl die Strecke viel kürzer war als die erste, deutlich teurer als dir ersten Fahrkarten. Die Strecke wurde von einer anderen Gesellschaft betrieben.

Viele Grüße, Anne

Soweit ich weiß, ist die Pont de Normandie mautpflichtig, von daher ist das Ticket teurer.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 11. September 2023 um 20:08

Gibt es eigentlich keine Informationen von den Teilnehmern am Bieterverfahren?

• Prassat
    • 11. September 2023 um 13:29
    Zitat von Apfelfrau

Mausgatt

Auch beim Forenbetreiber werden nicht alle tatsächlich verfügbaren Kabinen angezeigt.

Gerade kürzlich erst hatte ich mal die „Gegenprobe“ dann gemacht in der offiziellen AIDA-Buchungsmaske.

Für die Reise, wo ich geschaut habe, waren bspw. nur noch BA-Balkone frei.

Mit der manuellen Suche konnte ich dann auch BB-Kabinen finden.

Für meine Mar-Reise ab 29.10. (habe auch Dunkelkammer gebucht) sind auch nur noch IA und CA buchbar.

Da habe ich aber keine Gegenprobe gemacht - keine Lust.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bereits alle IB tatsächlich ausgebucht sind oder „geblockt“ für die Vario-Bucher.

Mal schauen, was ich zugeteilt bekomme. Als Alleinreisende rechne ich mal einfach mit dem „worst case“ (Ganz unten ganz vorne oder so).

Sollte es anders oder gar besser kommen, trinke ich 'nen extra-Aperölchen auf die Zuteilung und das „Mysterium“ drumrum… :stossen:

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ich hatte die letzten 2x eine CA, besser geht nicht. Ich drücke dir die Daumen.

• Prassat
    • 11. September 2023 um 13:24
    Zitat von Mausgatt

....bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich alle sind. Es werden 115 freie Innenkabinen aufgelistet. Es müssten so 360 Innenkabinen insgesamt sein (Es ist gar nicht so einfach herauszubekommen, wie viele Innenkabinen die haben.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Prassat
    • 11. September 2023 um 12:04
    Zitat von Dany101

Vielleicht werden die auch erst noch freigeschaltet. Wie ist denn sonst die Buchungslage bei Ausflüge, Frühstück und Matratzentopper?

Auf der Folgereise ist schon alles freigeschaltet und vieles nicht mehr buchbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 11. September 2023 um 11:48
    Zitat von Julia80

Meine gepostete ist die alte? Die wurde von jemanden, der gerade an Bord ist, zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage von AIDA ist eine ältere. Ich hab den Überblick verloren 😅

Die ist Stand 20.06., also die neue.

• Prassat
    • 10. September 2023 um 23:08

Kann es sein, dass die Froozies einfach nur auf der neuen Karte vergessen worden.

Kann ja mal passieren ;)

• Prassat
    • 10. September 2023 um 20:13

Danke, ich hatte auch schon gesucht

• Prassat
    • 10. September 2023 um 19:49

Meine Barkarte ist vom 1.1.23. Ist die nicht mehr aktuell? Gibt es einen neueren Link?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™