1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 1. November 2023 um 12:37
    Zitat von suitenbucher

Gibt es auch Upgrade/Upsell-Angebote wenn man mehr als eine Kabine in derselben Buchungsnummer gebucht hat oder bekommt das die IT noch nicht gebacken?

Bei uns sind es noch 54 Tage bis Abflug und die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt. Für die Reise mit der Luna sind bis auf Suite noch alle Kabinenkategorien verfügbar.

Wo finde ich denn die Kachel für Upgrades?

Die Vario-Zuteilung gibt es erst 29 Tage vor Abfahrt.

• AIDA-Urlaubskasse

• Prassat
    • 31. Oktober 2023 um 23:04

Eben nochmal nachgelesen.

In der Bestätigungsmail wird ausschließlich auf myAida verwiesen, keine Angabe zur Überweisung. Als Zahlungsarten werden PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung genannt.

Die Zahlungsart Sofortüberweisung steht aber nicht zur Auswahl.

Dann die Sache mit dem Zettel. Ich hatte mich ja gewundert, weil es auch schon im Bordportal ging. Die Beraterin meinte, das ist jetzt wieder mit dem Zettel, damit der Gast auch was in der Hand hat. Ähm, in der Hand, wenn ich einen Zettel abgebe?

Vielleicht ist das ganze ja ein Zeichen, erstmal nichts zu buchen. Ich wollte eigentlich nur ggf. für Black friday vorbereitet sein😉

• AIDA-Urlaubskasse

• Prassat
    • 31. Oktober 2023 um 13:06
    Zitat von omu

Hier steht das es über myaida geht. Warum sollte es nicht überwiesen werden können. Aber ich finde per Paypal oder kk deutlich entspannter

So hatte ich es auch in Erinnerung. Aber Sofortüberweisung wird nicht angeboten. Eine klassische Überweisung geht auch nicht, da es keine Rechnung mit Zahlungsdaten gab.

• AIDA-Urlaubskasse

• Prassat
    • 30. Oktober 2023 um 21:31

N'Abend

Ist das neu, dass man die Urlaubskasse nur noch via Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann? Oder ist das ein vorübergehendes Problem?

Ich musste an Bord auch wieder einen Zettel ausfüllen, also wie früher. Ist das jetzt grundsätzlich so?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 30. Oktober 2023 um 16:56

Bei mir kam heute Werbung für die nächste Weltreise

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Prassat
    • 29. Oktober 2023 um 18:58
    Zitat von heidi2

Ich vermute leider Hacker:-(

Wie kommst du darauf?

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 28. Oktober 2023 um 11:52
    Zitat von NiColle

Hallo, wir überlegen für unsere nächste Reise mit der Nova eine junior Suite zu buchen. Was genau habe ich denn dort inklusive? Und hat die js immer zwei Bäder so wie angekündigt? LG Nicole

Es gibt verschiedene Juniorsuiten. Die Kategorie JB hat definitiv keine 2 Bäder.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 28. Oktober 2023 um 11:30
    Zitat von Nordseefan

Ja, Notkabinen !

Aber viele buchen vario zum günstigeren Preis und wollen dann an Bord eine andere Kabine. Die ersten zwei Tage ist an der Rezi immer die Hölle los.

Genau. Das war nur die Antwort auf die Verwunderung, dass es nach einem Wasserrohrbruch doch noch freie Kabinen gab.

Ich finde diesen Wechseltrend auch unmöglich. Bei berechtigten Mängeln okay, bei den meisten ist es aber eine Geiz ist geil Mentalität.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 28. Oktober 2023 um 09:15
    Zitat von Fichtenmoped

Das sieht dann so aus:

Interessant: beim Rohrbruch in Kopenhagen waren auf Deck4 ein paar Kabinen mit Wasserschaden. Für diese Gäste wurde Ersatz besorgt.

Ist es nicht so, dass immer eine kleine Anzahl von "Notkabinen" freigehalten werden muss?

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Prassat
    • 23. Oktober 2023 um 18:17
    Zitat von Charlynn

Naja, bei der Thread Erstellung habe ich nur gefragt ob es hier auch andere Einschränkungen gibt als bei Bewegung und habe meine Geschichte als Beispiel genommen.

Können ja gerne noch Beispiele von anderen Einschränkungen geschrieben werden.

Bisher gings im Handicap Thread Oberbegriff ja fast nur, wenn ich das richtig gelesen habe, um Bewegungseinschränkungen. Das Nur ist dabei nicht darauf bezogen welchen Wert eine Einschränkung hat :)

Edit: Ich habe noch etwas geändert

Das sollte auch keine Kritik sein, eben nur ein Vorschlag.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Prassat
    • 23. Oktober 2023 um 16:04

Mal eine Frage bzw. Anregung.

Hier geht es ja jetzt ausschließlich um Einschränkungen beim Essen. Ich würde es gut finden, wenn das aus dem Theadtitel hervorgeht.

• Prassat
    • 19. Oktober 2023 um 07:23

Für die Getränkepakete ja, wenn du AI nachbuchst nein.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Prassat
    • 17. Oktober 2023 um 09:46
    Zitat von _küstenkind_

..."Gastgeber" bei AIDA sind junge Crewmitglieder, meist zwischen 20 und 30, die zum Entertainmentbereich gehören;
    die Gastgeber betreuen die Aktivitäten an Bord, sei es Bingo, Shuffleboard, Volleyball auf dem Sportdeck oder auch Bingo im Theatrium oder der AIDAbar, sind abends im Brauhaus gemeinsam mit dem DJ aktiv und und und... also junge Mitarbeiter, die tagsüber für die Unterhaltung der Gäste zuständig sind.

In einer klassischen Hotelanlage mag man vielleicht "Animateure" sagen.

By the way, Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Laba42!

Eigentlich ist nur der Begriff Gastgeber neu. Obwohl, das sind auch schon ein paar Jahre. Vorher war das das Clubteam. Nachdem Aida dann kein Clubschiff mehr war, brauchte es für die "Animation" einen neuen Namen.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 14. Oktober 2023 um 14:31
    Zitat von Julia80

Ok, dann muss wohl nur ich meine Reisen nicht mehr bezahlen 🤣 Mir wird auch nicht angezeigt, was noch offen ist. Und das gleich bei zwei Reisen. Naja, egal. Gibt schlimmeres.

Es wird doch immer nur angezeigt, was fällig ist. Restzahlungen in "weiter Ferne" scheinen nicht.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Prassat
    • 14. Oktober 2023 um 12:59
    Zitat von Corsine

Nova wohl auch. Wir wollen evtl. im Januar fahren & dort ist es in der Demo Version sichtbar.

Nova ist es im Dezember nicht buchbar, daher meine Nachfrage.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Prassat
    • 14. Oktober 2023 um 12:41
    Zitat von Sepp285

Für 39 Euro kann man seit heute in MyAida ein "Sektfrühstück im Buffetrestraunt" buchen. Das habe ich so noch nie gesehen. Man kann einen Wunschtermin angeben. Die genaue Terminabsprache erfolge an Bord, heißt es. Mehrwert sind aus meiner Sicht einzig eine Flasche Sekt und eine Tischreservierung.

Das steht in der Beschreibung in MyAida:

Genießen Sie gekühlten Sekt und frischen Orangensaft!

Ein neuer Urlaubstag an Bord von AIDA – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Starten Sie mit guten Freunden oder neuen Bekannten in einen aufregend schönen Tag.

Wir reservieren für Sie einen Tisch im Buffet-Restaurant und servieren Ihnen zum Lieblingsfrühstück gekühlten Sekt und frischen Orangensaft.

Inklusivleistung:

• 1 Flasche Sekt
    • 1 Liter frischen Orangensaft
    • Tischreservierung im Buffet-Restaurant je nach Schiffsklasse und Verfügbarkeit

Bitte beachten Sie, dass die Plätze sehr begrenzt sind. Wir empfehlen Ihnen, schnell zu reservieren.

Bitte beachten

Das Sektfrühstück servieren wir Ihnen in einem unserer Buffet-Restaurants. Ihre Speisen zum Sektfrühstück wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant. Die Terminabsprache findet an Bord statt.

Alles anzeigen

Wann bzw. auf welchem Schiff gibt es das Angebot. Ich finde bei meinen Reisen nichts derartiges.

• Prassat
    • 14. Oktober 2023 um 12:36

Ich würde mich freuen, wenn Aida bei der IT erstmal das Augenmerk darauf legt, dass alles reibungslos funktioniert. Die dauernden kompletten oder teilweise Ausfällt finden ich wesentlich peinlicher als eine fehlende Aufstellung mit der Zusammenstellung des Gönn-Dir-Guthabens.

• Prassat
    • 13. Oktober 2023 um 13:49
    Zitat von Wasserfan100

Habe mir auch mal die Mühe gemacht und bei AC wg. des GD-Guthabens angerufen, weil

nach meiner Berechnung die Summen nicht stimmten. Meine Frage: wer oder was be-

rechnet das GD-Guthaben? Das DDGH wird durch das Computersystem automatisch

berechnet, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. An Bord auf dem Bordkonto würde

dann alles korrekt dargestellt. Die Frage, ich würde das aber lieber vorher schon alles

richtig sehen...sollte mir keine Sorgen machen!

Also mal wieder das Computersystem, da ist der Mensch dann ja auch fein raus!

Übrigens, wenn ich im Club in meine fünf gebuchten Reisen gehe, stimmt das GDGH

so oder so nicht. Liegt dann wahrscheinlich mal wieder am IT System :zorn:

Also Leute Kopf hoch :thumbup:

Alles anzeigen

Ähm, natürlich ein Computersystem. Hast du gedacht, das wird manuell ermittelt und derjenige setzt sein Kürzel unter die Berechnung und steht für Rückfragen zur Verfügung?

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Ich habe Buchungen im Wert von X, für 10 % Brauch ich nur das Komma versetzen. Zur Not gibt es Taschenrechner.

Mich wundert es inzwischen nicht mehr, dass die Hotline kaum erreichbar ist.

Bei jeder Buchung wird das Guthaben angezeigt. Wer dem Computer nicht traut, könnte sich auch einen Screenshot machen.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 8. Oktober 2023 um 19:46

stobbel

Ist der Zettel ganz "frisch" oder stammt er noch aus der Zeit, bevor Topper & Co. kostenpflichtig wurden?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das auch für die Suiten nicht kostenlos ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 8. Oktober 2023 um 19:07

Ich würde jetzt nicht unbedingt eine Kreuzfahrt mit Hotels in Österreich vergleichen.

Aber auch bei Kreuzfahrten wurde/wird die Leistung runtergefahren. Ursprüngliche kostenfreie Leistungen sind zu zahlen.

Ich empfinde jede Preissteigerung als "happig", die weit oberhalb der Inflationsrate liegt. In meinem Beispiel beträgt die Steigerung 25 %, also ein Viertel mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™