1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 28. Dezember 2023 um 11:20
    Zitat von Sepp285

Gibt es auch noch diese Mischung aus Waffeln und Croissants?

Du meinst Croiffle? Ja, gibt es, 7 Euro.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 27. Dezember 2023 um 00:02
    Zitat von Cachemi

.... bedeutet es, dass man diese 1,5d im Hafen von Hamburg verbringt, zusätzlich zu den 12h zum Beginn der Reise!?

Also eine Kreuzfahrt die man auch Hamburg-Tour nennen kann. Kommt AIDA den Gästen wenigstens entgegen indem man einen Reisegutschein oder eine teilweise Rückerstattung der Reisekosten erhält?

Ich war am 22.12. auch betroffen, Rotterdam statt overnight nur bis 16 Uhr. Und ich war dankbar für die Entscheidung.

Die Tour planmäßig fortzusetzen hatte bedeutet, nicht mehr in die Elbe einfahren zu können, bei Sturm Abwettern zu müssen.... Wer weiß, wann wir zu Hause gewesen wären.

Ich kann diesen Schrei nach Entschädigung nicht nachvollziehen. In Hamburg gab es eine schwere Sturmflut, daraus noch Kapitel schlagen wollen?

Ich bin dem Kapitän dankbar, dass er so vorausschauend agiert hat. Die Lotsen gingen noch in Rotterdam an Bord, der Rotterdamer Lotse fuhr bis Hamburg mit.

Wer um diese Jahreszeit ab Hamburg fährt sollte sich darüber im Klaren sein, dass so eine Fahrt auch einen ungeplanten Verlauf nehmen könnte.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 26. Dezember 2023 um 21:47
    Zitat von stobbel

Sind ca. 12 Stunden später in HH ausgelaufen und sind morgen abend um 22uhr in HH statt dem 29.12.

Man kann auch von einer Kurzreise sprechen...

Sollte man aber dazu schreiben, dass sich das Reiseende nicht ändert.

Für den Tag in Hamburg kann man Shuttle in die Stadt buchen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 21. Dezember 2023 um 12:05

Grüße von der Nova.

Die Frage stellt sich für mich so nicht. Ich kann jedem Schiff etwas positives abgewinnen.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob Aida für mich überhaupt noch das richtige Produkt ist.

Allein das geänderte Barkonzept sorgt bei mir eher für Frust statt für Urlaubslaune.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 16. Dezember 2023 um 08:46
    Zitat von Cachemi

OK, dass ist natürlich vergleich zweier Extreme, eine der kleinsten Balkonkabinen gegenüber einer der größten Balkonkabinen (fast auf Verandakabinen Niveau). Vermutlich wird man auf Beiden auf sehr vernünftige Art und Weise eine 7d Tour verbringen können.

Ich weiß gar nicht wieso einige so für diesen Begehbaren Kleiderschrank schwärmen, Was sind die Vorteile? Ich habe eher das Gefühl, das dieser das Bad und die Kabine kleiner macht als herkömmliche Schrank Varianten. Habe ich da recht oder wirkt das nur so?

Ich bin auch Fan der begehbaren Kleiderschränke, kenne sie aber nur von der Prima. Es sieht immer ordentlich in der Kabine aus. Im Schrank kann dann alles verstaut werden, inklusive Koffer.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 14. Dezember 2023 um 23:06

Es fällt auf, dass nur MB dieses Upgrade bekommen haben.

Jetzt wären die Kabinennummern interessant. Vielleicht kann man Rückschlüsse ziehen, ob das einen bestimmten Bereich betrifft.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 14. Dezember 2023 um 23:03
    Zitat von Reiseelch

Jetzt muss ich auch Mal schreiben, wir wurden auch von unserer Premium Meerblickkabine mit 19 m2 auf Veranda Komfort mit 17 m2 ohne vorher zu fragen ob wir das möchten, zwangsupgegradet. Haben bewusst diese Kabine ausgesucht auch wegen der Sitzgelegenheit am Fenster, reisen zu dritt. Und ja, habe dreimal bei Aida angerufen. Heute habe ich eine Mail bekommen, das noch keine Check-in Zeit hinterlegt wurde und wir jetzt eine Zeit um 15.00 Uhr bekommen haben. Stimmt aber nicht, denn wir haben schon lange um 10.00 Uhr reserviert. Hängt das mit der geänderten Zimmernummer zusammen. Wir reisen jedenfalls um 10.00 Uhr an und sehen weiter. Langsam werde ich etwas sauer.

Geht es um die Nova? Die Mail haben alle bekommen. Ist ein Systemfehler. Bei den Meisten oder allen) sind auch keine Leistungen hinterlegt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 14. Dezember 2023 um 22:25

Kann ich dir nicht beantworten. Wir haben heute einen leeren Reiseplaner bekommen - Systemfehler.

Unter myAida kann ich aber das Clubguthaben sehen. Andere BGH bekomme ich nicht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 14. Dezember 2023 um 11:38
    Zitat von Escape

Ne, da ist sie raus. Aber trotzdem.

Für uns ist Balkon direkt am Wasser einfach noch nichts. Ich hätte keine Ruhe.

Ich habe eben noch ein Maßband eingesteckt und bitte meinen Bekannten die Höhe der Stühle, Hocker, Brüstung usw. auszumessen und vielleicht bei der Bewertung den Kinderaspekt mit einzubauen.

• Prassat
    • 13. Dezember 2023 um 16:21
    Zitat von Alicia

Ich würde mir ja wünschen, dass man ein in MyAida für Buchungen zugesagtes Gönn-Dir-Guthaben dann auf dem Schiff auch bekäme.

Und zwar ohne dafür seine Zeit an der Rezeption zu verplempern. Diese Zeit war mir dafür auf der Nova auch zu schade und ich habe auf das Guthaben letztendlich verzichtet. Da ist Luft nach oben.

Mal sehen, ob es bei mir klappt, auch wenn es nur 12 Euro sind.

Wenn du an den Club eine Mail schreibst und darum bittest, die das Guthaben auf die nächste Reise zu buchen?

It-technische Unzulänglichkeiten können doch nicht zum Nachteil des Gastes führen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 13. Dezember 2023 um 12:59
    Zitat von immerwiedergerne

Pandatom , ja, alles wird teurer aber wieso sind dann von schiff zu schiff unterschiedliche Preise?

- unterschiedliche Anzahl von Seetagen

- unterschiedliche Anzahl von Restaurants, in denen die Getränke bezahlt werden müssen

- unterschiedliche Fahrgebiete / Klimazonen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 13. Dezember 2023 um 11:25
    Zitat von Pandatom

Also Leute, hier wird wieder mal auf allerhöchstem Niveau gejammert. Falls es dem oder anderen noch nicht aufgefallen sein soll, es wird überall die Preise angezogen, vor allem in der Gastronomie. Und wenn die Mwst Anhebung wirklich kommen sollte werden wir das auch auf den Schiffsreisen zu spüren bekommen. Ich bin jedenfalls froh dass Aida All In anbietet. Es kann doch jeder frei entscheiden ob es sich lohnt. Bei Tui haben wir die Alternative leider nicht. Da zahlt jeder automatisch die Kosten mit, ob man will oder nicht. Also entspannt euch mal

Ja, und genau das ist das Problem. Bei TUI kennt man den AI-Anteil am Reisepreis nicht. Entweder man Bucht die Reise zu dem Preis oder man lässt es.

Bei Aida ist der Preis bekannt und der Wettbewerb beginnt. Das AI muss schließlich abgetrunken werden. Und nicht nur das, es muss auch unterm Strich eine fette Ersparnis rauskommen.

• Prassat
    • 13. Dezember 2023 um 11:21
    Zitat von Strandgut

Seh ich auch so und ich habe auch das Gefühl dass seit All In, die Mitarbeiter an den Bars im "Absicht" nicht besonders schnell arbeiten weil sie ja gar nicht darauf aus sind, viele Getränke rauszugeben!

Die Leute haben ja schließlich schon alles bezahlt. :cry2:

Ziemlich steile These!

Außerdem stimmt es nicht, es gibt noch genug Gäste, die kein oder nur Light haben. Das hieße im Umkehrschluss, dass Aida absichtlich auf Umsatz verzichtet.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Prassat
    • 12. Dezember 2023 um 09:57
    Zitat von Seebär5691

So gehört es sich auch!

Was sich gehört:

Die Veranstaltung gibt es auf allen Schiffen zum selben Preis? Dann gehört es sich, das ich auf allen Schiffen auch die gleiche Leistung bekomme.

Es gehört sich meiner Meinung auch, vor der Buchung darauf hinzuweisen, welche Getränke und in welcher Menge includiert sind.

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 12. Dezember 2023 um 04:44

Wechsel am 16.12 auf der Luna:

Sven Laudan geht, Tönnies Kohrs kommt.

Quelle: Info in der Prime Time

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 11. Dezember 2023 um 18:18
    Zitat von Cachemi

Die zwei Karten sind also von der AIDA Nova von letzter Woche?

Wann brauchst du die Karten? Ich bin nächste Woche auf der Nova.

• Prassat
    • 11. Dezember 2023 um 11:23
    Zitat von jebe100

Wo ist denn da die Kundenfreundlichkeit ?

Sparen in Ehren aber so ?

Dann werden Buffalo und Rossini in Zukunft noch leerer sein.

Für die, die die gleiche Clubstufe haben ändert sich nicht viel. Man geht entweder einmal zusammen essen und verzichtet auf einmal Getränke oder geht zweimal und bezahlt jeweils das Essen.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Früher ist man bei gleicher Club-Stufe 2 x gegangen, einmal hat sie ihn begleitet und beim 2 x hat er sie begleitet? Das war ganz sicher damals schon nicht so gewollt.

Ich hatte auf meinen bisherigen Gutscheinen immer den Vermerk, dass er nur für eine Person gilt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 10. Dezember 2023 um 15:30
    Zitat von Digiman25

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mit Einschränkungen sich ihrer (fehlenden) Fähigkeiten bewusst werden und auf entsprechende Hinweise in den Ausflugsbeschreibungen achten. Sonst wird der Ausflug schnell zu einer Enttäuschung für alle.

Stopp mal.

Ich war letztens erst schockiert, dass ein Ausflug als barrierefrei gekennzeichnet wurde, der es meiner Meinung nach nicht ist.

Wenn es heißt barrierefrei, was braucht man da noch für Hinweise? Meist steht da sowieso nichts großartig im Text dazu.

Und damit es wieder zum Thema passt, ich wünsche mir, dass die Ausflugsbeschreibungen realistisch sind und nicht nur zum buchen animieren.

PS: Es gibt einen richtig guten Ausflug (auch für Rolli) ab Zeebrügge sogar mit Spezialbus. Verlinken darf ich nicht, googelt mal nach Aida Ausflug nach Sluis oder so. Der Beitrag ist erst vom November.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Prassat
    • 10. Dezember 2023 um 12:25

Warte mal noch bis Morgen. Die Banken buchen am Wochenende nicht.

Ich habe auf eine Abbuchung auch schon über eine Woche gewartet, dachte schon, die hätten mich vergessen 😉

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Prassat
    • 10. Dezember 2023 um 12:22
    Zitat von Cachemi

Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

Ich meine ja. Aber sicher bin ich da nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™