1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Fotoshop

• Prassat
    • 21. Januar 2024 um 11:12
    Zitat von AJ-MS3

Das ist doch jetzt wirklich Quatsch.

Du kannst doch auch als Alleinreisende(r) soviele Fotos von dir machen lassen, dass du mehr hast als die 4-Personen-Kabine.

Es muss nicht alles auf den Preis p.P. heruntergerechnet werden, denn dann wäre das bei der Tageskabine auch eine Benachteiligung der Einzelreisenden oder Paare.

Quatsch ist es, einfach zig Bilder mmachen zu lassen, nur um auf den gleichen Preis zu kommen.

• Fotoshop

• Prassat
    • 21. Januar 2024 um 10:05

Ich finde es schade, dass Alleinreisende wieder benachteiligt werden.

Ich müsste für die nächste Reise, eine 4-tagige Kurzreise 29 Euro zahlen. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, kostet die Flat bei Vierer-Belegung auch nur 29 Euro für alle zusammen, also ca. 7,50 pro Person.

• Cruise Center Steinwerder

• Prassat
    • 20. Januar 2024 um 19:05
    Zitat von Charlynn

Für den Preis würde ich den Shuttle Service vorziehen, aber das ist meine persönliche Einstellung :)

Ich auch.

Das sind 70 Euro gegenüber 15 Euro.

Das kann man aber nicht pauschalisieren, für 4 Personen ist der Preis fast gleich.

• Fotoshop

• Prassat
    • 20. Januar 2024 um 09:28

Kurzreise 4 Tage = 29 Euro

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 13:07
    Zitat von Charlynn

Es geht wohl darum wenn es eine Bushaltestelle direkt am Terminal geben würde, dann wäre der Bedarf sicher da für die Linie :)

Und möglicherweise würden sich dann auch Hotels dort ansiedeln.

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 10:26
    Zitat von Balkon-Bucher

Und die Kreuzfahrer Bushaltestelle, die Verbindung und das Personal, bezahlt der Hamburger Steuerzahler. Da einige/wenige der Kreuzfahrer, zu knauserig sind, den Shuttle vom ZOB nach Steinwerder zu bezahlen. Besser geht’s ja kaum und Taxis gibt es in Hamburg auch in ausreichender Anzahl. Wer da ein Problem sieht? :cry2: Geiz ist geil, ist anscheinend immer noch vorhanden!

Schon interessant deine Meinung.

Welches Personal bezahlt der Steuerzahler? Die Busfahrer werden dich wohl von den Verkehrsbetrieben bezahlt.

Außerdem soll der Bus nicht gratis fahren.

Leerfahrten lassen sich vermeiden, in dem man den Fahrplan an die Liegezeiten anpasst.

Es wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, scheint aber nicht gewollt.

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 10:20
    Zitat von JonPhi

Da ist doch eine Bushaltestelle?

Am Terminal in Steinwerder?

Die ist wohl gleich neben Gleis 9 3/4?

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von Balkon-Bucher

Und die Kreuzfahrer Bushaltestelle, die Verbindung und das Personal, bezahlt der Hamburger Steuerzahler. Da einige/wenige der Kreuzfahrer, zu knauserig sind, den Shuttle vom ZOB nach Steinwerder zu bezahlen. Besser geht’s ja kaum und Taxis gibt es in Hamburg auch in ausreichender Anzahl. Wer da ein Problem sieht? :cry2: Geiz ist geil, ist anscheinend immer noch vorhanden!

Bist du Taxi-Fahrer?

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 09:53
    Zitat von hammu

Vielleicht hat die Taxen-Lobby was dagegen, dass Steinwerder mit dem Öffi-Bus angefahren werden kann.Je nach Einfluss auf den Hamburger Senat kann das möglich sein... :gruebel:

Den Gedanken hatte ich auch schon.

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 09:52
    Zitat von User123

denkst du wirklich die haben soviel einfluss? oder es lohnt sich einfach nicht, regelmäßig dorthin Buse fahren zu lassen.

Vielleicht denkt sich die Stadt auch, es gibt ja die shuttles der Reedereien.

Nicht jede Reederei bietet ein Shuttle an. Bei Phönix beispielsweise kannst du zusehen, wie du da hin bzw. wegkommst. Und außerhalb der Shuttle-Zeiten (z.B. Tagesaufenthalt) hast du auch die A-Karte.

• Prassat
    • 19. Januar 2024 um 01:37
    Zitat von Balkon-Bucher

Keine Ahnung was Du mit Typisch Hamburg meinst! Das Terminal hat einen riesigen Parkplatz und ist mit einem Auto von beiden Autobahnen in wenigen Minuten erreichbar. Die Öffentlichen Anbindungen sind in Ordnung. Taxi vom S-Bahnhof Veddel, fährt 15 Minuten und Du nörgelst rum! :zorn:

Wo ist die öffentliche Verkehrsanbindung in Ordnung? Man muss zwar keine Gleise verlegen, aber mindestens eine Bushaltestelle gehört zum Terminal.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 15. Januar 2024 um 12:23
    Zitat von suitenbucher

Das ist erstmal egal. Mit der Abfrage der Upgrades möchte AIDA ja in erster Linie die Preisbereitschaft der Kundschaft abfragen.

Und wenn dann kurzfristig - aus welchen Gründen auch immer - wieder Kapazitäten frei werden, dann werden die Angebote umgesetzt.

Die Angebote und emails und ggf. das Umbuchen erfolgt ja alles voll automatisiert und kostet AIDA keinen Cent.

Daher vermute ich, dass jeder Gast mit einer regulären Buchung mit einer 2-Belegung mindestens einmal die Anfrage bzgl. Upgrade erhält.

1. Das kostet schon einiges für Aida. Der Dienstleister arbeitet nicht gratis.

2. Ich kenne einige Paare, die auf mehreren Reisen noch nie ein Angebot hatten. Ich selbst auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 14. Januar 2024 um 18:32
    Zitat von Marry 123

Also wir haben im Herbst auf der Mar das 1. Mal All incl. und ich musste feststellen, es hat sich gelohnt. Wir trinken deswegen auch nicht mehr .

Wer sich unsicher ist , soll mal auflisten , was er so in etwa am Tag trinkt. Man wird feststellen, dass man den Betrag bei ganz normalem Trinkverhalten erreicht.

Den Begriff "lohnen" finde ich irgendwie schlimm. Das klingt, als geht es nur darum, den gezahlten Paketpreis abzutrinken und zu überbieten. Kampftrinken halt.

Normales Trinkverhalten? Sorry, das ist bei jedem anders.

Dazu kommt, ist man tagsüber an Land? Doof, da schafft man nicht so viel :sironie:

Noch blöder, man wird auf der Reise krank, so wie ich letztens. Also, diese Auflistung bringt nur bedingt etwas.

Wem ich ein Getränkepaket empfehlen würde, sind die Erstfahrer. Natürlich trinken die nicht mehr wie andere. Aber sie haben so die Gelegenheit, das Sortiment mal durchzuprobieren. Bei der nächsten Reise weiß man dann genau was man will.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 14. Januar 2024 um 16:04

Oh man, was ist in der letzten Zeit im Forum los?

Es macht echt keinen Spaß mehr.

Entweder man gleitet auf den Korinthen aus, die hier hinge..... ihr wißt schon.

Natürlich muss Smile nicht auf Frühstück verzichten. Es geht hier um Clubleistungen, nicht um Dinge, die im Reisepreis inkludiert sind.

• Prassat
    • 14. Januar 2024 um 16:01
    Zitat von Nordseefan

… Klugscheissmodus an !

Den hattest du ja selbst bei meinem Kommentar eingeschaltet

• Prassat
    • 14. Januar 2024 um 14:49
    Zitat von checker-14

Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?

Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.

Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?

Smile hat kein Frühstück

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Prassat
    • 14. Januar 2024 um 11:36
    Zitat von Millennium

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man da vor Ort "drüber reden" kann... zumindest für 1 Termin :zufrieden:

Das sehe ich problematisch. Man redet darüber und schwupps, meint der nächste, bei ihm müsste das auch gehen. Es dauert dann nicht lange, und an der Spa-Rezi wird nur noch diskutiert.

Entweder man bucht das Angebot wie ausgeschrieben oder man lässt es.

Wenn es nicht läuft, muss/wird Aida da grundsätzlich nachbessern oder es wahrscheinlich wieder aus dem Programm nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 13. Januar 2024 um 16:29

Meinetwegen, dann sind sie eben drin.

Eine Streetfoodmeile gibt es aber nur auf Nova / Cosma. Deswegen bin ich ganz allgemein von den Automaten oder dem Angebot im Bordshop oder den normalen Bars ausgegangen.

Eigentlich kenne ich das so, dass die Flaschen aus Getränkepaketen nur geöffnet rausgegeben werden dürfen, als alternative zu einer nicht vorhandenen Zapfanlage.

• Prassat
    • 13. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von User123

Wie ging das denn? Ich dachte das geht nicht.

Klar geht das, ist nur nicht im Getränkepaket enthalten.

• Junior Suite Vario Gebucht und DL erhalten

• Prassat
    • 12. Januar 2024 um 10:00

Soweit mir bekannt, sind die Kabinen räumlich vollkommen identisch und unterscheiden sich nur darin, dass es bei der Juniorsuite zusätzliche Leistungen gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™