Und nun noch das außergewöhnlichste:
Ein Formel-1-Rennen, ebenfalls AIDAbella im Juni 2011.
Hierzu hätte ich einen bisher unveröffentlichten Reisebericht, aber ihr habt euch alle so kurz gefaßt....
Und nun noch das außergewöhnlichste:
Ein Formel-1-Rennen, ebenfalls AIDAbella im Juni 2011.
Hierzu hätte ich einen bisher unveröffentlichten Reisebericht, aber ihr habt euch alle so kurz gefaßt....
Ich kann mich nicht für ein schönstes Erlebnis entscheiden, deshalb
hier das Letzte:
Die Operngala mit Gastkünstlern aus Venedig am 15.11.17 an Bord der Aidabella.
Dann habt ihr ja noch was vom Anreisetag. Meine Anreise wurde um ca. 10 Stunden nach hinten verschoben. Letztendlich bon ich froh, dass es trotzdem ein Direktflug ist.
Hebt mit doch bitte einen Begrüßungssekt auf, und natürlich auch allen eine gute Anreise.
Dann wurde das zwischenzeitlich auch mal geändert. Bei Reisepreisen unter 3000 € ist es mir nur nicht aufgefallen.
Über 100 € gespart, bei 1 % Transaktionsgebühr
Die Transaktionsgebühr hatte doch aber eine Obergrenze von 30,00 €!
Aber im Katalog ist immer nur ab Venedig Buchbar
Ich glaube Kohmar meint das Angebot der Clubschiffprofis:
Bei Teneriffa Süd würde ich mich auf ca. 3 Stunden vor Abflug einstellen. Der Transfer dauert mindestens ca. 45 Minuten.
Ich habe es eben mal probiert. Es erscheint der Anreisetag. Scheint also völlig in Ordnung so zu sein. Vielleicht gibt es schon zur Anreise ein Infoschreiben auf die Kabine, und das ist mit Auslieferung gemeint.
und AIDAperla in der Karibik fahren. Beides ausgesprochen warme Ziele und zumindest die Orientroute ist doch für Kinder nicht soooo interessant.
Was hat AIDA sich wohl dabei gedacht?
Genau das haben wir die Reiseberaterin bei einer Präsentation auf dem Schiff auch gefragt.
Die Begründung: Die Perla ist für die Karibik auf Grund des hohen Anteils der Balkonkabinen sehr geeignet!
Die Veranstaltung war im Cinemare, ich dachte, ich bin im falschen Film.
Aida ein exklusiver Club? Nein, alles, bloß das nicht.
Es sind natürlich auch Gäste der "verramschten" Reisen willkommen. Das Problem sehe ich eher in der Preispolitik. Viele sind auf langfristige Planung angewiesen und bezahlen den Katalogpreis. Andere können auf Angebote warten und bezahlen teilweise nur die Hälfte.
Letztendlich gibt es aber für alle dieselbe Leistung, egal wie viel man für die Reise bezahlt hat. Leider können es einige "Schnäppchenjäger" es nicht lassen damit rumzuprahlen, wie wenig sie doch bezahlt haben.
Wichtig ist nur, dass du Badeschlappen oder so was in der Art an hast. Bequeme Kleidung ist in Ordnung.
Gilt das Gruppenvisum denn auch für Ausflüge, die individuell bei örtlichen Agenturen gebucht werden.
Da kann ich nur sagen
!!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Reise!
Marion
Sitzplatzreservierung
Habe nur ich dieses Problem:
Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut....
Was ist wohl mit "einem späteren Zeitpunkt" gemeint ..... könnte auch nächstes Jahr sein ![]()
Aber im Ernst, seit Dienstag habe ich die neuen Flüge und genauso lange erscheint auch die Meldung. Liegt das eventuell an meinem Browser (Firefox)? Den Hinflug (Tiufly) habe ich über deren Homepage buchen können.
Hat Jemand noch eine Lösung für den Rückflug mit Smartwings?
Danke
keine Auszahlung/Rückzahlung mehr!Auf meine Frage "Wenn ich jetzt kein Aida mehr fahre?" war die Antwort der Hotline "Dann ist das Geld weg"
Deine Urlaubskasse wurde in Gutscheine geändert, keine Auszahlung, gültig 3 Jahre gesetzliche Frist.
@stuessymen
Nur so eine spontane Idee:
Wenn du sicher bist, dass du den Gutschein nichts einsetzen kannst, versuche ihn doch hier Jemanden aus dem Forum zu verkaufen. Irgendwer muss ständig eine Reise bezahlen. Oder sind diese Gutscheine personengebunden? Dieser Weg ist zwar auch Vertrauenssache. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du das Geld verlieren. Ein Versuch ist es doch wert. Aber immer vorausgesetzt, dass der Gutschein übertragbar ist.
Was beudeutet eigentlich "online einchecken"? Vermutlich kann ich mir die Bordkarte dann schon ausdrucken? Aber ich muss mich doch letztendlich doch in die Schlange vor dem Schalter einreihen, weil ich den Koffer abgeben muss? Ich sehe da keinen Vorteil. Wo ist mein Denkfehler?
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()