Die Erfahrung muss ich in gut 2 Wochen auch erst noch machen. Wann fliegst du? Eventuell kann ich ha dann berichten.
Beiträge von Prassat
-
-
Lars Krüger arbeitet nicht mehr für AC
Gut möglich. Ich habe ihn zweimal erleben dürfen. Zwischen Cara und Lars Krüger besteht eine echte Liebe! Er hat aber auch immer gesagt, dass er den Job nur solange macht wie es ihm Spaß macht und er offen für neue Herausfordrungen ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Wünschen wir ihm an dieser Stelle privat und beruflich alles Gute für die Zukunft. -
Carsten Wätge hat sich erstmal einen längeren Urlaub verdient. Ich tippe auf einen neuen Namen.
-
Hat jemand von euch auch schon das 3 zu 2 Angebot in Anspruch genommen? Wenn ich es jetzt buchen würde kann ich leider nur den ersten Termin auswählen und die anderen dann wohl erst an Bord. Ich möchte die Massagen nämlich ungern an Landtagen in Anspruch nehmen
Ja, den ersten Termin kann man direkt festlegen. Für die beiden anderen Termine kann man aber seine Wünsche gleich bei der Buchung angeben. Ich habe es selbst nicht gebucht. Bei meiner Freundin hat es aber wunderbar geklappt. Sie hatte geschrieben nachmittags an den Seetagen .
-
Das soll ja eine almenhütte oder so was werden angeblich soll dort Bier gebraut werden.
Wurde uns auf der Bella anders gesagt. Eine Almhütte mit Veranstaltungen wie im Brauhaus, jedoch ohne Brauerei. Warten wir ab. Solange dauert es ja nicht, bis die Bella in die Werft geht.
Trotzdem bleibt die Aufteilung auf Aida Diva, Bella und Luna unglücklich... die Vinotek ist nicht so attraktiv und es fehlt die Destille.
Ja, und die Panoramakabinen sind sicher bei einigen auch beliebt.
-
Ich kann mich Semisecco nur anschließen. Die "interessanten" Massagen sind mir einfach zu preisintensiv. Nacken/Schulter/Rücken oder Short Harmony gönne ich mir einmal auf der Reise. Ich finde allerdings die Therapeuten sehr unterschiedlich. Schlecht ist keine, aber eben anders. Ich persönlich finde die Massagen der Asiatinnen am wirkungsvollsten.
-
Hast recht, sieht alles "durchwachsen" aus. Ich nutze wetteronline. Immer so knapp unter 20 Grad. Ich hoffe, die "Wetterfrösche" ändern ihre Meinung noch. Ok, ich erwarte keinen Sommer, aber so Sonne und 22 Grad wären schon schön.
-
Wenn man nicht mit unterschiedlichen Partnern reist, müsste der Partner oder die Partnerin doch auch bald den Goldstatus haben.
Es müssen ja nicht gleich verschiedene Reisepartner sein. Wir wissen nicht, wielange Sausewinds schon verheiratet ist. Vielleicht noch nicht so lange, dann dauert das mit dem Gold, und dann ist es auch irgendwie verständlich, wenn man jede Minute miteinander verbringen möchte. Nur geht es hier nicht um Verständis, sondern ums Prinzip. Und da finde ich die Regelung richtig.
-
Also ich würde nicht auf die Idee kommen, dass Vorteile, die ich bekomme auch automatisch der Mitreisende bekommen muss.
Ich fahre viel allein, ab und zu aber auch mit einer Freundin. Daher haben wir die Farben blau/gold. Ich finde es ganz normal, dass nur ich die Einladung zur Sternstunde bekomme. Meine Freundin übrigens auch.
Entweder verzichte ich, oder meine Freundin plant für die Zeit z.B. eine Massage. Ihr wäre es jedenfalls unangenehm die selben Vorteile zu genießen, die sich andere "teuer erarbeitet" haben. Profitieren tut sie ja trotzdem: Fastlane, Frühstück... -
... es ist zum Glück so, warte ab. Dann wird es viele entäuschte Gesichter geben.
Lese ich da etwa Schadenfreude? Na ja, ich kommentiere das nicht weiter..... besser so!
-
Eine Änderung der Clubstufen steht in den " Startlöchern. "
Och nee, nicht schon wieder. Warten wir doch einfach ab und diskutieren erst dann darüber, wenn wirklich Änderungen bekannt gegeben werden.

-
Botanischer Garten
Guten Abend,
ich habe hier herausgelesen, dass man dort gut allein hinkommt.
Ist es tatsächlich so, dass man 2 verschiedene Seilbahnen benutzen muss oder gibt es nur eine Zwischenstation und man muss in der Gondel bleiben?
Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Vielen Dank und Entschuldigung, falls es hier schon eine genaue Beschreibung gibt. -
Dann sollte ich wohl tatsächlich für den November noch ein paar Tage Urlaub einplanen. Ich mag zwar Perla/Prima nicht, aber von der Nova würde ich mir gern auch einen eigenen Eindruck verschaffen, ohne dass ich auf die Kanaren fliegen muss.
-
-
Hallo Frantina,
naja Tipps ist schwierig. Es ist richtig, Anzug und Cocktailkleid können zu Hause bleiben. Auf den Kanaren ist es immer recht windig und es kann auch regnen. Das solltest du beim Packen beachten. Ich persönlich nehme immer flache Schuhe mit und achte auch auf rutschfeste Sohlen. Da habe ich einen sichereren Gang, falls sich das Schiff bwegt.
Eine Partymaus bin ich auch nicht. Es gibt Veranstaltungen, die ich grundsätzlich meide. Dazu gehört das Alpenglühn. Ansonsten einfach hingehen und gucken. Kostet ja nichts extra.
Fantreffen bin ich überfragt. Normalerweise organisiert das ein Reiseteilnehmer (nicht AIDA) und man kann sich bei dem jenigen anmelden. AIDA stellte den Raum und auch ein Glas Sekt. Bei unserer Tour scheint das noch etwas "unorganisiert" zu sein. Ich habe selbst nicht herausgelesen, ob sich hier Forumsmitglieder privat treffen wollen oder ob das ein "echtes" Fantreffen ist. Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag dazu.
Eine Bescheinigung brauchst du auf keinen Fall.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Schreib anschließend mal, wie es euch gefallen hat.
Marion -
Danke, das ist ja noch besser.
-
Gibt es auf der Blu noch den Gutschein für Eis oder Cocktail?
-
Ich finde das auch etwas chaotisch, bin aber selbst Buchhalterin und habe deswegen versucht, diese unterschiedlichen Systeme mal zu hinterfragen.
Mit der doppelten Buchung einer manuellen Quittung hatte ich auch Pech, habe an der Rezi reklamiert und musste 2 Tage auf die Gutschrift warten. Die Erklärung war, das diese Buchungen von der Nachtschicht vorgenommen werden, wenn an der Rezi sonst kaum was los ist. Das ist nachvollziehbar. Die bekommen also von der Tagschickt eine Notiz, die sie nachts abarbeiten müssen und haben von dem Vorgang selbst nichts mitbekommen. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Betreffende dann erstmal rückfragen muss. Verschiedene Schichten, dass dauert.
Im Wellnessbereich ist das System wohl so programmiert, dass die Gutschrift erst am Abend der Anwendung erfolgt. Also zu Hause gebucht, bei Anreise die Massage für den letzten Reisetag storniert, Gutschrift erst am Abend des letzen Reisetages.
Ein Guthaben, dass sich daraus ergeben hat, habe ich problemlos überwiesen bekommen.
Von den anderen hier aufgeführten Fällen war ich nich nicht persönlich betroffen. -
Wenn sich Flugzeiten ändern bekommst du automatisch eine Mail. War bei mir schon mehrfach so, habe die Mail immer bekommen.
-
@beamer8
Kannst du mal bitte berichten, wie dir die Reise gefallen hat?
Vielen Dank.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de