Ist aber auf den neuen Schiffen nicht so. Ich glaube, ab Prima funktioniert das nicht mehr mit der 2. Ziffer.
Kann sein, dass die Kombi seit Prima eingeführt würde. Das ist jetzt aber Spekulation.
Beiträge von Prassat
-
-
Auf der Stella auch, plus Pin.
Für Premium gab es auch beides DVD und foto. -
Vor 2016 stand nur ein Buchstabe drauf, z.B. M für Mitschiffs.
2016 kam dann der Buchstabe für backbord bzw.steuerbord dazu. -
Doch, kannst du. Die Gutscheine müssen auf MyAida aktiviert werden, danach kannst du damit alles bezahlen. Wenn du das Guthaben nicht vorher verbrauchst, wird es dann auf das Bordkonto gutgeschrieben.
Hatte selbst schon so ein schönes Geschenk, hat gut funktioniert. -
Hier mal ein Beispiel dazu:
Sehr interessant! Da kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt, Alicia (bzw. Aida) oder FB. Ich für meinen Teil brauche da nicht lange überlegen.
-
Wie viel Tage vor der ersten Tour wurde die Woche abgesagt?
Genau 3 Wochen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es bei der JFF auch so wäre.
-
So zumindest die ursprüngliche Aussage.
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Ursachenermittlung, dem Baufortschritt und der Erprobungsfahrt?
Davon hängt doch alles Weitere ab. -
Wir treffen uns lieber mit Freunden aus dem Hamburger Umland...
Das habt ihr vollkommen richtig gemacht. Ihr habt nichts verpaßt

Schone Reise
-
Auch wenn mich jetzt wieder viele steinigen ich bin schon länger der Meinung, dass die Events für Grüne und Goldene getrennt veranstaltet werden sollten.
Nö, warum sollte man dich steinigen? Darf doch jeder denken was er will.
Aber unabhängig davon bin ich deiner Meinung.Erst im Oktober auf der Stella erlebt:
Der Ausflug war für die einen (u.a. für mich) ein netter Nachmittag, für die anderen ein Grund zur Aufregung.
Hätte ich für diesen Ausflug bezahlt, ich hätte mich auch geärgert.
Es ging mit 2 Bussen auf ein Weingut. Unsere Reiseleiterin meinte schon im Bus, sie weis gar nicht, wie das mit so vielen Leuten funktionieren sollte. Es funktionierte auch nicht.
Der zweite Bus kam eine viertel Stunde später an - gut so. Daher war die Führung perfekt. Zum Abschluss kam man in einen Raum, wo auf einem Tisch diverse Häppchen aufgebaut waren. Wir wurden dort mit dem Hinweis empfangen, dass wir dran denken mögen, dass das Buffet für über 70 Personen reichen muss. Verkostet werden sollten 5 verschiedene Weine. Beim Eingießen regierte das Chaos. Das schafft eben ein einzelner Mann nicht für so viel Gäste. Da wir aber nicht an Tischen saßen war es auch reichlich unübersichtlich. Auch das war für mich noch kein Problem. Für den Aufreger sorgten eigentlich einige Gäste. Manche konnten den Hals wieder nicht voll kriegen. Da wurde dann versucht, sich schnell noch Nachschub zu holen, während andere noch gar nichts hatten. Die Krönung war eine Frau, die sich beim Senior des Weingutes beschwerte, dass er die Gläser nicht voll macht. Glücklicherweise verstand er kein Deutsch. Zur Veranschaulichung, wir hatten ganz große Weingläser, die wurden zu ca. einem Drittel gefüllt. Ich hätte die jeweilige Kostprobe auf ca. 100 ml geschätzt. Das war dann der Moment, wo ich die Probe nach der 2. Sorte lieber abgebrochen und bei einem Spaziergang Sonne und Natur genossen habe.Was ich damit sagen will, ein grüner und ein goldener Bus zu unterschiedlichen Zeiten wäre wesentlich entspannter gewesen und hätte das selbe gekostet.
Aber da ja viele Gäste auf die Anwesenheit des GM bestehen ist das schwer möglich.
Deshalb, die Farben trennen und das Event umbennen
-
So ärgerlich die Absage auch ist, die Bearbeitung finde ich TOP!
- Zeitnahe Info per SMS und Mail - Ok, die Wasserurlauber waren schneller, das kann aber Aida nicht verhindern.
- Gestern Mittag Info zur Stornierung der MyAida-Leistungen
- Gestern Abend Info zur Rückerstattung des Reisepreises
- Großzügige Entschädigung
Ich brauche für meine Neubuchung wesentlich mehr Zeit.An dieser Stelle mal ein Danke für an all die Mitarbeiter, die hier tätig waren.
-
es geht ja bei der Sternstunde eben nicht darum, einfach mal ein Geschenk zu erhalten. Die Sternstunde sollte - so ist es auch ausgeschrieben - ein Event mit dem Generalmanager sein.
Es wird Zeit, dass Aida dieses Event mal umbenennt. Vielleicht in "Clubmitglieder der Stufen grün und gold erhalten zusätzlich zum Clubgeschenk eine Überraschung. Diese kann je nach Möglichkeiten des Schiffes aus einer Liste frei gewählt werden.
Mir würde dies Auswahl auch viel besser gefallen, zumal ja mit Essen, Ausflug, Wellness und Einkauf diverse Vorlieben abgedeckt werden Die Aidaleute auf den Events brauche ich nicht ...
100 % Zustimmung!
-
Die Nova kannst du doch immer noch kennen lernen.
Sie ist ja meines Wissens nach nicht komplett abgebrannt.Und was daran so toll sein soll,ein Schiff unbedingt besuchen zu wollen,bei noch nichts eingespielt ist und ich als Passagier in gewisser Weise das Versuchskaninchen bin,werde ich nie verstehen.
Ok,manche finden es aufregend und zum Glück sind wir alle unterschiedlich,aber für mich wäre das nichts.
@MarkusR
Da schulde ich dir wohl eine kurze Erklärung.
Ich mag die Riesenschiffe nicht, so richtig wohl habe ich mich auf der Prima auch schon nicht gefühlt. Die Nova ist aber wieder anders. Ich möchte nicht nur auf Grund von Vorurteilen auf dieses Schiff schimpfen, sondern mir stattdessen ein eigenes Urteil bilden. Dafür reicht mir aber eine Kurzreise mit Anfahrt per Bahn vollkommen aus. Wenn es mir wider erwarten trotzdem gefällt kann ich immer noch eine Reise auf die Kanaren oder ins Mittelmeer buchen. Aber erst dann.
Und natürlich hat es auch einen besonderen Reiz, als erste die Kabine zu bewohnen, als erste das Time Machine zu erleben usw. Ich erwarte auf einer solchen Reise keine Perfektion.
Aber du hast auch Recht, ein gewisses Gefühl von Versuchskaninchen ist schon vorhanden gewesen. Dafür war aber der Preis auch nicht so intensiv. -
Jetzt kann man mal sehen wie gute Kundenkulanz und -entschädigung funktioniert bei AIDA.
Meine Theorie: Die Kosten für die Entschädigung werden von der Meyer Werft oder einer Versicherung getragen und nicht von AIDA. Daher sind die so großzügig.
Och Mann Leute, es ist doch vollkommen egal, wer hier letztendlich zahlt. Sicherlich wird es eine Versicherung sein. Aber das ist mir doch als Betroffene vollkommen unwichtig. Ich ärgere mich über die abgesagte Reise - natürlich, aber ich freue mich auch über das Angebot. Und ändern kann man an der jetzigen Situation doch ohnehin nichts. Also versuche ich, das Beste draus zu machen. Wozu aufregen?
-
50 Prozent Rabatt auf bis zu 14 Tage Urlaub für eine ursprünglich gebuchte Kurzreise... das wäre für mich mein persönlicher Jackpot. Schade eigentlich, dass wir keine der Fahrten gebucht hatten:)
Das habe ich auch gedacht, als im August die eine Reise der Prima abgesagt wurde. Die Konditionen waren ja gleich. Das Problem ist, dass der Urlaub fürs nächste Jahr gebucht und der Urlaubsplan vom Chef auch abgesegnet ist. Und ganz ehrlich, ich möchte natürlich bei diesen Konditionen eine längere Tour - also so 9 bis 14 Tage - buchen. Im Prinzip bleibt mir nichts anderes übrig, als schon nach 2020 zu schauen. Da bin ich noch gar nicht drauf eingestellt.
Schade, hätte die Nova gern kennen gelernt. Vielleicht gibt es solche Fahrten ja bei den nächsten 2 Schiffen auch. Muss ich mich eben drei bzw. fünf Jahre gedulden. -
Im Übrigen hätte Aida wenigstens gestern versuchen können die Justaidatour zu dem Termin 17.18.11.2018
zu stoppen, dann hätten doch einige Mitfahrer umbuchen zu könnenErstens hätte Aida das dann gestern schon definitv wissen müssen.
Zweitens ist die abgesagte Reise nur 4 Tage, viele haben nicht mehr Urlaub.
Drittens dürfen Just nur jeweils 2 Personen buchen.
Es hätte also nur wenigen geholfen. Und wer sagt, dass es nicht Anfang November noch gute Angebote gibt? Ich bin überzeugt, dass die Clubschiffprofis schon dran arbeiten. -
Also wir haben keine Entschädigung angeboten bekommen.
Die selbstverständliche Rückzahlung des Reisepreises ist für mich keine EntschädigungMit Entschädigung ist der Rabatt von 50 % bei einer Neubuchung gemeint.
-
Der Kommentar liest sich wie ein Angebot AIDAs. Ist es also nicht?
Offensichtlich eher ein Hinweis, wie man mit Aida verhandeln sollte.
-
Och nee, jetzt kommen sicher wieder die gratis Tipps in Sachen wie schlage ich am meisten Geld raus.
Danke, aber Google ist für mich nicht relevant! -
Ich kann mich erinnern, dass auf Barbados alle Koffer in ein Zelt gebracht werden mussten, sortiert nach Flughafen. Da bekam man auch gleich die Bordkarte. Das ist allerdings eine Weile her. Vielleicht kann jemand aktuell berichten?
-
Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de