1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Prassat
    • 24. März 2024 um 12:07

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Aida offensichtlich auf Gästemeinungen reagiert. Man sucht nach Wegen, allen Gästen gerecht zu werden. Das letzte Wort ist ja wohl noch nicht gesprochen.

Den Spa-Bereich als Alternative sehe ich nicht. Erstens weil kostenpflichtig und zweitens weil Spa nicht jedermanns Sache.

Den Begriff "Familienschiff" habe ich noch nie offiziell gelesen, lediglich familienfreundlich. Zum Familienschiff passt auch die Kabinenstruktur nicht. Es gibt doch eine Vielzahl zur Zweierbelegung. Also sollten auch diese zahlenden Gäste ein ruhiges Plätzchen finden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Prassat
    • 24. März 2024 um 10:53
    Zitat von Charlynn

Mir wird der Zugang verweigert obwohl ich ganz normal angemeldet bin ;(

Es ist noch nicht 11 😉

• Prassat
    • 24. März 2024 um 10:50

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man ohne Kinder eben nur außerhalb der Ferien buchen sollte.

Was'n das für'n Quatsch?

Erstens sind gefühlt immer irgendwo Ferien.

Zweitens sind außerhalb der Ferien auch Kinder an Bord, nur ist die Altersstruktur anders.

Drittens gibt es oft betriebliche Vorgaben, wann Urlaub zu nehmen ist (Betriebsferien). Dazu Lehrer, die das ganze Jahr Kinder um sich drumherum haben. Das sind nur einige Beispiele.

Ich finde es gut, wenn jeder eine Möglichkeit hat zu entspannen.

Toleranz ist keine Einbahnstraße!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Prassat
    • 19. März 2024 um 10:14
    Zitat von Capitano65

Hm. Keiner Erfahrungen?

Ich frage mal anders. Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?

Der Hoho hat immer dieselben Haltestellen. Ein Taxi habe ich noch nie gesehen, ich bin aber auch nicht so das frühe Vögelchen.

Alternative wäre vielleicht, du mietest so einen Twizy. Ist für maximal 2 Personen und seitlich offen.

• Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

• Prassat
    • 18. März 2024 um 10:15

Wenn Interesse besteht, schreibe ich die Urheberin heute Abend an und bitte sie, die Bewertung nochmal in einem Portal vorzunehmen, dass sich bedenkenlos überall verlinken lässt. Vielleicht ist sie ja auch Forumsmitglied und kann es hier auch selbst tun.

• Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

• Prassat
    • 18. März 2024 um 09:56

Ich hatte die Bilder hier noch sehen können und jetzt auf FB gesucht und gefunden.

Da passt aber einiges nicht! Erstens ist diese Gruppe privat und nicht öffentlich und zweitens ist das Mitglied dort noch immer Mitglied.

Dazu kommt, selbst wenn mit dem Austritt Bildrechte an FB übergehen (wär mir auch neu), dann gehören sie dich FB und nicht der Allgemeinheit.

Wären es meine Bilder gewesen, mit mir hättest du Ärger bekommen.

• Praia da Vitoria / Terceira / Azoren

• Prassat
    • 14. März 2024 um 08:56

Was kostet denn der Shuttle?

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Prassat
    • 12. März 2024 um 18:31
    Zitat von sarasota

Vielleicht ist diese Person ja auch hier im Forum Mitglied :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mods, meinen Beitrag bitte löschen, bevor das hier eine ungewollte Wendung nimmt, sh nachfolgend.

• Prassat
    • 12. März 2024 um 15:03

Schnäppchenjäger

Vielleicht passt du den Threadtitel etwas an.

Es geht nicht um Österreicher, sondern nur um einen Österreicher!

So ist die Überschrift eindeutig zweideutig 😉

• Prassat
    • 12. März 2024 um 14:45
    Zitat von sarasota

Da dürfte schon einiges gelaufen sein, bis sich Aida zu einer solchen Maßnahme durchringt ...

Da habe ich ja Glück, ich muss bei Aida gar nicht mehr anrufen. Pünktlich zum Buchungsstart ruft mich Aida inzwischen von sich aus an :)

Ich sag's mal so, es werden vermutlich einige aufatmen.

• Prassat
    • 12. März 2024 um 14:28

Ähm, man sollte immer beide Seiten hören. An seinen Beschwerden lag das vermutlich nicht. Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 12. März 2024 um 09:47
    Zitat von Avita61

Ich finde auch, dass man die kosmetischen Reparaturen schon längst hätte machen können. Wie gesagt, der Zustand war mir bisher gar nicht so bewusst. Auf den Schiffen scheint sich seit der Indienststellung rein gar nichts an Renovierung getan zu haben. Mich wundert es jetzt gar nicht, dass sich alle auf die neueren Schiffe drängeln, die Sphinxen, zumindest die Bella, die ich gerade erlebe, eine Zumutung. :thumbdown: Und ja, warum sollte da keiner an Bord sein, der im laufenden Betrieb Reparaturen macht?

War es nicht so, dass nach der wieder Indienststellung kaum Personal zu bekommen war? Die wenigen Leute hatten mit dem laufenden Gästebetrieb zu tun, für Instandhaltungen war schlichtweg keine Kapazität.

Ich war im letzten Jahr auf der Bella und der Diva. Als Zumutung habe ich die Schiffe nicht empfunden.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 11. März 2024 um 08:36
    Zitat von Dany101

Bin gespannt, wie sich die Preise ab morgen verändern, wenn die Aktion mit dem BGH vorbei ist oder auch mit dem 10% Reisegutschein. Ich gehe ja mal davon aus, dass sie fallen werden.

Oder es gibt eine neue Aktion zur Aufrechterhaltung der Preise 😉

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Prassat
    • 9. März 2024 um 17:27
    Zitat von Charlynn

ist aber schon so dass 3x Kiel auch bei der ursprünglichen Reise dabei war oder?

Richtig, einmal zur Anreise, dann mittig beim Gästewechsel und nochmal zur Abreise.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 8. März 2024 um 20:39

Juvida

Danke, ich weiß das auch. Ich war mir bei der Buchung aber noch nicht sicher und wollte mir auch noch in Ruhe die Ausflüge ansehen. Bei dem Artikel ging es um die Tageskabine. Die Flugzeiten fehlen natürlich noch. Ich vermute, dass Aida da was ändert und später wieder einstellt.

Kein Problem, ich wollte nur Manuela einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 8. März 2024 um 19:53
    Zitat von MANU_ELA

Wir versuchen seit Wochen ein Produkt zu bezahlen, da geht nichts, für eine Reise in 2025

Ein Test mit eigenen Bordguthaben einzahlen ging.

Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.

ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.

Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 8. März 2024 um 00:09

Eben zur Geisterstunde funktionierte die App wie von Geisterhand 😉

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 7. März 2024 um 18:47
    Zitat von Heiko70

Bei mir geht alles, wenn ich mich über die App und Club-Login anmelde.

Bei mir nicht, Systemfehler

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 7. März 2024 um 09:25
    Zitat von Andreas111111

Die Diva geht wohl im April 2025 in die Werft. Wir wollten die Fahrt Rom-Warnemünde (13.04.-27.04.2025) buchen. Vorher hatte in eine Mail geschrieben, ob die Fahrt stattfindet. Keine Antwort. Telefonisch nur "Hinhaltetaktik". Keine vernüftige Aussage. Wollen also erstmal normal alle Fahrten in den Zeitraum verkaufen, die Anzahlungen einsammeln und dann absagen. Dann springt ja kein Kunde mehr ab. So könnte man ja auch eine Fahrt bei einem anderem Unternehmen buchen.

Ja, logisch. Das machen die so. Die haben Spaß daran, sich für die Anzahlung mit enttäuschten Kunden auseinander zu setzen, die Zeit mit Umbuchen zu verbringen und Gelder zurück zu überweisen. Und natürlich darf die Warteschleife nicht kürzer werden, sonst legen ja vorher viele Gäste auf und suchen auch ihre Antworten auf der Homepage.

Natürlich sind alle Mitarbeiter im Kundencenter genauestens informiert und machen sich einen Spaß daraus, die Kunden zu veräppeln.

Ich habe da bestimmt noch ein paar Argumente vergessen.:sironie:

Nur mal am Rande, keiner - auch nicht die Routenprofis hier aus dem Forum - haben bis jetzt die Daten der Werftaufenthalte herausbekommen können. Also 100% Verschwiegenheit. Aber gut, hat ja bei Brasilien auch geklappt.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Prassat
    • 6. März 2024 um 20:44

Ich verstehe dieses Forum nicht mehr.

Erst wurde gemeckert, weil Aida nichts Neues bietet und nur Rennstrecken fährt. Jetzt gibts was komplett Neues, wieder wird das Haar in der Suppe gesucht. Bis hin zu, ist ja nicht neu, da fahren MSC und Costa schon lange.

Leute, wenn der Preis ok ist, der Termin passt und die Route gefällt, dann bucht. Ich freue mich auf eure Berichte.

Wem die Route nicht passt - warum auch immer - ist ok. Das muss euch nicht gefallen. Aber kein Grund, die Reise madig zu machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™