Königkrabbe mit Salat und Knoblauch-Baguette
"Gut gemacht", ich habe jetzt Hunger, oder besser Appetit. Und keine Erlösung in Sicht.
Königkrabbe mit Salat und Knoblauch-Baguette
"Gut gemacht", ich habe jetzt Hunger, oder besser Appetit. Und keine Erlösung in Sicht.
Die meisten Ganztagsausflüge sind doch auch mit Mittagessen.
Lunchpakete kann man auch kaufen und auf Prima/Perla soll es Brötchen zum Mitnehmen geben.
@Charlynn
Du gehst auf die Mar?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe öffnet die Beachbar um 9 Uhr. Ich glaube auch das Café Mare, denn dort wird der Kaffee/Cappu usw für die Gäste im Buffalo gemacht. Ich weiß ja nicht wann du frühstückst, aber die Poolbar ist dann ab 10 auch offen.
Lass dich von den Kaffeekapseln nicht abschrecken, die sind biologisch abbaubar.
@Steff79
Nur eine Ecke mit Pizza im Calypso.
Mal ganz abgesehen, dass die Leistungen für Goldies hier nicht hin gehören (gern verschieben) stellen sich mir jetzt 2 Fragen:
Warum sollen Goldies auf den großen Schiffen mehr Leistungen bekommen als auf den kleinen?
Und wieso wird hier schon wieder unterstellt, dass gold nur wegen Zusatzleistungen die großen Schiffe bucht?
Lasst doch den Suitenbuchern ihren Bereich. Die haben das teuer bezahlt (meistens), und Gold sollte überall gleich behandelt werden. Entweder Happy Our überall oder garnicht. ![]()
Ich habe die Bahntickets gekauft (nicht Aida).
Hin Dus + City - müsste der Skytrain dann dabei sein.
Rück felt der Vermerk City - also extra Ticket kaufen. So interpretiere ich das jedenfalls.
Wie würde ich denn erkennen, ob ich den Train mit dem Flugticket nutzen darf? Auf dem Aida-Ausdruck steht doch nur Flugzeit und Flugnummer.
Noch eine andere Frage.
Zum Vorabend-Check-In habe ich widersprüchliche Infos.
Entweder - EW bietet den Service nicht an
oder - gilt für alle Flughäfen außer DUS
Die Infos sind alle aus 2017. Weiß Jemand aktuell Bescheid?
Danke
Wie jetzt? Flo trägt Pumps?
Schokis habe ich auch immer dabei. Gibt es öfter mal mit der Aufschrift Danke oder thank you.
Und das weißt du jetzt aus dem Decksplan? Was anderes gibt es doch noch nicht oder?
Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen und bei Rückehr hier einstellen. Ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was du meinst.
Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Ist ja vielleicht besser als du befürchtest.
Was würdet ihr von einer Übersichtsliste halten, ähnlich wie bei den Kapitänen?
So in der Art:
Stella, Ausflug Giftgarten, Letzte Info vom xxxx
Die Fragen bringen doch hier eher wenig. Eine Übersichtsliste, die bei Neuigkeiten aktualisiert wird macht eventuell mehr Sinn? Und drüber reden kann man ja hier weiter.
Ist nur so ne Idee.
Danke für eure Berichte.
Vielleicht hat auch wer von der Cara was zu erzählen?
@Flo on Tour und @Mytilus
Ich finde es gut, dass ihr eure Meinung sagt. Heißt ja hier auch Diskussion und nicht Begründung der Zustimmung.
Ich glaube vom Personal auf den Schiffen wird es schon erwartet, aber man muss natürlich nicht. Und die Einigkeit hier ist doch dass eigentlich Alle meinen dass sie Trinkgeld geben, Menge und Zeitpunkt sind unterschiedlich. Und ich akzeptiere auch wenn jemand kein Trinkgeld gibt oder geben kann
Das finde ich eine richtig gute und treffende Zusammenfassung.
bei AIDA ja steht, die Trinkgelder seien schon inkludiert. Das nahm ich wörtlich und dachte, ich zahle mit dem Preis schon Trinkgeld, das dann das Personal bekommt.
Da dachtest du ja auch richtig! Es bekommen alle, und alle Kabinensteward (hoffentlich) gleich. Geht halt nur um ein freiwilliges Extra, weil es ja doch irgendwie persönlich ist.
Also wenn ich gewusst hätte, daß es doch so wichtig ist, dann hätte ich es erwähnt... ...
Nein, es ist nicht wichtig. Es ist lediglich interessant. Und ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Sorry, wenn es so rüber gekommen sein sollte.
Aber ich denke auch, aida hätte einfach das Schiff nicht voll auslasten dürfen..
Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut desjenigen stecken, der da entscheiden musste.
Für uns ist das leicht gesagt, keine Volllast, nicht vor Januar u.s.w. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite wäre, Aida versaut über 6000 Leuten die Weihnachtsferien. Das ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.
Da habe ich die Info ja auch her. Aber hier, wo es ausschließlich um die Nova geht hat es keiner erwähnt. Und wenn Sonne die Gläser nicht verschenkt hätte, wüßten wir "daheim gebliebenen" es nicht.
Auch von mir ein gesundes neues Jahr und einen schönen Urlaub auf der Cara.
Super, ich fand es nur seltsam, dass das bei über 1000 Beiträgen keiner erwähnt hat.
Ich behaupte mal, dass man wohl als Alleinreisender eher dazu neigt, mehr Trinkgeld zu geben als Paare. Ist jetzt nur eine Behauptung und muss nicht wirklich stimmen, aber so war bisher immer mein Eindruck.
Kann ich von mir nicht behaupten.
Guten Tag und ein gesundes neues Jahr euch allen.
Mal eine ganz andere Frage. Haben auf der Premierenfahrt eigentlich alle ein kleines Erinnerungsgeschenk auf der Kabine gehabt?
Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr.
Auf so eine simple Umfrage wäre ich echt nicht gekommen
Gerade abgestimmt und gesehen, 60 dafür, nur 10 dagegen. Und das Jahr ist noch keine 15 Stunden alt. Das sagt doch schon einiges aus.
Ich bin auch dafür, die monatlichen Umfragen beizubehalten. Es waren ja bisher recht interessante Themen, und ich freue mich auf die kommenden.
@NaRo
Neues Jahr, neues Profilbild?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()