1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 6. Februar 2019 um 21:16

Nimm den Begriff BORDguthaben bitte wörtlich. Du kannst es grundsätzlich erst an BORD ausgeben, egal für was.

• Azoren - alle Inseln

• Prassat
    • 6. Februar 2019 um 21:13

Sao Miguel

PDG 02 – Malerische Aussichten und Kraterseen

Informationen und viele Bilder findet ihr hier: Ein See aus Tränen

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 22:29

@heikevonkor
    Ging mir genauso beim Lesen einiger Antworten. Zu manchen fiel mir auch direkt ein Username ein.
    Es kann aber auch gut sein, dass die Rückmeldungen von den Reiseberatern, EM, GM usw. kamen, die nicht mehr wissen, wie sie mit der wachsenden Zahl der Clubmitglieder umgehen sollen.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 19:53
    Zitat von Reiselustig77

Ehelich gesagt finde ich es von AIDA echt lustig

Diese Fehlerteufelchen liebe ich.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 19:13
    Zitat von Bini

Was sollte denn die Frage, ob mir die besonderen Reiseangebote gefallen? Ich habe noch NIE ein Angebot bekommen, dass nur für Clubmitglieder gilt

Ich kann mich nur erinnern, dass die Clubber mal vor allen anderen buchen konnten. Das war bei den beiden Fanreisen der Mar so. Aber die waren doch noch im "alten" Club?

Zitat von Reiselustig77

Entweder befrage ich alle oder gar keinen.

Naja, es ist ja keine Wahl oder oder Abstimmung, sondern nur eine Umfrage. Bei einer Umfrage ist es völlig normal, das nur ein prozentualer Anteil an Personen befragt wird.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von Dany101

Ich habe noch reingeschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn man mit dem getätigten Umsatz an Bord auch Seemeilen sammeln könnte.

Und ich habe in das freie Eingabefeld geschrieben, dass ich es gut fände, wenn der Einzelkabinenaufschlag bei den Seemeilen berücksichtigt wird und auch eine Trennung zwischen Innen- und Meerblickkabine erfolgen würde.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 13:51

Mich würde ja mal interessieren, ob die User, die hier im Forum immer wieder die Abschaffung des Clubs gefordert haben dies auch in der Umfrage kundtun.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 13:45

Ich befürchte, das Ergebnis wird nicht eindeutig.

Was aber aus den Fragen gar nicht hervorging - allen Wunschdenken zum Trotz - eine Clubstufe Platin scheint nicht in Erwägung gezogen zu werden.

• Prassat
    • 4. Februar 2019 um 12:41
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Was waren das denn so für Fragen?

Alles mögliche, habe fast die ganze Mittagspause dafür gebraucht. Warum man im Club ist, was man sich erhofft hat, welche Vorteile man nutzt, welche einem nicht wichtig sind ........ und und und.
    Aber die meisten Fragen fand ich gut und zum Schluß gab es auch die Gelegenheit, eigenständig einen Text zu schreiben.

Zitat von sarasota

Ich denke, es dürfte keine Frage des "Ob" sein, sondern nur in welcher Form der Club umgestellt wird.

Genau das habe ich auch gedacht, die Fragen deuten darauf hin.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Prassat
    • 3. Februar 2019 um 15:33
    Zitat von gucci127

Kein Wort von der Mein Schiff2, warum hat sie dann Vorang.

Die Frage wird sich umgekehrt mein Schiff auch stellen. Warum sollte Aida Vorrang haben?
    Das entscheiden doch nicht die Reedereien, sondern es liegt im Ermessen des Hafens.

• Prassat
    • 3. Februar 2019 um 15:31
    Zitat von _Meerelfe_

Gab es denn wenigstens überhaupt irgendetwas, was dir an dieser Reise gefallen hat?!

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Reise findet erst noch statt.
    Die Gäste sind vor ca. 3 Wochen über den geänderten Routenverlauf informiert worden.

• Prassat
    • 3. Februar 2019 um 15:21

Ich verstehe einerseits, wenn man eigene Planungen über den Haufen werfen muss, aber auch das ist Kreuzfahrt. Von Umroutungen dürften die meisten von uns schon betroffen gewesen sein. Ich habe zweimal eine Reise mit Aquaba gebucht, weil ich mir gern Petra ansehen wollte. Beide male wurde der Hafen komplett gestrichen. DAS ist ärgerlich.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass alle 6000 Paxe Frust schieben. Vielen gefällt es vielleicht sogar. Und das nicht alle zeitgleich mit der Seilbahn fahren wollen wurde ja schon geschrieben.
    Ich verstehe ehrlich nicht, wenn ich Angst vor zeitgleich 6000 Paxen im Ort habe - wieso bucht man dann Nova?
    Ich will ja nicht unken, aber es hat schon Reisen gegeben, da konnte das Schiff gar nicht in den Hafen von Funchal einlaufen. In dem Fall bleibt euch ja einiges erspart.
    Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Urlaub.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 1. Februar 2019 um 14:43
    Zitat von hareid

Außerdem fährt die AIDAcara 4x durch den NOK

Gibt es eigentlich auch ganz kleine Schiffchen, die von Kiel durch den NOK und wieder zurück fahren? Vielleicht so eine Art Ausflugsboot? Für mich wäre da der 8. Juli interessant.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Prassat
    • 1. Februar 2019 um 10:48

Wegen mir kann man die Verstellung der Rückenlehnen auch einstellen. Ausnahme, die Plätze Premium Eco. Ich hatte auf dem letzten Flug eine Sitzreihe, wo die Lehnen auch nicht verstellbar waren. Ging auch.
    Eine gegenseitige Rücksichtnahme aller wäre schön, habe ich bisher aber nur in Einzelfällen erlebt. Im Flieger ist sich jeder selbst der Nächste. Das fängt mit den Rückenlehnen an, geht damit weiter, das die Kabinentrollys ohne Rücksicht auf Verluste mit Gewalt in Ablagen gestopft werden und hört bei dem Gedrängel am Kofferband noch lange nicht auf. Leider!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 1. Februar 2019 um 10:42

Ich schätze über kurz oder lang wird das mit den Sternstunden ohnehin problematisch. Damit meine ich nicht nur, dass es immer mehr grün und gold gibt, sondern auch die Schiffsgröße. Da reicht dann nicht eine Veranstaltung. Es muss geteilt werden, weil anders gar nicht mehr machbar. Wenn ich zu meinen Aufgaben als GM dann jeden 2. Tag auch noch eine Sternstunde organisieren sollte.......
    Ich fände es schade, denn ich habe schon viele schöne Sternstunden erlebt, aber man muss mit seinen Wünschen und Erwartungen auch realistisch bleiben.
    Prozente auf den Reisepreis? Naja, dass heißt doch aber, dass die "Anerkennung" erst bei einer Folgebuchung erfolgt. Auf den aktuellen Reisepreis wäre dies ja nicht möglich, da bei Buchung die Clubstufe nicht feststeht.
    Aber das ist alles Zukunftsmusik mit Wunschdenken und Spekulation. Hier geht es aber um die Gegenwart und die erlebten Sternstunden.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Prassat
    • 31. Januar 2019 um 23:04
    Zitat von Heizergruss

Ich habe immer gedacht,daß die Rettungsboote auch zum Tendern benutzt werden

Umgekehrt, die Tenderboote können auch als Rettungsboote genutzt werden.
    So weit mir bekannt, haben die Tender eine bessere Steuerung. Rettungsboote sind wohl nur zum fahren konstruiert, nicht aber zum An- und Ablegen an Pier bzw. Schiff.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Prassat
    • 31. Januar 2019 um 20:16

Und ich bin schon ganz gespannt, worüber wir in ein paar Stunden abstimmen dürfen.
    Auch von mir Danke für die Mühe.
    Ich hoffe, dir gehen die Ideen nie aus. Und natürlich hoffe ich, dass du bei der Themenfindung von ganz vielen Usern unterstützt wirst.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 30. Januar 2019 um 22:17

Du kannst ja Ostermontag genau berichten.
    Mich würde auch interessieren, ob ich durchfahren kann, oder doch besser einen Transfer ab Hauptbahnhof buche.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Prassat
    • 29. Januar 2019 um 17:49

Hallo, eure guten Wünsche haben geholfen. Ich hatte eine schöne Reise und auf dem Schiff waren auch angenehme Gäste.
    Bin gesund wieder im kalten Deutschland angekommen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Prassat
    • 28. Januar 2019 um 13:26

Entertainmentmanager auf der Cara ab heute Silvia Minardi.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™