@Tatemaus
Ich bin vor 2 Wochen um 15.40 Uhr geflogen, der Transfer war um 13 Uhr. Die Busse standen so 15 Minuten vorher bereit.
Wenn du 2,5 bis 3 Stunden einplanst sollte das ungefähr hinkommen.
Beiträge von Prassat
-
-
Wäre das nicht ein schönes Thema für die Monatsumfrage von @el-capitano?
Hier geht es ja eher um das, was es derzeit gibt und nicht, was wir uns für die Zukunft wünschen. -
Aida hat doch mal den Service angeboten, dass man auf Mallorca morgens schon im Hafen einchecken könnte. War aber kostenpflichtig. Gibt es das nicht mehr?
-
Woher hast Du die Info, dass Kapitän Panzek ab März die Nova übernimmt?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Vielleicht dass er mal 1 bis 2 Wochen mitfährt, aus purem technischen Interesse.
Wir hatten ihn gefragt, welches Schiff er am liebsten führen möchte. Er entschied sich für die Cara. Allerdings nicht wegen dem Schiff, sondern wegen der ständig wechselnden Routen. Woche für Woche die gleichen Häfen, dass wäre nichts für ihn. Und genau das hätte er ja auf der Nova.
Warten wir einfach ab ..... -
Ich habe bis dato noch keinen Newsletter bekommen
Ich auch nicht.
Vielleicht weil unsere Kataloge erst noch gedruckt werden
-
Hat eigentlich schon jemand die Seemeilen für die Umfrage erhalten?
Nein, sollte Mitte März passieren.
Ich glaube mit der Fehlermeldung ist der Fragebogen nach der Reise gemeint. -
Viel ist ja hier noch nicht los.
Wenn ihr das Anreisepaket gebucht habt, bei mir stehen die Flugdaten schon in MyAida.
Noch 196 Tage
-
Danke @Fichtenmoped
Gerade nachgesehen, 196 Tage und Hin- und Rückflug sind hinterlegt.
-
Du bekommst die Gutschrift ohnehin erst nach der Reise. Da muss dann nicht extra was angepasst werden.
-
Gelten die Rail&Fly-Tickets nur in Zügen der DB oder auch in anderen Anbieter wie z.B. NWB, Metronom oder Abellio?
Wenn nicht geändert, dann gelten sie in allen Zügen, die in der jeweiligen Fahrplanauskunft der DB stehen.
-
Danke, tolle Bilder.
-
-
Danke für deine Beschreibung.
Du hast nicht zufällig ein Foto vom Ausblick gemacht? -
, wenn hier ein Comedy-Duo mit liest, brauchen die sich keine Gedanken mehr um ein neues Manuskript zu machen.Richtig kreativ und vor allem alle Klarheiten beseitigt.

-
Ich wünsche mir in den Restaurants einfach mal wieder etwas weniger vom leider immer weiter um sich greifenden "Schlabber-Look" und Personal, das bei zu drastischen Verfehlungen nicht einfach wegsieht.
Dem Wunsch schließe ich mich an.
Am Eingang der Crew-Messe hing ein Schild mit großer Schrift, wie man dort nicht gekleidet sein darf:
U.a. nicht in Flip-Flops, nicht in Sportkleidung, nicht in Shorts und der vierte Punkt fällt mir jetzt nicht ein. Ich habe spontan gesagt, dass ich mir so ein unübersehbares Schild auch vor den Restaurants wünsche und auch Jemanden, der auf die Einhaltung achtet.Ganz kurz
. Ich fürchte, der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, Wenn es doch jetzt schon Jogginghosen-Partys gibt. Wie die Party war? Keine Ahnung, bin nicht hingegangen, hatte keine Jogginghose mit.
Ende.
Ich wünsche mir, das sich dieser Trend ins Gegenteil umkehrt. -
Das waren gestanzte (Papier)Bögen, vorab bezahlt, bei Bedarf trennte man einen raus und hat den an der Bar abgegeben.
Genau, die Bögen gab es für 3 oder 4 Getränkearten.
Die Pakete waren gut, aber die meisten haben sich über die Form aufgeregt. Man musste die Papiergutscheine ja bei sich haben. Wer mehrere Pakete hatte, für den wars umständlich.
Aber ich wünsche mir auch genau diese Pakete zurück: für Cocktails, für Kaffee..... muss ja nicht mehr in Papierform sein. -
Dann herzlich willkommen hier und viel Spaß auf deiner Tour.
Da hast du dir ja gleich eine Richtig tolle Reise ausgesucht. -
Stimmt @Dany101, die DVD`s sind bei den Premiumvorteilen auch bei mir in MyAida nicht mehr aufgelistet.
Nicht das ich auf die DVD Wert lege (liegen ungeehen im Schrank), aber die einfach zu streichen finde ich unmöglich. Die Premiumvorteile sind schon wenig genug. Lt Buchungsbestätigung ist von einem Willkommenspaket pro Kabine die Rede, das im
Fotoshop an Bord bereit liegt. Ein Foto als Paket zu bezeichnen .... kommentiere ich besser nicht weiter.
Dann hatte man im Oktober wohl noch Restposten zur Verfügung.
Auf MyAida kann ich auch keine bestellen, dass könnte aber auch daran liegen, dass die einfach noch nicht eingestellt sind. Dort sind bei mir noch keine DVD aufgeführt (April). -
Wie kann man sich da seine Musik auswählen? Oder hören alle das Gleiche?
Du bekommst Kopfhörer und kannst zwischen 3 Musikrichtungen wählen. Die Dinger leuchten dann in rot, blau oder grün, so kann jeder sehen, was du gerade hörst.
Ich habe es aber selbst nie probiert, sondern dem Treiben auch mal nur zugesehen - allerdings ohne zu filmen oder fotografieren. -
Früher gab es noch ne DVD mit verschiedenen Aidazielen dazu, wurde aber gestrichen. War jetzt nicht besonders tragisch
Seit wann denn das? Im Oktober hatte ich sie noch bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de