1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 2. März 2019 um 22:45

:sot: novoman11

Du solltest dich umbenennen in "Smileyman" Es begeistert mich immer wieder, wo du ständig die passenden Bildchen herzauberst.

:ssorry:für :sot:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 2. März 2019 um 21:45
    Zitat von Sandrella

ich würde mir im Sportbereich Bellicons wünschen

Was ist das denn?:gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Prassat
    • 2. März 2019 um 21:43

An meiner Meinung hat sich nach dem Querlesen nichts geändert. Für lange Reisen und große Familien find ich ihn sinnvoll.

Als es darum ging mit Costa zu fahren wurde ich hier im Forum darauf hingewiesen, dass Costa keinen Waschsalon hat. Gut, ich werde ihn nicht vermissen, aber wie macht ihr das denn ohne Waschsalon? Der Wäscheservice ist für große Mengen doch eher ungeeignet.

Und einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Nachvollziehbar. Aber gibt es keine Probleme, wenn ihr ein "weißes Pulver" im Koffer habt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 2. März 2019 um 21:18
    Zitat von Dabadee

Ich wage mal die Behauptung, das nur ganz wenige Passagiere unbedingt den Starbuckskaffee wollen.

Wegen mir kann der weg. Ich möchte das "alte" Café Mare zurück.

Zitat von Dabadee

Aida lässt sich von Starbucks sicher gut bezahlen, dass ihr Kaffee auf den Schiffen angeboten wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch Starbucks will Geld verdienen und nicht verschenken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Aida an Starbucks zahlen muss, vielleicht ein Festbetrag oder eine Umsatzbeteiligung.

Solche Geschäftsmodelle verlangen aber häufig einen Mindestumsatz. Ich helfe gern, dass der nicht erreicht wird.

• Neuer Katalog von Aida

• Prassat
    • 2. März 2019 um 12:33

Was mich am Beitrag von Lars02 stört ist nicht der Inhalt - das sehe ich genau so -, sondern die Schriftgröße. Da fühle ich mich gemaßregelt.

Das machen nicht mal die Mods, und die hätten das Recht dazu.

Wichtig ist doch tatsächlich nur, wann kommt der neue Katalog, wann ist Buchungsstart und ab wann liegen die Kataloge im Reisebüro bereit.

Das wurde hier alles schon geklärt.

Interessanter finde ich, ob die Katalogbesitzer irgendwelche Änderungen entdeckt haben. Ich meine nicht bei den Reisen, sondern im Kleingedruckten.

Oder ob es bereits erste Abweichungen zum Katalog gibt. War ja bisher eigentlich immer so.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 2. März 2019 um 12:20

Aber hier geht es um den 18.3., vielleicht ist bis dahin ja das nächste Sturmtief da.....

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Prassat
    • 1. März 2019 um 16:39
    Zitat von Gold-Locke

Sie will doch gar keine Kabine .... Sie will am Abreisetag einfach nur nach 11 Uhr an Bord bleiben, denke ich.

Oh Laura, entschuldige bitte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seaair hat dir ja schon die richtige Antwort gegeben. Ich ergänze nur mal, dass der Tagesaufenthalt bis 17 Uhr wäre, kostet so um die 25 Euro.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Prassat
    • 1. März 2019 um 16:29

Hallo, ich habe den Waschsalon noch nie betreten. Jetzt würde ich aber nicht behaupten wollen, dass ich ihn nie brauchen würde. Hängt von der Länge der Reise ab. Bei den Weltreisen wäre das sicherlich ein Muss.

Das man dort auch bügeln kann habe ich tatsächlich erst durch die Diskussion erfahren.

Aber sagt mal, sind das normale Waschmaschinen, wie man zu Haus auch hat? Und die bekommt ihr voll? Ich stelle die Frage nur, weil ich zu Hause möglichst nur gut gefüllte Maschinen wasche.

Der Umwelt zu liebe und meinem Portemonaie auch.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Prassat
    • 1. März 2019 um 10:41

Hallo Laura,

die Kabinen stehen immer unter dem Punkt An- und Abreise.

Sie sind sicher nur noch nicht eingestellt.

Ich habe das bisher nur einmal genutzt, war bei MyAida nicht schnell genug. Am Anreisetag sofort zur Rezeption, hat dann auch problemlos noch geklappt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Prassat
    • 1. März 2019 um 10:10
    Zitat von cawa

Aida hat scheinbar etwas in ihrem Vorgehen geändert. Wenn man andere Nummern durchspielt als die, die angezeigt werden, sind die angeblich alle nicht "verfügbar". Ich kann das 6 Monate vor Abfahrt nicht glauben.

Habe das jetzt auch mal probiert, ich habe noch ausreichend verfügbare gefunden.

Könnte mir aber vorstellen, dass ein Reisebüro ein großes Kontingent eingekauft hat. Die Kabinen sind dann bei Aida selbst auch nicht verfügbar.

• Neuer Katalog von Aida

• Prassat
    • 1. März 2019 um 10:03

Mausgatt

Haste schön geschrieben.

Ich bin auch golden, trotzdem würde mir der Katalog so einiges bieten.

Ich habe da drei ganz andere Probleme.

Das ist zum einen der Preis, vor allem wenn ich allein unterwegs bin.

Desweiteren sind es die Selection-Schiffe bzw. die Tatsache, dass eine Balkonkabine selbst bei Zweierbelegung zu preisintensiv ist.

Und mein drittes Problem mit Aida ist, das sich die Fahrten kaum noch unterscheiden (beispielsweise immer gleiche Shows), mal von den Häfen abgesehen.

Das sind die Gründe, warum ich jetzt über den Tellerrand schaue. Mit dem Katalog hat das kaum etwas zu tun.

• Wellness-Oase

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 21:35
    Zitat von anca 72

Unsere Kinder sind dann 13...

Ach ja, es gibt auf jeder Reise auch einen Familientag. Das ist in der Regel aber kein Seetag.

• Wellness-Oase

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 21:34

anca 72

Bei der Bella hast du einen normalen Saunabereich der kostenfrei ist. Es gibt auch einen Ruheraum und einen kleinen Balkon. Im Ruheraum habe ich auch schon Obst gesehen, weiß aber nicht,, ob das grundsätzlich so ist.

Die Oase ist natürlich gemütlich. Was mir bei der Bella allerdings fehlt ist der Freibereich.

• Neuer Katalog von Aida

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 21:16
    Zitat von NaRo

So langsam bekommt ja jeder einen wie schön :meinung:

Ich noch nicht, aber ich brauche bzw. möchte ihn auch nicht mehr. Kann man den Katalog irgendwie abbestellen? Angefordert hatte ich ihn nie. Er kam bisher immer automatisch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 19:01

Ja, jetzt sieht man die Umfrage auch gut.

Das haben die Mods super gemacht

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 18:54
    Zitat von hareid

Die Terrasse für Sehleute am LP28 soll übrigens auch erst im August fertig werden.

Och nööö, wollte mir im Juli eure schöne Hafenstadt ansehen und das Phönix-Schiffchen besichtigen. Bisher kenne ich nur den Bahnhof und den Ostseekai.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 18:28

Vielleicht nicht vom Kesselhausdach ....... aber du kennst doch sicher noch andere Gute Orte zum knipsen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 18:17

Was mich mal interessieren würde: Was passiert eigentlich mit der Crew. Übernimmt die Aida auch oder bleiben die bei Costa (z.B. für Smeralda (angestellt?

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 18:11

Hallo Lars,

im Buffalo ist freie Platzwahl zum Frühstück. Insofern ist es egal, wie ihr reserviert.

• Neuer Katalog von Aida

• Prassat
    • 28. Februar 2019 um 12:07
    Zitat von Gold-Locke

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass ich noch keinen Katalog erhalten habe, wenn hier so viele Leute ihn zwei- bis dreifach anfordern und sich dann vor lauter Ungeduld noch ein zusätzliches Exemplar persönlich im Reisebüro abholen

Wenn es nach mir ginge, könnte der Katalogversand an Privathaushalte komplett eingestellt werden.

Zum einen ist es so wie Goldlocke schreibt, viele rennen vor lauter Ungeduld ins Reisebüro. Das können auch diejenigen gern tun, die das gedruckte Exemplar unbedingt haben möchten.

Hinzu kommt, dass es kurz nach Erscheinen des Kataloges meist die ersten Änderungen gibt.

Aber was hier für Ressourcen verschwendet werden. Auf der anderen Seite wird Papier gespart, keine Bordrechnung mehr, keine Ausflugsbroschüren......

Da wird am Beispiel von Trinkröhrchen über Umweltbewusstsein diskutiert. Aber die Kataloge bekommen alle mehr oder weniger pünktlich nach Hause, ob sie gewünscht sind oder nicht und teilweise auch noch mehrfach.

Ich hätte anstelle der Kataloge lieber wieder ein Heftchen mit allen Ausflugsbeschreibungen. Oder noch besser, anstelle der Eigenwerbung (diese Schiffsbroschüren) oder der Preislisten für den Spa-Bereich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™