Die Musik ist ja auch gut. Nur was daraus gemacht wurde ist absolute Geschmackssache.
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
dann müsst ihr doch im Internet Blätter , bei Wiki werden Nachteile beschrieben.
Da wäre jetzt sicher Niemand drauf gekommen.
und ist für alle hilfreich.
Dann doch lieber gar nicht antworten!Solche Kommentare finde ich genau so nervig, wie mal die eine oder andere unnötige Frage. Beides kann man einfach ignorieren!
-
Moin zusammen,
ohne jetzt stundenlang im Internet zu lesen, was ist
denn generell das Problem bei Azipods?Gute Frage, der schließe ich mich gern mal an.
-
Ich würde es verstehen, wenn Aida sich künftig keine Gedanken mehr um das Handling der Poolhandtücher macht. Auf die Dinger wird weder Pfand erhoben noch bekommt man sie gratis.
Sie werden an Bord sein und im Shop oder an der Rezi zum Einkaufspreis verkauft. Damit hätte sich das Thema für beide Seiten erledigt.Es sind meistens die mehr oder weniger "üblichen 10%", die sich auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels, in Flugzeugen, im ICE, im Restaurant etc. auffällig oder wenig angepasst verhalten.
Nur, wegen dieser 10 % müssten letztendlich alle auf einen Teil des bisherigen Standards verzichten.
@Hans Schmidtbauer, ich bin da eigentlich auch deiner Meinung, es ist aber immer so, dass solche Leute damit durchkommen und die anderen 90 % in irgend einer Form darunter leiden müssen. Und das beziehe ich jetzt auch nicht nur auf die Poolhandtücher. -
Ich habe so das Gefühlt, dass die Einsparungen auf den Melittaschiffen zu Gunsten der Nova erfolgen. Also Aida spart unterm Strich nichts, sondern verteilt die Kosten nur um. Wenn ich die aktuelle Ankündigung (Yellow) lese, da wird offensichtlich nicht gespart.
Vielleicht sieht die Zukunft ja so aus, dass die Nova mehrsprachig und international beworben wird. Da muss sie konkurrenzfähig zu RCCI und NCL sein. Mit der neuen Abba-Show kann man nicht werben, die wirkt eher absch..... Das ist aber nur
. -
Oh, Hallo @fernwehtina, du auch hier! Da haben wir tatsächlich schon den gleichen Ausflug gemacht (ich 2013). Wir waren auch noch auf den Presseplätzen und die Gastkabine hat sich auch verändert.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8800/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8801/
-
Ja, aber nicht individuell, sondern ich habe den Aida-Ausflug gebucht. Hatte nichts zu bemängeln, mir persönlich war es nur etwas zu viel Zeit im Museum. Allerdings bin ich auch kein Barca-Fan.
Hier ein Blick aufs Spielfeld und ein interessantes Trikot aus dem Museum:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8798/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8799/
-
Was ist denn das für ein kleines Schiffchen mit dem Kussmund daneben? Sieht ja aus wie ein Beiboot der Preziosa.

Danke für die Bilder

-
Vielen Dank, dass du uns auf diese Besichtigung mitgenommen hast. Ich freue mich, auch mal andere Schiffe von innen zu sehen.
Bin gespannt, auf das, was da noch kommt.

-
-
laut Vorfreude-Mail wird uns am Samstag auf der Mar Silvia Fürst als GM begrüßen. Wir kennen sie noch gar nicht. Kann mir jemand etwas über sie erzählen?
Dir sind sicher schon die unterschiedlichen Reaktionen aufgefallen.
Ich war 2011 oder 2012 mit ihr auf der Blu. Eine tolle Frau, die einen guten Job gemacht hat. Ich traf sie Ende 2016 auf der Aura wieder. Wie soll ich sagen? Ein Mensch verändert sich .... -
Schade ist nur, dass es immer identische Lesungen sind.
-
Ein Fall für Fremdschämen.
Oder ein Fall von Betrug. Solchen Gästen würde ich die Clubmitgliedschaft fristlos kündigen.
-
Kann man die Termine für Massagen, die man in Myaida mit 20 % Ermäßigung buchen kann, auch an Bord ermäßigt buchen (sofern verfügbar) oder geht das nicht?
In der Form geht das nur über myAida. Auf dem Schiff gibt es meist auch Rabattaktionen, aber nicht in dieser Form. Speziell beim Friseur hab ich auf dem Schiff noch nie eine Ermäßigung gesehen.
Kurzum, reserviere am besten vor, stornieren kannst du auf dem Schiff immer noch. -
Hallo Montana73,
ich bin ein bisschen spät dran, weil wir auf der Vita unterwegs waren. Ist die Fahne noch da oder schon getauscht? Ich hätte zwei Gästehandtücher zu bieten.
Ich würde die Fahne nicht für mich tauschen wollen, sondern sie gerne für el-capitano tauschen. Der wünscht sich ja eine und macht sich soviel Arbeit mit/für uns, dass ich dachte, wir könnten ihm vielleicht gemeinsam die Freude machen.
Wenn sie noch da ist, schicke ich Dir die Gästetücher und Du die Fahne an el-capitano.Dafür würde ich dann auch meinen Kugelschreiber dazu tun.
-
dann kann man sich entscheiden, möchte ich das oder nehme doch lieber den "Essensgutschein"
Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?
Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns? -
Hallo an alle Bieter, Sucher und Tauscher!
Ich wollte mich hier mal bei allen für die gute "Zusammenarbeit" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) bedanken.
Es hat sich eigentlich Jeder bedankt und auch den Erhalt bestätigt. Die Versandkosten wurden sofort bezahlt, oft sogar mit Zuschlag. So macht das Schenken auch Spaß.
Ich hoffe, dass ich selbst keine Posts übersehen habe und noch Antworten schuldig bin.
LG -
Dann scheint es ja jetzt zwischenzeitlich einheitlich gehandhabt zu werden. Gelb Postkarten, grün Notizbuch und gold Kugelschreiber. Oder gibt es immer noch ein Schiff, wo das anders ist?
-
Zu der Sternstunde erwarte ich , dass der GM dabei ist
Ich hatte mal einen Massagegutschein als Sternstunde. Stelle mir das gerade vor..........
Ist auf der Stella noch der Ausflug in Cagliari aktuell? Es wurde schon lange nichts von dem Schiff berichtet.
-
Ja, recht ruhig hier. Ich habe auch gedacht, nachdem die die Flüge bekannt sind ist hier etwas mehr los. Wir haben bisher nur das Anreisepaket gebucht und ein paar Massagen, solange es noch 20 % Rabatt gab.
LG Gaby und Marion
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-